Ölkessel klopfen: im Kamin klopfen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/01/09, 13:33

lv13r schrieb: für den pb, wenn er sich im Heizbus befindet, stößt er darauf, dass sich genügend Wasser im Brennstoffkessel befindet
lv13R


Es läuft nicht länger als ein paar Sekunden ... also ist es möglicherweise kein Wasserproblem ...

Keine Notwendigkeit, ein Foto zu machen: Es gibt nichts Besonderes zu sehen ...

Ja, es gibt ein Oberlicht: Die Flamme ist sehr unregelmäßig, was auf ein Problem der Regelmäßigkeit des Einspritzdrucks als Schleife hindeutet!

Ich glaube nicht, dass dies ein Problem der Luftaufnahme durch Nachteile ist: Die Turbine scheint zu saugen ...
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 14/01/09, 13:36

Über welchen Schornstein sprichst du, den des Kessels oder den von Christophe?
lv13R
Bild
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 14/01/09, 13:37

Der Detonationseffekt würde ein Atemgeräusch mit ein wenig Rauch erzeugen, der eher herauskommen würde als ein Klopfen. Nein ?
aber vielleicht gibt es mehrere störungen?
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 14/01/09, 13:49

OK, wenn es sicher ist, müssen Sie warten, um es neu zu starten, oder starten Sie es sofort neu?
Sie haben Recht, es kann ein Heizöl pb sein
warum Sie nicht alles zerlegen und nicht alles reinigen, denn wenn es sich eine Weile nicht gedreht hat, kann der Filter am Pumpeneinlass verschmutzt sein
lv13R
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/01/09, 14:15

boubka schrieb:Der Detonationseffekt würde ein Atemgeräusch mit ein wenig Rauch erzeugen, der eher herauskommen würde als ein Klopfen. Nein ?
aber vielleicht gibt es mehrere störungen?


Es trifft hart, glauben Sie mir, für einen einfachen "Atemzug": Der gesamte Kessel bewegt sich!

lv13r Ich habe bereits die 2 Filter gereinigt: den Topf und den Siebfilter in der Pumpe ... (sehr schmutzig).

Aus Sicherheitsgründen ja: Es werden 3 Starts nacheinander versucht und nachdem es mit einem Fehlercode in Sicherheit gegangen ist: keine Flamme (ah ah ah kein Witz) ...
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 14/01/09, 15:22

OK, schauen Sie sich die Zelle an, die möglicherweise verschmutzt ist, oder hs, wodurch der Kessel vollständig startet und der Elektro den Brennstoff abschneidet, da keine Informationen von der Zelle einen großen Draht haben, der zur Aufrüstbox führt (wenn Sie mes unterwegs) und befindet sich normalerweise auf dem Brenner, wenn Sie die Abdeckung vom Brenner entfernen, haben Sie Zugriff darauf (vorsichtig ist es ziemlich zerbrechlich (aber Sie müssen dies wissen) :D )
Ich hoffe du hast geholfen
lv13R
(Es ist immer ärgerlich, Probleme aus der Ferne zu beheben.) : Mrgreen:
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 14/01/09, 15:46

sowieso ein Brennstoffbrenner der geringsten alten Generation, da man nicht viel drin haben muss
eine Pumpe auf derselben Achse wie der Lüfter, der mit Luft auf derselben Achse wie der 220-Motor versorgt wird, der alles antreibt, dann gibt es an der Pumpe ein Magnetventil, das von der Fotozelle (Vorhandensein einer Flamme), der elektronischen Einheit, ganz oder gar nicht gesteuert wird Dies wird zur Stromversorgung der Elektroden verwendet und verwaltet bei einigen Modellen auch die Zelle, einen Gigger auf einer Rampe und Filter, die alle von den Raum- oder Kesselterostaten (die in Reihe geschaltet sind) gestartet oder abgeschnitten werden.
hier ist das pb es ist die Rauchverschmutzungskontrolle, weil es Ausrüstung erfordert, aber ansonsten ist es ziemlich einfach (einfacher als ein Diesel)
amicalement
lv13R
ps das nervigste ist, dass es schmutzig ist und es stinkt (kraftstoff)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/01/09, 16:29

lv13r schrieb:Ok, schauen Sie sich die Zelle an, die möglicherweise verschmutzt ist, oder hs, wodurch der Kessel vollständig startet


Zelle bereits mit dem Ohmeter getestet und durch Anzünden: a priori verhält es sich "normal", aber da ich die "Standard" -Werte nicht kenne, weiß ich nicht, ob es keinen Schlag in den Flügel hat ...

Beim Ziehen des "verstopften" Schornsteins habe ich darüber nachgedacht: Er ist sehr klein (3 m hoch) ... wie kann ich einfach überprüfen, ob er gut zieht?

Ja, es ist eine ältere Generation ... Es ist einfach, deshalb ärgert es mich, nicht zu finden, was herumspielt !! : Mrgreen:

Wie sind die Nachrichten?
0 x
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 14/01/09, 17:02

Hallo
Ich hatte die gleiche Sorge, aber nachdem ich eine gemacht hatte:
-1 ernsthafte Reinigung der Abzüge des Tieres
-2 starkes Abkratzen der Rauchleitung (Rohr und Rohr)
Der Fehler ist verschwunden
Steuerung mit einem Rückspiegel durch die Ascheentladungsfalle
Aber ist es nicht an der Zeit, einen Pelletbrenner zu installieren?
nach dem machen?
Viel Glück .....
68 Pilot
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/01/09, 17:22

Äh was ist ein Kamin ???

Ah, das könnte nicht sein dass der Schornstein also nach dir ???

Es ist sehr schmutzig (Fenster, Demontage), aber um den Betrieb an dieser Stelle zu stören, scheint es wirklich "groß" zu sein, da es sich immer noch um einen Kessel handelt, der sich nur sehr wenig gedreht hat (in Stunden: Zweitwohnsitz seit seiner Installation und weniger 100 Stunden seit wir seit 04/2007 im Haus sind) ...

Für den Pelletbrenner versichere ich Ihnen: Wir sind mit 100% Holz + Solar ausgestattet ... aber wenn es mehr Holz gibt, habe ich keine andere Lösung (siehe Erklärung 1. Meldung) ...Und ich habe nicht vor, anderes Heizöl als NOTFALL zu verwenden!

Hier ist unsere detaillierte Installation: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste