Holzkessel Bewertungen Deom Turbo / DeomTurbo?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Holzkessel Bewertungen Deom Turbo / DeomTurbo?




von Christophe » 16/04/07, 19:21

Wir haben die Möglichkeit, einen "Mikro" -Holzkessel von Deom Turbo zu kaufen.

Dieser Kessel ist in Deom Katalog nicht, weil es eigentlich ein Prototyp Modelleinheit ist für einen Kunden ist, der nie versucht hat (auch das ist, was wir mit dem Verkäufer gesagt). Es basiert auf einem Modell des großen Holzofen in Deom und würde nach dem Verkäufer in 15kW. Wir haben könnte 1500 1590 € HT € inkl MwSt 6% liegt.

So sieht es aus (Vorsicht, es ist "rustikal" ... Spezialisten werden die clevere Regelung des Luftzuges durch ein Thermostatventil bemerken):

Deom Turbo Boiler

Bild

Alles, was zu sagen, dass sehr daran interessiert ist, aber unter Berücksichtigung des Preises ist das, was auf diesen Produkten kk1 Feedback würde? (Ich weiß, wir haben bereits über Öfen gesprochen und schien hervorragend in Bezug auf Leistung (ca Look wird diskutiert, aber gut), aber quid auf Kessel?)

In der Verkaufsbroschüre heißt es beispielsweise, dass der Aschenbecher ein- oder zweimal geleert werden sollte ... pro Jahr! Ich kann es kaum glauben, weil es viel besser ist als die Pellets (die "dazu gedacht" sind, ein Minimum an Asche zu produzieren ...)! In ähnlicher Weise würde dieser Ofen laut derselben Broschüre mit Holzabfällen und Sägemehl arbeiten ... : Schock:

Der perfekte Herd kurz? (Außer dem Blick : Mrgreen: )

Edit: Hier ist das Ergebnis der Installation: https://www.econologie.com/forums/photos-et- ... t4368.html

Bearbeiten re 3 nach Jahren der Nutzung:
https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t6977.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 11 / 10, 10: 52, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 16/04/07, 23:11

Ich weiß nicht, ob es die gleiche Sache, aber ich habe gehört heute von dieser Art von Kessel.
Ich werde eine Fahrt morgen nehmen dort drei neben meinem Haus installiert wäre.
Je te tiens au courant.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/04/07, 04:13

Guten Tag,

Der einzige Mangel ich wie alle Poel Toplader sehen, wird diese zum Zeitpunkt der Belastung aus dem Rauch getan.
obwohl, wenn der Kessel in einem anexe und dass im Prinzip berechnen wir einmal pro Tag das kleinere Übel ist.
Für eine gute Asche Öfen einmal kontinuierlich einen Tag 15
einige Schaufeln ...
10-Wald im Frühjahr ist dies ein kleiner Haufen im Garten.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/04/07, 10:40

Der Kessel wird im Keller aufgestellt werden, so dass kein Rauch Sorge.

Für Asche offen verblüfft ich mich immer noch, was in der technischen Broschüre vorgeschoben wird: 2 cleanings pro Jahr ... : Schock:

Schließlich wissen Sie, was sie sagen: es ist in den alten Töpfen (da kann man nicht sagen, dass das Design moderner moed ist), die perfekt macht ... : Cheesy:
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 17/04/07, 12:37

Ich finde Sie sehr gut mit diesen Herd! Obwohl das Design rustikal ist, finde ich durch den Fluss von Kupferspule um die Platte herum das Haus modern. Dies ermöglicht Ihnen, einen Warmwasserspeicher für Warmwasser (Solarthermie miteinander verbundene mit Ton, perfekt) und / oder Warmwasser für Heizkörper und andere Heizung Boden zu verbinden. Ich denke, mit 15KW Heizung, werden Sie reichlich beide ohne Probleme sein.

Wie Andrew, dass der einzige Fehler, den ich ihn sehen würde, ist die Klappe auf der Oberseite und nicht an der Front, wegen des Rauchs, sondern auch, wie man einen solchen Kessel dreht ... Is-a-til nicht eine kleine Luke für den Kamin Beleuchtung?! Oder tun wir es durch die Luke unten?

Ich hoffe auch, dass Ihr Keller eine Öffnung für die Luftleistung hat. wenn eines Tages Denn es kommt vor, dass Sie Ihre Abluftkanal verstopft ist oder dass die Verbrennung nicht vollständig ist, können Sie CO in Ihrem lokalen haben ... Wo gute Belüftung!
Ich habe auch gelesen, dass sie Sensoren CO wurden Nachweis Unfälle zu vermeiden. Vielleicht ist es das wert?
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 17/04/07, 16:54

Ich habe gerade eine Website, die mir sehr viel aussieht:
http://www.pensifs.com/sciences/economi ... ustion.php

NB: Ich habe Zeit, es zu lesen nicht hatte! Aber wie anfangs schien es, hier die gleichen Beweggründe zu haben, so dass ich mit Ihnen teilen bin ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 17/04/07, 20:47

Ich konnte den Besitzer des Heizsystems davon nicht sehen, das ich gestern gehört.
Es ist ein Holzheizsystem begraben! : Schock:
Wenn ich kann ich Fotos machen. Ich werde gespannt sein, es zu sehen.
Ich hoffe, morgen :?
Ein mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/04/07, 08:15

ThierrySan schrieb:Ich habe gerade eine Website, die mir sehr viel aussieht:
http://www.pensifs.com/sciences/economi ... tion.php...

Sehr interessant, was Sie dort ThierrySan gefunden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/04/07, 09:02

bham schrieb:
ThierrySan schrieb:Ich habe gerade eine Website, die mir sehr viel aussieht:
http://www.pensifs.com/sciences/economi ... tion.php...

Sehr interessant, was Sie dort ThierrySan gefunden!


+1 Die besten Informationen finden Sie normalerweise auf "kleinen" Websites :D

In Bezug auf die Deom Kessel, wir es gestern gekauft ... Ich werde Ihnen aktuelle Installation halten und Leistung :) es kann möglich an das bestehende Netzwerk von mehr INTELIGENTE ein paar Wochen Zeit racorder diesen Kessel nehmen. (Das Problem ist, dass selbst die Profis Installateure werden kämpfen, ich denke, im Hinblick auf die Komplexität der bestehenden zu navigieren)
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 18/04/07, 11:08

Vielen Dank, es ist schön! :D

Und wenn Sie sich auf der Website umschauen, werden Sie feststellen, dass ein Großteil des Themas der "Wirtschaft" ähnelt ... Sie sind vielleicht etwas weniger detailliert, aber sie sind sehr gute Zusammenfassungen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 471-Gäste