OKOFEN-Kesselbenutzer mit Raumfühler

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2

OKOFEN-Kesselbenutzer mit Raumfühler




von Chaboum » 19/03/09, 23:14

Hallo zusammen, ich suche Kesselbenutzer OKOFEN Pellematic Plus wer hat eine Raumfühler. (Neuer weißer Regler)

Ich habe meine seit November 2008 und eine Beobachtung im Betrieb mit der Sonde:

1. Beobachtung:
Wenn ich mich im reduzierten Modus befinde (reduzierte programmierte T° = 17.5), stellt die Sonde die Umgebungstemperatur wieder auf den vorgeschriebenen Wert von 17.5 zurück, ich vergleiche sie mit zwei Thermometern: einem klassischen (Quecksilber), dem anderen elektronischen, an der gleichen Stelle platziert wie die Sonde: beide geben mir 2°. Da sage ich mir: sehr gut.
Wenn ich mich im Komfortmodus befinde (T ° programmiert 20 °), geben mir meine 2 klassischen Thermometer 20 °, die Sonde kehrt zum regulären Wert von 18.5 ° oder 19 ° zurück.

2. Beobachtung:

Wenn wir auf dem Regler auf die von der Sonde ausgegebene Temperatur schauen, sehen wir eine Schwankung, die bis zu 1.5° Unterschied betragen kann: Lassen Sie mich das erklären, die angezeigte Temperatur schwankt schnell um 19.2°, 18.5°, 19.2°, 19.6°... in wenigen Schritten Sekunden.

Diese 2 Beobachtungen wurden auch mit einem Okofen-Techniker gemacht, die Sonde wurde ausgetauscht: gleiches Ergebnis. Mit einer Frage auch vom Okofen-Techniker. Wie ist es möglich ? Bisher nicht beobachtet.

Wenn Sie ein Okofen-Benutzer mit einer Sonde sind, könnten Sie dieselben Messungen vornehmen und mir sagen, was das für Sie ist.

Wichtige P.S.: Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Sonde bereits auf -2° neu kalibriert werden musste, da mir sonst, als ich im echten Leben 17.5° hatte, die Sonde 19° anzeigte, der Regler also das V3V nicht öffnete, also keine Heizung! ! !.

Okofen-Benutzer mit Sonde!!! Teilen Sie mir auch Ihre Ergebnisse mit, wenn Sie es neu kalibrieren müssten ...


Letzter Punkt !!!! Immer noch über die Sonden!!! Aber dieses Mal die externe Sonde: Immer noch mit meinen gleichen Thermometern: Wenn die Sonde 5° anzeigt, sind es in Wirklichkeit 2°.... sie sagt 0°, das sind -3°. Ich dachte auch, es gäbe eine schlechte Kalibrierung, aber als mein Okofen-Techniker kam, war ich überrascht, dass es tatsächlich 14° waren und die Sonde sagte...... 14°......!!!!!! :?:

Zögern Sie also nicht, mir zu sagen, wie es bei Ihnen funktioniert: auch wenn es gut funktioniert!!! das muss man auch sagen!!!

Danke für Ihren Beitrag.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste