Twisun: schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Lucy666
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/04/23, 11:48

Twisun: schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?




von Lucy666 » 13/04/23, 11:54

Hallo alle,

Ich möchte Ihnen ein paar Fragen stellen.

Ich habe gesehen, dass Maysun Solar komplett schwarze Doppelverglasungsmodule von Twisun beworben hat, und ich würde sie gerne auf meinem Dach verwenden, aber ich weiß nicht, wie sie in der Praxis funktionieren würden. Ich frage mich, wie sie in der Praxis funktionieren würden. Jeder, der sie verwendet hat, kann seine Meinung äußern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Ist ein schwarzes Doppelglas-Photovoltaikmodul für Dächer geeignet?




von Christophe » 13/04/23, 11:58

Herzlich willkommen hier

Vielleicht ein Foto oder ein Link?

Ich verstehe den Begriff Doppelverglasung für ein PV-Panel nicht, es sei denn, es wird für Veranden verwendet?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Twisun: Schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?




von Christophe » 13/04/23, 12:19

Es ist gut für Veranden geeignet:

Screenshot 2023-04-13 at 12-19-33 217831_368259.png (WEBP-Bild 1000 × 525 Pixel).png
Screenshot 2023-04-13 at 12-19-33 217831_368259.png (WEBP-Bild 1000 × 525 Pixel).png (908.9 KiB) 1526 Mal aufgerufen


Also ich verstehe die Frage nicht! : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Twisun: Schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?




von izentrop » 13/04/23, 13:17

Guten Tag,
Lucy666 schrieb:Ich habe gesehen, dass Maysun Solar komplett schwarze Doppelverglasungsmodule von Twisun beworben hat, und ich würde sie gerne auf meinem Dach verwenden, aber ich weiß nicht, wie sie in der Praxis funktionieren würden. Ich frage mich, wie sie in der Praxis funktionieren würden. Jeder, der sie verwendet hat, kann seine Meinung äußern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wenn Dachterrasse ja, sonst kein Gewinn bei Dachschräge https://www.nouvelr-energie.com/pv/pann ... e-bifacial
0 x
Lucy666
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/04/23, 11:48

Betreff: Twisun: Schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?




von Lucy666 » 24/04/23, 04:56

Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten und Vorschläge.
0 x
Iris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/07/23, 04:39

Betreff: Twisun: Schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?




von Iris » 03/08/23, 08:37

: Idee: Nach meinem Verständnis scheint die Lebensdauer von Doppelverglasungen länger zu sein.
0 x
Mientlea
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/08/23, 08:48

Betreff: Twisun: Schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?




von Mientlea » 11/08/23, 09:00

Ich denke, dass die Solarmodule der TwiSun-Serie sehr gut für die Installation auf dem Dach geeignet sind. Auf dem Dach sollten die Solarmodule am effizientesten arbeiten. Dann bieten doppelseitige Glas-Solarmodule einen besseren Schutz und eine längere Lebensdauer als gewöhnliche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Twisun: Schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?




von Forhorse » 11/08/23, 19:37

Es ist keine Doppelverglasung, es ist bifazial... es ist nicht dasselbe.
Das Ziel besteht darin, das Licht von beiden Seiten einzufangen, indem die Albedo dessen, was sich darunter befindet, ausgenutzt wird.
Aber hey, es handelt sich hauptsächlich um Versprechungen von Vermarktern (es liegt auf dem gleichen Niveau wie Mikro-Wechselrichter, die es angeblich ermöglichen, während des Wolkendurchzugs mehr zu produzieren, außer dass mehrere Studien zeigen, dass sich dadurch absolut nichts ändert).
Es gibt sicherlich einen leichten Gewinn, aber ist der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt?
1 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Twisun: Schwarzes Photovoltaikmodul mit Doppelverglasung für Dächer geeignet?




von jean.caissepas » 12/08/23, 00:28

Forhorse schrieb:Es ist keine Doppelverglasung, es ist bifazial... es ist nicht dasselbe.
Das Ziel besteht darin, das Licht von beiden Seiten einzufangen, indem die Albedo dessen, was sich darunter befindet, ausgenutzt wird.
Aber hey, es handelt sich hauptsächlich um Versprechungen von Vermarktern (es liegt auf dem gleichen Niveau wie Mikro-Wechselrichter, die es angeblich ermöglichen, während des Wolkendurchzugs mehr zu produzieren, außer dass mehrere Studien zeigen, dass sich dadurch absolut nichts ändert).
Es gibt sicherlich einen leichten Gewinn, aber ist der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt?


Dies ist in schneebedeckten Bergen interessant, um den Nachhall wiederherzustellen, oder bei vertikaler Installation, bei der eine Seite morgens und die andere nachmittags die Sonne einfängt (Grasland-Barriereweg).
Ein weiterer nützlicher Fall: Pergolen oder CarPorts, um etwas Licht hereinzulassen.
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste