Steigende Feuchtigkeit Problem Kriechgang Design

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)

Steigende Feuchtigkeit Problem Kriechgang Design




von moby25 » 10/01/10, 18:14

Hallo an alle

Ich werde Ihnen die Sorgen erklären, denen ich in meinem Crawleraum begegne.
Dies ist eine Erweiterung eines Hauses, das ich letzten April gekauft habe.

Diese Erweiterung wurde, soweit ich weiß, vom Einzelnen vorgenommen.

Diese Erweiterung basiert auf einem Crawling-Bereich von ca. 50cm Höhe für Breeze Block.
Der Boden ist im Boden.

Auf diesen Blöcken sind Balken im Abstand von 50cm verlegt.
Auf diesen Balken sind Holzdielen verlegt.

Die Sorge ist, dass es meiner Meinung nach kein Abdichtungssystem an den Fundamenten gibt, da Feuchtigkeit auf den Balken (die einfach auf die Blöcke gelegt werden) aufsteigt.

Diese Feuchtigkeit wird auch an der Kante des Holzbodens verteilt, der auf den Blöcken ruht.

Andererseits habe ich im Haus, das aus Porenbeton besteht, keine besonderen Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.

Hier ist ein Foto, das mein Problem veranschaulicht

Bild

Ich habe gesehen, dass es eine Menge Posts über Feuchtigkeitsbedenken gibt, aber ich habe keinen Post gesehen, der genau zu meinem Problem passt.

Ich habe gesehen, dass es Lösungen vom Typ Aquaplan gibt, aber für mich verhindert es Feuchtigkeit auf der Oberfläche, verhindert aber nicht, dass Feuchtigkeit zurück in das Innere gelangt ...?

Hättest du eine Lösung?

wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 10/01/10, 20:52

Wir haben hier eine ähnliche Situation.

Normalerweise gibt es gegen Aufzüge durch Kapillarität eine Barriere namens Anti-Salepètre im Kriechkeller und in bewohnbaren Gebäuden. Wenn sie also angebracht wurde, können Sie sie von innen abdichten, wenn nicht von außen, wenn möglich.

Schau dir dieses Thema an, ich habe nach und nach von innen zu Hause eine Versiegelung gemacht: https://www.econologie.com/forums/humidite-d ... t7591.html

Dies verhindert jedoch nicht die Kondensation von innen. Laut Ihrem Foto (ca "Perle") gibt es auch zu Hause.

Nach vielen Stunden in 2 im VS habe ich es geschafft, 10% Feuchtigkeit zu bekommen ... von 99 auf 90% besser, aber immer noch hoch ...

Vergessen Sie jetzt nicht den Zweck eines Crawlspaces:

Ein im Bau befindlicher Kriechbereich ist ein zugänglicher oder unzugänglicher Bereich, der einige Dutzend Zentimeter hoch ist und sich zwischen dem Boden und dem ersten Stock des Gebäudes befindet und als Isolierung zwischen ihm und dem Boden dient. Der Feuchtigkeitslift vom Boden wird durch natürliche Belüftung des mit den peripheren Belüftungsöffnungen erhaltenen Vakuums aus dem Gebäude entfernt. Sie haben einen Zaun, um Insekten und größere Tiere daran zu hindern, sich dort aufzuhalten.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 10/01/10, 21:19

guten abend christophe

Ich hatte gerade deinen Beitrag gelesen. ;-)

Glauben Sie, dass in Ihrem Fall die Luftfeuchtigkeit aufgrund mangelnder Wasserdichtigkeit auch vom Boden kommt?

Ich habe die Lösungen gesehen, die Sie verwendet haben.

Andererseits denke ich, dass Oberflächenfarben Feuchtigkeit auf der Oberfläche verhindern, aber ich verstehe nicht, wie sie verhindern würden, dass Feuchtigkeit in den Aschenblock steigt?

Ansonsten habe ich tatsächlich das Phänomen "Perlenbildung", weil ich in letzter Zeit die Belüftung aufgrund der extremen Kälte blockiert hatte. Ich hatte gelesen, dass es getan werden musste. Aber hey, mir ist gerade aufgefallen, dass man sich zwischen Kalorienverlust oder Feuchtigkeitsjagd entscheiden musste.

Ich denke, es ist besser, trotzdem zu lüften.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 10/01/10, 21:22

moby25 schrieb:Glauben Sie, dass in Ihrem Fall die Luftfeuchtigkeit aufgrund mangelnder Wasserdichtigkeit auch vom Boden kommt?


Ja sicher, es wird auf das Thema hingewiesen: als es regnete war es schlimmer ...

moby25 schrieb:Andererseits denke ich, dass Oberflächenfarben Feuchtigkeit auf der Oberfläche verhindern, aber ich verstehe nicht, wie sie verhindern würden, dass Feuchtigkeit in den Aschenblock steigt?


Es tut es nicht, aber wir begraben es ... wenn Sie eine Barriere gegen Salepeter haben, ist es in Ordnung!

moby25 schrieb:Ich denke, es ist besser, trotzdem zu lüften.


Ich denke nicht ... nicht wenn er negative T ° hat! Ein wenig Luftfeuchtigkeit im VS ist "normal"!

Hast du es woanders gemessen?
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 10/01/10, 21:32

Christophe schrieb:
moby25 schrieb:Glauben Sie, dass in Ihrem Fall die Luftfeuchtigkeit aufgrund mangelnder Wasserdichtigkeit auch vom Boden kommt?


Ja sicher, es wird auf das Thema hingewiesen: als es regnete war es schlimmer ...

moby25 schrieb:Andererseits denke ich, dass Oberflächenfarben Feuchtigkeit auf der Oberfläche verhindern, aber ich verstehe nicht, wie sie verhindern würden, dass Feuchtigkeit in den Aschenblock steigt?


Es tut es nicht, aber wir begraben es ... wenn Sie eine Barriere gegen Salepeter haben, ist es in Ordnung!


Das Problem ist, dass ich es nicht weiß. Es scheint mir wirklich verrückt, dass es nur hey gibt, da dieser Teil des Hauses von einem Individuum für die Wirtschaft gemacht wurde ...: - /

Wenn die Barriere vorhanden ist, wäre der Aquaplan in der Tat die Lösung.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich in diesem Sommer fast keine Feuchtigkeit auf dem Aschenblock hatte, aber immer noch diese Spur von Feuchtigkeit auf dem Boden.

Es kann davon ausgegangen werden, dass der Boden im Winter wegen mangelnder Belüftung Feuchtigkeit aufnimmt und große Schwierigkeiten hat, auch den Sommer wegen mangelnder Belüftung zu evakuieren. (Als ich das Haus kaufte, gab es nur ein Loch). Ich habe ein 2eme gemacht, aber ich denke, ich werde andere kleine machen und sehen, was es gibt.


christophe schrieb:Hast du es woanders gemessen?


Nein, ich habe es nicht gemessen, aber es ist offensichtlich:
-Dieser Sommer und keine Perlen abgebaut.
- In diesem Winter nicht belüftet -> Perlen.

Ich weiß also nicht, was ich tun soll
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 10/01/10, 22:29

Perlen in der VS ist nicht so schlimm ... die Mehrheit der Menschen hat ihre VS noch nie woanders gesehen!

Äh, wenn Sie sprechen, ist der Boden unter (VS-Seite) oder über (bewohnbare Seite)?
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 11/01/10, 07:53

es ist VS, lebende Seite, ich sehe es nicht, es ist mit einem Boden bedeckt.

Ich habe eine Menge Verlust in dem Teil auf dem Crawling-Raum. Deshalb dachte ich, vielleicht ist es von dort. Es kann aber auch am Dach liegen, da ich auf dieser Ebene nur 10 / 12cm Dämmung habe

Wenn nicht für die Luftfeuchtigkeit -> Ihrer Meinung nach Perlen nicht ernst ist, ist es andererseits nicht notwendig, dass die Betonblöcke in der Tiefe nass sind?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 11/01/10, 10:48

Also, wenn Sie nichts sehen, ist es okay!

Es ist nicht notwendig, dass die Luftfeuchtigkeit dort, wo sie erwärmt wird, lebenswert steigt.

Das Prinzip eines VS besteht definitionsgemäß darin, eine Pufferzone für die Absorption von Feuchtigkeit zu bilden.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 11/01/10, 11:14

Ich denke, es geht sowieso ein wenig hoch, weil ich eine leichte Spur in den Wänden gesehen habe, aber nichts Beunruhigendes.

Da der Boden Feuchtigkeit aufnimmt, überträgt er sich auch über das Niveau des Porenbetons hinaus weiter.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 25/01/10, 08:16

Während ich im Internet surfte, konnte ich Informationen nach rechts und links sehen und ich denke, dass es mehrere andere Lösungen gibt, um Feuchtigkeitskriechräume zu beseitigen.

- Die Außenseiten der Wände des Kriechraums sind mit Putz bedeckt.
Außen ist es sehr trocken, innen sind die Betonblöcke mit Wasser "gefüllt".
Die Beschichtung scheint die Wand am Atmen zu hindern
Das Ersetzen durch eine "atmungsaktive" Beschichtung könnte bereits einen Teil des Problems lösen. Ich denke, die aktuelle Beschichtung wirkt als Barriere.

Der Aquaplan im Crawlspace könnte schlechter als besser sein, wenn die Luftfeuchtigkeit kapillar ist.

Ich habe gesehen, dass es auch Lösungen zum Trocknen von Wänden wie Elektroosmose gibt

http://www.sofrelop.fr/ptech.htm

oder auch die Verwendung des Knapen-Verfahrens

http://www.avamtic.fr/assechement%20des%20murs.html

Wenn noch nicht die Verwendung eines Abflusses ...

Also muss ich vor jeder Arbeit den wahren Ursprung der Feuchtigkeit auf den Blöcken finden.

Meiner Meinung nach muss es durch den Boden des VS gehen, da die Tischdecke gar nicht weit ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 383-Gäste