Außenisolierung eines Hauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Außenisolierung eines Hauses




von citro » 27/06/06, 08:41

Ex-Xano 30 / 08 / 2006: Diese Nachrichten wurden aus dem Betreff bezüglich der Verwendung von Windkraft zum Umdrehen des EDF-Zählers im Bereich Elektronik und Elektrizität verschoben


Guten Tag Willaupuis,
Ich bin an der gleichen Stelle der Reflexionsfrage, ich habe letzten Monat die Zellstoffwatte entdeckt, von der André ebenso spricht wie der aufgesprühte Polyurethanschaum.
Um mehr über dieses Produkt zu erfahren, habe ich eine Suche durchgeführt (aber noch nicht alles gelesen) http://irc.nrc-cnrc.gc.ca/pubs/ctus/32_f.html

Für mich hat die Dämmung des Dachbodens Priorität.
Ich verbrauche 16000Kwh Gas pro Jahr für mein Warmwasser und meine Heizung (115m² Haus), die 1000 € Gas in 2006 (750 € in 2005) darstellen.
Ich möchte auf thermodynamische Heizung und solares Warmwasser umsteigen, um meine Rechnungen zu senken. Dann mach meinen Strom.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Drehen Sie den Stromzähler von 1 Wind auf den Kopf




von denis » 29/06/06, 19:00

Die beste Isolierung: Luft, willeaupuis, macht einen Raum zwischen Ihrer Wand und Isolierung ( :!: nicht zu wichtig)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/08/06, 19:59

Entschuldigen Sie, dass ich ein bisschen zurückgekommen bin forum:

Isolierung eines Hauses von außen:

In diesem Frühjahr habe ich gesehen, wie eine ganze Reihe von Arbeiterhäusern in 6010 Couillet (an einem Ort namens "the tail" - das ist nicht erfunden!) in Belgien isoliert wurden Ich habe viel gebremst, um zu sehen, wie es ihnen geht:

Polystyrolplatten (4 oder 6 cm) werden mit Ad-hoc-Klebstoffen und speziellen "Nägeln" an die Wände geklebt.

kleben Sie eine mit einem Polyesternetz verstärkte Plastikfolie auf den Schaum

und es ist alles mit Silikonpflaster verputzt, so französisch verputzt.

es scheint fest zu sein und es ist nicht hässlich!
Dies erspart natürlich nicht die Isolierung des Dachbodens oder des Daches und die Doppelverglasung der Rahmen.

Windenergiespeicher:

Es ist wichtig, eine Lichtmaschine zu haben, damit Sie die Spannung mit einem Transformator erhöhen können, der eine bessere Leistung als ein Wandler hat.
Dann scheint es, dass das billigste ist, heißes Wasser zu machen.
Wenn Sie am Ende der Nacht zum 3h der Mation nicht über die Quote verfügen, beenden Sie die Heizung zum Nachttarif.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/08/06, 21:43

Elefant schrieb:Isolierung eines Hauses von außen:
Polystyrolplatten (4 oder 6 cm) werden mit Ad-hoc-Klebstoffen und speziellen "Nägeln" an die Wände geklebt. Der Schaum ist mit einer Kunststofffolie verbunden, die mit einem Polyesternetz verstärkt ist
und es ist alles mit Silikonpflaster verputzt, so französisch verputzt. Es scheint, dass es fest ist und es nicht hässlich ist!

Ich habe dies vor Jahren ohne Gerüste getan, nur mit Leitern an der Nordwand meines Gebäudes 20. Polystyrol 12 cm für ein gutes Maß. Einfach und effektiv.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 15/08/06, 09:52

Elefant schrieb:

Isolierung eines Hauses von außen:
Polystyrolplatten (4 oder 6 cm) werden mit Ad-hoc-Klebstoffen und speziellen "Nägeln" an die Wände geklebt. Der Schaum ist mit einer Kunststofffolie verbunden, die mit einem Polyesternetz verstärkt ist
und es ist alles mit Silikonpflaster verputzt, so französisch verputzt. Es scheint, dass es fest ist und es nicht hässlich ist!

für Elefanten:
die Technik, Schaumpolystyrolplatten an die Wände zu kleben, die ich kenne, habe ich den Schaum, der auf eine mit einem Polyesternetz verstärkte Kunststoffplatte geklebt ist, nicht ganz verstanden? Von welchem ​​Schaum redest du? und was nützt es (den kunststoff auf die isolierung geklebt, damit er später beschichtet werden kann?)

cuicui schrieb:

Ich habe dies vor Jahren ohne Gerüste getan, nur mit Leitern an der Nordwand meines Gebäudes 20. Polystyrol 12 cm für ein gutes Maß. Einfach und effektiv.


Für Cuicui:
Hat der Urbanismus über dem Polystyrol von 12cm, das Sie zu Ende setzen und die Isolierung verbergen, das Ass, das Sie auch auf der Vorderseite machen, diese Änderung akzeptiert? auf Bodenniveau, wenn Sie die Isolierung in den Boden legen oder auf Bodenniveau anhalten (für das Problem der Wärmebrücke)
danke ...
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/08/06, 13:12

Hallo willaupuis
Ich habe gerade die Unterseite des Polystyrols auf 10-30 cm vergraben. Es ist ein gutes Material, nicht umweltfreundlich, aber praktisch und nicht zu teuer. Ich habe die Platten nicht mit dem gleichen Produkt wie die Beschichtung an die Wand geklebt (ich habe festgestellt, dass sie nicht gut haften), sondern mit einem Kleber wie MP2 (der wie Gips aussieht), der normalerweise für das Innere von Häusern gedacht ist. Es ist gut
Sobald die Platten an die Wand geklebt sind, wird eine Überzugsschicht auf die Kelle aufgetragen, dann wird das Glasfasergewebe abgerollt und eine Schicht wird dann gebügelt, um das Gewebe in die Beschichtung einzubetten. Der letzte Blick auf die Zementfarbe.
Die Südfassade ist innen isoliert. Es ist offensichtlich Steinsandstein und ich wollte es nicht verderben. Nordseite, ich habe die Steine ​​drinnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 15/08/06, 14:30

Hallo Cuicui
Ich vermute, es ist nicht extrudiertes Polystyrol (teurer),
sondern expandiertes Polystyrol.
Aber erweitertes Einzel- oder erweitertes Tablet?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/08/06, 15:15

delnoram schrieb:Hallo Cuicui
Ich vermute, es ist nicht extrudiertes Polystyrol (teurer),
sondern expandiertes Polystyrol. Expandiertes Polystyrol als Einzel- oder Expandiertablette?

Ich habe einfaches expandiertes Polystyrol, das billigste, in großen 250 cm x 120 cm Platten verwendet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/08/06, 22:38

Ich bestätige, was ich gesehen habe, ist das einfache "Frigolit", das mit einer Folie aus verstärktem Kunststoff überzogen und dann mit einem Silikonpflaster überzogen ist.

note historico, paläontologisch-humorvoll:

(In den 70-Jahren waren wir frigolitisch, jetzt befinden wir uns im Kardinalzeitalter
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 16/08/06, 09:30

Elefant schrieb:Ich bestätige, was ich gesehen habe, ist das einfache "Frigolit", das mit einer Folie aus verstärktem Kunststoff überzogen und dann mit einem Silikonpflaster überzogen ist.

Äh, was ist das, Frigolit?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste