Boiler ÖkoFEN pelematic Grundsätze der Verordnung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 02/01/13, 17:23

Hallo,
Ja, entschuldigen Sie mich P170 = 1
und P263 = 68 ° C
Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/01/13, 19:04

Und P202 ist blieb auf 76 ° ????

Während dort, trockne ich !!!

Wenn P170 1 auf, bedeutet dies, dass es nicht in der Größenordnung von Pelletropnic muss aufhören, aber wenn Max Temp erreicht ist. Und es ist konfigurierbar P202.

Logischerweise sollte der Plattenteller "gehorchen": einschalten, wenn eine Heizung erforderlich ist, bis zu 76 ° arbeiten und den Abschaltvorgang starten!

Also, wenn der P202 Kurs 76 ° trockne ich !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 02/01/13, 21:33

Hallo,
Ich erkenne, dass das Argument der schnellstmögliche Evakuierung Kalorien produziert überzeugt ...
Ich werde meine Umfrage und Tests fortzusetzen.
Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 06/03/13, 22:21

Hallo zusammen,
Ich machte Verbrauchsmessung Kontaktpille mit Windungen der Schraube zu zählen.
Das gibt:
9.28 km für 14.5-Taschen und ein Umkreis von 4.999m und eine Höchstleistung pro Runde.
machen Runden zu 2321 217 93.7 kg oder g / Umdrehung.
oder 23.5 kg / km oder 1 0.64 km Tasche.

Es geht um 2 mal mehr als eine Maßnahme früher von Bunny 67 angekündigt ...
Wer kann zwischen uns entscheiden?
Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2

ÖkoFEN ECS-Modus Sommer




von fbedon » 21/06/13, 22:14

Hallo zusammen,
Ich habe meinen Kessel PE25 an meinen mit meinen Solarzellen verbundenen Warmwasserspeicher angeschlossen, bevor diese Ergänzung mit einem Gaskessel durchgeführt wurde.
Es funktioniert richtig, ich muss nur ein Anti-Thermosyphon-Ventil auf meinem Heizsystem hinzufügen, die nur dann, wenn die Zirkulationspumpe fließen neigt läuft, es ist seltsam Ich dachte, die V3V verschlossen wurde.

Aber ich habe ein seltsames Verhalten der schwarzen Vorschrift, ich finde mich oft, sogar systematisch mit dem Hahnsymbol, das nahe der Stunde versperrt ist, ich revalidiere und es fängt wieder an, aber es ist ganz alleine ungültig, wahrscheinlich am nächsten Tag .
Was könnte die Ursache sein?
Ich suchte das Dokument und das forum ohne ergebnis.
Es war er es eine Möglichkeit, zu setzen?
Die ESC-Modus muss sie verwenden den Regler außer der Taste Hahn / Wasserhahn gesperrt zu sagen?
merci pour votre aide.
Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/06/13, 08:47

Haben Sie auch von alten TEM Regulierung sprechen ???

Der durchgestrichene Hahn hätte gesagt, dass sich Ihre Programmierung in der "Nichtvorbereitungsphase" befindet.

Sie können diese Programmierung erzwingen, indem Sie die Taste mit einem Absperrhahn / Absperrhahn drücken: Dann wird ein einzelner Vorbereitungszyklus erzwungen! Normalerweise wird dies für den Fall getan, dass Sie einen "abnormalen" Bedarf an Warmwasser haben und keiner mehr übrig ist! In diesem Fall "erzwingen" Sie absichtlich einen Schlag und das System ist so konzipiert, dass Sie nicht vergessen, es zu deaktivieren!

Dort vermute ich, dass Sie sich noch im "normalen" Modus befinden, Heizung und Warmwasser aktiviert. Der Cursor befindet sich unter dem Symbol "Ein / Aus" ???

Der "Sommer" -Modus erfolgt durch Platzieren des Cursors unter dem Regenschirm ! Mit der Taste, mit der Sie von einem Modus in einen anderen wechseln können. Zu diesem Zeitpunkt ist die Heizung deaktiviert und es wird nur die Warmwasserbereitung gemäß der Programmierung durchgeführt.

Beginnen Sie also dort: Schalten Sie Ihren Kessel mit nur Warmwasseraufbereitung in den "Sommer" -Modus.

Dann programmieren Sie die Zeit der Warmwasser vorbereitet.

Wenn Sie einen Kombispeicher mit geringer solarer Warmwasserbatterie und über der Spule verbunden zu Ihrem Kessel haben, ich hoffe, dass Sie Ihre Sonde ECS in der Mitte haben.

Wenn dies der Fall ist, ist die Sioux Ihr Kessel zu programmieren, es zu 20 Stunden am Abend abzuschließen. Wenn der Ball die Mindest Temp dank der Sonne erreicht, wird der Kessel nicht einschalten. Es wird gutes Wetter sein.

Wenn es bewölkt ist und Sie Ihr ECS verbraucht haben, startet der Kessel.

Stellen Sie Ihre ECS-Programmierung beispielsweise auf 20 h - 22 h (nach der Sonne / vor den Abendduschen)

Schließlich Sie WW-Temp-Einstellungen. Im Sommer stellen eine niedrige DHW Temp. Die Mindest Familie unterstützt. Genre 40 °. Das bedeutet, dass, wenn die Sonne 40 ° min erwärmt hat, wird der Kessel einschalten (für nicht viel!).

[Winter, wenn der Kesselbetrieb chuaffage wird, ist es nicht für die ECS starten; dann empfehle ich Ihnen diese Temp 60 ° zu gehen; wie Sie mehr Reserve haben (die gleiche Menge an Wasser, aber wärmer, es wird länger dauern!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: ECS-Modus ÖkoFEN Sommer




von Did67 » 22/06/13, 08:50

fbedon schrieb:Es war er es eine Möglichkeit, zu setzen?
Die ESC-Modus muss sie verwenden den Regler außer der Taste Hahn / Wasserhahn gesperrt zu sagen?
merci pour votre aide.
Fred


So formal ja und ja, ich hoffe, dass Sie verstanden haben.

Sie verwechseln mit Forcen.

Die Wirkungsweise ist in den ersten Kapiteln des Handbuchs.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 23/06/13, 23:02

Hallo,
danke ihnen beiden, ich glaube, ich meine Regler im Sommerbetrieb setzen, tatsächlich der Schirm das einzige Symbol, das betont werden, weigert sich, aber ich denke, es ist von der Anzeige kommt.

Im übrigen ist meine Sonde in der Mitte meines Ballons und ich das System komplett aufgebaut, so löst ich den Hilfskessel am Ende des Sonnenjahres.
Ich verstehe besser das Leitungszeiten der Vorbereitung blockiert.
Ich werde sehen, was sich über mehrere Tage geschieht.
Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/06/13, 07:30

fbedon schrieb:
Tatsächlich ist der Regenschirm das einzige Symbol, das nicht hervorgehoben werden soll, aber ich denke, es kommt vom Display.



Ich würde sagen:

- Oder sie weigert sich hervorzuheben, aber die Position berücksichtigt wird (dies wäre ein Anzeigeproblem sein) wäre in Ordnung

- Entweder "springen" Sie in diese Position, und Sie müssen sehen, warum Sie sich sonst den ganzen Sommer im "Heiz" -Modus befinden, nur um das Warmwasser vorzubereiten. Sobald Sie eine der "Heizgrenzen" unterschreiten, riskieren Sie, die Heizung ausgelöst zu haben ... umsonst.

Die Tatsache, dass Sie ECS haben werden, wird Ihnen nichts sagen; auch im "Heiz" -Modus wird das Warmwasser vorbereitet!

Es ist deine Geschichte über den Heizkreislauf, der heiß ist und mich fragt. Ich muss nachsehen, ob sich der V3V im "Sonnenschirm" -Modus schließt oder ob er in der letzten Position bleibt, bevor ich in den "Sommer" -Modus wechsle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 24/06/13, 21:18

Did67 danke,
Mein V3V befindet sich in der geschlossenen Position, muss aber nicht vollständig wasserdicht sein. Ich werde im Sommer ein Ventil hinzufügen oder einfach das Ventil am Heizkreis schließen.

Side Regenschirm-Symbol, ich glaube nicht, dass ich springen (Kontaktprellen), weil es systematisch ist, ich habe eine zweite Kontrolle, ich werde sehen, was es tut.

verbinden bereits zwei Controller im Master / Slave Dalleurs von euch gewesen? Es würde mich interessieren zu können, Entfernungen zu konfigurieren, aber ich glaube, es ausgerichtet ist ein zweiter Kessel durch den ersten gesteuert haben, bin ich falsch?
Fred
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste