Ersatzkessel Heizölkessel Holzscheit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53

Ersatzkessel Heizölkessel Holzscheit




von jc-tergal » 10/04/08, 17:20

Hallo

alles steht im Titel. Ich heize mich seit ein paar Jahren nur noch mit meinem Kamin. Mit einem VMC wird die Wärme nach oben geleitet, ein Raum am Ende des Hauses ist etwas kalt, aber uns geht es gut. Deshalb möchte ich meinen Ölkessel, der eine Weile nicht funktioniert hat, ausbauen und durch einen Holzkessel mit Scheitholzfeuerung ersetzen.
Ich würde mich über Feedback zu diesem Thema freuen, da es viele Arten von Scheitholzkesseln gibt (einfach, umgekehrt, umgekehrt mit Ventilator und Warmwasserbereiter...). Kann ich den Ölkessel direkt durch einen Holzkessel ersetzen oder sollte ich Elemente ersetzen oder hinzufügen? Ich weiß, dass ich über eine vollständige und funktionsfähige Installation verfüge. Daher denke ich, dass ich das Heizöl nur über das Protokoll wechseln sollte. Und ich möchte natürlich, dass er heißes Wasser produziert, da ich derzeit einen elektrischen Speicher habe, der funktioniert, wenn der Boiler ausgeschaltet ist.

PS: Sagen Sie mir nicht, dass Pellets besser sind, dass ich den Heizkessel beladen muss ... Meine Frage bezieht sich eigentlich darauf, diesen Heizkessel durch einen Scheitholzkessel zu ersetzen und sonst nichts, ich kenne die Unannehmlichkeiten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 11/04/08, 12:39

Hallo JC

Für Warmwasser (Warmwasser) haben Sie bei zentraler Heizungsanlage zwei Möglichkeiten:

Sie können dem Kreislauf einen Vorbereitungstank mit einer Umwälzpumpe mit zweiter Priorität hinzufügen und den elektrischen Tank nur im Sommer verwenden (Ventile bereitstellen, um Wasser zu dem einen oder anderen zu leiten).

Andernfalls können Sie vor Ihrem aktuellen Speicher einen Wärmetauscher (in Reihe) vorsehen, um das aus dem Netz kommende Kaltwasser zu erwärmen, und bei Bedarf den Widerstand des elektrischen Speichers ergänzen

Sie können nachträglich sogar über einen Anschluss an Solarmodule nachdenken

Für alle diese Kombinationen gibt es spezielle Tanks (1 oder 2 Wärmetauscher)

Um die richtige Wahl zu treffen, müssen die erreichten Warmwassertemperaturen und die Standorte der Speicher untersucht werden.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Kesselwechsel




von tigrou_838 » 11/04/08, 13:10

Hallo Thergal, du kannst den Brenner durch diesen ersetzen.

Ich verstehe, dass Sie keine Pellets mögen.

http://www.top-pellet.ch/commentaires_c ... ur_SPL.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 11/04/08, 13:21

Hier ist unsere Montage mit den Plänen, die ich vor ein paar Monaten mit Hilfe des erstellt habe forum für Pläne: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html

Zögern Sie nicht, die interne Suchmaschine zu missbrauchen: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 11/04/08, 19:42

Der Nachteil eines Holzkessels besteht darin, dass bei einem Stromausfall die Umwälzpumpe stoppt, der Herd jedoch weiter heizt (Station unter Dampf unter Druck, auch mit Sicherheitsventil) '' ein brennstoff- oder gasbrenner schaltet sich automatisch aus. Für diese Fragen der Sicherheit und Einfachheit bevorzuge ich den Holzofen.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 11/04/08, 23:31

Cuicui schrieb:Der Nachteil eines Holzkessels besteht darin, dass bei einem Stromausfall die Umwälzpumpe stoppt, der Herd jedoch weiter heizt (Station unter Dampf unter Druck, auch mit Sicherheitsventil) '' ein brennstoff- oder gasbrenner schaltet sich automatisch aus. Für diese Fragen der Sicherheit und Einfachheit bevorzuge ich den Holzofen.


Hervorragende Bemerkung hier, aber es muss eine Lösung für dieses Risiko geben? Haben die Holzkesselbauer wirklich nichts geplant? Zum Beispiel ein Ersticken der Flamme oder die automatische Bewässerung des Herdes durch einen Wasserstrahl? : Lol:

Bei einem Pelletkessel beispielsweise muss der Stromausfall die Pelletszufuhr unterbrechen, da die Schnecke stoppt und den Kessel automatisch stoppt.

Selbst bei Holz- und Solarenergie ist natürlich immer noch Strom erforderlich, um die Umwälzpumpe, den Ventilator, die Endlosschnecke usw. zu betreiben, mit Ausnahme des Solar-Thermosiphons, daher ist es interessant, einen Generator vor Ort zu haben. Im Falle einer längeren Panne wie im Dezember 1999 . Aber dann brauchst du Benzin... : Schock:

Oder ein Holzofen und Hände, die den Herd füllen und die Asche entfernen, so wie Sie. : Mrgreen:
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Betreff: Kesselwechsel




von martien007 » 11/04/08, 23:34

tigrou_838 schrieb:Hallo Thergal, du kannst den Brenner durch diesen ersetzen.

Ich verstehe, dass Sie keine Pellets mögen.

http://www.top-pellet.ch/commentaires_c ... ur_SPL.htm


Tolles System zur Umwandlung eines alten Ölkessels in einen Pelletkessel; tolle Idee, die man sich merken sollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 12/04/08, 07:50

Hallo

Hier finden Sie einige Links zu Pelletbrennern, die an Ölkessel angepasst werden können
Wenn der Preis angegeben wird, ist er in der Regel sehr hoch
Die Technologie ist zweifellos immer noch zu vertraulich und die Hersteller nutzen dies aus, um zu hohen Preisen zu verkaufen. :böse:

http://www.pellet-confort.com/shop/inde ... 2&ss_cat=1

http://www.bruleurapellet.com/page37.html

http://granule-pellet-chauffage-poele-a ... leurs.htm*

http://excellence-bois.com/pellxbruleur.aspx


A+
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 14/04/08, 22:00

Nun, ich sage, dass ich keine Pellets möchte und sie werfen mir Informationen über Pellets zu weinen

Um das Problem des Stromausfalls zu lösen, müssen Sie lediglich einen offenen Tank installieren und der gesamte Dampf entweicht. Aber da ich vorhabe, einen großen Wasserpuffer anzulegen, dürfte das einen großen Beitrag dazu leisten, einen Stromausfall zu verhindern, während das Holz brennt ...

Ich verkaufe Holzbrennstoff, damit ich weiß, wovon ich spreche. Diesbezüglich verkaufe ich das komprimierte Protokoll zu einem sehr guten Preis, anders als ich es auf dem sehen konnte forumWeil ich das Unternehmen durch ökologischen Willen gegründet habe, suche ich nicht die gigantischen Grenzen derjenigen, die dies normalerweise tun
Meine Seite ist, wenn Sie einen Blick darauf werfen möchten.

Ich bin nicht hier, um für mein Produkt zu werben, nur um zu sagen, dass die Leute, die sich darauf einlassen, nicht alle Bastarde sind ... und wenn der Mod den Link löscht, werde ich mich nicht beschweren. Ich bin nicht hier, um meine Suppe zu verkaufen!!
Zuletzt bearbeitet von jc-tergal die 15 / 04 / 08, 21: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 14/04/08, 23:54

meine Seite ist www.labelbuche.com wenn Sie einen Blick darauf werfen wollen.


Na hier, musste es vorher sagen !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste