Photovoltaik: 2010 Rücknahmepreis in Frankreich?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 21/01/10, 18:00

Did67 schrieb:Mehr und mehr lebe ich hier Dinge, die ich nur in Republiken gesehen hatte, denen man zustimmte zu sagen, dass sie Schwierigkeiten hatten, ein Rechtsstaat zu sein !!!


Äh, wenn dich das "Backtracking pv" schockiert, was denkst du über die nächsten? Französisch-französische radioaktive Objekte??

: Schock: : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/01/10, 18:13

Christophe schrieb:
Äh, wenn dich das "Backtracking pv" schockiert,


Technisch schockiert es mich nicht.

Auf der anderen Seite, dass wir aus dem, was richtig ist, eine Art "Brei" machen, dass wir aus den Dekreten herauskommen, von denen wir nicht wissen, wie wir sie anwenden sollen, das schockiert mich nicht, das bestürzt mich !!! Was ist diese "Governance" ????

Wäre Bewegung sinnvoll ??? Sie haben schöne Brownsche Bewegung in Ihrer Pfanne mit heißem Wasser, der Pegel steigt nicht an!

Voilà.

Danach können wir technisch diskutieren. Sie haben es gut gesagt, dass es im großen Maßstab nicht "reproduzierbar" war.

Persönlich denke ich, dass die Stromkosten unter dem Vorwand der Umwelt gesenkt werden sollten (weil dies das einzige Argument ist, das derzeit sozial verträglich ist). Die einzige Möglichkeit, Menschen zu ermutigen, Geld zu sparen, die einzige Möglichkeit, die Wärmepumpen zu "versiegeln" ... Sie müssen dies auf geplante, nachdenkliche Weise tun ...

Aber ich gebe zu, dass wir uns nicht einigen können.

Ich bin weiterhin bestürzt darüber, dass wir zwischen Weihnachten und Neujahr feststellen, dass dies nicht haltbar ist und dass wir ein "halb rückwirkendes" Dekret erlassen. Was mit Citro in Bezug auf Rechte passiert, akzeptiere ich nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/01/10, 18:18

Christophe schrieb: was ist mit dem nächsten Französisch-französische radioaktive Objekte??

:


Frag mich nicht! Sie wissen, dass ich für die geringstmögliche Nutzung von Strom nuklearen Ursprungs bin ...

Aber Sie werden mich wieder mit der Bananenrepublik verbinden. Was ist der Unterschied zwischen der Veröffentlichung dieser Art von Text und der Entsorgung unserer Abfälle in Ländern, die es sich nicht leisten können, dagegen vorzugehen?

Sie trösten mich mit dem Gedanken, dass Frankreich jeden Tag ein bisschen mehr eine Bananenrepublik ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 21/01/10, 18:29

Ich stimme dem Grund des Problems (Energie nicht teuer genug) mit Ihnen überein, aber (wieder) nicht auf dem Formular (weiterhin die PV subventionieren)!

Bereits:
a) nein es ist nicht rückwirkend aktiv
b) ist der rückzahlungsrückgang nicht so wichtig?

3 Cent von 60 sind nur ein Rückgang von 5% ... sie hätten viel schlimmer kommen können, finden Sie nicht? Nach 2012 werden wir vera, aber dort ist es trotzdem WIDELY interessant, trotzdem werden sich die PV-Preise "auf wundersame Weise" angleichen, wie Sie sehen werden ...

Für landwirtschaftliche Gebäude halte ich es für normal, den Fuß zu heben! Die Berufung eines Landwirts ist es, dafür zu sorgen, dass Lebensmittel nicht von Subventionen für Energie profitieren (wir sehen dasselbe bei Wind ...) ... und jeder weiß, dass der Beruf ist schon ULTRA Infusion von Subventionen ...Wer zahlt am Ende die Subventionen? Nur wer nicht profitiert ...
0 x
MartinMillot
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/01/10, 23:24




von MartinMillot » 21/01/10, 18:49

Es ist immer noch sehr rentabel !, zumindest bis zum Ende des Jahres für die meisten schönen Installationen.
Es wird auf kurze und lange Sicht sehr profitabel für den Planeten sein ...

In Bezug auf das Dekret sind nur die Informationen darüber verbindlich. Wenn also für diejenigen, die sich fragen, zu viele Fragen fehlen (wie Banker seit 2006 ...), erfinden sie diese, wenn sie wollen. das wird nicht viel am Gesetz ändern.

Lesen Sie einfach die Verordnung, alle validierten Einzahlungen bis 14 sollten unter dem alten Tarif validiert werden, ... nichts deutet darauf hin.
Rechtlich gesehen sollte ein einfacher AR-Gesandter ausreichen, um seine Rechte zu verteidigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 21/01/10, 18:52

Christophe schrieb:
b) ist der rückzahlungsrückgang nicht so wichtig?

3 Cent von 60 sind nur ein Rückgang von 5% ... sie hätten viel schlimmer kommen können, finden Sie nicht? Nach 2012 werden wir vera, aber dort ist es trotzdem WIDELY interessant, trotzdem werden sich die PV-Preise "auf wundersame Weise" angleichen, wie Sie sehen werden ...

Für landwirtschaftliche Gebäude halte ich es für normal, den Fuß zu heben! Die Berufung eines Landwirts ist es, dafür zu sorgen, dass Lebensmittel nicht von Subventionen für Energie profitieren (wir sehen dasselbe bei Wind ...) ... und jeder weiß, dass der Beruf ist schon ULTRA Infusion von Subventionen ...Wer zahlt am Ende die Subventionen? Nur wer nicht profitiert ...

Es sind nicht die 2 / 3-Cents, die betroffen sind. es geht um alle gros Projekte, die zum Jahresende um 2009 gestiegen sind, um den Rücknahmepreis bei 0,60 € zu nutzen. Infolgedessen wurden viele Hangarkonstruktionen nur für den Verkauf von Strom an 0,60 € / kWh programmiert. Alle diese Projekte sind noch nicht abgeschlossen und werden gemäß dieser neuen Verordnung Strom an 0,42 € anstelle von 0,60 € verkaufen. In diesem Fall verstehen Sie schnell den Leistungsunterschied. Und es versteht sich von selbst, dass viele Anleger nach garantierten Renditen suchen.

In Bezug auf das Dekret brauchten sie viel Zeit, um herauszukommen, und es würde einen Übersetzer brauchen, um die Details zu verstehen. Aber es ist gut Französisch, wir werden fast überall in Farnce Aufträge geben, um zu erklären, was das Dekret jetzt erlaubt oder verbietet, also müssen wir auf eine Erklärung von Texten warten, die nach dem offiziell akzeptiert werden sollten Die Lobbys hatten Zeit zu sagen, was sie dachten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 21/01/10, 18:58

Das denke ich:

a) für Personen, die "eine Investition tätigen" wollen, ändert sich nicht viel ... (5%)

b) Für die großen Investoren, die goldene Bälle machen wollen, ist es viel weniger gut ... und da sage ich so viel besser, weil Es gibt mehr zu tun, als Millionen für die Massenproduktion in PV zu stecken!

In jedem Fall werden die Installationspreise zwangsläufig angepasst, sodass die Rentabilität auch bei großen Projekten erhalten bleibt!
0 x
MartinMillot
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/01/10, 23:24




von MartinMillot » 21/01/10, 18:58

Der Zinssatz 0.57 ist derselbe wie der des vorherigen Erlasses ..., der gemäß der in demselben Erlass angegebenen Formel indexiert wurde.
Im Rahmen der besseren Vergütung des neuen Dekrets gibt es daher für eingehende Projekte weder einen Rückgang noch einen Anstieg.

Ja, ich meine Vergütung ... angesichts der Anstrengungen, die vor den Bankern unternommen wurden, um die großen Projekte im aktuellen finanziellen Kontext zum Erfolg zu führen, ... während das "Risiko" besonders begrenzt ist!
Dies ist eine verdammt gute Arbeit, was immer manche Leute denken, besonders wenn Sie große Projekte haben, ohne viel Vermögen zu haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16189
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5265




von Remundo » 23/01/10, 15:11

Hallo Freunde,

Dabei hat es viel über die PV-Tarife gesagt ... ich dieses Add ...

In aller Ruhe beobachten, was in Frankreich geschieht,

nach Angaben der RegierungDurch 2008 wurde in die 26 GWh PV Solaranlage eingespritzt.

Welche hat bei 60 cts € / kWh, in vollem Umfang zurückgezahlt, aber zugeben, nicht, PV-Energie Umsatz kosten Millionen € 15.6 in Plus-Annahme in 2008

Et ein Henri Verwicklung Nachfrage allein 2 Millionen Euro um Brot zu kaufen; nicht weniger als 12% der Bruttoeinnahmen aller Französisch PV-Produzenten mit dem Netzwerk verbunden sind, haben sie ihre Zeit und Geld investiert

Lassen Sie uns darüber nachdenken und aufhören zu denken, dass Solar-PV-Energie ein finanzieller Verschlingen von Spekulanten ist, die am Haken missbräuchlicher „Subventionen“ leben. (Zuschüsse, die die richtigen Kosten für die Herstellung einer sauberen und unabhängigen Energie meiner Meinung nach sind ...)

Wie auch immer, zu relativieren, wird es schon gut sein. : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 09/02/10, 17:32

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende!

Photovoltaik: eine Beschwerdekammer?

Erneuerbare Energien | 2010-02-08 16: 16: 00

Besser als die Seifenoper der Erdgasverkäufe? Die Ankündigung des 12-Umweltministeriums vom Januar, die Auswirkungen der Strombezugspreise für Photovoltaik-Strom zu beenden, löste heftige Reaktionen seitens der Industrie und ihrer Nutznießer aus. Schätzung der Verletzten.

Zur Erinnerung: "Projekte, für die zum 1. November 2009 ein Antrag auf Stromkauf gestellt wurde und die am 11. Januar 2010 nicht vollständig beantragt wurden, müssen an das öffentliche Netz angeschlossen werden Gegenstand einer neuen Aufforderung zum Kauf von Strom unter den neuen Tarifbedingungen ".

Mit einer von Jean Dionis du Sejour und den Abgeordneten des Neuen Zentrums vorgelegten Änderung des Gesetzentwurfs von Grenelle 2 sollte am Donnerstag die Rückwirkung dieser Bestimmung beendet werden. In der Änderung wurde festgelegt, dass die neuen Einspeisetarife "nach und erst nach dem Datum der Verkündung des Dekrets" gelten sollen. Der Text, der auf Les Echos hinweist, wurde nicht angenommen, aber um "die Stimmung zu beruhigen, verpflichtete sich die Außenministerin Chantal Jouanno, eine Arbeitsgruppe mit Experten und gewählten Beamten zu bilden, um darüber nachzudenken ... die Schaffung eines Berufungsausschusses ".

Zusätzlich zu den gewählten Beamten beabsichtigt die Regierung, die Landwirte zu beruhigen, beginnend mit der FNSEA, die "ihre Abteilungsverbände ermutigt, dieses Dekret vor dem Verwaltungsgericht anzufechten". Die FNSEA wird am Dienstag, dem 9. Februar, im Ministerium empfangen. Sein Vizepräsident, Pascal Ferey, sagte gegenüber Les Echos, dass das derzeitige System für ihn fragil sei: "Wir stehen vor einem Team von Care Bears. Eine Diskussion ist möglich, aber unsere Anwälte halten es für machbar, das Regierungsdekret anzugreifen." Und zeigt mit dem Finger auf erneuerbare EDF-Energien, die "mehrere hundert Antragsunterlagen zur Installation großer landwirtschaftlicher Schuppen" eingereicht hätten.

In seinem Blog glaubt Arnaud Gossement, dass der Staat mit diesem neuen Gerät "das Risiko eingegangen ist, eine Dynamik zu brechen. Es wäre zweifellos klüger gewesen, den Stadtplanungscode als das Instrument der Tarife zu verwenden." Kauf, um die Regulierung zu verbessern. Die meisten Projekte konnten die Rampe aufgrund einer schlechten vorläufigen Untersuchung der geltenden Regeln des Stadtplanungsgesetzes tatsächlich nicht passieren.

In Bezug auf die Union der erneuerbaren Energien (SER) erinnerte er daran, dass die Kaufpreise die Entwicklung des Photovoltaiksektors und nicht der Landwirtschaft unterstützen sollten ...

Einige Solarstromprojekte sind vorerst verzögert oder blockiert. Wir versuchen, sie so aufzulisten, wie sie aufgelistet sind.


Quelle: http://www.energie2007.fr/actualites/fi ... nelle.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste