Calorglass Bewertungen: Ist die beheizte Fensterscheibe wirksam?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Calorglass Bewertungen: Ist die beheizte Fensterscheibe wirksam?




von Christophe » 04/05/15, 17:40

Ich habe gerade die beheizte Verglasung über dieses Produkt wiederentdeckt: http://www.calorglass.com/comment-ca-marche.html

Bild

Bild

Offensichtlich sieht es sehr ähnlich aus strahlende Schalttafeln (siehe auch https://www.econologie.com/forums/choix-entr ... 10208.html )

Ich wundere mich jedoch über den wirtschaftlichen Aspekt dieser Technologie. Ist es sinnvoll, die Heizung auf den Oberflächen zu platzieren, auf denen der größte Wärmeverlust auftritt?
0 x
trügerisch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 24/06/13, 13:59
Ort: 82




von trügerisch » 05/05/15, 19:25

Für mich ist das Strahlen das, was den geringsten Trost bringt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 05/05/15, 19:52

Na ja Es war genau der einzige Vorteil, den ich bei der elektrischen Strahlungsheizung fand: das Gefühl des Wohlbefindens auf der Haut, als wären wir hinter einem Fenster in der Sonne ...

Kannst du ein bisschen streiten? :?:
0 x
trügerisch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 24/06/13, 13:59
Ort: 82




von trügerisch » 05/05/15, 20:10

Entschuldigung für diesen kurzen Beitrag. Ich dachte, ich würde später nach dem Studium des Produkts zum Thema zurückkehren.

Ich hatte für 3 Jahre im Verleih strahlend und es war ein Gefühl der Kälte trotz der Erhitzungen gründlich. Muss im zweiten Winter auf den Ölofen umsteigen.
Das Problem bei Strahlungswärme ist, dass sie "Objekte" erwärmt, anstatt die Umgebung zu erwärmen. Wenn wir ganz vorne sind, ist das in Ordnung. Aber wir bewegen uns, wir fühlen die kalte Luft. Die Strahlung ist nur wirksam, wenn die Isolierung oben ist und kein Luftzug vorhanden ist. Ich bevorzuge die Massenheizung wie ein Kühlmittel oder ein Stein, bei dem wir nur die Luft und plötzlich die Masse erwärmen.

Um auf das Produkt zurückzukommen, wollte ich sehen, ob die Verglasung auf lange Sicht nicht durch UV-Strahlung verfärbt wird. Und wenn sich kein Kondenswasser bildet.
In den anderen Heizmodi überschreitet der Temperaturunterschied (im tiefen Winter) zwischen Außen- und Innenglas nicht 10 ° C.
Das, wenn man auf 20 ° C heizen muss, während es draußen -5 ° C sind, bitte ich zu sehen. Dies kann der Grund für die verwendete Dreifachverglasung sein, wenn ich das Diagramm richtig verstehe.
0 x
Link
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/09/14, 13:57




von Link » 15/05/15, 11:05

Das Problem liegt in der Isolierung. Wenn Ihre Außenwände schlecht isoliert sind, haben Sie immer das Gefühl einer kalten Wand, die eine unangenehme Strahlung erzeugt und Sie dazu drängt, die eingestellte Temperatur zu erhöhen und somit zu viel zu verbrauchen.
Das Gefühl des Unbehagens wird von der Tatsache herrühren, dass Sie einen Temperaturunterschied zwischen der Heizzone Ihres Strahlers und dem Rest des Raums haben.

Meine alte Wohnung war neu mit ziemlich guter Isolierung. Jpeux wird Ihnen sagen, dass es Tag und Nacht war, ohne von übermäßigem Verbrauch und Komfort zu sprechen, mit der, die zuvor schlecht isoliert war.

Für die Verglasung:
- Sehr hohe Kosten
- Mit dem Glas zerbrechlich
- Sehr begrenzte Heizfläche, zum Beispiel: Sie befinden sich im Winter bei -10 ° C in einem großen Speisesaal, aber bei großer Sonne haben Sie alle Beiträge an der gleichen Stelle wie die der Sonne durch Ihre Erkerfenster + die des Heizglases.
- Wie oben erwähnt "ist es nicht zu klug, die Heizung auf den Oberflächen zu platzieren, auf denen der größte Wärmeverlust auftritt"
0 x
Emmanuel AF2M
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/04/16, 09:01

Betreff: Meinung zu Calorglass: Ist beheizte Verglasung wirksam?




von Emmanuel AF2M » 21/04/16, 12:19

Guten Tag,

Wir sind zugelassene Installateure von beheizten Verglasungen auf der Ile de France. Für Fragen zu dieser neuen Technologie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Betreff: Meinung zu Calorglass: Ist beheizte Verglasung wirksam?




von LOGIC12 » 29/04/16, 21:09

hallo, es sieht auf den ersten blick attraktiv aus, aber ich denke, es kommt dem gadget ziemlich nahe. Und es muss Wärme geben, die verloren geht. Darüber hinaus muss der Preis eine abschreckende Wirkung haben. Es muss gesagt werden, dass wir nachts die Fensterläden schließen, die die Fenster in den Schutz stellen, und wenn die Sonne auf dem Fenster scheint, ist diese Heizung nicht nützlich. Also denk dran.

Sie können sich angesichts der Leistung nicht darauf verlassen, dass Sie heizen, es sei denn, Sie haben eine super super super Isolierung.

Wenn Sie den Kühler unter dem Fenster haben, ist es weitgehend so gut, es heizt und es schneidet die Kälte des Fensters.

Und dann muss es teuer sein. Und wenn es darum geht, während der Fehlersuche nicht mehr zu funktionieren, muss das Glas ausgetauscht werden, und es wird sehr teuer.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 193 Gäste