ÖkoFEN und Pellaqua, unzureichende Heizung Problem?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 22/12/10, 10:17

Ich verstehe, dass ich in den ersten Monaten nicht aufgehört habe, "zu optimieren".
Meine Frau bot sogar an, ein Feldbett neben den Kessel zu stellen!
Nach mehr als 40 Jahren Zusammenleben immer noch Eifersucht. : Lol:

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/12/10, 11:09

tomgey schrieb:
Nun ja, mein Kessel arbeitet mit Nickel, Zyklen von 90 Minuten, Temperatur zwischen 18,5 und 19 ..


Wenn ich das richtig verstehe, hast du beschlossen, Neek-O's Weihnachten zu verderben, indem du es ekelhaft machst ???

(Scherz)
0 x
Neek-O
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 29/11/10, 14:30




von Neek-O » 22/12/10, 12:14

Nachrichten des Tages ...
Eine Person aus Okofen (Zentral) hat mich mehrmals kontaktiert (nicht Herr Musso im Urlaub, sondern ein Kollege von ihm).
Die Luft, die sich mit meinem Problem befasste, mir viele Fragen stellte, hatte die Aufnahmen bereits bereut; und entschuldigte sich dafür, dass ich so lange gebraucht habe, um mich zu kontaktieren.
Er brachte die örtliche Firma (Ardante) zu mir nach Hause; und der Heizungsingenieur entschied sich, sich ihnen anzuschließen, um das Problem sowohl hinsichtlich der Installation als auch des Hydraulikkreises zu beheben. Sie verbrachten einen guten Teil des Tages bei mir und überprüften die Rohre, die Anschlüsse, die Ventile, die Einstellungen, alles von A bis Z (von dem, was sie mir sowieso sagten); All dies am Telefon mit dem zentralen Okofen-Manager. Zum Schluss was ich von Anfang an gefragt habe (eine vollständige Überprüfung). Sie haben alles in ihrer Sauce zurückgesetzt, und wir gehen bis nach Neujahr zu einer Aufnahme; um zu sehen, ob es richtig funktioniert oder nicht. Es passierte gestern und schon am Abend fühlte ich einen Unterschied in Bezug auf Komfort, heute Morgen, als ich auch aufwachte. Auf den ersten Blick bin ich diesmal ziemlich glücklich. Wir werden sehen, ob es im Laufe der Zeit anhält und ob es wieder gefriert (Außentemperatur 4-5 ° C heute Morgen). Es gelang mir jedoch nicht, viele Informationen von Okofen zu erhalten, ob es seltsame Einstellungen an der Basis gab, wenn sie Fehler bemerkt hatten, ... es scheint 'warte auf die Entscheidung. Ich weiß nur, dass sie unter anderem den Raumthermostat ausgesteckt haben (aber das kann nicht die einzige Änderung sein, da wir es bereits zuvor versucht hatten und es viel schlimmer gemacht hatte).

Um fortzufahren, werde ich Sie auf dem Laufenden halten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/12/10, 12:36

Neek-O schrieb:
Es gelang mir jedoch nicht, viele Informationen von Okofen zu erhalten, ob es seltsame Einstellungen an der Basis gab, wenn sie Fehler bemerkt hatten, ... es scheint 'warte auf die Entscheidung.



1) Viel zu sein forums In Bezug auf Pelletkessel garantiere ich Ihnen, dass es nicht viele Marken gibt, die so reagieren!

2) Fragen Sie jetzt auch nicht nach dem Unmöglichen: Bitten Sie das Zentrum von Okofen, Ihnen Gegenstände zu geben, damit Sie ihren lokalen Vertreter "einschalten" können. Es könnte ein bisschen viel verlangen. Sie arbeiten weiter zusammen! Keine Wahl.

Das heißt nicht, dass hinter den Kulissen kein Zuschneiden stattfindet! Aber nicht in der Öffentlichkeit, vor Ihnen, wissend, dass Sie dies auf eine setzen werden forum !

Ich leite eine Struktur, in der rund dreißig Mitarbeiter beschäftigt sind. Es ist mir mehrmals passiert, dass man einen großen Fehler gemacht hat: Gegenüber habe ich sie immer verteidigt. Dies ist die Voraussetzung, um weiter zusammenarbeiten zu können.

Aber ich kann Ihnen sagen, dass es in der Privatsphäre meines Büros brüllte und diese Fehler dort nicht wiederholt wurden (aber das Potenzial ist unendlich!). Die Anforderung ist das Gegenstück zu dieser "Deckung".

Also, meiner Meinung nach, fordern Sie einfach, dass es funktioniert. Nicht dass vor Ihnen, wir schalten den Techniker oder den Heizungsingenieur ein!

Oder geben Sie die Elemente, um es zu tun! In der Öffentlichkeit zusätzlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/12/10, 12:39

Neek-O schrieb:Nachrichten des Tages ....


Plötzlich werden Tomgey und Manet es schwer haben, dich krank zu machen, oder ???

(immer ein Scherz)
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 22/12/10, 14:02

Ich bin froh, dass Neek-O ein anständiges Weihnachtsfest hat
ein bisschen Luft:
"Kleiner Papa Okofen, wenn du vom Himmel kommst ..." oder dein Haufen Pellets.

:P
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Neek-O
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 29/11/10, 14:30




von Neek-O » 22/12/10, 14:22

Danke Leute ! Ich warte noch ein wenig, bevor ich mich freue, aber es fühlt sich gut an, sich nach einer solchen Investition (beide auf Haushaltsebene) endlich zu Hause zu fühlen (Umzug Anfang Oktober .......) Überlegungen, welche Heizung übernommen werden soll, welche Marke usw.).

Außerdem versuche ich nicht, sie anzuzünden (oder dass jemand es vor mir tut; ich habe Mitarbeiter und kenne diese Art von Problem auch); aber mein Ansatz ist hauptsächlich zu versuchen zu verstehen (und zu lernen) ...

Wir werden sehen ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/12/10, 14:46

Neek-O schrieb:
Außerdem versuche ich nicht, sie anzuzünden (oder dass jemand es vor mir tut ...



Entschuldigen Sie, dass ich meinen Gedanken schlecht dargestellt habe: Ich habe Ihnen diese Absicht nicht verliehen. Aber eigentlich schlägt mein Text es vor!

Ich setze mich an die Stelle des Kundendienstes von Okofen, der sich vielleicht fragt, wie Sie reagieren werden, und der nicht das Risiko eingeht, Gegenstände zu liefern, die hätten verwendet werden können, um sie anzuzünden, wenn Sie ein wenig rachsüchtig gewesen wären. Ich verstehe also, dass sie nicht viel sagen. Und vielleicht auch "low profile" ...

Sie haben, wie ich, beobachtet, dass diese Versuchung unter einigen in dieser Hinsicht besteht forum... damit ich sie total verstehen kann.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/12/10, 14:51

Sie haben einen guten Teil des Tages mit mir verbracht ...
Schon am Abend spürte ich einen Unterschied in Bezug auf den Komfort, heute Morgen, als ich auch aufwachte. Auf den ersten Blick bin ich diesmal ziemlich glücklich.


An Ihrer Stelle wäre ich gründlich in ihren Schuhen gefolgt, um mit Sicherheit zu wissen, ob die maximale Kraft eingeschränkt war und warum? in einem so komplexen System meiner Meinung nach unnötig !!!
Damit es nicht wieder passiert !!!!!

All dies am Telefon mit dem zentralen Okofen-Manager.

Anscheinend beherrscht nur einer in Okofen Frankreich das Biest !!
Schließlich sprachen sie kein Deutsch !!
0 x
Neek-O
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 29/11/10, 14:30




von Neek-O » 22/12/10, 14:57

An Ihrer Stelle wäre ich gründlich in ihren Schuhen gefolgt, um mit Sicherheit zu wissen, ob die maximale Kraft eingeschränkt war und warum? in einem so komplexen System meiner Meinung nach unnötig !!!
Damit es nicht wieder passiert !!!!!


Nun, ich hätte es gerne gehabt, aber wie gesagt, ich habe Zeitpläne, die mir diesen "Luxus" nicht erlauben ... Es ist das Kindermädchen, das sie bei mir "willkommen geheißen" hat, ich konnte sie nicht danach fragen. schau, ich bevorzuge, dass sie auf die Kinder aufpasst (!)

Trotzdem hoffe ich auf lange Sicht (sobald alle Analysen abgeschlossen sind), zusätzliche Erklärungen (unabhängig davon, wessen Fehler) zum Warum / Wie zu haben; und vor allem eine Bestätigung von ihnen, die "gelieferte" abgegebene Leistung überprüft / berechnet oder zumindest angenähert zu haben (z. B. Berechnung der Heizzeit des LV).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste