Das Geheimnis (Gesundheitsversorgung)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/09/09, 13:04

Hallo Obamot,
In Anbetracht Ihrer Antworten müssen Sie ein Profi sein? nein :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/09/09, 13:52

Recycling,
Sie haben ein Problem, Ihre Antworten sind nicht an die aktuelle "normale" Welt angepasst ...
Kurz gesagt, wenn eine gute Anzahl von Leuten sieht, dass Sie es sind, die antworten, überspringen sie den Beitrag.
Kurz gesagt, wenn man glaubt, würde ich sagen, dass es Ihnen egal ist, auch wenn Sie nicht gemein sind.
Gehen Sie bitte woanders hin, mit Leuten aus Ihrer Philosophie oder anderen ...
A+
PSS Wenn Sie aus dem einen oder anderen Grund bemerkt werden möchten, gibt es einfachere und viel großzügigere Mittel. Zum Beispiel, um einen jungen Studenten in Indien oder Afrika zu sponsern ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/09/09, 14:50

lejustemilieu schrieb:Hallo Obamot,
In Anbetracht Ihrer Antworten müssen Sie ein Profi sein? nein :D


Autsch! Was soll ich sagen? : Mrgreen: : Cheesy: :D ... wir werden sagen: so wenig.

Zwischen Medizin, Chemie, Diätetik, Biologie, Molekularbiologie, Phytologie, Phytotherapie, Psychologie / Psychiatrie / Hypnose / Autosuggestion, Kultur (und ja ... auch) oder sogar Spiritualität ... usw. Dies sind alle Disziplinen, die sich auf mehreren Ebenen überschneiden.

... "Geheimnis" würde vielleicht in den Plural gesetzt.

Je mehr Sie graben, desto mehr bemerken Sie, dass Sie nichts wissen (oder nicht viel ...). Was getan werden muss, ist, den Erwerb von Wissen zu fördern ... In diesem Sinne würde ich die Worte "Einweihung" und "Respekt" denen von "Geheimnis" vorziehen ... ohne all das, was in die okkulten Wissenschaften geht oder möchte die Debatte auf diese rutschigen Gründe lenken ... : Mrgreen:

Nach einer kurzen Karriere in einem ganz anderen Bereich kümmere ich mich jetzt um Prävention und versuche, die Auswirkungen der verschiedenen Bereiche zwischen ihnen zu priorisieren und zu verstehen (... wenn Sie alles wissen wollen, war das Thema dieses Threads immer Meine Leidenschaft und ich haben seit Mitte der 60er Jahre auch einige Arten von Medizin studiert, nachdem ich Verwandte sterben sah, bevor ich selbst von der Krankheit betroffen war und mich nach sehr langen Untersuchungen erholte => es gab sie nicht viele Tracks zu der Zeit oder relativ unvollständig im Vergleich zu heute ... und immer noch unvollständig im Vergleich zu morgen).

Gesundheit ist also ein Untersuchungsgebiet, in dem es schwierig ist, absolute Wahrheiten zu verkünden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/09/09, 16:51

Ein weiterer Bereich, über den wenig gesprochen wird: der Einfluss unbewussten psychischen Leidens (das oft aus einer Zeit stammt, die so alt ist, dass unser Gedächtnis nicht darauf zugreifen kann), das chronische körperliche Spannungen verursacht, die die Organe zermürben und zu bestimmten Formen von Krebs beitragen können ( die normalerweise mehrere Ursachen haben) oder Herz-Kreislauf- oder Autoimmunerkrankungen.
Die effektivste Psychotherapie-Technik besteht dann darin, auf den Körper und seine Spannungen zu hören, um dadurch auf die Emotionen zuzugreifen, die diese Spannungen unterdrücken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/09/09, 17:48

Ja warum nicht Cuicui. Könnten wir in diesen ganz unterschiedlichen Fällen vorschlagen, einen Therapeuten unter mehreren möglichen Praktikern gut auszuwählen ...?

Selbst dann treten wir in schwerwiegende Fälle ein: Onkologie, Kardiologie : Roll: mehrere oder sogar erbliche Ursachen?

Es wäre sehr schwierig, diese zu lösen, wenn dies der Fall ist (... die Ursache) "chronische körperliche Spannungen" das hätte das Thema (die Probanden) dorthin gebracht und gehofft, es nur durch (oder nicht) Psychotherapie zu heilen. All dies braucht Zeit und es ist in vielen Fällen nicht sicher, ob der Patient die Krankheit überlebt, bis die Therapie ihre volle Wirkung entfaltet. Umso mehr, als es in erster Linie vom Patienten abhängt, ist das Ergebnis nicht garantiert. Wahrscheinlich Fälle für die Medizin von "Pionier" schlechthin oder sogar eine Operation, falls erforderlich ...

Achten Sie auf Autoimmunerkrankungen, die speziell auf Mangelernährung zurückzuführen sind. Es ist immer möglich, dass sich "Spannungen" ansammeln oder dass der Patient nicht empfänglich ist ... Es bleibt die Tatsache, dass es besser ist, jemanden zu haben, mit dem man sich befassen kann."öffnen" und kooperativ ...

In einem "Kultur der Prävention" gut durchdacht. Unter dem "Frühzeitige Prävention", Disziplin, die nicht nur die Neugeborenen und die Kinder betrifft ... weit davon entfernt, aber vielleicht sollte sie dort begonnen werden.
http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=14004081
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/09/09, 23:30

Obamot schrieb:Es wäre sehr schwierig, diese zu lösen, wenn dies der Fall ist (... die Ursache) "chronische körperliche Spannungen" Das hätte die Themen gebracht, die ich dort benutze, und ich hoffe, sie mit den einzigen Mitteln (oder nicht) einer Psychotherapie zu heilen. Es braucht Zeit und es ist in vielen Fällen nicht sicher, ob der Patient die Krankheit überlebt, solange die Therapie funktioniert.

Es ist eigentlich besser, diese emotionale Reinigungsarbeit zu machen, bevor eine somatische Krankheit beginnt. Dieser Ansatz ergänzt die anderen Pflegeformen.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/09/09, 09:33

:D gerade jetzt (heute morgen) sprechen wir im "vivacity" radio (in belgien) über heiler
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 17/09/09, 07:22

Wichtige Anekdote zu Hahnemanns Arbeit zur Homöopathie:
Letztere stimmten, bevor sie zu diesen Patienten zu Pferd gingen, durch "Schütteln" dieser Präparate zu, sie unter bestimmten Bedingungen zu behandeln; Bedingungen, die denen eines Placebo-Effekts ähnlich sind:
... Hahnemann selbst sprach von "göttlicher Kunst", um Homöopathie zu bezeichnen. Er glaubte, der Vermittler von Gottes Offenbarung grundlegender Naturprinzipien zu sein.
Die Homöopathie war in ihren Anfängen außerdem wie eine Kirche organisiert, deren Organon eine Art heiliges Buch darstellte. Einige zögerten nicht, Pilgerfahrten in das Geburtsdorf Hahnemann zu organisieren. Letzterer forderte von seinen Patienten ein volles Vertrauen in die Homöopathie und zwang sie, das Organon zu lesen ...
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/09/09, 08:09

Fragen Heiler, ich stellte Fragen an meine Bürokollegen.
Ich habe zwei konkrete Fälle gefunden.
Die erste benutzte einen "Knochensetzer", um eine Warze zu entfernen ... einen Monat später war sie weg.
Die zweite Kollegin war ihr 3-jähriger Sohn, der seine beiden Hände auf das Glas des Holzofens gelegt hatte. Seine beiden Hände waren auf das Glas geklebt. !
Das Ergebnis war, dass das Kind jedes Mal höllisch wurde, wenn der Arzt die abgestorbene Haut entfernen musste… (Ich verstehe, das arme Kleinkind) Nach der Arbeit des Knochensetzers begann das Kind jedes Mal zu schlafen, wenn der Arzt operierte! .
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/09/09, 12:43

Die Beispiele sind in der Tat ziemlich zahlreich. Es sollte auch gesehen werden, dass in diesem Kontext von Mechanismen, die in psychologischen Bereichen zum Ausdruck kommen, klar ist, dass mentale Suggestionen (die sowohl von anderen als auch von sich selbst ausgeübt werden) Wirkungen hervorrufen (die weit über das hinausgehen gut definierte Fälle von "Placebo / Nocébo" -Effekten).

Derzeit werden Studien in der mündlichen Forschung durchgeführt. Die Patienten werden dazu gebracht, sich auf Zahnfleischbehandlungen zu konzentrieren, um das Wachstum des Zahnfleisches beim Zurückziehen (oder in der Phase dessen) zu stimulieren. Und es führt je nach Patient zu bestimmten Ergebnissen (obwohl allgemein anerkannt ist, dass ein Zahnfleisch, das sein Territorium verliert, nicht in seinen Ausgangszustand zurückkehrt). Was merkwürdig ist, ist, dass es umso besser funktioniert, da der Patient nicht alle Probleme des "Vorschlags" -Mechanismus als solchen kennt und die Antwort natürlich nicht dieselbe ist. von einem Patienten zum anderen. (Verstehe wer kann).

Darüber hinaus könnte Darwins Evolutionstheorie (wenn wir es zugeben) ohne diese Art der Interaktion zwischen dem Denken, den Notwendigkeiten der Umwelt und dem Gehirn, die dies vorschlägt und Informationen liefert, nicht existieren was "muss" der Körper ... Aber es ist eine persönliche Meinung ..

pb2488 schrieb:Wichtige Anekdote zu Hahnemanns Arbeit zur Homöopathie:
Letztere stimmten, bevor sie zu diesen Patienten zu Pferd gingen, durch "Schütteln" dieser Präparate zu, sie unter bestimmten Bedingungen zu behandeln; Bedingungen, die denen eines Placebo-Effekts ähnlich sind:
... Hahnemann selbst sprach von "göttlicher Kunst", um Homöopathie zu bezeichnen. Er glaubte, der Vermittler von Gottes Offenbarung grundlegender Naturprinzipien zu sein.
Die Homöopathie war in ihren Anfängen außerdem wie eine Kirche organisiert, deren Organon eine Art heiliges Buch darstellte. Einige zögerten nicht, Pilgerfahrten in das Geburtsdorf Hahnemann zu organisieren. Letzterer forderte von seinen Patienten ein volles Vertrauen in die Homöopathie und zwang sie, das Organon zu lesen ...

: Roll: pfff ... die Debatte immer neu gestalten, um die Diskussion zu einer völlig eindeutigen Vision der Dinge zurückzubringen. Und dies unter Verwendung eines Arguments, das Praktiken aus dem 18. Jahrhundert kritisiert und besagt, dass sie unter die Domäne des "Placebos" fallen würden, obwohl es sogar intellektuell unehrlich ist, da dies nicht im Originaltext steht ... : Mrgreen: Ich finde das ebenso herzzerreißend wie das Spiegelbild einer völlig engen Vision oder sogar eine Form der Prüfung der Absicht einer bestimmten Form der "Feldmedizin". Schade, dass nicht verstanden wurde, dass der Rahmen der Debatte weit über diesen Ansatz hinausgeht. Zumal der Versuch, in einem so komplexen Kontext immer Recht zu haben, zu einer Art Spott führen wird ... also wäre es vielleicht besser, diskret zu sein 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste