Windmühle Segel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21

Windmühle Segel




von Herr Francis » 05/03/09, 12:07

Für eine moderne Windmühle Segel:
Bild
Bild
Bild
Mit dem Segeln über 40 Jahren hatte ich die Gelegenheit, diese schönen grünen Maschinen sind unsere Boote zu genießen, die mit der Windstärke segeln können nur wenige Quadratmeter Stoff verwendet wird.
Warum auf dem Land nicht auch verwenden, segelt um den Wind zu holen?
Offensichtlich ist dies schon seit Jahrtausenden "kretischen Mühlen" der Ägäis sind die besten Beispiele. Zusätzlich zu ihrer primären Funktionen, um Wasser zu schöpfen oder Getreide mahlen, sie sind schön, und wurde sogar ein ästhetisches Symbol der griechischen Inseln.
Das Prinzip dieser dreieckigen Segel, Spieren gewickelt, ist groß, aber es hat einen Nachteil: es eine ständige Überwachung erfordert. Ihre Müllern waren Tag und Nacht, stellen Sie die korrekte Überlagerung mit zu starkem Wind zerstört werden. (Der Meltemi bläst in diesem Bereich sehr oft erreicht die 8 Stärke ...).
Unsere modernen Yachten wieder aufgenommen, perfektionieren, bedeutet durch Wickeln Segel auf dem Vorstag zu den Auslegern oder sogar in der Matte für große Segel zu reduzieren. Diese Methoden, jetzt weit verbreitet auf Segelboote sind absolut zuverlässig und arbeiten in gefährlichen Wetterbedingungen.
Also warum nicht dieses alte Prinzip unsere aktuellen Stand der Technik?
Eine moderne Windturbine Segel, dessen Segel Wicklung elektronisch durch Elektromotoren würden geschuftet, um die Stärke und Richtung des Windes durch ein Blasinstrument gemessen, ist durchaus möglich. Die notwendige Ausrüstung, Marinequalität, so eine gute Beständigkeit gegen extreme Bedingungen, ist in allen Größen leicht verfügbar, wie bereits in großem Umfang in der Marina verbreitet. Für die Realisierung der Segel, sehr bedeutende Fortschritte wurden so dass sie für den kontinuierlichen Betrieb langlebiger und perfekt geeignet kürzlich über die Qualität von Stoffen.

Offensichtlich ist für hohe Leistung, ein Windsegel nie mit den großen Dreiblatt-Windkraftanlagen, würden technische Probleme unüberwindbar mit überdimensionalen Segel Oberflächen konkurrieren können.

Durch die Nachteile, in realistischen Dimensionen (weniger als 10m Durchmesser), also für kleine oder mittlere Leistung, wäre es so effektiv wie eine traditionelle dreiflügelige Windturbine ohne teurer zu sein (seine Kosten wären vergleichbar mit der der Takelage eines Segelbootes) mittlere Größe).

Zusätzlich langsamer drehen, ist es viel leiser, Die in einer städtischen Umgebung verwendet werden würde, aber windig wie der Küste und nicht unbedingt auf dem Land oder offshore als mit aktuellen Windenergieanlagen. Ein weiterer Vorteil dieser langsamer: wäre es die Vögel im Gegensatz zu großen Klingen retten, die wahre Massaker sind ...
Es wäre auch sicherer denn ein im Sturm zerrissenes Segel ist weniger gefährlich als Carbonmesser, die "fliegende Säbel" spielen.
Noch wichtiger ist, wäre es unbestreitbar ästhetischer; und diese Qualität ist bei weitem nicht vernachlässigbar im Hinblick auf das Hauptargument der Anti-Wind Lobby ...
Seine geringe Größe und seine spezifischen Qualitäten zugunsten einfacher geographische Lage auch in dicht besiedelten Gebieten, so in der Nähe von Strombedarf. Warum nicht ausstatten, zum Beispiel, Yachthäfen, ihre Autonomie oder elektrische rund um sicherzustellen, Karussells für ihre Beleuchtung zeigt?

Ein kleiner Wind segeln autoregulierte :

Für den Heimgebrauch, so mit geringen Abmessungen (weniger als 2 oder 3 m Durchmesser), so geringe Leistung, Servomotoren Segel wird zu teuer und mit zu geringer Energieeffizienz, wenn der Wind unregelmäßig (das ist immer der Fall mit kleinen Wind dicht am Boden). Mit allzu oft gebeten Regelung, Strom würde die Wicklung Motoren nur funktionieren ... Diese kleine Windturbine Segel wäre sicherlich dekorativ, aber leider wirkungslos!
Wir müssen einen Weg finden, so dass es sich von selbst geregelt werden
Um die Segel auf den Holmen, außer dem Wind, der einzige nutzbare Kraft erfordert keine externen Beitrag ist die Fliehkraft.
Massengewicht zu verwenden gegen als Funktion der Geschwindigkeit von der Achse abweicht, so dass die Windkraft, wäre eine gute Lösung sein, weil es die autonome Wind machen würde. (Noch einmal, ich habe erfand etwas: es James Watt ist, wer bei 18ème, die geniale Idee des Fliehkraftregler hatte)
Ein weiterer Vorteil: die Funktion der Drehgeschwindigkeit zu regulieren. Die Masse des Gewichts gegen wie ein Schwungrad verhalten könnte Wind weniger abhängig von Schwankungen des Windes zu machen, die für die Stromerzeugung günstig wäre; Generatoren funktionieren am besten mit einer kontrollierten Geschwindigkeit.

Die Idee ist attraktiv auf dem Papier, sondern seine Umsetzung zeigt, dass viele Schwierigkeiten, wie ich, indem sie ein Modell von 1m20 Durchmesser (siehe Fotos) entdecken konnte.
Wie 1- einen Kugelregler, der in der vertikalen Ebene betreibt? Denn in diesem Fall die Schwerkraft eingreift: die obere Kugel neigt zu "fallen" in Richtung der Achse und die untere abzuweichen. Eine Lösung: die Verknüpfung von einem verformbaren Doppel Parallelogramm auf der Achse zentriert, die der Schwerkraft entgegenwirkt. Einfach für ein paar Nachteile Gewicht zu erreichen, ist es viel komplizierter, wenn es mehrere sind.
2- muss Zentrifugalkraft ausreichend ist, um die Spule zu ermöglichen, so dass die Masse des Gewichts-cons auf die Oberfläche der Segel angepasst sind. Diese kritische Daten ist schwierig zu berechnen, nur Lösungen gefunden: einer einstellbaren Position relativ zu der Achse, und der Versuch und Irrtum ....
3- muss diese axiale Verschiebung Wicklung Segel verwandeln. Ich tat dies, indem das Kopieren, was auf Segelboote durch ein aufgerolltes Seil auf einer Trommel an der Basis der Segel wird im geschlossenen Kreislauf durchgeführt wird, weil es in beide Richtungen arbeiten muss: Wicklung -déroulement. Und um zu verhindern reiben, müssen alle Verweise auf den Scheiben sein, das letzte Wesen von einem Bungee-Seil mit Strom versorgt.
4- Eine weitere Variable, die offensichtlich berücksichtigt werden müssen: die "spielt" die Länge für "Grenze" oder "schockierend" die Segel. Dieses Mal gibt der Fliehkraftregler leicht die Lösung: durch Spielen auf Gewicht-cons, einschließlich zentrifugalen oder zentripetalen Bewegungen Einstellung abhängig von der Geschwindigkeit erlauben Segel automatisch nach ihrer Wicklung eingestellt werden.
5- Einmal gerollt, wenn der Wind stark ist, müssen die Segel der Lage sein, nur stattfinden, wenn es ins Stocken gerät, so muss es in die Mitte für seine Rückkehr auf den Controller Rückstellfedern oder Gummibänder sein. (Das von Watt nutzt die Schwerkraft zu Rückkehr zu Null).

Ergebnisse aus der Praxis: Das Modell funktioniert gut bei mäßigen Winden (3 6 Kräfte), aber ich habe noch nicht mit stürmischen Winden getestet. Es kann immer noch für niedrige Winde verbessert werden, da die Reibung zu wichtig ist, vor allem für die Drehachse, die derzeit montiert ist, nicht auf Kugellagern. Schließlich bleibt die elektrische Kopplung mit einem kleinen Generator zu realisieren.
NB: Bei diesem Modell kann der Fliehkraftregler scheinen übergroßen (so unansehnlich, die für das Segeln Wind besonders schädlich ist), aber ich denke, in einem größeren Maßstab sie proportional kleiner sein könnte. Zusätzlich weniger sichtbar zu sein, könnte es hinter den Segeln angeordnet werden.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/03/09, 13:09

0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 05/03/09, 15:28

Hallo

Idee und Realisierung interessant

Vereinfachung des Systems zur gleichen Zeit die Wahrscheinlichkeit von Fehlern verringert

jeff
0 x
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 05/03/09, 15:55

Danke für den Tipp.
In der Tat hatte ich dieses Projekt der "Segelarena" bereits gesehen, aber ich denke, dass es technisch viele Probleme aufwirft und aus Sicht der vellischen Effizienz weniger gut ist als eine "Segelmühle".
Während ich viele Regatten mache, weiß ich sehr gut, dass Sie Ihre Geschwindigkeit vollständig verlieren, wenn Sie zu nahe am Wind eines anderen Segelboots vorbeifahren. Bei diesem Karussell ist nur die Hälfte der Luvsegel wirksam, sonst müsste ein zu großer Durchmesser angegeben werden. (mindestens dreimal so hoch wie die Pole!); im Gegenteil, die Mühle hat alle Segel mit der besten Leistung ausgekleidet (alle "segeln" mit Seitenwind)
Ein weiterer Nachteil, noch wichtiger: Es ist das Gegenwind-Gybing für jedes Segel in jeder Kurve obligatorisch. Alle Bootsfahrer werden Ihnen sagen, dass dies das Manöver ist, das sie am meisten fürchten, das die meiste Ausrüstung kaputt macht. Außerdem wird ein Halsen nie "on the fly" durchgeführt, sondern immer durch Wenden und dann durch Schockieren des Blattes gesteuert, was in diesem Kreisverkehr offensichtlich unmöglich ist. Bei starkem Wind besteht große Bruchgefahr. Außerdem macht ein Flügel, der gyes macht ein deutliches Geräusch; Ich wäre neugierig, diese Fahrt auch bei mäßigem Wind zu hören ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Windmühle Segel




von Cuicui » 05/03/09, 15:59

Herr Francis schrieb:Die Idee ist attraktiv auf dem Papier, sondern seine Umsetzung zeigt, dass viele Schwierigkeiten, wie ich, indem sie ein Modell von 1m20 Durchmesser (siehe Fotos) entdecken konnte.

Hallo Francis
Bravo für diese hervorragende Funktionsmodell, das viele cogitations brauchen! Low Wind sollten wir nicht in der Lage sein, mehr von dem Einfallswinkel der Segel zu spielen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 05/03/09, 16:27

oder geben Hohl
@+
Orbs
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25




von Pascal HA PHAM » 09/03/09, 07:30

hallo,
schöne Leistung, wie ich sie lieben!
:D
es ist wirklich gut diese Art von Erfahrung, um zu versuchen ...
und eine proto zu erreichen sehr schön!

was Teil sind Sie?

Ich habe in einer anderen Diskussion gesehen, dass ein Club versucht hat, sich in der Nähe von Lille zu gründen ... aber schade, dass ich im großen "Südwesten von Paris" = Brou bin, und das bringt mich zu weit!

Das ist gut
Alle meine Ermutigung für die weitere Ternel Francis ... A +

Stück für Stück werden wir noch in föderierenden einen höllischen Wind Club für Menschen reserviert buien gelingen, die wenig Mittel und Leidenschaften haben !!!!
: Idee:
Pascal HA PHAM
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 20/03/09, 15:33

Pascal HA PHAM schrieb:hallo,
schöne Leistung, wie ich sie lieben!
:D
es ist wirklich gut diese Art von Erfahrung, um zu versuchen ...
und eine proto zu erreichen sehr schön!

was Teil sind Sie?

Ich habe in einer anderen Diskussion gesehen, dass ein Club versucht hat, sich in der Nähe von Lille zu gründen ... aber schade, dass ich im großen "Südwesten von Paris" = Brou bin, und das bringt mich zu weit!

Das ist gut
Alle meine Ermutigung für die weitere Ternel Francis ... A +

Stück für Stück werden wir noch in föderierenden einen höllischen Wind Club für Menschen reserviert buien gelingen, die wenig Mittel und Leidenschaften haben !!!!
: Idee:
Pascal HA PHAM


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ich bin nicht der Norden, sondern die tiefen Süden (Hyères 83).
Ich beendete fast einen zweiten Prototyp Wind, immer mit Segeln, aber viel einfacher.
Offensichtlich ich Sie mache einen Beitrag, sobald ich die ersten Tests gemacht haben.
0 x
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 22/03/09, 17:19

Moderne Windturbine Schleier zweite Prototyp /

Experimenting meine erste Full-Scale-Modell der Windturbine mit der durch die Zentrifugalkraft verursacht Wicklung (vgl Mein erster Beitrag), erkannte ich, dass die reefing wurde bei starkem Wind gut gemacht, aber sobald die ruhigere Wind es schwierig, allein in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehrt. Ich habe versucht, Federn und Schock Seile immer stärker werdenden Wiederherstellung, aber leider diejenigen, die am besten die Segel zu machen auch zu stark entfalten konnte, waren möglich, ihre Wicklung. System Komplexität und zu viele Reibungen sind wahrscheinlich die Ursache für dieses Versagen
Also dieser kleine Windturbine kann die Segel zu schützen, indem sie die von stürmischen Winden Wicklung, sondern erfordert manuelle Eingriffe bei ruhigem Wetter zu entspannen.
zunächst auf einer Yacht Gezielter, wo der Eingriff ist einfach, kann es sinnvoll sein, aber aber diese mich nicht befriedigen, weil ich einen Prozess finden würde es völlig autonom und selbstregulierend zu sein, so dass die an schwer zugänglichen Stellen installiert werden würde. (Auf einer Matte oder auf einem Dach.).

Das heißt, ich bleibe davon überzeugt, dass mit größeren Abmessungen (leider mit zu großem Budget für mich ...) eine "kretischen Mühle" mit einem modernen Servomotoren Verlauf der Segel Wicklung, ist eine realistische und zuverlässige Lösung die Qualität des Materials für Bootfahren gegeben.
Um seine Ästhetik und bietet einen besseren Schutz zu perfektionieren, Segel innen Holme (wie große Segel in der Matte Segelboote) und Motoren könnten verdrehen könnte auch (wie elektrische Jalousien) ausgeblendet werden.
Ich bin überrascht, dass eine solche Lösung noch nicht getestet. (Wenn Sie Nachrichten haben, bin ich sehr interessiert)


Für meine wenig Wind zu segeln, so kam ich mit den Modellen auf meine Skizzen und mein Versuch und Irrtum zurück eine andere Lösung zu finden.
Wie üblich, ist es viel schwieriger einfach zu tun, wie kompliziert ...
So schneiden Sie nach unten, anders als durch Wickeln, habe ich versucht, battened Segel-Fan als Junk zu reduzieren, aber es ist immer noch zu komplex deshalb unzuverlässig. Durch die Nachteile, dieser Aufsatz hat mich das Interesse von durchgelattetes Segel entdecken: einmal überwältigt, sie faseyent nicht in der Achse des Windes. Sie machen deshalb keinen Lärm und kämpfen nicht in den Wind in Verblassen.

Daher ist diese neue Prototyp (siehe Fotos).
Bild
Bild
Bild
Es ist viel einfacher mit konischen Segel, dessen Latten konvexen Vorderkante durch eine flexible Lamelle gestreckt wird, die auch die Rückkehr in die Ausgangsposition ermöglicht, wenn der Wind beruhigt. (Diese flexible Leiste kann durch eine Blattfeder oder einfach durch eine gespannte elastische Schnur zwischen den beiden gegenüberliegenden Stege ersetzt werden)
Für Segelleistung ist die Form des Kegel Segel effektiver als die eines Fock. Diese Segel Funktion wie die Düsen einer Turbine, die Luft komprimiert und verrohrt zur Seite und nach hinten.
Praktisches Ergebnis: Im Vergleich zu meinem ersten Modell derselben Größe startet diese Windkraftanlage früher und läuft schneller.
Die Raffung nicht mehr verwendet Zentrifugalkraft direkt, sondern der Wind. Als Stärke, er Segeln gräbt, schließt Kegel, dessen aktive Oberfläche verringert wird. Darüber hinaus lauscht auf dem beweglichen Ende der Vorderkante des Segels befestigt ist, überläuft es in Windrichtung.
Letztendlich, wenn der Wind zu stark ist, sind die Segel-Flags (oder eher geformte Windsocks) Kegel, fast geschlossen, bieten nur einen geringen Widerstand in der Achse des Windes.
Wenn der Wind nachgelassen, flexible Bänder oder Bungees retendent Segel sein ursprüngliches Aussehen wieder her. Dies ist sowohl Wind selbstregulierend.

Eine weitere sehr vorteilhafte Vereinfachung zentrale Stoßrichtung Segel AR die Rotationsebene zu sein, ist es nicht erforderlich, ein Ruder gegen den Wind zu navigieren. Es wird daher sein, Richtungsselbst mit seinem Dreh gegen den Wind.

Schließlich ist dieses Modell, habe ich mit einem kleinen Generator Verbindung aufzunehmen.
Haben Sie die Adressen für einen kleinen Generator 12V nicht zu teuer? (FYI: Dieses Modell mit einem Durchmesser von 1m20 kostete mich weniger als 50 Euro!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 22/03/09, 19:19

Herzlichen Glückwunsch, great job ... es ist ein Vergnügen, Prototypen dieser Art zu sehen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste