Installation VMC Simple Flow Hygro

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Melwasul
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/04/19, 13:15

Installation VMC Simple Flow Hygro




von Melwasul » 03/04/19, 13:26

Guten Tag,

Ich möchte Ihre Meinung zu meinem Problem bei der Auswahl eines VMC. Ich habe viel über VMC gesehen und gelesen und bin ein bisschen verloren von zu Hause. Lass mich erklären:

Ich habe derzeit 3-Raumluftabsaugungen in meinem Haus. Also Motor in den Wohnräumen, die die Luft durch eine unter mein Dach gehende Scheide evakuieren (ja nicht direkt außerhalb des Daches).
Also ein Motor im Bad mit Einschalten einschalten, der nach dem Ausschalten ca. 1min läuft.
Ein weiterer in der Toilette, gleich am Lichtschalter.
Der letzte in der Küche am separaten Schalter.

Ich habe vor kurzem meine Holzschreinerei (mit vielen Luftwegen) durch doppelt verglaste PVC geändert. Das macht mich viel luftdichter.
Ich hatte auch eine VMC-Steckdose auf meinem Dach in Ø160 installiert, um eine zukünftige VMC zu evakuieren.

Ich möchte meine Absaugmotoren in meinen 3-Teilen ausbauen, um einen feuchtigkeitsgeregelten VMC-Einzelstrom auf dem Dachboden zu installieren.
Das Problem ist, dass wir Schallfenster wollten, und die Firma riet uns, keinen Lufteinlass auf die Tischlerei für die Schallfenster zu setzen, nachdem sie uns angegeben hatte, dass dies plötzlich der Fall sein wird Es liegt an uns, regelmäßig zu lüften, um die Luft des Hauses zu erneuern. Was wir machen
Da ich mich für den VMC interessiere, bin ich auf der Suche nach einem sehr geringen Verbrauch, also wollte ich einen einfachen Hygro B-Durchfluss verwenden , während ein Hygro A VMC mit herkömmlichen Lufteinlässen arbeitet.
Wenn ich jedoch die gleiche Marke Hygro B betrachte und die andere nicht, sind alle Eigenschaften identisch, mit Ausnahme des Verbrauchs W-Th-C, der bei Hygro B viel niedriger ist.
Auch Hygro-Extraktionsmundstücke haben die gleichen Referenzen.

Daher stelle ich mir die Frage nach dem Betrieb zwischen Hygro A und B. Wenn ich einen Hygro B ohne Hygro-Lufteinlass fahre, kann dies zu Problemen führen?
Ich ärgere mich ein bisschen, weil ich keine Lufteinlässe an meinen Fenstern anbringen möchte, die dazu führen, dass ich den Ton von Phonic verliere. Ich habe, ich denke an die Luft, die wieder zirkulieren muss, aber ich weiß nicht wie viel. Ich kann eine Luftzufuhr im Badezimmer haben, aber da ich nicht hygro bin, habe ich Angst vor Energieverlusten und daher mehr Heizung ...

Zum Schluss hier, ich wollte Ihre Meinung und bitte helfen.
Ich würde auf ein Hygro B gehen und eine hygrometrische Sonde kaufen, um die Luftfeuchtigkeit in den Räumen zu überwachen und zu sehen, ob ich danach einen Lufteinlass benötige, aber ich weiß nicht, ob ist die richtige lösung je nachdem was ich will.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und Ihre Hilfe.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Betreff: Hinweis zur Installation von hygro single flow VMC




von LOGIC12 » 15/06/20, 18:48

Hallo, die Post ist etwas alt, aber gut. Sie können kein CMV mit einem Durchfluss ohne Lufteinlässe an Fenstern installieren. Und es gibt phonische Lufteinlässe an Fenstern.

Andernfalls benötigen Sie ohne Lufteinlass einen VMC mit doppeltem Durchfluss, der im Allgemeinen einen einzelnen Lufteinlass vom Dach hat. Diese Luft wird durch die Abluft vorgewärmt, und Insufflationskanäle verteilen diese vorgewärmte Frischluft in sogenannten trockenen Räumen: Wohnzimmer, Bürozimmer.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste