Steigende Feuchtigkeit Problem Kriechgang Design

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/01/10, 16:23

Wie geht es der Erde? Mehr oder weniger feucht nehme ich an?

Mach den Plattentest schon ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 25/01/10, 16:24

Die Erde ist fein, feucht, aber alles andere als matschig
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/01/10, 16:39

Nun, es ist nass und feucht ... aber in diesem Fall kommt es meiner Meinung nach nicht von den Wänden, wie Sie angenommen haben: Es geht direkt am "Boden" hoch!

Haben Sie jemals ein Hygrometer in Ihren VS eingebaut?

Bei uns mit einer Platte waren wir zu 99% ... bevor ich die Arbeiten an den Wänden erledige, aber immer noch zu 90% nach ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 25/01/10, 16:53

Ich bin ungefähr 80/85% Luftfeuchtigkeit.

Zuerst dachte ich, es käme von Kondensation, danach vom Boden, und dort denke ich, dass ein großer Teil auf Kondensation zurückzuführen ist.

Auf jeden Fall bin ich vom Boden aus ziemlich eingeschränkt, da die wasserabweisende Behandlung bei Betonblöcken (Hohlwand) nicht sehr effektiv sein darf.

Grundsätzlich weiß ich es nicht : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/01/10, 16:57

80/85% sind in Ihrem Kontext wenig!

Am Boden kann man nichts tun ... es gibt keine mögliche Behandlung auf roher Erde = große Jobs, die ins Auge gefasst werden müssen ...

Der Plaque-Test gibt Ihnen einen Hinweis darauf, woher er kommt ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 01 / 10, 17: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 25/01/10, 17:03

Ja, abgesehen von diesem Problem mit dem Kriechraum habe ich keine Feuchtigkeitsprobleme im Haus.

Ich bin immer zwischen 40 und 60% und ging sogar auf 34% zurück, wenn es sehr kalt war.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/02/11, 01:54

So überprüfen Sie die Fotos dieses frühen Beitrags:
https://www.econologie.com/forums/post155090.html#155090
und mit der Wiederaufbereitung der A6 auf den Galeeren zu Hause und dem schlimmsten, das Merule ist, sehe ich auf diesem Foto deutlich schöne weiße Pilzfilamente, Filamente, die in den Wald gehen, was für dieses Holz sehr gefährlich ist !!
Besonders in einer feuchten Umgebung und einem See nicht weit in der feuchten Picardie !!
http://fr.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9rule_pleureuse
http://www.merules.com/html/merule.html
http://www.technichem.fr/clients/dossie ... ule_fr.pdf
Überprüfen Sie also, ob es nicht ernster ist, denn die Merule ist hinterhältig, zerstört aber heimlich ein Haus.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/02/11, 08:28

Vielen Dank, dass Sie mich noch mehr beruhigen!

Es ist wahr, dass der Bericht über M6 mich ausgeflippt hat !!

Die Merule entwickelt sich mitten in völliger Dunkelheit und ohne Belüftung. Draußen wurde das Foto neben der sehr großen Öffnung des Kriechraums aufgenommen. Ich bezweifle daher stark, dass es das ist ...

Ich weiß nicht, wie man eine solche Diagnose über ein Foto stellen kann.

Ansonsten ging ich zurück in den Krabbelraum, um gut zu inspizieren und zu sehen, ob ich keine großen Pilze sah.

Cellulose und Coniophor sind die schwerwiegendsten Pilze, aber es gibt eine Vielzahl von Pilzen, die Weißfäule verursachen. Im Falle von Merule ist es auch kubische oder braune Fäule. Ich wäre schon durch den Boden gegangen. Ich habe keine Verschlechterung dieses Typs im Crawlspace gesehen. Es gibt kein großes Myzel-Netzwerk.

Aber es ist wahr, dass ich diesen verrottenden Aspekt vernachlässigt hatte -> Pilze etc ...

Dies verstärkt die Idee, dass ein Kriechraum mit Holzboden belüftet oder sogar überventil ist.

"Stark", dass ich diesen Sommer mit der Arbeit beginne, um diese wackelige Struktur loszuwerden ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/02/11, 13:23

Was Sie brauchen, ist sehr trocken zu sein, aber das Lüften ist nicht immer eine Gewissheit der Trockenheit, denn wenn wir durch Pech mit heißer Luft lüften, die auf einer kalten Oberfläche nicht sehr trocken ist, haben wir Anspruch auf Kondensation Wassermenge proportional zur belüfteten Luftmenge!
Achten Sie also genau darauf, besonders nach einer schweren Erkältung, gefolgt von einer schnellen Erwärmung aus dem Westen.
Was auch immer der Pilz ist, es ist nicht gut für Holz.
Im Allgemeinen dauert es Jahre, aber das Holz wird am Ende gegessen.
In meinem Zementkriechraum experimentierte ich unwillkürlich mit verlassenen Holzstücken.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/02/11, 13:47

Ja, absolut. Kein Holz ist ewig. Ich plante während der Rehabilitation eine Antimykotika- und Xylophenbehandlung.

Aber im Prinzip, abgesehen von einigen seltenen Perioden im Jahr, reichen eine sehr gute Belüftung und ein gutes Design (nicht wie in meinem Fall) aus, um eine Struktur aufrechtzuerhalten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste