Grüne Zertifikate bringen weniger

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/03/13, 12:22

Gefunden auf einer bekannten belgischen Website:
Als ich heute Nachmittag anrief, um Informationen zu erhalten, wurde ich informiert, dass die Abfrage der Dateien aufgrund eines Computerproblems nicht möglich war

Diese Nachricht betrifft die cwape und stammt aus einer Woche ...
Der Betrug ist überall.
http://www.bricozone.be/fr/solaire-phot ... 37019.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/03/13, 13:29

Wir können sehen, dass Sie die CWaPE 2008 nicht kannten : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/03/13, 17:08

Elefant schrieb:Im Jahr 2008 wurde das grüne Zertifikat mit 65 Euro garantiert.

Sie könnten es natürlich teurer verkaufen, wenn Sie die Möglichkeit hätten: Zu der Zeit gab es eine Möglichkeit, leicht 85-90 zu machen


Ah, danke, es ist diese zweite Figur, an die ich so gedacht habe ...

Es bleibt abzuwarten, wie hoch die neue "Garantie" sein wird, denn ein Rückgang auf 55 ist nicht gleich 25 ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/03/13, 17:19

lejustemilieu schrieb:Gefunden auf einer bekannten belgischen Website:
Als ich heute Nachmittag anrief, um Informationen zu erhalten, wurde ich informiert, dass die Abfrage der Dateien aufgrund eines Computerproblems nicht möglich war

Diese Nachricht betrifft die cwape und stammt aus einer Woche ...
Der Betrug ist überall.
http://www.bricozone.be/fr/solaire-phot ... 37019.html


Betrug dort Ich weiß nicht ... die Info-Probleme existieren und vor einer Woche waren die Infos nicht gefallen. Die Frage ist also vor allem, wie sich die Seite seit gestern verhält ...

Wie zypriotische Bankkonten gesperrt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/03/13, 17:20

Zerkleinern Sie die Antwort auf dem Link, den Sie geben:

Bei RTL gehen wir nicht auf 4 Wegen dorthin.
Panik: Wallonen eilen ins Internet, um ihre grünen Zertifikate zu verkaufen und das System in die Luft zu jagen


http://www.rtl.be/info/economie/monarge ... le-systeme

Es war ... nur vorhersehbar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/03/13, 18:04

Korridorgeräusche sprechen von 40 €

http://www.lavenir.net/article/detail.a ... 9_00284356

In jedem Fall zahlt nicht der Staat, sondern der Käufer. aber der Staat muss möglicherweise die Differenz bezahlen. Der verpflichtete Käufer ist Elia.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/03/13, 18:56

40 € ... so schlimm ist es nicht ... laut: http://www.ef4.be/fr/photovoltaique/cv/

2. Vom 01 bis zum 12.

Für jede erzeugte MWh Strom erhalten Sie eine Reihe von Umweltzertifikaten, die je nach Leistung der Anlage für einen Zeitraum von 7 Jahren zwischen 5 und 10 variieren.

Für eine Photovoltaikanlage <10 kWC gilt also:

Die ersten 5 kWp (Spitzenkilowatt) geben das Recht auf 7 CV / MWh erzeugten Ökostrom oder ungefähr 1 CV jedes Mal, wenn das System 143 kWh produziert hat.
Die nächsten 5 kWp (von 5 bis 10 kWp) geben das Recht auf 5 CV / MWh erzeugten Ökostrom, dh 1 CV jedes Mal, wenn das System 200 kWh produziert hat.


Für 1 MWh Solar, das bei einer Installation von <5 kWp erzeugt wird, gewinnen wir daher in Belgien eine Installation, die Anfang 2012 installiert wurde (nachdem die Berechnung komplizierter ist, weil annualisiert, aber Sie können es tun):

- 200 € / MWh für Stromeinsparungen (durchschnittlich rund 0.2 € / kWh in Belgien)
- 7 * 40 = 280 € / MWh, wenn der Lebenslauf 40 € beträgt (455 € mit 65 € Garantie)

Insgesamt bei 40 € / CV = 200 + 280 = 480 € / MWh, d. H. 0.48 € / kWh
Insgesamt 65 € / CV = 200 + 455 = 655 € / MWh, d. H. 0.655 € / kWh

Verlust von 480/655 = minus 26% ... es ist nicht so katastrophal! Offensichtlich werden einige keine Goldkugeln mehr herstellen (siehe *) ...

Aber die wallonische Region hat, wenn sie keine großen bürgerlichen Feinde machen will, jedes Interesse daran, zwischen den Verträgen zu unterscheiden, die VOR und NACH dieser Änderung unterzeichnet wurden ...

Aber der Rückgang der grünen Zertifikate, wie die Anpassung der Preise in Frankreich im letzten Jahr, ist nicht so gravierend, weil sich der Markt anpassen wird und schneller als wir denken (wir wetten?). .Skandalös ist der Verlust der staatlichen Garantie für bestehende Verträge, also für Anlagen, deren * Preis ganz willkürlich auf diese garantierte staatliche Rentabilität festgelegt wurde (= Überladung, um die Beihilfe in Anspruch zu nehmen)!

Zur Erinnerung: Der "chinesische" Preis für das WC beträgt weniger als 2 US-Dollar!

ps: aber grüne zertifikate sollen nicht durch umweltverschmutzende industrielle aktivitäten (auf CO2) finanziert werden?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 03 / 13, 19: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/03/13, 19:04

ps: aber grüne Zertifikate sollen nicht durch umweltschädliche industrielle Aktivitäten (auf CO2) finanziert werden

Ich frage mich, ob es nicht zu viele grüne Zertifikate auf dem Markt gibt.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/03/13, 19:12

Ah ja, es gibt eindeutig zu viele, deshalb liegt der Preis schon eine Weile auf dem Boden ...

Wir verschmutzen aber auch weiterhin gut ... da es sich um eine Marktanpassung handelt, hätten wir sehr gut eine ... "Markt" -Lösung finden können ...

Sicher ist, dass es dieses Ungleichgewicht nicht geben würde, wenn das CV-Marktsystem gut gemacht worden wäre!

Auf jeden Fall soll es sich nicht um öffentliche Gelder handeln, sondern um Gelder aus CO2-emittierenden Industrien ... aber angesichts der schweren Wirtschaftskrise, da derzeit Fabriken schließen und die industrielle Aktivität abnimmt ...Aber ich bin überzeugt, dass wir in Belgien immer noch genug Umweltverschmutzung verursachen, um ein paar Lebensläufe zu bezahlen ...

Ich wiederhole, was ich gerade gesagt habe:

Aber der Rückgang der grünen Zertifikate, wie die Anpassung der Preise in Frankreich im letzten Jahr, ist nicht so gravierend, weil sich der Markt anpassen wird und schneller als wir denken (wir wetten?). Skandalös ist der Verlust der staatlichen Garantie für bestehende Verträge, also für Anlagen, deren * Preis für diese garantierte staatliche Rentabilität ganz willkürlich festgelegt wurde (= Überladung, um die Beihilfe in Anspruch zu nehmen)!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/03/13, 19:38

Aber diejenigen, die am meisten anstoßen, sind die Unternehmen, die kostenlose Panels im Austausch gegen grüne Zertifikate installieren.
Und!, Es ist der Tag des Glücks bei der Arbeit : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste