Verriegelungsschraube Pelletsilo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/12/09, 23:57

:? Ja, Chaboum, ich sympathisiere mit Ihrem Unglück.
Sie haben zwei Lösungen:
Entweder die rechtliche und die finanzielle Seite,
Entweder lassen Sie Ihre Maschine arbeiten.
Finden, identifizieren Sie jedes Problem genau, analysieren Sie es und nehmen Sie die erforderlichen Korrekturen vor.
Ein Thermostat, der herumspielt? Sehen Sie nach, warum und setzen Sie bei Bedarf eine andere Qualität ein.
Kurz gesagt, studieren Sie diese Maschine selbst noch einmal ...
Besuchen Sie auch andere Kessel, die ... bei Privatpersonen arbeiten.
Auf diese Weise können Sie Vergleiche anstellen, Lösungen finden und über Fachwissen verfügen.
Ich weiß, du hast teuer für neue Sachen bezahlt ... und du bist überhaupt nicht zufrieden ..., ich verstehe dich.
Trotzdem schöne Ferien Bild
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/12/09, 00:16

Hallo Chaboum1

Sie scheinen ein Problem mit dem Hauptcontroller zu haben, da auf Ihrem System alles durcheinander ist.

weinen
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 21/12/09, 00:47

re hi Alain !! und danke dir !!!!

Ich habe den anderen Beitrag angelegt (elektromagnetische Störungen: https://www.econologie.com/forums/post152683.html#152683 qq Fotos von meiner Installation)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/12/09, 01:00

OK Danke ich habe gesehen!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/09, 10:13

1) Chaboum: Du machst mich traurig. Warum all diese Probleme in der Kette? Ich würde mich fast schämen zu sagen, dass alles für mich funktioniert! (Zum Glück haben wir gerade durchgemacht - 17 ° C).

Um dich zu trösten, habe ich eine kaputte Wasserleitung. Ich gehe jetzt ...

2) Das heißt, es gibt einen Notfall. Beseitigen Sie also bereits Ihr Problem mit der inneren Sonde. Es ist nur da, um Ihre Temperaturkurve zu korrigieren.
Oft ist es nicht installiert ...

Wenn es herumspielt, neutralisieren Sie es vorübergehend. Die Regelung erfolgt (innerhalb eines Epsilons) mit Ihrem Außensensor und der Einstellung Ihrer Heizkurve.

Ich habe das Handbuch nicht vor mir. Wenn Sie nicht finden, wo Sie es neutralisieren können, sagen Sie mir, ich werde die Nachforschungen anstellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/09, 10:18

Chaboum schrieb: Ich gehe zurück zu meinem Thermostat, den ich ein wenig schüttle, zurück zum Kessel, ich habe nur 15 ° !!!! und sie geht zum Erhitzen !!!!!!!!!!
Ich habe es satt !!!!!!!!!!!


Es wäre eher ein Hinweis auf einen schlechten Kontakt als eine Geschichte von Magnetfeldern, die stören ... oder ein Schweißen an dem Gehäuse, das scheiße ...

Kurz gesagt, wenn Ihr Heizungsfachmann ein bisschen mitfühlend ist, ändert er schnell diese Box (die 70 € kosten muss, Verkaufspreis an Einzelpersonen; daher weniger im Großhandelspreis), um zu sehen, ob dies dieses Problem zumindest beseitigt .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/09, 10:23

Chaboum schrieb:
Heute Abend um 16:00 Uhr muss der Trichter leer sein, weil er zu saugen begann, gut, sehr gut (übrigens, es ist erstaunlich, ich erinnere mich nicht an mein letztes Heizjahr, das er brauchte vor 20 Uhr füllen) sie saugt, !!!!!!


Zumindest machst du dir keine Sorgen. Das Intervall zwischen zwei Wiederaufladungen hängt offensichtlich vom Verbrauch ab, der vom Wärmebedarf abhängt ...

Dort starten Sie bei 15 ° und montieren den Thermostat, damit die Turbine der Maschinenturbine reagiert. Und so konsumiert sie.

Bei -20 ° C habe ich zwei volle Aufladungen pro Tag. Der Trichter reicht für 10 Stunden "vollen" Betrieb (Sie füllen sich also abends um 20:6 Uhr und werden erst um 10:XNUMX Uhr von der schlimmsten Erkältung geweckt - das ist das Ziel). Gerade jetzt (XNUMX Uhr morgens) hat sie gerade getankt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/09, 10:29

Chaboum schrieb:

PS: Übrigens habe ich am Samstag die Kesseltemperatur gesehen, die auf den beiden Bildschirmen (Pellets-Steuerung und -Regulierung) angezeigt wird: Sie sagten 2 ° und 86 ° !!!!!!!!!! es ist normalerweise nicht bei 87 ° MAXI ?????????

Ich habe die Nase voll Ich habe die Nase voll !!!!


Auch hier machst du dir keine Sorgen. Dies geschieht unter bestimmten Umständen.

Der Kessel löst die Abschaltung bei 75 oder 76 ° C aus (dies wird auf der Kesselplatte eingestellt).

Aber wenn es gerade eine große Menge Pellets verschluckt hat (daher, wenn es sich auf einem hohen Modulationsniveau befand) und wenn der Bedarf an heißem Wasser plötzlich sinkt (z. B. Umschalten in den abgesenkten Modus), alles nach einem Zyklus Zum Erhitzen des Warmwassers (mit der Möglichkeit, die Temperatur zu erhöhen - hängt auch von Ihrem Anti-Legionellen-Programm ab) wird das Umschalten in den "Stopp" -Modus von einer Beschleunigung des Lüfters begleitet, um diese Pellets zuerst zu verbrennen. Dies kann dazu führen, dass der Kessel auf diese Temperaturen ansteigt. Ich habe das auch mehr als einmal beobachtet.

Da machst du dir also keine Sorgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/09, 10:39

Chaboum schrieb:
Marmelade am Eingang zum Trichter: ??? Warum ?????????????? Granulat zu lang ????? es ist wahr, dass ich gelegentlich 5-6 cm finde es liegt daran ??? Also was mache ich ????? Meine Pellets sind DIN +, ich kann es nicht besser machen !!!! Sie kommen aus Cogra. ich rufe Sie an ??? Ich erzähle es ihnen ??? was werden Sie tun ??????? NICHTS !!!! Ich weiß, dass sie nicht größer als 4 oder 5 cm sein dürfen, aber wenn es normal ist, passiert es !!!! Es muss einen Prozentsatz an Fehlern geben !!!!



Zu meiner Information: Sind sie DInplus-zertifiziert (es ist so geschrieben, nicht Din +). Mit einem Logo wie diesem:

http://www.piveteaubois-pellets.fr/web/ ... -plus.html

Viele Hersteller zertifizieren sich selbst "Dinplus Qualität" oder sogar "Din +" ...

Die eigentliche Zertifizierung enthält eine Nummer mit Angabe der Zertifizierungsstelle DIN CERTCO. In Frankreich sind nur wenige Hersteller tatsächlich zertifiziert!

Die Liste finden Sie hier:

http://www.dincertco.de/en/competencies ... llets.html

Schließlich ist die Dinplus-Standardlänge kleiner oder gleich 5 x Durchmesser mit einer maximalen Fehlerquote von 5%.

Nehmen Sie eine zufällige Probe von Pellets und überprüfen Sie mit einer Kelle.

Die Abfolge der Probleme in Ihren verschiedenen Schrauben / Saug- / Trichtereintritten scheint immer noch darauf hinzudeuten, dass hier ein Problem vorliegt! Wäre es neugierig, wenn es nur Zufall wäre?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 21/12/09, 10:51

Did67 schrieb:Bei -20 ° C habe ich zwei volle Aufladungen pro Tag. Der Trichter reicht für 10 Stunden "vollen" Betrieb (Sie füllen sich also abends um 20:6 Uhr und werden erst um 10:XNUMX Uhr von der schlimmsten Erkältung geweckt - das ist das Ziel). Gerade jetzt (XNUMX Uhr morgens) hat sie gerade getankt ...


Apropos, ich schlage einen kleinen symbolischen Beitrag vor, um Stromausfälle im Netzwerk zu vermeiden.
Das Aufladen um 20 Uhr erfolgt fast auf dem Höhepunkt des täglichen Verbrauchs bei extremer Kälte (eher um 19 Uhr). Die Turbine und der Absaugmotor stellen jedoch eine signifikante Leistung dar.
Ich schlage daher vor, dass Sie die geplante Füllzeit entsprechend Ihrem Lebensstil verschieben, damit sie während der Spitzenproduktion nicht abfällt (siehe Website) RTE ohne Ihren Komfort zu sehr zu stören.
nach 21 Uhr oder zwischen 15 und 17 Uhr wäre besser.
Wenn wir später wechseln, da wir in der Regel nachts reduziert sind, wird die zweite Füllung (bei extremer Kälte), die zu Hause gegen 17 oder 18 Uhr beginnt, wahrscheinlich auf dem Höhepunkt von 19 Uhr enden: alles falsch
Ich persönlich plane daher, die Befüllung für 16 Uhr zu planen: kurz bevor ich in den Komfortmodus zurückkehre. Außerdem wird verhindert, dass der Kessel anhält, um sich während der Arbeit zu füllen (30 Stunden = Komfort).
sich an Ihren Konsum und Ihre Gewohnheiten anzupassen
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 231 Gäste