ÖkoFEN Pellematic, welche Einstellung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/12/10, 17:28

Dirk Pitt schrieb:
1-Sollwert-Fernbedienung.

2-Entschädigung in Bezug auf externe Beiträge:


Wenn ich Sie etwas ergänzen kann:

1) Fernbedienung: Die praktischste ist meiner Meinung nach der "Forcing" -Modus - Freunde, die ankommen, der Abend wird etwas länger als gewöhnlich sein, ohne in den Heizraum gehen zu müssen, um im "Komfort" -Modus zu bleiben und vom Beginn des Absenkens an nicht kalt zu sein!

2) Kompensation: Solargewinn in einem sehr reaktiven Haus; da ist es wirklich schade, keinen internen raumsensor zu haben ...

Andernfalls können wir tatsächlich darauf verzichten (vorausgesetzt, wir passen die Heizkurve (oder das Wassergesetz) richtig an.

Zu wissen, dass sie in der drahtlosen Version existieren, daher nutzlos, um überall Blutvergießen zu machen, um die Drähte zu verstauen ...

Und schließlich können sie jederzeit hinzugefügt werden!
0 x
the-RABOUIN
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/12/10, 10:39




von the-RABOUIN » 16/12/10, 23:19

Vielen Dank an manet42 für diese hilfreiche kleine Geschichte. Wenn ich das richtig verstehe, erscheint unter dem Begriff "Wassergesetz" auf dem Regler plötzlich tatsächlich die "Steigung"?
Bild

zefred: Ich habe den Kesselparameter ++ auf der weißen Steuereinheit nicht gefunden. Aber als ich in den verschiedenen Menüs nachschaute, stellte ich mir folgende Frage: Bis zu welcher Temperatur sollte der Kessel laufen? Tatsächlich bemerkte ich im Moment, dass der Kessel "Stopp" anzeigte, während die aufgezeichnete Temperatur 67 und einige Grad betrug, was mir niedrig erschien. Beim Vergleich mit Ihrem Tisch kommen wir jedoch zu der gleichen Zahl. Also wollte ich sehen, ob mein P202 auch bei 76 war und verdammt! Ich kann nicht über Parameter 200 hinausgehen!
weinen [/ Img]
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 17/12/10, 09:50

Ja, was sie Wassergesetz nennen, ist die Steigung.

Wenn Ihr Kessel "Aus" markiert und bei 67 liegt, liegt dies daran, dass die Temperatur sinkt. es hielt um 75 ° an und wartete, bis es zum tiefsten Punkt abstieg, um erneut zu beginnen. normal
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 17/12/10, 10:47

Sie haben "boiler ++" nicht gefunden, da ein Übersetzungsfehler vorliegt. Im Menü "Pellematic" steht ECS ++, aber Sie müssen boiler ++ lesen.
Auch zu Hause zeigt es "Stopp" bis etwa 67 ° an, dann "Warten", wenn nichts danach gefragt wird (T ° -Limit für den Ball erreicht).

Geben Sie für Kesselparameter bei 200 und + einen Code ein, der für Tech reserviert ist. okofen.
Ich sende es in MP. Beachten Sie die Garantie ....

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/10, 11:45

manet42 schrieb:
zeigt "Stopp" bis etwa 67 ° an, dann "Warten", wenn nichts verlangt wird (T ° -Grenze für den Tank erreicht).
JC


In der Tat haben diese beiden Begriffe, Nachbarn im allgemeinen Sprachgebrauch, hier eine unterschiedliche Bedeutung:

- "Stopp": Der Kessel hat gestoppt, aber es gibt eine "Heizanforderung" aus der Verordnung (für Warmwasser oder Heizung). Der Kessel hat angehalten, weil die maximale Temperatur oder der Grenzwert erreicht wurde. es wartet darauf, in der Nähe der unteren Grenzen abgesenkt zu werden, um neu zu starten: Im Klartext gibt der Regler das Signal "Ich brauche warmes Wasser" und die Kesselplatine steuert dies (Modulation; Ein / Aus)

- "Standby": Die Regelung signalisiert, dass keine Heizung erforderlich ist. es kann daher möglicherweise unter die Minis fallen; Es ist ein bisschen so, als hätten wir es durch Drücken des grünen Knopfes geschnitten, außer dass es der Regler ist, der dies tut, und dass es zu heiß ist und kein heißes Wasser benötigt wird , dass der Puffer "voll" ist usw. kurz gesagt, dass kein Kessel benötigt wird! Dort ist es also die Regulierungsbehörde, die dem Plattenteller sagt: "Technische Arbeitslosigkeit, ich brauche nicht, dass Sie mir heißes Wasser zubereiten."
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 17 / 12 / 10, 12: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
the-RABOUIN
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/12/10, 10:39




von the-RABOUIN » 17/12/10, 12:03

manet42 schrieb:Sie haben "boiler ++" nicht gefunden, da ein Übersetzungsfehler vorliegt. Im Menü "Pellematic" steht ECS ++, aber Sie müssen boiler ++ lesen.
JC

Ich habe gestern alle Menüs durchgesehen und ich habe anscheinend nichts bemerkt, gefolgt von ++. (Warmwasser = Brauchwarmwasser?).
Vielleicht ist die Version meines Reglers (auch weiß, Modell Ende 2008) zu "alt" und enthält dieses Menü nicht? Ich werde mittags wieder nachsehen.

manet42 schrieb:Geben Sie für Kesselparameter bei 200 und + einen Code ein, der für Tech reserviert ist. okofen.
Ich sende es in MP. Beachten Sie die Garantie ....
JC

Autsch, plötzlich habe ich ein paar Skrupel zu erledigen ... Der Heizungsingenieur hatte mir geraten, nicht in den Einstellungen zu stöbern, um eine Frage der Garantie zu stellen und vielleicht auch aus Angst, die Einstellungen zu stören. Aber hey, wenn Sie bestätigen, dass die erzielten Vorteile das eingegangene Risiko aufheben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/10, 12:15

Sie können bereits lesen, ohne Änderungen vorzunehmen.

Andererseits weiß ich nicht, ob die Tafel die Tatsache aufzeichnet, dass sie den Code, das Datum usw. eingegeben hat.

Aber es würde viel bösen Willen erfordern, wenn Ihnen die Garantie verweigert würde, weil Sie einen Blick darauf geworfen haben.

Um es später zu ändern, ist es ideal, es mit dem Heizungsfachmann oder mit seiner Zustimmung zu tun (ich habe mir E-Mails mit meinen Vorschlägen und der Erwähnung hinterlassen, dass "ich ohne eine gegenteilige Antwort von ihm war" mach das ... "). Die E-Mail wird im Falle einer Klage keine gute Grundlage sein, aber es würde immer noch bösen Willen erfordern, mir zu sagen, dass ich nicht improvisiert habe, was. Ich stellte mich für den Fall auf, dass wir keinen Test haben würden, aber ich würde vermeiden, dass er reist, um nur einen Parameter zu ändern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 17/12/10, 13:14

Dies muss nach Eingabe der geschützten Parameter des Reglers im Menü "Pellematik" erfolgen.
Auf meiner alten Version V1.15M (Ende 2008) war es Chaudière ++. Auf meinem neuen V2.23M ist es ECS ++ (Übersetzungsfehler), da wir uns im "Pellematic Boiler" befinden.

Ich habe auch eine E-Mail (vom Typ: Autorisierungsanfrage ... ohne Antwort von Ihnen ...) an den Controller gesendet, bevor ich gehackt habe.
Der Regler zeichnet die Einträge im geschützten Menü (Datum und Uhrzeit) auf, für das Deck habe ich nichts gesehen.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
the-RABOUIN
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/12/10, 10:39




von the-RABOUIN » 17/12/10, 13:50

Ok,
Vielen Dank für diese Klarstellungen. Ich werde mich heute Abend darum kümmern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/12/10, 13:57

manet42 schrieb:
Für das Deck sah ich nichts.

JC


Dies bedeutet nicht, dass der Techniker keine Interventionsliste findet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 257 Gäste