Windturbine, 3 oder 5 Klingen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 10/08/09, 02:36

Für Alain, nein, ich habe noch keine Walze verwendet, aber es ist geplant, hier versuche ich herauszufinden, was ich als Walze verwenden kann, da ich daher eine kleine Riemenscheibe benötigen würde, die auf einer Feder montiert ist, die ausreicht. " Druck "auf den Gürtel, ich bin mir nicht sicher, wo ich das noch finden kann, aber ich muss in meinem elektronischen Katalog nachsehen, weil ich an die VCR-Teile gedacht habe.

Für Philippe ist es interessant, was Sie sagen, zumal, wenn der Wind derzeit von den Dächern abgelenkt wird, dies den Stopp erklären könnte, wenn die Windkraftanlage keine Zeit hat, sich neu auszurichten, sondern als Ich erklärte es, wenn es leer ist, passiert es nicht, ich meine, dass die Windkraftanlage vom Generator getrennt sehr gut dreht und konstant ist, aber ich nehme Ihre Bemerkung zur Kenntnis, die Sie nie erfahren, denn selbst wenn mein Mast dreht sich sehr leicht, es bleibt, dass ich ernsthaft daran denke, ein Kugellager hinzuzufügen, ich hätte es schon tun sollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 10/08/09, 08:23

darwenn schrieb:Hallo Philippe, der Regler ist nicht in Frage, da das Phänomen im leeren Zustand auftritt (Generator nicht an eine Batterie oder an den Regler angeschlossen) ...
Wenn es leer ist, passiert es nicht, ich meine, dass die Windkraftanlage vom Generator getrennt sehr gut dreht und konstant ist

Bild

Ich bin dort verloren, brauche Klärung.

Vor ein paar Jahren interessierte ich mich jedoch für Wetterfahnen, und die besten drehten einen Punkt unten und einen Teflonring oben an. Aufgrund des Unterschieds in Gewicht und Kraft sind Lager besser geeignet.
Ah, ich denke darüber nach. Fügen Sie am Ausgang Ihrer Schaltung eine Diode hinzu, um zu verhindern, dass die Batterie über die Widerstände und die Transistoren Q1 Q2 entladen wird.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 10/08/09, 08:34

Danke Philippe, ich habe genau zu diesem Zweck die Diode am Regler hinzugefügt, ich habe natürlich noch ein Non-Return am Generator C / C.

Um Ihnen zu erklären, was ich mit ausgekuppeltem Generator meine, das heißt, dass ich den Propeller in Ruhe gelassen habe, um mich völlig frei zu drehen, ohne den Generator zu übernehmen. Deshalb leer, und dass er sich dort perfekt dreht gut mit ein wenig Wind, aber aufgrund seiner schlechten Belichtung nehme ich an, dass dieser Wind aufgrund der Dächer seine Kraft verloren hat, dass er genug übrig hat, um den Propeller leer zu machen, aber nicht genug mit dem Generator .
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 10/08/09, 08:49

Übrigens, dieser Regler regelt zwar die Ausgangsspannung auf 14 Volt, aber verringert er die Batterieladung, wenn er voll ist? weil ich mir die Frage gestellt habe, indem ich die Diode am Ausgang platziert habe, um die Entladung zu vermeiden. Ich denke nicht und dass ich die überschüssige Last umleiten muss, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 10/08/09, 13:11

Nun, es begrenzt die Ausgangsspannung, es begrenzt auch die Last.
Je mehr Ihr Akku bei dieser Baugruppe aufgeladen wird, desto weniger fließt er. Es ist notwendig, die Ausgangsspannung anzupassen, um das Optimum der Batterie zu erreichen.
Es könnte interessant sein, die ungenutzte Energie für etwas anderes zu nutzen ...
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 10/08/09, 19:16

Hallo allerseits, hier ist der Rest des Abenteuers. Ich bewegte die Windkraftanlage, die am unteren Rand des Gartens an der Ecke der Garage meiner Eltern platziert und viel besser geräumt war, Höhe 4 m (zum Testen) und mit dem neuen Tripale-Propeller, den ich hergestellt hatte, d '' eine Flügelspannweite von 50 m. Ich habe dich gleich nach den Videos auf Youtube gestellt, sobald sie online sind, wirst du selbst beurteilen. es dreht sich, es ist konstant, mit einem Wind von 2kmh (auf den ersten Blick habe ich noch keinen Windmesser) heute Nachmittag. Einziges Problem, mit einem Multiplikator x20 (Riemenscheibe mit 30 Antrieben und Riemenscheibe mit 7 Generatoren) habe ich bestenfalls nur 28 Volt bei voller Geschwindigkeit gelassen und diese Kappen und durchschnittlich 4 Volt. Dann habe ich mit einem Multiplikator x7,5 bestenfalls mehr als 5 Volt bei voller Geschwindigkeit und durchschnittlich 3 Volt gelassen. Sehr weitgehend unzureichend, um einen Akku aufzuladen. Aber ich muss Ihnen sagen, dass für diesen Test der Propeller überhaupt nicht eingestellt oder profiliert wurde (keine Glättung und noch keine Fluglinie), da habe ich eine zufällige Einstellung vorgenommen. Ich habe ein einstellbares variables Timing erstellt, das es mir leicht macht, das Timing der Klingen anzupassen, da ich sie an Schrauben und Bolzen montiert habe. Ich kann das Timing nach Belieben einstellen, es ist kühler. Also werde ich morgen den Propeller fertigstellen und den richtigen Kompromiss beim Timing finden. Aber ich glaube wirklich, dass ich nicht in der Lage sein werde, die Spannung zu bekommen, die ich brauche. Ich sollte leer sein und mich mindestens 5 Volt nähern. Auf jeden Fall drehe ich langsamer als mit meinen 2 Flügelspannweiten von 20m5 Flügelspannweite (die ich heute Nachmittag nicht ausprobiert habe).

PS: Ich habe eine Andruckrolle auf den Riemen gelegt, es ist wahr, dass ich an Drehmoment zunehme, praktisch, danke Alain.

Hier sind die Videos
http://www.youtube.com/watch?v=Do5lHC302Ik

http://www.youtube.com/watch?v=yEMryA1_FB4

Bild
Zuletzt bearbeitet von darwenn die 10 / 08 / 09, 19: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/08/09, 19:26

Hallo Darwennn1

Ist es möglich, das Timing (Timing) zu ändern?

Sie können den Bürstenhalter relativ zu Ihren Magneten drehen (wenn er in der Abdeckung befestigt ist) und sehen, ob Sie Volt gewinnen. Manchmal gibt es eine kleine Kerbe, die diese beiden Teile bei Bedarf an ihren Stellen positioniert Sie können es beseitigen und versuchen, diesen Winkel zu ändern.
:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 10/08/09, 19:29

Ja, ich kann das Timing anpassen, damit ich das noch verbessern kann. Durch Nachteile verstehe ich nicht, wovon Sie über den Bürstenhalter sprechen? welcher Bürstenhalter? Sprechen Sie über Rotorkohlen?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/08/09, 19:41

LOL! :D

Ja, ich spreche von Kohlen, aber hier nennen wir das Pinsel. 8)
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 10/08/09, 19:46

Ja, ich könnte das tun, aber worum geht es? Erhöhen Sie die Kontaktfläche der Kohlen, indem Sie einen Vorspannungskontakt herstellen, und berühren Sie somit zwei Rotorkontakte anstelle von einem?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste