Pelletskessel mit elektrischem BHKW

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
roy1361
x 17




von roy1361 » 04/03/11, 22:10

...Und zum Thema KWK-Kessel gibt es noch einen weiteren „Trick“, der wirklich seriös aussieht:
http://www.neoterre.biz/ListeProd.php?type=cogeneration

A+
0 x
Didier44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/03/11, 07:52




von Didier44 » 16/03/11, 16:20

Did67 schrieb:Die Daten sind reichlich: so und so viele Pellets pro Jahr für 100 m², so viel und so viel pro Stunde ... usw. ... Nicht ernst. Nizza ist nicht Straßburg und 100 m² im passiven oder BBC ist nicht 100 m² im thermischen Sieb ...


Hallo, Sie haben Ihr Misstrauen und Ihr Bedürfnis nach zusätzlichen Informationen gut zum Ausdruck gebracht, da wir die Datei daher für mehr Präzision geändert haben. Zögern Sie nicht, zu uns zurückzukehren, um mehr zu erfahren. :)

http://www.leboismassifisba-datcha.com/base_Energies_COGENERATION.aspx#liste
0 x
Didier44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/03/11, 07:52




von Didier44 » 16/03/11, 16:35

roy1361 schrieb: Das Problem ist, dass die Leute danach sagen: "Heizen mit Holz ist extrem umweltschädlich", während ein moderner und korrekt geregelter Pelletkessel bis zu 3000-mal weniger umweltschädlich ist als ein schlechtes Feuer mit schlechtem Holz in einem schlechten Kamin ...

A+


Stimme voll und ganz zu! Hier ist ein kurzer Text, um Ihre Bemerkungen zu vervollständigen und die Verschmutzung bzw. das Fehlen einer Verschmutzung durch Holz etwas näher zu erläutern.
https://www.econologie.info/share/partag ... YyfMdO.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/03/11, 20:54

Didier44 schrieb:
Did67 schrieb:Die Daten sind herrlich...


Hallo, Sie haben Ihr Misstrauen und Ihr Bedürfnis nach zusätzlichen Informationen gut zum Ausdruck gebracht, da wir die Datei daher für mehr Präzision geändert haben. Zögern Sie nicht, zu uns zurückzukehren, um mehr zu erfahren. :)

http://www.leboismassifisba-datcha.com/base_Energies_COGENERATION.aspx#liste


äh... es gibt noch viel zu tun ;)
Zum Beispiel: 2.9 kg/h für 6 kW ist alles oder vielleicht ein offener Kamin. Und 0.6 kg/h für 3.4 kW sind spontane Erzeugung. : Cheesy:
0 x
Didier44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/03/11, 07:52




von Didier44 » 04/04/11, 16:04

Philippe Schütt schrieb:
Didier44 schrieb:Zum Beispiel: 2.9 kg/h für 6 kW ist alles oder vielleicht ein offener Kamin. Und 0.6 kg/h für 3.4 kW sind spontane Erzeugung. : Cheesy:


Hallo Herr Schutt,

Ein kg Holzpellets enthält 4500 bis 4700 Watt Energie. Sehr gute wissenschaftliche Seiten (www.ofme.org) und Labore können es Ihnen jeden Tag beweisen. Holzpellet mit einem modernen Pelletofen hat einen Wirkungsgrad von 85 % bis 95 %, also 4465 W/kg bis 3600 W/kg. Deshalb sprechen wir bei einer installierten Leistung von 1,7 Watt von 6000 kg Pellets.

1 kg Pellets ergibt 3529 Watt Energie: Wir liegen im Standard moderner Geräte.

Sie sprechen von 2,9 kg/Stunde für 6 Kilowatt: Bei dieser Angabe handelt es sich um einen Eingabefehler unseres Webmasters, der in die Tabelle „10-Watt-Holzpelletkessel“ eingefügt wurde ( http://www.leboismassifisba-datcha.com/base_825.aspx#det)


Der offene Kamin ist ein Paradebeispiel für schlechte Leistung: Mit 1 kg Holz stehen bei einem offenen Kamin 500 W an rückgewinnbarer Energie zur Verfügung! (Siehe zur Erinnerung die bereits zuvor veröffentlichten Informationen: https://www.econologie.com/fichiers/partager2/1300289592YyfMdO.pdf)

Gerne zur Verfügung, wenn Sie es noch einmal besprechen möchten...
Didier44
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/04/11, 08:07

Es gibt nichts zu besprechen. Ich habe Sie auf zwei Ungereimtheiten in Ihren Zahlen hingewiesen, das ist alles.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/04/11, 12:01

Didier44 schrieb:
Philippe Schütt schrieb:
Didier44 schrieb:Zum Beispiel: 2.9 kg/h für 6 kW ist alles oder vielleicht ein offener Kamin. Und 0.6 kg/h für 3.4 kW sind spontane Erzeugung. :käsig:



1 kg Pellets ergibt 3529 Watt Energie: Wir liegen im Standard moderner Geräte. ..
Didier44


...aber sehr weit entfernt von den Grundkenntnissen, die Sie daran hindern würden, etwas Glaubwürdiges (und Überprüfbares) zu schreiben.

- "Watt Energie": késako ???

- Das Watt ist eine Einheit für Leistung, nicht für Energie

- 1 kg Pellets enthält ca. 5 kWh Energie; Die Leistung hängt einfach von der Geschwindigkeit ab, mit der Sie sie verbrennen (oder genauer gesagt von der Zeit, die zum Verbrennen benötigt wird) ...

- Ich habe in meinem Keller eine Elektroheizung mit einer Leistung von 2 kW. Allerdings ist es das sparsamste und ökologischste Gerät, das es gibt: Da es nicht angeschlossen ist und ich es nicht benutze, verbraucht es 0 kWh und kostet mich 0 Euro. Und doch hat er eine Leistung von 2 kW.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Pelletkessel mit elektrischer Kraft-Wärme-Kopplung




von Hic » 25/04/11, 17:02

bernardd schrieb:Ich bin gerade darauf gestoßen: Es ist die erste Version, die ich zum Verkauf sehe!

Für den Preis eines Autos wird das Wohnen in Bezug auf Elektrizität autonom:
Pelletkessel - 10 000 W - Stirlingmotor zur Stromerzeugung - 4000 kg / Jahr Pellets - außergewöhnlicher Wirkungsgrad 91%
Pelletkessel - mit Stromerzeugung - Leistung: 10 Watt - 000 kg Pellets / Jahr - Farbe: grün Sehr hoher Wirkungsgrad: 3%


Quelle: leboismassifisba-datcha.com

Wir treten in die Ära der dezentralen Stromerzeugung ein.

In Frankreich variiert die Stromerzeugung je nach Jahreszeit zwischen 1 kW und 3 kW pro Wohnung. Wenn jede der 30M-Wohnungen eine solche Heizung hätte, wären keine Kraftwerke mehr erforderlich. Es sollte nur eine Möglichkeit geben, das Produktionsniveau für die Koordination fernzusteuern.

Dies wäre natürlich zusätzlich zu der Wind- und Photovoltaikproduktion, die immer Vorrang haben würde.


Hi bernardd

Bodenständiger, wenn ich das sagen darf : Mrgreen:

Ein Wärmekraftwerk kann liefern
3-FACH THERMISCHE LEISTUNG
als es elektrische Energie produziert
was seine Leistung um 400 % verbessert.
(bei 33 % Turbinenwirkungsgrad)

Ertrag der Kraft-Wärme-Kopplung
Gemischter Wirkungsgrad = 135 % (thermisch + elektrisch)
Verbesserter Wirkungsgrad = 400 % (zusätzlich thermisch)
(für einen elektrischen Umwandlungswirkungsgrad von 35 %)

Frankreich produziert und verbraucht 550 TW elektrische Energie pro Jahr,

Dabei wird davon ausgegangen, dass die durchschnittliche Rendite 45 % beträgt.
(das überkritische Wasser oben)

die Wärmekraftwerke (davon 80 % Kernkraftwerke) erzeugen
1222 TW thermische Energie pro Jahr,

deren einziger Zweck darin besteht, den Schwanz von Fischen aus der Loire oder dem Gold des Rheins zu erwärmen

(Gesamtzahl der thermischen Kraftwerke in FRANKREICH
= 550 TW elektrische Leistung + 1222 TW thermische Leistung
= 1772 TW Mischleistung)

- und damit eine verbesserte Ausbeute von über 300 %

(in der Praxis ist es eine Ausbeute von 33 %
und eine um 400 % verbesserte Ausbeute : Mrgreen: )

Kernkraft, Spitzenenergie ???????

Wie lässt sich die Verschwendung der Abwärme britischer Wärmekraftwerke vermeiden?
*** http://www.ambafrance-uk.org/Comment-ev ... er-la.html ***


KWK funktioniert auch mit Solar !!!!!!!!
Thermal Solar erzeugt zunächst elektrischen Strom
und wir speichern die gesamte Wärmeenergie (ohne die Lecks)


Denken Sie an den Slogan:
In Frankreich haben wir kein Öl. . . aber wir haben Ideen!
das geht schon seit 4 Jahren
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 14/08/12, 12:10

citro schrieb:Schließlich ist es illusorisch, auf einen Einspeisetarif für "erneuerbaren Strom" zu hoffen, da diese Energie weder sauber noch "erneuerbar" ist.


Wie so ? Wir verbrennen Holz und setzen so kurzzeitig CO2 frei. Das ist es, was „erneuerbare Energie“ bedeutet, nicht wahr?

Oder ich habe nichts verstanden. Sonne und Wind mögen „kostenlose“ Energien sein, aber ich sehe nicht, was daran „erneuerbar“ sein soll.
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 14/08/12, 12:17

roy1361 schrieb:...Und zum Thema KWK-Kessel gibt es noch einen weiteren „Trick“, der wirklich seriös aussieht:
http://www.neoterre.biz/ListeProd.php?type=cogeneration

A+


Die Seite funktioniert nicht mehr. So oder so waren sie Betrüger. Ich habe sie auf der Pariser Messe getroffen. Sie versprachen mir eine außergewöhnliche Maschine (die einzige auf dem Markt) für 19000 Euro statt 24000. Aber da es keinen Erlass gab, der den Weiterverkauf von Strom aus Kraft-Wärme-Kopplung erlaubte, konnten sie das Stromerzeugungsmodul nicht verkaufen. Also... sie haben es mir angeboten.

Dann war es schwierig, sie telefonisch zu erreichen. Von der Installation des Stromerzeugungsmoduls war auch nicht mehr die Rede, wir mussten auf den berühmten Erlass warten. Also wurde mir zunächst ein einfacher Heizkessel verkauft (für 19 €).

Aber immer noch kein Zitat. Mit etwas Geduld schaffe ich es endlich, den Mann zu haben, den ich auf der Pariser Messe gesehen habe. Am Ende bot er mir eine Lösung für ... 70 € an. Ich bitte ihn um Verzeihung. Er antwortet: „Ah, haben Sie vielleicht schon die Heizkörper?“

Kurz gesagt: Charlots. Sie haben es trotzdem geschafft, die Leute zu betrügen, indem sie ihnen einen Heizkessel verkauft haben, der, wie ich auf einigen gelesen habe, sehr schlecht funktioniert forums. Natürlich ist niemand am Telefon, um den Kundendienst zu gewährleisten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste