Photovoltaik rentabel?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 03/07/08, 23:22

Nun ja, aber vergessen Sie nicht das "" bis "profitabel", denn es ist dank Subventionen und Steuergutschriften (insbesondere durch Öl bezahlt) und nicht rentabler als eine Investition in die Bank ... was nicht ist wird nicht subventioniert.

Wie lange wird es wohl dauern? Wenn in Frankreich 1 Million m² installiert werden, wird es rosiger ...

Sie sollten dies lesen: https://www.econologie.com/comparatif-en ... -3858.html

Informative ...

Andernfalls müssten Sie den Selbstkostenpreis der kWh PV (mit oder ohne Zuschuss) berechnen und mit einem ESSENCE-Generator vergleichen ... es ist lustig :)
0 x
Zukünftige Energien
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/07/08, 11:43




von Zukünftige Energien » 13/07/08, 15:36

Die Rentabilität von Solarmodulen ist zweifellos mit Gratzelzellen zu rechnen. Diese in der Entwicklung befindliche Technologie befindet sich in der Kommerzialisierungsphase und kostet nur 20% des Preises eines Siliziumpanels mit derselben Leistung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16188
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5264




von Remundo » 23/09/10, 23:03

Hallo Econologues,

Ich stelle fest, die Veröffentlichung vonSycomoréenne eine Broschüre über Photovoltaik in Frankreich.

Hier ist die Zusammenfassung.
Bild

Zu diesem Thema, Anhang 1 seziert die jüngsten Ereignisse ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16188
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5264




von Remundo » 03/10/10, 00:18

Hallo Econologues,

Was für eine Wendung jetzt ...
Nouvelle 10% Ermäßigung der Steuergutschrift für Photovoltaik für Privatpersonen ab dem 1. Januar 2011

Während der Präsentation des Finanzgesetzes 2011 kündigte das Ökologieministerium an: "Wie erwartet wird die Steuergutschrift für Einzelpersonen von 50 auf 25% (ohne Planer) gesenkt." Eine Reduzierung von 50 bis 25% ab 29. September 2010 aber Was ist mit dieser Hinzufügung des Außenhobels: "Wir haben ihn auf Ersuchen des Wirtschaftsministeriums hinzugefügt", sagen wir schüchtern zu MEDDM.

Es bedeutet sehr klar Ab dem 1. Januar 2011 wird die Steuergutschrift von 25% weiter um 10% reduziert und daher auf 22,5% gesenkt.. Und danach können wir nicht sagen, dass die Photovoltaik nicht im Blickfeld der Behörden liegt. Es scheint sogar ein Symbol für Haushaltszwang und den Kampf gegen öffentliche Defizite geworden zu sein.

Tecsol-Quelle
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16188
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5264




von Remundo » 05/12/10, 23:10

Ich weise auf die Freunde der Photovoltaik hin die Einführung des vollen Ausschusses für Wirtschaft Photovoltaik die im November 16 in der Nationalversammlung stattfand
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Profitable Photovoltaik?




von Hic » 06/12/10, 10:05

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
Es ist klar, es gibt bereits forums die über Photovoltaik sprechen.
Aber hier ....
Bei der Arbeit werde ich wegen Ihnen ein wenig als "Mr. Energy" der Wirtschaftsseite angesehen ... 8) und auch wegen dieser brennerkugel.
Es ist eine schwere Verantwortung ...
Da haben Sie es also, fragt mich ein Kollege ... "Alain, ist Solarstrom rentabel?"

Gut, ich liege falsch, ja oder nein?


hallo lejustemilieu

Ihre Schätzung der Rentabilität von Photovoltaik
Ignorieren Sie den Zeitkontext

1. Änderungen des allgemeinen Energiepreises,
2. der Kaufkraftrückgang

In 20 Jahren (für 40 Lebensjahre)
Was wird der Energiepreis sein?
Was wird Ihre Kaufkraft sein?


Die Antwort ist jedoch klar! ! !

"Heute"
Der Strom am EDF-Zähler wird bald steigen

In den nächsten 30 oder 50 Jahren
Wir werden durch einen Energieengpass gehen
das könnte dauern.

Also was? ? ?
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/10, 12:07

Auf meiner Seite, www.panels-photovoltaiques.be.ma Registerkarte "Rentabilität" berücksichtige ich in der Tabelle.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 06/12/10, 16:32

Hallo an Alle

Ich finde Hic sehr, sehr optimistisch, dass die Krise der fossilen Brennstoffe bereits vollständig war. Und wir werden nicht 5 Jahre warten, bis wir unter anderem den Preis für Kwh haben
..was explodieren wird .. : Schock:

Schauen Sie sich Gas (+ 15%) an ... Gasöl ... und den Preis von Kwh jetzt ... und dies ist nur der Anfang weinen weinen

Also ja, Photovoltaik ist rentabel und wird mit der Zeit noch mehr ...

Der Trick ist zu wissen, was Sie nicht "profitabel" meinen : Mrgreen: : Mrgreen: Schauen Sie sich die Länder um uns herum an ... wie viele Jahre zu spät warten wir noch? Sogar die Belgier und ihre Eisenbahnen haben sich darauf eingelassen ... während Frankreich es tut ... mit besserem Sonnenschein ... weinen weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/12/10, 16:51

Klare Antwort: Frankreich hat ein Moratorium ... Wir werden zwischen Partnern in der Branche diskutieren ...

Ein Moratorium für den "sehr großen" Markt (deutsch, chinesisch) wird ihnen übrigens nicht sehr schaden; Sie sind "globalisiert". Aber die Kleinen in Frankreich, die in den letzten Monaten die Idee gehabt hätten, sich dort zu starten, dort, ein Moratorium von 3 oder 4 Monaten, können sehr schlimm sein (Bargeldausgabe) ...

Auf der anderen Seite ist es nicht so einfach. Der Beweis, auch dafür forum "ökonomisch" (die Synthese von ökologischem und ökonomischem) schaffen wir es nicht, eine klare Rede zu halten. Nehmen wir an, wir sind das Ministerium für Finanzen und Ökologie. Was würden wir tun?

Diskutieren. Also ein Moratorium. Seien wir also nicht zu gemein zu Politikern.
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 06/12/10, 16:58

: Schock: aber derzeit gibt es keine Diskussion .. weinen weinen

Hier ist eine Aktion für alle, die sich bewegen möchten: https://www.econologie.com/forums/post186037.html#186037
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste