Holzkessel Bewertungen Deom Turbo / DeomTurbo?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 24/04/07, 12:40

Das System, von dem mir ein Kollege erzählt hat, hat nichts mit dem Heizkessel zu tun.
Am Ende ist es eine Spule unter der Feuerstelle eines Kamins. Dieses System ist im Departement Landes recht häufig anzutreffen.
Das in meiner Nähe verwendete System ist etwas ausgefeilter.
Aber das Prinzip bleibt dasselbe.
Ich konnte die Besitzer des Systems nicht treffen. Ich wollte das Thema schließen.
Ein mehr
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 24/04/07, 12:42

Äh, ich verstehe nicht wirklich, was du meinst, toto...
:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 24/04/07, 13:20

toto65 schrieb:Ich weiß nicht, ob es die gleiche Sache, aber ich habe gehört heute von dieser Art von Kessel.
Ich werde eine Fahrt morgen nehmen dort drei neben meinem Haus installiert wäre.
Je te tiens au courant.

Als Sie das Thema eröffneten, wurde mir von einem scheinbar ähnlichen System erzählt.
Letztlich ist dies nicht der Fall. Es ist ein schlangenartiges „Biest“.
ein klassischer Kamin. Unterhalb oder an der Gusseisenplatte, auf der das Feuer ruht.
Entschuldigung für die schlechte Kommunikation
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/05/07, 15:47

Ich habe einen Deom-Turbo, aber in einer Ofenversion (kein Boiler). Und ich kann Ihnen garantieren, dass es wirklich gutes Zeug ist. Man lädt es abends und morgens brennt noch Glut.
Was die Ascheentfernung zweimal im Jahr angeht, haben wir das mehr oder weniger einmal im Monat gemacht, aber wir haben alles darin verbrannt...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 29/05/07, 16:01

Nun ja, bei uns handelt es sich ebenfalls um einen Herd, allerdings als „Prototyp“ eines Heizkessels.

Es handelt sich um ein einzigartiges Modell, es entspricht einem Modell zwischen Nummer 4 und 5...

Um zu bestätigen, was Sie sagen, Targol, hier ist eine erstaunliche Tatsache bei den ersten Tests.

Eines Abends brannte der Ofen schon einen ganzen Tag und schien völlig erloschen zu sein (man konnte problemlos die Hand in den Herd stecken).

Wir haben es dann mit Holz nachgeladen, aber ich konnte es nicht anzünden. Da es Abend war, gab ich schnell auf und ließ es so wie es ist...

Überraschung am nächsten Morgen, alles war verbrannt. Offenbar liegt darin der Zauber von Dauerfeueröfen: Solange sie nicht zu 100 % gelöscht sind, können sie ohne externe Energiequelle spontan weitermachen.

Ich sage: Gut gemacht, Deom-Ingenieure! (Außerdem machen sie „Luxus“-Modelle jetzt viel schöner anzusehen)

PS: Koi, hast du irgendwelche Koi verbrannt? Jedenfalls kein Plastik... :böse:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/05/07, 16:03

Christophe schrieb:(Außerdem machen sie „Luxus“-Modelle jetzt viel schöner anzusehen)


Persönlich gefällt mir das Kohlenbecken-/öffentliche Mülleimer-Aussehen dieser Maschinen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 29/05/07, 16:18

Mouuué...mitten im Wohnzimmer kann man sowieso darüber diskutieren...naja, Geschmäcker und Farben... : Cheesy:

Welches Modell hast du übrigens?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/05/07, 09:43

Ich weiß es nicht mehr. Es ist ungefähr 1 m hoch und hat einen Durchmesser von 60 cm.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 30/05/07, 10:01

Äh, laut meinem Katalog handelt es sich dann um den 6 oder 6+ (es sei denn, die Modelle haben sich in der Zwischenzeit geändert):

55x88 oder 55x110 für eine Leistung von 23 kW und 30 kW : Schock:

Didiou, es muss bei Ihnen zu Hause aufheizen, wenn der Deom seine maximale Leistung hat :)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/05/07, 10:53

Christophe schrieb:Didiou, es muss bei Ihnen zu Hause aufheizen, wenn der Deom seine maximale Leistung hat :)


Es ist sicher, dass die Auslosung fast immer geschlossen ist.
Es ist ein Ofen, den mein Vater gekauft hat, als wir in Rhône-Alpes lebten.
Er hat fast das ganze (große) Haus alleine geheizt.
Zu bestimmten Zeiten fing die gesamte Herdplatte an zu glühen, weil es so heiß war ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste