Clim reversible Inverter Carrera Bricoman die Einsparungen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/01/10, 16:59

Awesome!

Bei der Arbeit (ALGECO-Bungalows) hatte ich Mitsubishi-Wende-Wechselrichter, die mit R410A betrieben wurden.

Ich habe weder die Instrumente noch wirklich die Zeit, die Messungen vorzunehmen.

Sie heizen mit - 5 ° / -7 ° C, was gut ist (ich hatte vorsichtshalber die ursprünglichen Konvektoren verlassen).

Aber sie scheinen mir mehr Probleme zu haben. In den beiden Räumen am Ende des Gebäudes (3 nach außen gerichtet) ist es nur heiß. Auf der anderen Seite wird dies in Sandwich-Stücken (nur 1-Außenfläche) ...
0 x
mähen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/12/09, 09:59
Ort: reims

Klimaanlage




von mähen » 08/01/10, 18:57

Du hast mehr Glück als ich: meine Klimaanlage. Der reversible Wechselrichter (ein Haier, der von einer inkompetenten Firma in 2004 installiert wurde) produziert im Moment mehr Eis als Wärme, obwohl ich in einem der beiden Räume, in denen er betrieben wird, einen Ofen von 11 KW habe, in dem ich die Aufteilung einstelle 16, damit es nicht funktioniert, sondern einen Teil der Wärme aufnimmt, von der ich annehme, dass sie beim Auftauen hilft. Seitdem zieht sie keinen Vorhang mehr auf. Moral: Erfahren Sie mehr über Unternehmen!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Re: Klimaanlage




von Alain G » 08/01/10, 19:48

Mäher schrieb:Du hast mehr Glück als ich: meine Klimaanlage. Der reversible Wechselrichter (ein Haier, der von einer inkompetenten Firma in 2004 installiert wurde) produziert im Moment mehr Eis als Wärme, obwohl ich in einem der beiden Räume, in denen er betrieben wird, einen Ofen von 11 KW habe, in dem ich die Aufteilung einstelle 16, damit es nicht funktioniert, sondern einen Teil der Wärme aufnimmt, von der ich annehme, dass sie beim Auftauen hilft. Seitdem zieht sie keinen Vorhang mehr auf. Moral: Erfahren Sie mehr über Unternehmen!


Hi mähen

Entweder ist die Belüftung unwirksam, oder Sie können einen Intervallzyklus mit einem einstellbaren Timer für separate Stopp- und Startzeiten festlegen.

Zu jeder Stunde verschreiben Sie einen Stopp von 5 Minuten bei kontinuierlicher Belüftung, also nur den Kompressor oder entsprechend der Geschwindigkeit, die gefroren ist.
So machen wir industrielle Kältetechnik.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/01/10, 21:53

Christophe schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Nun, ich habe die jährliche DJU zum Ende des Winters auf mein Board gelegt und schon ist es geschafft

Ich könnte sie sogar Monat für Monat platzieren


Genau darum habe ich gebeten! 8)

Ja, Monat für Monat ist es viel besser ... denn solange Sie die DJUs haben, sind sie so präzise wie möglich!

Bei -6 ° war der COP in dieser Größenordnung vorhersehbar, wenn man bedenkt, wie gut Sie bereits über diese GAP gesprochen haben ... bei -18 ° C ist er jedoch immer jenseits von 2 ... Nun, ich würde meinen Hut abnehmen ! Ich bezweifle immer noch stark, dass 2 immer noch besser ist als 1, um die tatsächliche Lebensdauer zu sehen.

Warten wir auf Ihre Bilanz / DJU und insbesondere die COPA :) So gesehen wird es gut ... bis auf eine große Überraschung!

ps: Ich habe das Thema in thermischem Komfort bewegt


Ja ja werde ich :D

Die Klimaanlage hat eine Garantie von 2 Jahren und diese Art von Fahrrad funktioniert zwischen 5 und 10 Jahren, mehr als genug, um es rentabel zu machen (in Geld, nicht wirtschaftlich).
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/01/10, 21:58

Capt_Maloche schrieb:nicht ökonomisch


Äh und pkoi wäre es nicht? Wenn es mehr Primärenergie spart als seine graue Energie, ist es rentabel?

ps: ist im handbuch etwas in der lebensdauer (in kompressorstunden) vermerkt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: Klimaanlage




von Capt_Maloche » 08/01/10, 21:58

Mäher schrieb:Du hast mehr Glück als ich: meine Klimaanlage. Der reversible Wechselrichter (ein Haier, der von einer inkompetenten Firma in 2004 installiert wurde) produziert im Moment mehr Eis als Wärme, obwohl ich in einem der beiden Räume, in denen er betrieben wird, einen Ofen von 11 KW habe, in dem ich die Aufteilung einstelle 16, damit es nicht funktioniert, sondern einen Teil der Wärme aufnimmt, von der ich annehme, dass sie beim Auftauen hilft. Seitdem zieht sie keinen Vorhang mehr auf. Moral: Erfahren Sie mehr über Unternehmen!


Klimaanlage ist wirklich ein Job, und wie bei allen Systemen, die von einer Masse von Unternehmen installiert werden, gibt es gute, etwas teurere und skrupellose, inkompetente Verkäufer.

Ihre Installation gefällt mir ein bisschen, hätten Sie nicht ein oder zwei Fotos?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/01/10, 11:59

Christophe schrieb:
Capt_Maloche schrieb:nicht ökonomisch


Äh und pkoi wäre es nicht? Wenn es mehr Primärenergie spart als seine graue Energie, ist es rentabel?

ps: ist im handbuch etwas in der lebensdauer (in kompressorstunden) vermerkt?


Aus Erfahrung in der Branche halten alle diese Wechselrichtergeräte besser als alle oder nichts Klimaanlagen, ihre Lebensdauer reicht für High-End-Bereiche von 8 bis 15ans, mein kleines Gerät ist mit japanischen Komponenten ausgestattet, glaube ich, von Mitsubishi High-End-Masse jetzt produziert.

EH-gut, weil Strom die am stärksten verschmutzenden Energie ist, die ist:
Die Produktion ablehnt:

CO2
CO
Nox
So2
Geringer radioaktiver Abfall
Starker radioaktiver Abfall

In den HQE-Repositories, in denen ich die Links kurz vor den Feiertagen online gestellt habe, bin ich auf der Suche nach dem Thema

AH hier ist es: https://www.econologie.com/forums/nucleaire- ... t8139.html

Bild


Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 09/01/10, 12:17

Capt_Maloche schrieb:EH-gut, weil Strom die am stärksten verschmutzenden Energie ist, die ist:
Die Produktion ablehnt:


Ja, ja, ich weiß das alles (deshalb bin ich gegen Erdwärme), aber wenn ich das Problem der radioaktiven Abfälle "weglasse" (weil es kein Äquivalent zu anderen Energien gibt), sagt Ihnen nichts, dass Ihre Wärmepumpe c Es ist nicht rentabel für Treibhausgase und Primärenergie ... im Vergleich zu Heizöl in Ihrem Fall! Das ist alles, was ich demonstrieren möchte. Wir hätten also (oder nicht) einen nachgewiesenen wirtschaftlichen Gewinn durch die Herstellung von zusätzlichem aerothermischem Kraftstoff!

Dann bekam man mehr als einige PV installieren zu kompensieren :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/01/10, 23:35

ok ok OK! :D

Der monetäre Aspekt ist mehr als positiv,

Ich werde die Schadstoffemissionen durch Energie setzen, um den wirtschaftlichen Vergleich zwischen dieser Saison und der vorherigen zu ziehen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/01/10, 14:36

Capt_Maloche schrieb:

eine Wirkleistung, die von 842 x 0.34 x (39-21) = 5153 W geliefert wird
COP = 5153 / 1145 = 4.5 es ist verrückt! : D

Nehmen wir 4 als pessimistisch an
Dies ergibt einen echten COP von 3 mit Abtauungen von -6 ° C

Gar nicht so schlecht.


ein anderer Thread auf Messgeräte, Leistungsfaktor, und viele andere, nach dem Lesen (was ich nicht alles verstehen), ich verstehe, dass mit dem Inverter, gemessen Verbrauch könnte unterschätzt werden.

Vielleicht erklärt das (etwas) diese beeindruckende COP?

Sehen Sie hier die Nachricht von chatelot16 Januar 10 2010 zu 15: 07:

https://www.econologie.com/forums/ecowatt-85 ... 64-40.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste