Stellungnahme zu einer Renovierung eines Hauses seit Jahren 60

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1

Stellungnahme zu einer Renovierung eines Hauses seit Jahren 60




von Coati84 » 16/05/11, 10:23

Guten Tag,

Ich schlage diesen Thread vor, um Ihre Meinungen und Beobachtungen zu meinem Renovierungsprojekt meines Hauses zu haben. Diese Reflexion folgt einem 1er-Projekt der Teilerhöhung meines Hauses und einem zweiten Projekt der horizontalen Erweiterung in Holz; Projekte aus Haushaltsgründen endgültig eingestellt.

Die technischen Daten sind wie folgt:
- Haus in 1962 in PERTUIS im Vaucluse gebaut,
- Fläche von 106 m² auf dem Boden,
- Windschutzwände mit einer Gesamtdicke von 33 cm,
- Schottwände unterschiedlicher Dicke,
- Jahresgasverbrauch von 20 600 kWh zu einem Preis von € 1 150 mit einem Kessel ELM LEBLANC 23 kW (ref EGALIS Modell GVB28 -. 2HN)
- keine Innendämmung an den Wänden,
- 8-Gussheizkörper im Erdgeschoss,
- Winterheizungsregelung mit Sollwert 19 ° C Tag und 17.5 ° C Nacht.

Hier ist das Renovierungsprogramm, das ich aus technischer und finanzieller Sicht vorlege:
- Austausch aller Holzfenster mit Einfachverglasung - die sich in einem sehr schlechten Zustand befinden - durch DV-verstärkte Aluminiumschreinerei. Die Renovierung wird komplett erneuert. Ich habe letzten Monat einen Markt mit einem Marktführer in diesem Bereich für einen Betrag von 13 500 € für die Lieferung und Installation von:
* 2 Französisch Windows 1860 x 2165 mit einem festen Blatt und 2 beweglichen Blättern,
* 1 verglaste Eingangstür 1060 x 2180,
* 4-Fenster 1520 x 1490 mit 2-Handy öffnen sich für die Franzosen,
* 3-Fenster 720 x 810,
* 3-Fenster 700 x 510.
- Heizkreis entleeren und 8-Gussradiatoren entfernen. Dies muss von einem Fachmann zu einem Preis ausgeführt werden, den ich nicht kenne (500 €?) In dem Wissen, dass ich die Heizkörper selbst neu streichen und die Tapete hinter diesen Heizkörpern vollständig entfernen werde.
- vollständige Renovierung der Elektrizität (Steckdosen, Schalter, Deckenleuchten, Wandlampen) des Wohnzimmers, des Esszimmers, der Küche und der 3-Räume. Das geschätzte Budget beträgt 7 000 €. Was halten Sie von der Einrichtung eines VDI-Netzwerks mit RJ45-Buchsen bei einer solchen Renovierung?
- Reduzierung der Trennwände von Bad, WC, Schrank zur Schaffung eines neuen Badezimmers. Was raten Sie mir für Trennwandmaterialien: BA13-Platten auf Metallschienen oder Terrakottafliesen der Marke CARROBRIC IMERYS?
Meine Auswahlkriterien beziehen sich hauptsächlich auf Schalldichte, Schalldämpfung und Trägheit und ich kenne die Kostenunterschiede nicht.
- Schaffung einer Öffnung zwischen dem Haus und der Garage, um eine Waschküche einzurichten: Schaffung einer Trennwand, einer Zwischendecke, Innentrennwände mit Dämmung an den vorhandenen Parpaingwänden.
Diese 2 Positionen "Badezimmererstellung" und "Waschkücheerstellung" erfordern die folgenden Berufe: Sanitär, Elektrizität, Stuckateur, Isolierung, Fliesen. Das geschätzte Budget beträgt 19 € und ich beabsichtige, die Realisierung dieser beiden Positionen einem mir empfohlenen Multiservice-Handwerker anzuvertrauen. Was denken Sie ?
- Implementierung einer neuen Fliese im Wohnzimmer - Esszimmer - Eingang - Küche ist eine Gesamtfläche von 60 qm. Das Versorgungsbudget beträgt 30 - 35 € / m² und das Arbeitsbudget beträgt 40 € / m². Die globalen Kosten für 4 500 €: Was denken Sie?
- Wohnzimmer streichen - Esszimmer - Eingang mit Gips, Druckschicht und 2-Schichten aus matten Acrylfarben. Dieses Los wird von mir selbst oder von einem Handwerker gemacht, der mir im Rahmen meines ursprünglichen Projekts bereits ein Angebot unterbreitet hat und sehr gut funktioniert.
- Isolierung der auf einer Fläche von 106 m² verlorenen Dachböden durch Verschütten von loser Steinwolle mit einer Dicke von 30 cm für einen Betrag von 1 800 €. Ich habe dieses Zitat bereits in meinem Besitz. Ist diese Operation, die es ermöglicht, eine Steuergutschrift von 25% zu erhalten, in Bezug auf den Gasverbrauch wirklich rentabel?

Das Gesamtbudget für diese Renovierung beträgt 46 000 €.

Vielen Dank für Ihre stets informierten Meinungen zu einem Thema, das mich fasziniert und das viele Menschen interessieren kann. Was halten Sie von diesem minimal gewordenen Programm? Was sind deine Tipps?

Bis bald.

Hinweis:
Ich wäre von der Außenseite der "Nord" -Fassade meines Hauses isoliert worden, aber die Kosten pro m² in der PACA-Region zwischen 150 und 200 € / m² sind unerschwinglich. Ich denke nicht, dass sich die Investition für eine Fläche der "Nordwand" von rund 75 m² auszahlt.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/05/11, 15:30

Die Hauptsache bei der Isolierung ist, den Dachboden zu isolieren, eher Zellstoffwatte, weil die Steinwolle reizend, sogar gefährlich (mehr als Glaswolle) ist und eines Tages als Asbest verboten werden kann.
Dies ist sehr profitabel und noch mehr, indem Sie es selbst machen (starker Schutz gegen Steinwolle, sehr reizend und gefährlich für Haut, Augen und Lunge oder gegen das Borat von Watte)

Dann entscheidend, lange vor Türen und Fenstern, DV, Heizkörpern, Strom und der restlichen Ästhetik, Starke Wärmedämmung von Wänden und Brücken denn sonst bleibt die Einsparung an Heizung im Vergleich zu möglich schwach.
Schließlich versuchen, Solarheizung für mindestens Herbst und Frühling, mit der Sonne von Vaucluse, auch mit einfachen Sensoren billig, Luft und Thermofenster zu setzen.
Lesen Sie alle diese Website und Ökonomie:
http://www.apper-solaire.org/
http://www.apper-solaire.org/?Pratique
und auch das ewige erneuerbare ohne Atom, ohne Öl, ohne Gas, ohne Kohle, ohne CO2, das von Sarkozy zur Monstrosität erklärt wurde und das das Risiko eines Tschernobyl-Fukushima in Frankreich bevorzugt:
http://www.dlsc.ca/DLSC_Brochure_f.pdf
http://www.dlsc.ca
wer in 1000m Höhe in Kanada spazieren geht ist viel kälter !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/05/11, 15:40

Hier ist eine Beschreibung gut gemacht!

Ich rate nachdrücklich von Aluminiumfenstern ab, die - was auch immer Sie sagen - Wärmeleiter sind. Nehmen Sie stattdessen Doppelverglasung / PVC-Fenster. Es ist nicht schwer, einen solchen Vertrag zu brechen, wenn Sie auf Energieeinsparungen setzen ... Vielleicht ist Ihr Lieferant auch in dieser Art von Fenstern. In diesem Fall kein Problem ...

Aber ich rate Ihnen dringend, so schnell wie möglich abzusagen.

Schallschutzproblem, Kunststofffenster mit Doppel- oder Dreifachverglasung sind fantastisch, wir sind nicht weit von einem Flughafen entfernt und seitdem herrscht Stille ...

Im übrigen drückt nichts, ich komme später wieder ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/05/11, 15:53

Bei der Schalldämmung ist es sogar zu viel, wir hören keine Stürme, Gewitter oder Blitze mehr!
Man muss sich die genauen Dämmeigenschaften ansehen, die Zugluft in den Ecken (Schiebefenster) und sich vor Betrügereien hüten, bei denen manchmal der Gewinn (maximale Gewinnspanne) höher ist als das Interesse des Kunden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/05/11, 15:56

Ja natürlich Vergessen wir nicht, dass das Interesse dieser Fenster vor allem ist ihre Wärmedämmung (Siehe Schalldämmung aufgrund des Gewichts der Verglasung ...)
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 24/06/11, 00:43

Hallo,

Ein großer Teil der Aluminium-DV-Fenster wurde heute vollständig renoviert. 1 fenestron ist ein Problem mit dem angehängten Bild, in dem der Teil des Putzes und der Windschutz oben am Rahmen verschwunden sind.

Das Installationsteam ist morgen zurück. Was sollen sie tun? Etwas Beton und Gips um die Schraube legen? Sollten sie den Rahmen komplett entfernen, das dazugehörige Mauerwerk neu anfertigen - auch wenn es nicht geplant war - und den Rahmen ruhen lassen? Gibt es noch andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus für Ihre prompten Beiträge, wenn dies möglich ist. Ich bin kein Spezialist und ein bisschen besorgt. Ich zähle auf Ihr Feedback und Ihren Rat.

Hinweis:
Alle anderen Fenster sind kein Problem und die um das Fenestron entfernten Aschenblöcke stammen vom Installationsteam.

www.econologie.com/fichiers/partager2/130 ... QFer7N.jpg

www.econologie.com/fichiers/partager2/130 ... lB6eqx.jpg
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 24/06/11, 00:51

Letzte Frage für die Nacht:

Die Wohnzimmer-Türen werden morgen in dem Wissen installiert, dass im September 2011 eine zukünftige Fliese installiert wird. Die Höhe des Laderaums beträgt normalerweise 15 mm.

Die Fliesen, dass ich es auf meiner aktuellen Kachel (60 Jahre Terrazzoplatten mit 25 25 cm x) installiere, ist eine Porzellanfliese emaillierte 11 mm dicke Fliesen 60 60 cm x. Die Installation dieser neuen Fliese erfordert möglicherweise die Installation eines Mörtels und einer Doppelklebung. Habe ich kein Interesse an einem Einstellscheibe von 20 mm auch wenn es im oberen teil des mauerwerksrahmens eine sehr leichte wiederaufnahme des mauerwerks gibt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/06/11, 03:41

Es ist ein Detail, und sie werden schamlos verputzen, so dass nichts sichtbar ist!

Die Löcher befanden sich zu nahe an der Oberfläche der Gipszementverbindung, die einem gewaltsamen Hochleistungsbohren nicht standhielten !!

Es ist nicht sehr ernst, das Fenster hält mechanisch !!

Was ich mit diesem Beton- und Splitterzement sehe, ist, dass Sie eine schöne Wärmebrücke auf allen Rahmen Ihrer Fenster haben und die Wände nicht isoliert sind !!
Auf thermischer Ebene ist das Wechseln von Türen und Fenstern also fast nutzlos!

Sie haben nicht auf die allgemeine Meinung gehört:
Dann isolieren DV, Heizkörper, Elektrizität und die übrige Ästhetik entscheidend, lange vor Türen und Fenstern, da sonst die Heizkosteneinsparung im Vergleich zu möglich gering bleibt.

So wird Ihre Wirtschaft die von Dachböden sein, die im Verhältnis ihrer Oberfläche zu den Wänden isoliert sind, aber für den Rest im Vergleich zu Ihren Ausgaben sehr unzureichend sind !!

An deiner Stelle hätte ich die Fenster nicht gewechselt.

Wenn Sie sich später von außen abschotten (teure Gasheizung in der Zukunft?), Müssen Sie sie nach außen bewegen, um diese Wärmebrücken zu entfernen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/06/11, 06:48

Idem! Sie haben nicht auf die allgemeine Meinung hörten, sagten sie, kein Aluminium!

Es ist eine Häresie, das getan zu haben, es tut mir wirklich leid, es zu sagen ...! Dies zumal alle Aluminiumoberflächen für sich genommen zu leistungsstarken Wärmebrücken werden. Es war besser, nichts zu tun, wie Dedelco erinnert. Dort könnte es nicht schlimmer sein.

Die Doppel / Dreifach-Verglasung, ist Aluminiumrahmen ein echter Betrug.
Es gibt nichts zu tun.
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 24/06/11, 09:09

Vielen Dank, dass Sie Dedeleco und Obamot.

Ich habe Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen, aber Sie geben dies an Meine alten Holzfenster waren in einem traurigen Zustand und ich musste sie ändern. Schließlich ist es aus finanzieller Sicht fast unmöglich, in der Provence eine Isolierung für den Außenbereich durch einen Fachmann zu erreichen.

Bei Fenstern habe ich mich für ästhetische Aspekte, Komfort und mechanische Festigkeit von Aluminiumfenstern entschieden. Ich verstehe, dass es auf der thermischen Ebene Wärmebrücken auf der Ebene der Rahmen geben wird ... die es jedoch zuvor gab. Um klar zu sein, wurden die thermischen Probleme um die Rahmen ruhender Fenster nicht verbessert. Zur Erinnerung: Mein Heim-1962 ist nicht wärmeisoliert und ich habe ein begrenztes Budget für Renovierungsarbeiten. Die Dicke der Wände in Ascheblock und / oder Zement sorgt jedoch für eine merkliche Trägheit in der Provence.

Was raten Sie mir in Bezug auf dieses eigentliche Problem der Wärmebrücke um den Aluminiumrahmen konkret als die pragmatischste Lösung:
1] das gefallene Zementteil wieder auffüllen, um mindestens den gleichen Mauerwerksrahmen wie vor diesem Eingriff zu haben,
2] den Rahmen vollständig entfernen und das zugehörige Mauerwerk neu anfertigen. Sollten wir diesem überarbeiteten Mauerwerksrahmen thermische Korrekturmaßnahmen zuordnen: Gemeinsame Kompromisse ... Ich kenne die thermischen Lösungen in Bezug auf die Isolierung zwischen einem Mauerwerksrahmen und ruhenden Fenstern nicht, ob sie aus Aluminium oder Aluminium bestehen PVC.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 37-Gäste