Stellungnahme zu einer Renovierung eines Hauses seit Jahren 60

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/01/12, 05:03

roy1361: Der Leser muss nur die Coati84-Beiträge erneut lesen, um zu sehen, wie stark der Inhalt weitgehend selbstzentriert ist.

Ich sehe also nicht, wie ein Monolog die Leser interessieren kann, indem er ihnen vorgefertigte Meinungen abbaut, die sich auf keine Logik stützen. Und noch weniger, um als Beispiel zu dienen. Da dieser egozentrische Ansatz den Autor des Threads veranlasst, die Vorzüge der an ihn gerichteten Empfehlungen endgültig zu erkennen, sobald die Arbeit abgeschlossen istHermeline ". Wir beobachten also eine sehr merkwürdige Selektivität der Parameter entsprechend ihrerpersönlicher Wille".

Es ist ohne Interesse und sagt ohne Aggressivität. Nur ein Befund.

Coati84 schrieb:Ihre Kommentare sind lächerlich

: Cheesy: Lies sie nicht!
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 31/01/12, 09:37

Vielen Dank an antoinet111 für die Schaumstoffplatte. Das ist wirklich, wohin ich gehen werde.

Nur eine Frage: Soll ich den Schaumstoff an der Öffnung [Garagentor] oder am Rahmen [Betonkonstruktion meiner Garage] befestigen? Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Beitrag.

Ein später.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 31/01/12, 18:17

Sie schießen zwischen den beiden und es bleibt ganz alleine, Sie setzen die Hälfte von dem, was Sie brauchen, es schwillt stark an.
und dann schneiden Sie den Überschuss.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 31/01/12, 22:36

0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/02/12, 09:13

Mit der kalten Ente, die es tut, ist es wahrscheinlich besser, nicht zu lange zu warten ( : Mrgreen: )
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 23/02/12, 10:53

Guten Tag,

Die Abschlussarbeiten sind fast abgeschlossen. Nach den schweren Regen von 2011 Ende und Schneefall zu Beginn dieses Jahres traf ich 2 Feuchtigkeitsprobleme liegt in meinem Haus (1 in einem Zimmer mit Blick auf den Norden und 1 Wand in einem Raum eine Westwand mit Blick auf, wo jetzt eine Dachrinne finden) und möchte Ihre Meinung mitteilen.

1] Spuren von Feuchtigkeit und Salpeter am unteren Rand der Nordwand in einem Raum [siehe Foto zwischen 2-PVC-Dachrinnen]
Diese Spuren befinden sich am unteren Rand der Nordwand eines Raums mit einer Höhe von etwa 40 cm. Ich habe die Farbschicht und die damit verbundene Beschichtung entfernt, diesen Raum während dieser letzten sonnigen Tage getrocknet und gelüftet.
Ich fand, dass der Kanal, der außerhalb und am unteren Rand der Wand ist an mehreren Stellen weitgehend geteilt wird ..., die für einen konkreten Graben, 50 Jahre normal erscheint!
Meine erste Diagnose lautet, dass Wasser unter diesem Schlitzkanal stagniert und die Wand durchnässt, sodass ich unter der aufsteigenden Kapillarfeuchtigkeit in diesem Raum leide. Ich werde zuerst diese Diagnose (Kapillarität, Infiltration, Kondensation) von einem professionellen Typ MURPROTEC, HUMITECH validieren lassen. Was denkst du
Während ich auf diese validierte Diagnose warte, zögere ich zwischen den folgenden 3-Lösungen:
a) Abriss des Grabens mit einer Länge von 8 m und Austausch eines neuen Betongrabens,
(b) Lösung (a) mit der Installation einer Bitumenbeschichtung und von Schutzfolien in einer Höhe der Auszahlung, die vor der Sanierung des Grabens an der Nordwand festzulegen ist,
c) Lösung a) mit dem Aufbringen von 2-Schichten aus Flüssigkautschuk über eine Auszahlungshöhe, die an der Nordwand vor dem Reparieren des Grabens festzulegen ist.
FYI, ich habe nicht kriechen, sondern ein Igel, die die Grundlage meiner Slab-on-Klasse ist und nicht wissen, die Höhe zwischen dem Boden und dem Fundament. Ich habe keine Abflüsse um das Haus.

2] Feuchtigkeitsspuren am unteren Rand der Ecke der West- und Nordwand in einem Raum
Diese Spuren befinden sich am unteren Rand der Ecke der West- und Nordwand eines Raums mit einer Höhe von etwa 40 cm. Auf dieser Ebene befindet sich außen die neue Bodenposition einer Rinne. Genau wie im anderen Raum habe ich diese Lautstärke sehr stark belüftet. Meine erste Diagnose ist identisch mit der anderen Kammer: Kapillarfeuchtigkeit steigt an.
Ich beabsichtige, diese Rinne über eine Länge von 1 m mit einem PVC-Rohr mit einem Durchmesser von 10 cm zu verlängern, das am Boden der Rinne angebracht ist. Ich werde dieses PVC-Rohr mit Beton schützen. Am Ende dieses PVC-Rohrs zögere ich zwischen den folgenden 2-Lösungen:
a) Grabe ein Loch 40 cm tief und stelle Kieselsteine ​​auf,
(b) einen Look erstellen und diesen Regenabfluss mit dem Abwassersystem verbinden. Ist das legal? Zu Ihrer Information, es gibt kein Regenwasser-Abflusssystem.

Ich beabsichtige, diese Arbeit so gut wie möglich zu machen, aber ohne zu viel Geld zu investieren. Ich habe zum Beispiel nicht die Vorstellung, Abflüsse um das Haus herum zu schaffen, um diese 2-lokalisierten Feuchtigkeitsprobleme anzugehen. Meine Richtlinie ist eigentlich, Wasser aus den Wänden zu evakuieren, um zukünftige Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden, aber all dies mit einfachen und konkreten Lösungen. Ich möchte keine "Harzinjektion" oder elektromagnetischen Lösungen verwenden, die mir als Verband auf Holzbeinen erscheinen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge.

https://www.econologie.info/share/partag ... m14PpU.JPG
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/02/12, 12:38

Erschreckend und typisch !!
Am Ende die Entdeckung des Hauptproblems, das vor jeder Arbeit behandelt werden muss !!

Ich habe keine Abflüsse um das Haus.


Es müssen sichtbare Spuren auch im Sommer der Winterfeuchtigkeit gewesen sein !!
Das Haus ist nass ohne Drainage herum!
Alle Fundamente sind richtig zu entwässern, stark zu graben, was als erstes getan werden sollte, wie für ein modernes Haus !!
Der Kanal ist ein Kinderspiel, was Spaß macht!
Dies ist insbesondere ein Beweis dafür, dass das Feuchtigkeitsproblem sehr alt ist und nie gelöst wurde !!!
Das Wasser auf diesem flachen Boden kommt von weit her, indem es den Boden überall durchnässt, und daher schützt der Kanal sehr schlecht !!
Es ist notwendig, auf der Höhe der Fundamente tief zu graben und mit herkömmlichem Abfluss zu entwässern und die Wand an ihrer Oberfläche unter Tage zu löschen.
Mit Spitzhacke und Schaufel auf dem Boden nicht extra hart zu graben, ist sehr gut als Übung für die Gesundheit !!!!
Dieser Haustyp hat seine Fundamente bei der minimalen frostfreien Tiefe von 1m !!!!
Angesichts der fehlenden Garten in der Nähe des Hauses auf recht weichem Boden ist die Lösung für das billigste Ellenbogen Fett, Sport, gute Gesundheit und die einzige wirklich effektive !!!
Recreuser von Hand Böschungsfundamente ist im Allgemeinen einfach genug!
Nur ein bisschen Geduld !!

Setzen Sie den Wagen, bevor das Pferd sehr teuer kostet!
Der Klaps im Auge, der vor dem wesentlichen Unsichtbaren ihn erneuert, wird durch die unsichtbare, Feuchtigkeit zerstört!

Was nützt es, Ratschläge und Erklärungen zu geben, wenn sie unbrauchbar sind !!

Sei sehr vorsichtig Lassen Sie sich nicht von der Feuchtigkeit der Ränder täuschen, maximale Pumps !!!

Die Kapillarität hat einen guten Rücken, wohingegen sie oft keine Kapillarität ist (max 20 bis 25cm hoch) aber verdunstungen bei wiederholter kondensation von wasser in der wand können sie böden hinaufsteigen, mit dem gleichen mechanismus wie bei einer destillationskolonne, die durch die poröse wand gebildet wird oder für Regen am Gipfel der Berge !!

Salpeter hat auch einen guten Rücken, wahrscheinlich wegen weißer Calcitzement, gelöst, verdrängt und durch Kondenswasserabscheidung wiederholt verdunstet.

Salpeter ist sehr lang in der Bildung und hat chemisch nichts mit Calcit zu tun, da sich Mikroorganismen in feuchten Kellern ohne Belüftung befinden (Kaliumnitrat = Salpeter und Calcit = Calciumcarbonat).

Regenwasser ist im Abwasser nicht zulässig (Volumen zu groß und katastrophale Überläufe) !!

Setzen Sie den Regenwasserablauf auf einen Abfluss, der weit vom Haus entfernt ist (10m bis 30m), weil sie diesen extra flachen Boden einweichen und sich in den Fundamenten und Wänden des Hauses befinden.

Ist das Land kein alter Sumpf ???
Wenn ja, fast unlöslich, weil ohne echte Evakuierung dieses Wassers!
Also evakuiere woanders weit, all dieser Sumpf ist essentiell!
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 23/02/12, 13:56

Vielen Dank an Dedeleco für Ihre ausführliche Antwort.

Ich war ein Mieter 8 Jahre dieses Hauses, bevor ich Eigentümer wurde. Das, was ich in 1 getan habe, war, meinen Besitzer zu zwingen, einen VMC zu installieren, der alle Feuchtigkeitsprobleme löste. Ich habe eine Raumluftfeuchtigkeit, die oft unter 2002% liegt.
Nach den Renovierungsarbeiten im Zeitraum von September bis Oktober 2011 habe ich mein VMC durch ein feuchtigkeitsgesteuertes VMC Typ A ersetzt, lüfte aber mein Zuhause weiterhin stark, wie von ADEME empfohlen.

Ich sage Ihnen, dass der Süden, Osten und ein großer Teil der Westmauer immer trocken waren.

Ich erkenne, dass die komplette Wandentwässerungslösung die vollständigste Lösung ist. Was ist das Budget für die Realisierung von Abflüssen durch einen Handwerker auf ca. 40 ml [Ost - Nord - West - Mauern und Garage]? Es scheint mir jedoch, dass eine vollständige Reparatur des Grabens am Boden der Nordwand sowie eine spezifische Behandlung gegen Feuchtigkeit ein ausreichender Schritt wäre, um diese lokalisierten Probleme anzugehen.

Ich denke weiter über die Wahl der traditionellen Entwässerungs- / Betonrinne nach. In Bezug auf die Luftfeuchtigkeit stimme ich Ihnen voll und ganz zu, dass ich auf keinen Fall zu Hause arbeiten möchte. Ich muss meine Diagnose (Kapillarität, Kondensation ...) mitteilen, um einen Experten aufzusuchen. Wen raten Sie mir?

Ein später.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/02/12, 14:20

Ich erkenne, dass die komplette Wandentwässerungslösung die vollständigste Lösung ist. Was ist das Budget für die Realisierung von Abflüssen durch einen Handwerker auf ca. 40 ml [Ost - Nord - West - Mauern und Garage]?

Mach es selbst mit der Hand, mit der Schaufel, Blei Bar und Spitzhackefür große Steine ​​ist Sehr gut für die Gesundheit, viel besser trainieren als ein Fitnessstudio !!!!
Wir trainieren nicht genug.
Ich habe es selbst schon gemacht, Opa, und es ist sehr billig!
nur der Preis des Materials zu fragen, abtropfen lassen, und die Dichtheit der Wände zu erreichen.
Außerdem keine mechanische Maschine, die alles abreißt !!!

mehr das Graben von Füllboden ist einfach, neben der Erde nie gerührt !!! (persönlicher Bericht von Gräben, die mit meinen Händen für meine Häuser gemacht wurden, und nach der Ruhe !!)

Ein feuchtes Haus durch seinen Boden und seine Fundamente hat keine gültige Lösung durch Belüftung, abgesehen von Illusionen und enormen Wärmeverlusten !!!
Ich verstehe endlich diese Hartnäckigkeit, die Box vollständig zu lüften, völlig nutzlos in einem Haus, das nicht nass ist, wie meines!

Erstens Sehen Sie, wie das Wasser auf diesem ebenen Boden auf natürliche Weise abgelassen wird und auf dem Bild den Eindruck eines alten Sumpfbodens ohne natürliche Neigung erweckt!!!!

Sehr üblich, wo wir die schlechtesten Plätze finden !!!

Wenn alter Sumpf gefüllt ist, dann muss vor der Entwässerung eine echte Evakuierung in der Ferne sichergestellt werden (50 auf Hunderte von Metern, auch automatisches Pumpen), da sonst keine echte Lösung vorliegt.
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 23/02/12, 14:36

Nochmals vielen Dank Dedeleco.

Je weiter ich gehe, desto mehr sage ich mir, dass Ihr Rat, eine vollständige Entwässerung zu erreichen, wirklich die richtige Lösung ist.

Das Foto, das ich gepostet habe, zeigt die Nordseite des Gartens: Das Wasser wird auf dieser Seite tatsächlich nur schwer evakuiert. Durch die Nachteile ist mein Land auf einem Hügel und ist kein alter Sumpf.

Ein später.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 75-Gäste