Pelletskessel mit elektrischem BHKW

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Pelletskessel mit elektrischem BHKW




von bernardd » 26/02/11, 15:47

Ich bin gerade darauf gestoßen: Es ist die erste Version, die ich zum Verkauf sehe!

Für den Preis eines Autos wird das Wohnen in Bezug auf Elektrizität autonom:
Pelletkessel - 10 000 W - Stirlingmotor zur Stromerzeugung - 4000 kg / Jahr Pellets - außergewöhnlicher Wirkungsgrad 91%
Pelletkessel - mit Stromerzeugung - Leistung: 10 Watt - 000 kg Pellets / Jahr - Farbe: grün Sehr hoher Wirkungsgrad: 3%


Quelle: leboismassifisba-datcha.com

Wir treten in die Ära der dezentralen Stromerzeugung ein.

In Frankreich variiert die Stromerzeugung je nach Jahreszeit zwischen 1 kW und 3 kW pro Wohnung. Wenn jede der 30M-Wohnungen eine solche Heizung hätte, wären keine Kraftwerke mehr erforderlich. Es sollte nur eine Möglichkeit geben, das Produktionsniveau für die Koordination fernzusteuern.

Dies wäre natürlich zusätzlich zu der Wind- und Photovoltaikproduktion, die immer Vorrang haben würde.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/11, 17:46

Wir hatten hier und da schon die "Sonnenmaschine" erwähnt forums Pellets gewidmet ...

Ich habe noch nie einen gesehen.

http://www.sunmachine.fr/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/11, 17:57

Äh, die Seite, über die Sie sprechen, ist sehr seltsam!

(...)

Die Daten sind reichlich: so und so viele Pellets pro Jahr für 100 m², so viel und so viel pro Stunde ... usw. ... Nicht ernst. Nizza ist nicht Straßburg und 100 m² im passiven oder BBC ist nicht 100 m² im thermischen Sieb ...

(...)

Auf jeden Fall zumindest: "Misstrauen"!

NB: Kein spezifischer Einspeisetarif, daher ist es nicht "rentabel", außerhalb der Heizperiode zu laufen.

(...) = mäßige diffamierende Kommentare nach einer Beschwerde / Anfrage des betreffenden Unternehmens
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/02/11, 22:55

Did67 schrieb:NB: Kein spezifischer Einspeisetarif, daher ist es nicht "rentabel", außerhalb der Heizperiode zu laufen.
Halt dort an ...
Das ist COGENERATION. Die Verwendung dieser Maschine zur Stromerzeugung, wenn Sie die erzeugte Wärme (die von dieser Maschine gelieferte Hauptenergie) nicht nutzen, ist eine HERESIA gegen produktive ...

Schließlich ist es illusorisch, auf einen Einspeisetarif für "erneuerbaren Strom" zu hoffen, da diese Energie weder sauber noch "erneuerbar" ist.
:?

Die Kraft-Wärme-Kopplung ist im elementarsten gesunden Menschenverstand und ermöglicht es, die Effizienz von thermischen Maschinen erheblich zu steigern. In Großbritannien entwickeln sich auch Gaskessel mit elektrischer Kraft-Wärme-Kopplung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/11, 23:15

Ja du hast recht

Ich habe meinen Text etwas zu stark gekürzt. Mein Gedanke war: "Außerdem wird es außerhalb der Heizperiode nicht rentabel sein ..." So schwer zu amortisieren.

Zu Ihrer Information, in Holland gewährt die SunMachine das Recht auf einen subventionierten Tarif (wie Photovoltaik oder Wind). Ich würde es logisch finden.

Ich finde Sie streng in Bezug auf "erneuerbar": Solange die Entnahmen geringer bleiben als das natürliche Wachstum unserer Wälder, sind die Pellets offensichtlich "erneuerbar" ...

Ökologisch ist wegen der Emissionen fragwürdiger. Das ganze Problem der Holzverbrennung (jedoch ist fast jeder davon überzeugt, dass es ökologisch ist: Es ist nur "CO²-neutral", was schon nichts ist!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/02/11, 01:03

:? Auch ich hatte meine Worte zu sehr gemildert ...
Did67 schrieb:Ich finde Sie streng in Bezug auf "erneuerbar": Solange die Entnahmen geringer bleiben als das natürliche Wachstum unserer Wälder, sind die Pellets offensichtlich "erneuerbar" ...

Ökologisch ist wegen der Emissionen fragwürdiger. Das ganze Problem der Holzverbrennung (jedoch ist fast jeder davon überzeugt, dass es ökologisch ist: Es ist nur "CO²-neutral", was schon nichts ist!).
Aber Sie haben den Grund meines Gedankens perfekt ausgedrückt. 8)
Diese Woche hörte ich im Radio ein Plädoyer gegen Holzheizung, das mit dem Bild als extrem umweltschädlich beschrieben wurde:
"Die Schornsteine ​​unserer Häuser sind Abgase, die nicht den Umweltschutznormen unterliegen" ...
Es muss zugegeben werden, dass dies nicht ganz falsch ist ... :?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/02/11, 01:09

Das Schlimmste, als Verschmutzung ohne Abgas, ist die Armada der Franzosen, die im Freien nasse Kräuter und Pflanzen verbrennen !!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 27 / 02 / 11, 13: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 27/02/11, 05:15

citro schrieb:Diese Woche hörte ich im Radio ein Plädoyer gegen Holzheizung, das mit dem Bild als extrem umweltschädlich beschrieben wurde:
"Die Schornsteine ​​unserer Häuser sind Abgase, die nicht den Umweltschutznormen unterliegen" ...
Es muss zugegeben werden, dass dies nicht ganz falsch ist ... :?


Es ist sogar fast vollständig wahr.

Das Problem ist, dass die Leute danach sagen: "Heizen mit Holz ist extrem umweltschädlich", während ein moderner und korrekt geregelter Pelletkessel bis zu 3000-mal weniger umweltschädlich ist als ein schlechtes Feuer mit schlechtem Holz in einem schlechten Kamin ...

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/02/11, 12:39

Wie oft wurde ich beleidigt, als ich auf die vereinfachenden Worte "Ich chuaffe in Holz, es ist grün!" Reagierte.

Mit feuchtem Holz und einem Gerät, das auf der Partikelseite zum Ersticken führt, hallo Schaden.

Wir vergessen, dass der berühmte englische "Smog" die Kombination von Nebel und Schornsteinen war (Kohle, es ist wahr).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/02/11, 14:57

Schlimmer noch, wenn Sie am Samstag und Sonntag in ganz Frankreich Ihr nasses Gras verbrennen, wie ich auf der Autobahn der PACA-Region gesehen habe, die nach dem Regen Hunderte von Kilometern lang mit diesen Lichtern völlig rauchig war !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 513-Gäste