Windmühle Segel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 22/03/09, 21:31

Vereinfachen und gleichzeitig die Leistung steigern... Der Traum für jeden Heimwerker-Ästheten! Jubeln Francis für diese tolle Arbeit! Vielleicht gibt es noch weitere Verbesserungen-Vereinfachungen...
Würde als Generator nicht eine kleine Lichtmaschine aus einem Schrottauto genügen?
A+
0 x
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 15/02/11, 12:14

Hallo alle,

Ich erlaube mir, heute diesen seit zwei Jahren ruhenden Beitrag neu zu starten, weil ich etwas Neues habe: Sehen Sie sich meine Website an:

http://soupl.eole.monsite-orange.fr/

Ich erwarte Ihre Reaktionen:
1- zu meiner Entscheidung, diese Erfindung unter „Creative Commons“ zu verbreiten.
2- Aber vor allem über diese Erfindung selbst.
Zuletzt bearbeitet von Herr Francis die 17 / 02 / 11, 09: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/02/11, 12:46

Herzlichen Glückwunsch zum Broadcast-Prinzip! Die Prinzipien freier Software erreichen endlich die materielle Welt.

Witzig, gerade rechtzeitig zu dieser Diskussion, die am Freitag begann:
https://www.econologie.com/forums/post193694.html#193694

Beim Windrad erscheint mir das Prinzip der Flexibilität völlig originell. Auf dem Formular erinnert es mich an dieses aktuelle Konzept:
http://www.nheolis.com/fr/index.php?page=nheowind-3d-50
Wir können uns in Zukunft eine Kreuzung durch Hybridisierung vorstellen :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 16/02/11, 10:24

Ein großes Lob fürs Teilen!

Wäre es möglich, Beispiele von Lieferanten für die verwendeten Materialien zu haben?
0 x
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 16/02/11, 12:57

Guten Tag,

Vielen Dank „bernardd“ für den Link zu dieser neuen Windkraftanlage, die ich nicht kannte. Es ist tatsächlich sehr originell. Sie ähnelt eher meinem zweiten Prototyp mit kegelförmigen Segeln, die sich bei starkem Wind schließen und nach hinten fallen lassen.
Beim Kopieren muss es gefährlich sein, denn es ist patentiert...

Für „Superform“ sind die notwendigen Materialien sehr leicht zu finden: Angelrutenspitzen für den Rahmen, Segeltuch oder Polyurethanplatten für die Blätter.
Kurz gesagt, meine Modelle mit einem Durchmesser von 1 m haben mich nur ein paar Euro gekostet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 16/02/11, 13:16

Achtung, es handelt sich nicht um das Kopieren auf den Markt: Es ist verboten und wäre für dieses kleine Unternehmen nicht sehr schön.

Und da es ihnen Werbung verschafft, darüber zu reden, denke ich, dass das Ergebnis für größere Projekte positiv für sie ist :-)

Das Kopieren für den persönlichen Gebrauch ist völlig erlaubt und das war sogar der ursprüngliche Zweck von Patenten: ein 20-jähriges kommerzielles Monopol gegen die Veröffentlichung von Erfindungen zu gewähren und so zur Verbreitung von Ideen und technischer Bildung beizutragen.

Die Form der „Chistera“-Blätter ist original und scheint aerodynamisch validiert zu sein.

Aber für mich ist der clevere „Trick“ die Verlängerung der Blätter nach hinten, die es ermöglicht, sie durch „Speichen“ zu halten, die an einer Verlängerung der hinteren Achse befestigt sind. Dadurch ist es möglich, die Schaufeln auf sehr einfache und zugleich sehr leichte Weise zu versteifen.

Ich stelle auch fest, dass die Zentrifugalkraft von Natur aus dazu neigt, die Rotorblätter zu trennen, aber ich kenne den relativen Anteil dieses Effekts nicht, um den aerodynamischen Kräften entgegenzuwirken.

Kurz gesagt, ich finde diese Erfindung von Rhéolis in jeder Hinsicht sehr elegant.
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/02/11, 13:30

Sehr interessant aufgrund seiner Einfachheit in der Umsetzung, seiner Flexibilität und seiner recht effektiven Form.
Es wäre gut, mehr Informationen über seine tatsächlichen Eigenschaften in Verbindung mit einem gewöhnlichen, einfachen, billigen Generator zu geben, der für einen bestimmten Durchmesser wiederhergestellt wird, um seine Leistung im Vergleich zum Durchmesser entsprechend der Windgeschwindigkeit zu kennen.
Es wäre gut, eine Vorstellung von der Leistungsminderung im Vergleich zu einer Hochleistungs-Windkraftanlage mit gleichem Durchmesser zu haben, die sich durch Einfachheit und Widerstandsfähigkeit gegen starke Winde durch flexible Verformung und Reißen des Flügelgewebes lohnt.
Ich habe den Eindruck, dass die Leistung nicht schlecht ist.

Es kann in sehr kleinen Windkraftanlagen hergestellt werden, die doppelt in entgegengesetzter Richtung auf einem Drachen montiert sind, um sie zu testen.

Die Wirkung der Zentrifugalkraft kann durch zusätzliche Massen an den Stäben verstärkt werden.
0 x
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 16/02/11, 13:51

Ich teste derzeit mit meinem größten Modell (1 m Durchmesser), gekoppelt an eine kleine Schiffswindkraftanlage (Aerogen 20) mit etwa 6 W. Die 300 Originalblätter dieser Windkraftanlage haben ebenfalls einen Durchmesser von etwa 6 m. Meines hat nur drei Klingen, die aber an der Basis breiter sind.
Meine ersten Tests sind bei leichtem Wind (Stärke 2 oder 3) schlüssig. Allerdings scheint es sich etwas langsamer zu drehen.
Ich warte auf den nächsten Mistralstoß, um ihn bei starkem Wind zu testen, aber im Moment regnet es im Süden ...
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten (sic), sobald Eole da ist.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 16/02/11, 14:16

Herr Francis schrieb:Allerdings scheint es sich etwas langsamer zu drehen.


Normal, laut dieser Seite: http://www.mwands.com/index.php?main_pa ... 866dafbdb5

Sie erklären, dass es die Anzahl der Rotorblätter ist, die die Rotationsgeschwindigkeit bei schwachem Wind bestimmt.
http://www.mwands.com/tech/?p=464

Sie können sich auch eine breitere „Nabe“ vorstellen: Der gesamte Wind, der durch die Mitte strömt, geht verloren. Je mehr er zum Ende des Blattes hin wirkt, desto größer ist die Hebelwirkung.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Windmühle Segel




von Hic » 16/02/11, 16:39

Herr Francis schrieb:Für eine moderne Windmühle Segel:
Mit dem Segeln über 40 Jahren hatte ich die Gelegenheit, diese schönen grünen Maschinen sind unsere Boote zu genießen, die mit der Windstärke segeln können nur wenige Quadratmeter Stoff verwendet wird.
Warum auf dem Land nicht auch verwenden, segelt um den Wind zu holen?
Offensichtlich ist dies schon seit Jahrtausenden "kretischen Mühlen" der Ägäis sind die besten Beispiele. Zusätzlich zu ihrer primären Funktionen, um Wasser zu schöpfen oder Getreide mahlen, sie sind schön, und wurde sogar ein ästhetisches Symbol der griechischen Inseln.
Das Prinzip dieser dreieckigen Segel, Spieren gewickelt, ist groß, aber es hat einen Nachteil: es eine ständige Überwachung erfordert. Ihre Müllern waren Tag und Nacht, stellen Sie die korrekte Überlagerung mit zu starkem Wind zerstört werden. (Der Meltemi bläst in diesem Bereich sehr oft erreicht die 8 Stärke ...).
Unsere modernen Yachten wieder aufgenommen, perfektionieren, bedeutet durch Wickeln Segel auf dem Vorstag zu den Auslegern oder sogar in der Matte für große Segel zu reduzieren. Diese Methoden, jetzt weit verbreitet auf Segelboote sind absolut zuverlässig und arbeiten in gefährlichen Wetterbedingungen.
Also warum nicht dieses alte Prinzip unsere aktuellen Stand der Technik?
Eine moderne Windturbine Segel, dessen Segel Wicklung elektronisch durch Elektromotoren würden geschuftet, um die Stärke und Richtung des Windes durch ein Blasinstrument gemessen, ist durchaus möglich. Die notwendige Ausrüstung, Marinequalität, so eine gute Beständigkeit gegen extreme Bedingungen, ist in allen Größen leicht verfügbar, wie bereits in großem Umfang in der Marina verbreitet. Für die Realisierung der Segel, sehr bedeutende Fortschritte wurden so dass sie für den kontinuierlichen Betrieb langlebiger und perfekt geeignet kürzlich über die Qualität von Stoffen.

Offensichtlich ist für hohe Leistung, ein Windsegel nie mit den großen Dreiblatt-Windkraftanlagen, würden technische Probleme unüberwindbar mit überdimensionalen Segel Oberflächen konkurrieren können.

Durch die Nachteile, in realistischen Dimensionen (weniger als 10m Durchmesser), also für kleine oder mittlere Leistung, wäre es so effektiv wie eine traditionelle dreiflügelige Windturbine ohne teurer zu sein (seine Kosten wären vergleichbar mit der der Takelage eines Segelbootes) mittlere Größe).

Zusätzlich langsamer drehen, ist es viel leiser, Die in einer städtischen Umgebung verwendet werden würde, aber windig wie der Küste und nicht unbedingt auf dem Land oder offshore als mit aktuellen Windenergieanlagen. Ein weiterer Vorteil dieser langsamer: wäre es die Vögel im Gegensatz zu großen Klingen retten, die wahre Massaker sind ...
Es wäre auch sicherer denn ein im Sturm zerrissenes Segel ist weniger gefährlich als Carbonmesser, die "fliegende Säbel" spielen.
Noch wichtiger ist, wäre es unbestreitbar ästhetischer; und diese Qualität ist bei weitem nicht vernachlässigbar im Hinblick auf das Hauptargument der Anti-Wind Lobby ...
Seine geringe Größe und seine spezifischen Qualitäten zugunsten einfacher geographische Lage auch in dicht besiedelten Gebieten, so in der Nähe von Strombedarf. Warum nicht ausstatten, zum Beispiel, Yachthäfen, ihre Autonomie oder elektrische rund um sicherzustellen, Karussells für ihre Beleuchtung zeigt?

Ein kleiner Wind segeln autoregulierte :

Für den Heimgebrauch, so mit geringen Abmessungen (weniger als 2 oder 3 m Durchmesser), so geringe Leistung, Servomotoren Segel wird zu teuer und mit zu geringer Energieeffizienz, wenn der Wind unregelmäßig (das ist immer der Fall mit kleinen Wind dicht am Boden). Mit allzu oft gebeten Regelung, Strom würde die Wicklung Motoren nur funktionieren ... Diese kleine Windturbine Segel wäre sicherlich dekorativ, aber leider wirkungslos!
Wir müssen einen Weg finden, so dass es sich von selbst geregelt werden
Um die Segel auf den Holmen, außer dem Wind, der einzige nutzbare Kraft erfordert keine externen Beitrag ist die Fliehkraft.
Massengewicht zu verwenden gegen als Funktion der Geschwindigkeit von der Achse abweicht, so dass die Windkraft, wäre eine gute Lösung sein, weil es die autonome Wind machen würde. (Noch einmal, ich habe erfand etwas: es James Watt ist, wer bei 18ème, die geniale Idee des Fliehkraftregler hatte)
Ein weiterer Vorteil: die Funktion der Drehgeschwindigkeit zu regulieren. Die Masse des Gewichts gegen wie ein Schwungrad verhalten könnte Wind weniger abhängig von Schwankungen des Windes zu machen, die für die Stromerzeugung günstig wäre; Generatoren funktionieren am besten mit einer kontrollierten Geschwindigkeit.

Die Idee ist attraktiv auf dem Papier, sondern seine Umsetzung zeigt, dass viele Schwierigkeiten, wie ich, indem sie ein Modell von 1m20 Durchmesser (siehe Fotos) entdecken konnte.
Wie 1- einen Kugelregler, der in der vertikalen Ebene betreibt? Denn in diesem Fall die Schwerkraft eingreift: die obere Kugel neigt zu "fallen" in Richtung der Achse und die untere abzuweichen. Eine Lösung: die Verknüpfung von einem verformbaren Doppel Parallelogramm auf der Achse zentriert, die der Schwerkraft entgegenwirkt. Einfach für ein paar Nachteile Gewicht zu erreichen, ist es viel komplizierter, wenn es mehrere sind.
2- muss Zentrifugalkraft ausreichend ist, um die Spule zu ermöglichen, so dass die Masse des Gewichts-cons auf die Oberfläche der Segel angepasst sind. Diese kritische Daten ist schwierig zu berechnen, nur Lösungen gefunden: einer einstellbaren Position relativ zu der Achse, und der Versuch und Irrtum ....
3- muss diese axiale Verschiebung Wicklung Segel verwandeln. Ich tat dies, indem das Kopieren, was auf Segelboote durch ein aufgerolltes Seil auf einer Trommel an der Basis der Segel wird im geschlossenen Kreislauf durchgeführt wird, weil es in beide Richtungen arbeiten muss: Wicklung -déroulement. Und um zu verhindern reiben, müssen alle Verweise auf den Scheiben sein, das letzte Wesen von einem Bungee-Seil mit Strom versorgt.
4- Eine weitere Variable, die offensichtlich berücksichtigt werden müssen: die "spielt" die Länge für "Grenze" oder "schockierend" die Segel. Dieses Mal gibt der Fliehkraftregler leicht die Lösung: durch Spielen auf Gewicht-cons, einschließlich zentrifugalen oder zentripetalen Bewegungen Einstellung abhängig von der Geschwindigkeit erlauben Segel automatisch nach ihrer Wicklung eingestellt werden.
5- Einmal gerollt, wenn der Wind stark ist, müssen die Segel der Lage sein, nur stattfinden, wenn es ins Stocken gerät, so muss es in die Mitte für seine Rückkehr auf den Controller Rückstellfedern oder Gummibänder sein. (Das von Watt nutzt die Schwerkraft zu Rückkehr zu Null).

Ergebnisse aus der Praxis: Das Modell funktioniert gut bei mäßigen Winden (3 6 Kräfte), aber ich habe noch nicht mit stürmischen Winden getestet. Es kann immer noch für niedrige Winde verbessert werden, da die Reibung zu wichtig ist, vor allem für die Drehachse, die derzeit montiert ist, nicht auf Kugellagern. Schließlich bleibt die elektrische Kopplung mit einem kleinen Generator zu realisieren.
NB: Bei diesem Modell kann der Fliehkraftregler scheinen übergroßen (so unansehnlich, die für das Segeln Wind besonders schädlich ist), aber ich denke, in einem größeren Maßstab sie proportional kleiner sein könnte. Zusätzlich weniger sichtbar zu sein, könnte es hinter den Segeln angeordnet werden.

Hallo Ternel Francis

Ihr Segelsystem ist perfekt, um es einfach zu halten.

Damit lässt sich die Oberfläche der Segel stufenlos verstellen
je nach Windstärke

Zur Sicherheit bei Sturm,
Das Kabel dient als Sicherung. . .

Sie befestigen die Segel mit Seilen, die auf Bruch ausgelegt sind
während eines Windstoßes
Dadurch wird verhindert, dass Sie die Segel, die Verstärkungen und den Mast beschädigen.

Zur Reparatur müssen Sie nur einen Knoten (aus Seemann) machen.
mit gerissenen Saiten

Beispiel:
für Windkraftanlage mit 6 Segeln und einem Gesamtdruck von 100 KG pro KW

Wir sollten das Seil auf einen Bruch für eine Zugkraft von 20 kg kalibrieren

Was gleichzeitig den Mast sichert
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 251 Gäste