Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Tribunals!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Tribunals!




von Christophe » 21/12/18, 15:12

Vier NGOs und mehr als eine Million Unterschriften gegen die globale Erwärmung ... wollen eine Beschwerde gegen die Regierung wegen "Untätigkeit" des Klimas einreichen ... Nun, es geht nicht darum, die Regierung bei dieser Gelegenheit zu verteidigen, sondern um Frankreich, danke Atomkraft, ist eines der reichsten Länder mit der größten Tugend in Bezug auf CO2 ... Siehe die Energieintensitätskurven ...

"L'affaire du Siècle" wird zur am meisten unterschriebenen Petition in der Geschichte Frankreichs, ein Zeichen für einen echten Klimasprung

Dies ist eines der schönsten Zeichen des französischen ökologischen Erwachens, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 stattfand. Die Petition "Die Affäre des Jahrhunderts" gegen den französischen Staat wegen Untätigkeit des Klimas wird die am meisten unterschriebene vor der am El Khomri Gesetz. Dies ist eine Gelegenheit für das Staatsoberhaupt inmitten der Krise der Gelben Westen, erneut auf die Notwendigkeit eines gerechten Übergangs in ökologischer und sozialer Hinsicht hinzuweisen.


Petition_climat.jpg
Petition_climat.jpg (174.52 Kio) Auf 6141-Zeiten zugegriffen


Seit dem Ende des Sommers 2018 und dem Rücktritt von Nicolas Hulot von der Regierung gab es in Frankreich einen echten ökologischen Sprung, der durch die beiden Klimawanderungen, das Echo des Berichts der Giec oder die ungewöhnliche Berichterstattung in den Medien ausgelöst wurde der COP24 in Polen. Die jüngste Veranstaltung ist die Drohung, den französischen Staat wegen Nichtaktivität des Klimas zu verklagen, die von vier NGOs eingeleitet wurde: Greenpeace, Oxfam, der Stiftung für Natur und Mensch (FNH) und der Verein Notre affaire à tous.

Diese Ankündigung von 18 Dezember wurde von der Einleitung einer Petition begleitet, deren Auswirkungen unerwartet waren. In zwei Tagen wurden mehr als eine Million Unterschriften gesammelt. Und Freitag, Dezember 21, hat 1,3 Millionen Unterschriften überschritten und ist damit die am meisten unterschriebene Petition in der Geschichte. Es geht über die Rücknahme des Arbeitsgesetzes von Myriam El Khomri in 2016 hinaus.

Der Text der Petition ist ein Aufruf zur Klimagerechtigkeit: "Überall auf der Welt suchen die Bürger nach Gerechtigkeit, damit ihre Grundrechte angesichts des Klimawandels garantiert werden. (...) Also lasst uns für soziale Gerechtigkeit und Klimagerechtigkeit handeln, lasst uns Maßnahmen ergreifen Gerechtigkeit, damit Frankreich endlich seine Verpflichtungen gegenüber dem Klima einhält ".

Ein Link zu den gelben Westen

Dieser Begriff der sozialen Gerechtigkeit bezieht sich nicht auf die aktuelle Krise der gelben Westen. "Während die zur Behebung der Katastrophe erforderlichen Investitionen hauptsächlich von den Besseren finanziert werden sollten, tragen die Mittelschichten und die heute am stärksten benachteiligten Menschen auf undifferenzierte Weise dazu bei. Der Kampf gegen den Klimawandel darf nicht auf Kosten der EU erfolgen fragiler ", schreiben die vier NGOs, die sich über den durch diesen Text verursachten" Elektroschock "freuen.

Der Erfolg der Petition beruht auch auf der Jury, die den Text in einem Video unterstützt hat, das mehrere Millionen Mal in verschiedenen sozialen Netzwerken gesehen wurde. Marion Cotillard, Juliette Binoche, der Physiker Aurélien Barrau, die LEJ-Sänger, der Filmemacher Cyril Dion, der Sänger Abd Al Malik.

Eine Antwort der Regierung

Es bleibt abzuwarten, wie die Regierung darauf reagieren wird. Der Minister für den ökologischen Wandel, François de Rugy, reagierte: "Ich freue mich sehr, dass die Bürger in Zahlen für das Klima mobilisieren (…) Über die Vorgehensweise können wir natürlich immer wieder darüber diskutieren." Aber es ist das Wort von Präsident Emmanuel Macron, das erwartet wird.

Zumal gerade auf die Petition gelbe Jacken gegen steigende Treibstoffpreise reagiert haben. Ende November gestartet, nähert sich 1,2 Millionen Signaturen, während wir diese Zeilen schreiben. "Sie haben die volle Last des Anstiegs der Kraftstoffpreise erlitten und beschlossen, mit der Unterzeichnung dieser Petition zu reagieren. Ihre Nachricht habe ich gehört. Ich antworte Ihnen direkt: Sie haben Recht", schrieb er. "Indem Sie mich mit dieser Petition anrufen, haben Sie einen Bürgerakt durchgeführt. Wenn Sie zustimmen, möchte ich diesen Dialog fortsetzen", fügt er hinzu und fordert ein Treffen mit der Initiatorin Priscillia Ludosky.

Ludovic Dupin


Quelle: https://www.novethic.fr/actualite/envir ... 46741.html

Gut unten Ich bin damit einverstanden: Maßnahmen ergreifen ... Die Spezifikationen des Autos der Zukunft wurden hier kooperativ definiert: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von Did67 » 21/12/18, 17:49

Hier finden wir die Dualität bereits an anderer Stelle: Die Regierung wegen Untätigkeit anzugreifen ist eine Sache; direkt zu handeln, als verantwortungsbewusste Bürger (und nicht, die Bürger von einem Staat abhängig zu machen, der für die Probleme zuständig wäre), ist ein weiterer ...

Die beiden sind an anderer Stelle nicht unvereinbar. Aber es stört mich ein wenig: Ich würde gerne die individuelle Beurteilung jedes Einzelnen innerhalb der Grenzen dessen, was sie tun können (ich habe an anderer Stelle meine Bedenken gegenüber der VE zum Beispiel ausgedrückt). .

Eine Petition unterschreiben oder die Kunst des Verwerfens ??? Ein Klick ist eine Anstrengung, die Millionen leisten können. Schalten sie einfach das Licht aus, wenn sie einen Raum verlassen, selbst wenn sie es eine halbe Stunde später wieder einschalten, wenn sie zurückkommen?

Die legale Waffe ist insofern interessant, als sie die Regierung vor die Gesetze stellt, über die sie ebenfalls gerne gestimmt hat. Er, sein Klick, ist ein Gesetz. Es gibt ein Problem, es macht ein Gesetz. Offiziell ist das Problem gelöst, weil es ein Gesetz gibt. So kann der Bumerang-Effekt einer Beschwerde manchmal interessant sein. Ich bin nicht dagegen. Ich meinte das es nicht genug ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von Exnihiloest » 21/12/18, 18:38

Ihr anti-wissenschaftlicher und politischer Aktivismus in Kombination mit ihrer Lobbying-Funktion gegen die Demokratie ist umwerfend.
Ich habe nie für NGOs gestimmt, die sich ihrer Meinung nach über den anderen befinden und sie jedem aufzwingen wollen!
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von perseus » 21/12/18, 18:48

Guten Tag,

Es riecht nach Coms einfacher Handlung.

Es gibt eine Art Schizophrenie in diesen Debatten, wir prangern den Staat an, der nichts sagt, wir hätten gerne eine Steuer auf Dinge, Tricks oder Industrie, ohne sich je mit der Verantwortung jedes einzelnen zu befassen.
Zu der Zeit, als wir über den RIC sprachen, sagte ich mir, dass ein Referendum-Ansatz für diese Art von Frage interessant sein würde, mit etwas, das die Bemühungen, Rechte / Pflichten jedes einzelnen (Staat, Unternehmen, Einzelpersonen) klären würde.
Geschichte, die wir nicht hinter seinem kleinen Finger verstecken.

Aber ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von RV-P » 21/12/18, 21:11

- Ich werde Ihre "selbstgefällige Begeisterung" über den CO2 noch einmal "abkühlen"!
- Das IPCC und alle "verwandten" Wissenschaftler machen eine "Fixette" auf CO2, aber sie vergessen eine andere Komponente von Kohlenwasserstoffen Das ist auch ein Treibhausgas: Ich nannte es WASSERDAMPF !
- Ein bisschen Chemie zum Verstehen ...
Nehmen wir Methan (CH4): Wenn wir es verbrennen, erhalten wir 1-Molekül von CO2 für ... 2-Wassermoleküle !
* Wenn wir ein schwereres Molekül nehmen (zum Beispiel C5H12), gibt es 5-Moleküle von CO2 für ... 6-Wassermoleküle !
- Aber ich „Suppe klingt“ sehr aktiv Dampf mehr Wasser auf die globale Erwärmung als die CO2! Fossil Kohlenwasserstoffe produzieren deshalb mehr Dampf als CO2 (sehen Sie Ihre Schalldämpfer im Winter!)! Und das ist, was aufregt Klima (Hurrikane und heftigere und häufigere Stürme) mehr als die CO2, weil es Wasserdampf, der der „Motor“ der aktuellen großen Klimakatastrophen ist! Überprüfen Sie!
- Mit freundlichen Grüßen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von izentrop » 21/12/18, 23:31

Christophe schrieb:Frankreich ist dank der Atomkraft eines der tugendhaftesten Länder des CO2 ... Sehen Sie die Kurven der Energieintensität ...
Ganz und gar nicht zu glauben, dass der französische Staat nichts für das Klima tut, aber sein ökologisches Handeln führt oft zum gegenteiligen Effekt. :
Vor kurzem die EPP mit dem Wunsch, die nuklearen 50% um 2028 zu reduzieren. In diesem Punkt sind sich die unterzeichnenden NGO einig, dass dies gegen das Ziel geht.
Prämien zur Förderung erneuerbarer Energien, die sich aufgrund ihrer zeitlichen Verzögerung und mangelnder Speicherung als unwirksam erweisen.
Das "Holz-Energie" -Gesetz, von dem neue Stromerzeugungsanlagen profitiert haben, eine Aberration, die eine Kohlenstoffsenke beseitigt, selbst mit dem Versprechen einer Erneuerung, aber mit einer Verzögerung von 30 Jahren, die schnell vergessen wird.

Grüne Wäsche, auch wenn diejenigen, die sich anmelden, glauben, eine gute Tat zu tun.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von izentrop » 21/12/18, 23:40

RV-P schrieb:Ich "Suppe klingt" starker Dampf aktiver für die globale Erwärmung als der CO2!
Die Lebensdauer von CO2 ist jedoch 100 Jahre.
Wasserdampf erzeugt in der Atmosphäre eine sogenannte "positive Rückkopplungsschleife", die jede Temperaturänderung größer macht, als dies sonst der Fall gewesen wäre.

Wie funktioniert das? Die Menge an Wasserdampf in der Atmosphäre steht in direktem Verhältnis zur Temperatur. Wenn Sie die Temperatur erhöhen, verdampft mehr Wasser und wird zu Dampf und umgekehrt. Wenn also etwas anderes zu einem Temperaturanstieg führt (z. B. zusätzlicher CO2 aus fossilen Brennstoffen), verdampft mehr Wasser. Da Wasserdampf ein Treibhausgas ist, erhöht dieser zusätzliche Wasserdampf die Temperatur noch weiter - ein positiver Rückschlag.

In welchem ​​Maße erhöht Wasserdampf die Erwärmung von CO2? Studien zeigen, dass die Rückführung von Wasserdampf die Erwärmung durch CO2 verdoppelt. Wenn sich also 1 ° C durch CO2 ändert, erhöht der Wasserdampf die Temperatur von 1 ° C. Wenn andere Rückkopplungsschleifen enthalten sind, wird die globale Erwärmung von a Potenzial von 1 ° C Die durch CO2 verursachte Änderung ist in der Realität bis zu 3 ° C.

Der andere zu berücksichtigende Faktor ist, dass Wasser aus dem Land und vom Meer verdunstet und die ganze Zeit in Regen oder Schnee fällt. Daher variiert die Menge an Wasserdampf in der Atmosphäre in einigen Stunden und Tagen aufgrund der Wetterbedingungen beträchtlich. Obwohl Wasserdampf das Haupttreibhausgas ist, ist seine Lebensdauer relativ kurz. Auf der anderen Seite wird CO2 auf geologischer Ebene durch natürliche Prozesse aus der Luft entfernt, und ihre Umsetzung erfordert viel Zeit. Daher bleibt CO2 jahrelang, sogar jahrhundertelang, in unserer Atmosphäre. Eine kleine Zusatzmenge wirkt viel länger.

Skeptiker haben Recht, wenn sie sagen, dass Wasserdampf das Haupttreibhausgas ist. Was sie nicht erwähnen, ist, dass die Rückkopplungsschleife des Wasserdampfes die Temperaturänderungen, die durch den CO2 verursacht werden, noch weiter beschleunigt ... https://www.skepticalscience.com/water- ... se-gas.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von Christophe » 22/12/18, 00:49

RV-P schrieb:- Ich werde Ihre "selbstgefällige Begeisterung" über den CO2 noch einmal "abkühlen"!
- Das IPCC und alle "verwandten" Wissenschaftler machen eine "Fixette" auf CO2, aber sie vergessen eine andere Komponente von Kohlenwasserstoffen Das ist auch ein Treibhausgas: Ich nannte es WASSERDAMPF !
- Ein bisschen Chemie zum Verstehen ...
Nehmen wir Methan (CH4): Wenn wir es verbrennen, erhalten wir 1-Molekül von CO2 für ... 2-Wassermoleküle !
* Wenn wir ein schwereres Molekül nehmen (zum Beispiel C5H12), gibt es 5-Moleküle von CO2 für ... 6-Wassermoleküle !


Wir sind kein IPCC und so hatte ich schon vor langer Zeit die Frage nach Wasserdampf gestellt (vor 2009, weil ich hier beziehe: Energien-fossil-nukleare / kern Anlage-and-Emissions-to-Dampf-und-Wasser-t8511.html )

Lesen Sie auch: Energien-fossil-nukleare / Dampf-und-Wasser-Wirkungs-of-Gewächshaus-von-Energie-Kern-t9250.html

Die Dauer des Wassers in der Atmosphäre beträgt 2 Wochen ... das CO2 von 120 Jahren ... also sagen die "Spezialisten", dass es das Klima nicht beeinflusst ...

Ich bin nicht so überzeugt, denn je mehr wir Kohlenwasserstoff-Energie verbrennen, desto höher ist die Wassermenge auf der Erde! Ich spreche nicht nur in der Luft so ... Offensichtlich bleibt (und bleibt) die Masse im Vergleich zu der Verdampfungskapazität der Ozeane und der Wassermenge in den Ozeanen ...

jedoch ein Zwölftel in einem so komplexen System, wie das Klima Auswirkungen haben kann ...

RV-P schrieb:- Aber ich „Suppe klingt“ sehr aktiv Dampf mehr Wasser auf die globale Erwärmung als die CO2! Fossil Kohlenwasserstoffe produzieren deshalb mehr Dampf als CO2 (sehen Sie Ihre Schalldämpfer im Winter!)! Und das ist, was aufregt Klima (Hurrikane und heftigere und häufigere Stürme) mehr als die CO2, weil es Wasserdampf, der der „Motor“ der aktuellen großen Klimakatastrophen ist! Überprüfen Sie!


Nicht wahr: 1 L Benzin oder Dieselkraftstoff erzeugt 2,3 2,6 Kg CO2 für etwa 1kg Wasser ...

Berechnungen hier ansehen: https://www.econologie.com/emissions-co ... el-ou-gpl/

Es ist jedoch durchaus möglich, dass das überschüssige Wasser, das wir in das "System" senden, es stört (siehe meine Bemerkung oben).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von Christophe » 22/12/18, 00:53

izentrop schrieb:Die Lebensdauer von CO2 ist jedoch 100 Jahre.


Ja, ich habe immer gelesen, dass ein Wassermolekül ungefähr in der Luft geblieben ist und im Durchschnitt 2 vor dem Kondensieren lag ...

Aber nicht nur die Atmosphäre zählt, wie ich gerade sagte: Wir bereichern das "Klimasystem" mit Wasser: Mit anderen Worten, wir erzeugen "flüssige oder gasförmige" Masse, während wir die Masse der Atmosphäre mit all dem O2 reduzieren, das daraus entnommen wird ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Der Fall des Jahrhunderts: Aufwärmen des Gerichts




von Christophe » 22/12/18, 00:58

izentrop schrieb:Ganz und gar nicht zu glauben, dass der französische Staat nichts für das Klima tut, aber sein ökologisches Handeln führt oft zum gegenteiligen Effekt


Es ist nicht der Staat, der angegriffen werden muss, sondern unter anderem die Automobilhersteller und nicht nur in Frankreich!

Ich war immer vorsichtig mit Greenpeace: Einige vermuten, dass ausländische Mächte hinter (oder "unklare" Finanzierung) stehen, um die französische Industrie anzugreifen, insbesondere die Atomindustrie ...
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste