COP21: Milliardäre wollen das Klima zu retten? Wirklich?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 30/11/15, 20:57

Bill Gates versammelt, um eine Koalition der Milliardäre saubere Energie zu entwickeln,

Gabriel Simeon - November 30 2015

Microsoft-Mitbegründer hat eine große Investition in "Clean Tech" von den großen Namen des Internet finanziert bekannt gegeben. Mark Zuckerberg (Facebook), Jeff Bezos (Amazon) oder Xavier Niel (Free) sind im Spiel.

Bild
Bill Gates, Barack Obama und François Hollande, Montag COP 21. Foto Jim Watson. AFP

..................
..
http://www.liberation.fr/futurs/2015/11 ... es_1417307
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 01/12/15, 00:01

Eine Koalition von Milliardär will saubere Energie zu entwickeln saloper dem Planeten fortsetzen! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 01/12/15, 00:25

Es scheint mir, dass man einen Vergleich zwischen den Akteuren und den Abolitionisten COP21 Nordländer zu der Zeit des Bürgerkrieges zu machen.
Kurz gesagt, es ist ein "Kampf" (Schattenboxen) Auch hier Unterschiede zwischen den Agenten (nachhaltige Entwicklung und bankable) und Compliance-Beauftragte nach dem "alten Modell".
Außer dass hier die Feinheit darin liegt, dass beide gemischt sind, siehe Doppelspiele spielen!
Im Bewusstsein, dass das fossile Modell obsolet ist, ist es sinnvoll, dass seine Agenten die Energiewende fördern "Es ist anpassen oder sterben".
Durch die finanzielle und technologische totale Kontrolle hat, seinen letzten haben daher die volle Leistung ihre Ölvorräte im grünsten Weg möglich zu verkaufen (sic!) Und kümmert sich nicht um den Übergang nur notwendig, mit Applaus zu begrenzen Zivilgesellschaft ...
Aus ökonomischer Sicht wird diesmal die Entwicklung der sogenannten nachhaltigen Energie unter anderem zu schönen Blasen führen! 8)
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 01/12/15, 08:17

Eine Koalition von Milliardär will saubere Energie zu entwickeln saloper dem Planeten fortsetzen!

excellent! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 01/12/15, 13:58

Danke Janic!

Das Modell basiert auf fossilen Brennstoffen ist nicht so veraltet, dass selbst wenn zu Strafe verurteilt, aber es gibt keine Möglichkeit der Entwicklung neuer Produkte tatsächlich * in einer Menge, um den Wert zu ermöglichen, enorme Anhäufung von Kapital, wie es in der jüngsten Vergangenheit getan hatte.
Der Sektor "nachhaltige Entwicklung" ist daher die einzige Alternative, obwohl er wahrscheinlich nicht ausreicht, um lange Illusionen zu erzeugen. Damit das Modell fortgesetzt werden kann, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein, die nicht eingehalten werden können: eine Welle beispielloser Innovationen und die Möglichkeit des Verkaufs der entsprechenden Produkte.
Ich möchte hinzufügen, dass tatsächlich, wie Sie feststellen, diese Sektoren nicht diese dynamische Neuverteilung der Karten erstellen, die in der Vergangenheit gespielt haben, weil diese die gleichen Spieler, die versuchen, es in beide Richtungen zu spielen.

* Zum Beispiel können Elektrofahrzeuge als technische Neuerung betrachtet werden, in Wirklichkeit ersetzen sie jedoch im besten Fall nur die derzeitigen Fahrzeuge.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 01/12/15, 15:10

ZB., Das Elektrofahrzeug kann eine technische Innovation betrachtet werden, sondern in Wirklichkeit sind sie im besten Fall, dass die aktuellen Fahrzeuge zu ersetzen.
Darüber hinaus ist die elektrische erfordern alle große Mengen an Kupfer zu den Wicklungen und damit eine Explosion seines Preises seiner Seltenheit Überwachung und wieder auf Platz eins.
Arme Länder mit einer galoppierenden Bevölkerung wollen auch die "Vorteile" des Feenstroms (den sie zahlen werden, wissen wir wie?).
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/12/15, 15:20

Graphene kann anstelle von Kupfer verwendet werden?

Aber ja, zuerst wird dieses Problem auftreten (da es schon entsteht ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 01/12/15, 15:42

Ahmed hat geschrieben:Eine Koalition von Milliardär will saubere Energie zu entwickeln saloper dem Planeten fortsetzen! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


Ich habe das gelesen ... Ein netter Witz in der Perspektive, tut mir leid, "realistisch" zu sein ...

Ich fordere Sie auf, Finanzen:

a) Wassereinspritzung (Houhou! Ich bin hier ...)

b) Die zentrale Solar Konzentration, Desertec-Projekt: https://www.econologie.com/forums/desertec-e ... t5338.html

c) Die PACES (Wärmepumpe Fluss Spontaneous). Ich erwähnte hier: https://www.econologie.com/forums/tribune-me ... tml#171629 (Ich werde ein neues Thema zu machen für die offizielle Website existiert nicht mehr :( (Nun, wenn aber sein Inhalt "geleert" wurde ...)

d) Solar-Wasserstoff-Perrier: https://www.econologie.com/forums/solaire-je ... t1520.html

Bitte beachten Sie dies möglicherweise nicht ihre Milliardär Freunde bitte ... All diese Lösungen sind eher gegen die Konsumgesellschaft ... könnte aber bieten Lösungen Klimaschäden zu begrenzen (muss wissen, was Sie wollen ...)

Aber schließlich, nach dieser Ankündigung Effekt, denke ich, Millionen werden sehr ineffizient und teuer Lösungen ausgegeben werden (gebunden) auf globaler Ebene ... aber ich kann (hoffentlich) falsch sein .. .
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 12 / 15, 16: 00, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 01/12/15, 15:51

Ich habe gerade ein Thema auf den PACES: https://www.econologie.com/forums/paces-pomp ... 14357.html
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 01/12/15, 18:29

Obamot schrieb:Graphene kann anstelle von Kupfer verwendet werden?

Aber ja, zuerst wird dieses Problem auftreten (da es schon entsteht ...)


Der Preis für Kupfer ist im freien Fall.

Der Kupferpreis fallen Pitching den Sektor

Blueberry von Delamarche - Usine Nouvelle am November 13 2015

Opfer der Verlangsamung der chinesischen Nachfrage, Kupfer hat die Hälfte seines Wertes seit 2011 verloren, im November unter den 5 000 Bügel Dollar pro Tonne. Dieser Preisverfall hat Auswirkungen auf Riesen auf Transformatoren in Frankreich abgebaut werden.

Kupfer erreichte 12 November den niedrigsten Stand seit Mai 2009. viele Analysten zufolge ist dieser Rückfall in Folge der Ankündigung von Peking enttäuschend Investitionsstatistik, einschließlich unter anderem den Bau, die hohe Verbraucher des roten Metalls. China verbraucht etwa 45% der weltweiten Kupfer. Dieser Rückgang spiegelt die Umwandlung der chinesischen Wirtschaft von Investitionen in das Anlagevermögen zu einem von Dienstleistungen und Konsumwirtschaft unterstützt.

Es ist weit weg, die Zeit, wenn das rote Metall, das Gesicht der Superrohstoffzyklus, die 10 000 Dollar pro Tonne vertraut. Unten 20 2015% seit Anfang an, er selbst seit November 6 5 000 in den US-Dollar pro Tonne gebügelt, die von zwei von 2011 seinen Wert dividiert wird.

Mining Giganten in Schwierigkeiten

Zu den ersten Opfern dieser Rückgang der Kupferpreise wurde die chilenische Coldelco in extremis von Ende Oktober rettete seine Regierung, die das Prinzip einer Rekord Rekapitalisierung akzeptiert. 600 Mio. in das öffentliche Unternehmen injiziert werden, einen Investitionsplan zu finanzieren die Lebensdauer der bestehenden Felder zu verlängern.

Der Marktwert von Glencore ist auch eng mit dem von Kupfer verbunden. In ihrem Schuldenabbauplan hat dieses Metall am meisten unter den Produktionskürzungen zu leiden: Der Schweizer Rohstoffriese verkündete die Schließung von Minen in Afrika, dann die Verlangsamung der Produktion in Argentinien und des Landes Verkauf von Bergwerksgütern in Australien und Chile. Die angekündigte umfassende Konsolidierung reichte jedoch nicht aus, um die Anleger langfristig zu beruhigen, und der Kurs der Glencore-Aktie bewegt sich jedes Mal, wenn der Kupferpreis stolpert.

Die Folgen in Frankreich

Auch in Frankreich wird der Zusammenbruch im Wert von Kupfer macht Opfer. Nach der Schließung Ankündigung von KME in Givet (Ardennes), die schließlich von der finnischen Gruppe Cupori, die letzte Französisch Laminator Griset, die gerade bat sie die Platzierung in Konkursverwaltung genommen werden, nachdem die Banken ihm weigerten sich, ihre Unterstützung eine Cash-Krise zu begegnen.

http://www.usinenouvelle.com/article/la ... re.N362795
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste