Erneuerbare Energien: es geht aufwärts ....

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/02/07, 18:11

Christophe schrieb:
bham schrieb:Ich stimme dir nicht ganz zu, Christophe. Dies gilt natürlich für Windkraft, aber die "grüne" oder ökonomische Welle ist sehr real, auch wenn sie sehr klein ist und die großen Unternehmen wissen, dass sie darauf surfen müssen, dass es einen echten Markt gibt. Potenzial, nicht weil Staaten es wollen, sondern weil es Nachfrage gibt.


1) in dem Artikel ging es um Wind ... in diesem Sinne betrog er seine Leser ...

2) In Bezug auf die "Welle" ist es ja sehr real, aber bevor die großen Unternehmen anfangen, hier ein kleines Quiz (inspiriert von realen Fakten):

a) Ich verkaufe Kraftstoff zu 1 € / L. Sollte ich lieber einen Kraftstoff verkaufen, der mich 0.2 € für die Produktion kostet, oder einen Kraftstoff, der mich 0,5 € kostet?

b) Ich sammle und verarbeite Hausmüll. Ich lebe sehr gut lokale Steuern, die sich nur erhöhen. Ich werde für jede gesammelte Tonne 200 € / T bezahlt.

Soll ich eine Sortier- und Recyclinganlage bauen, die mich 180 €/Tonne kostet, oder soll ich alles in die Verbrennungsanlage werfen, was mich 100 €/verbrannte Tonne kostet?)

Habe ich für die Antworten zu a) und b) Anspruch auf einen Joker? : Cheesy:
Im Ernst: Ja, Sie haben Recht, Geld wird immer unweigerlich zu Missbrauch führen.

Christophe schrieb:Ja, aber wir sind noch weit von den Tatsachen entfernt ... Aber wir brauchen überhaupt einen Anfang. Die Informationen sind der 1er-Schritt in Richtung Veränderung (und ich hoffe, diese Seite /forum dazu beiträgt)

Die Anzahl der Leser ist immer voll, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/02/07, 18:25

Christophe schrieb:
bham schrieb:Ich stimme dir nicht ganz zu, Christophe. Dies gilt natürlich für Windkraft, aber die "grüne" oder ökonomische Welle ist sehr real, auch wenn sie sehr klein ist und die großen Unternehmen wissen, dass sie darauf surfen müssen, dass es einen echten Markt gibt. Potenzial, nicht weil Staaten es wollen, sondern weil es Nachfrage gibt.


1) in dem Artikel ging es um Wind ... in diesem Sinne betrog er seine Leser ...

2) In Bezug auf die "Welle" ist es ja sehr real, aber bevor die großen Unternehmen anfangen, hier ein kleines Quiz (inspiriert von realen Fakten):

a) Ich verkaufe Kraftstoff zu 1 € / L. Sollte ich lieber einen Kraftstoff verkaufen, der mich 0.2 € für die Produktion kostet, oder einen Kraftstoff, der mich 0,5 € kostet?

b) Ich sammle und verarbeite Hausmüll. Ich lebe sehr gut lokale Steuern, die sich nur erhöhen. Ich werde für jede gesammelte Tonne 200 € / T bezahlt.

Sollte ich eine Sortier- und Recyclinganlage bauen, die mich 180 € / T kostet, oder sollte ich alles in die Verbrennungsanlage geben, was mich 100 € / T verbrennt?

bham schrieb:Überall, wo ich alternative Lösungen für Isolierung, "saubere" Heizung und organisches Bauen erfahre, sehe ich eine erhebliche Nachfrage. Dies bedeutet, dass die Menschen immer bewusster und informierter werden.


Ja, aber wir sind noch weit von den Tatsachen entfernt ... Aber wir brauchen überhaupt einen Anfang. Die Informationen sind der 1er-Schritt in Richtung Veränderung (und ich hoffe, diese Seite /forum dazu beiträgt)


Sehen Sie sich die Sendung „Complément d'investigation“ von FR2 an, über die ich gestern im Thema gesprochen habe und die auf TV5 erneut ausgestrahlt wird, super interessant; Sie werden viele Antworten auf Ihre Fragen haben, insbesondere zur Deponierung (und den Kosten) des Endabfalls aus der Verbrennung: FANTASTISCH!!! : Lol:

http://info.france2.fr/complement-denqu ... 080-fr.php
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/02/07, 18:43

Capt_Maloche schrieb:Hey, ich habe gehört, wie ein indischer Vertreter in einem Interview mit France info sagte, Indien werde massiv in Druckluftfahrzeuge (von M. negre) investieren und 2-Fabriken seien derzeit im Bau.

Produktion für 2008 geplant. Jedes Werk sollte 3300-Fahrzeuge pro Jahr produzieren

siehe auch: http://fr.wikipedia.org/wiki/Motor_Deve ... ernational


Es wurde in einem Nachrichtenbericht oder anderswo besprochen … es ist sehr gut. Geringe Autonomie, aber indische Städte sind so überlastet und verschmutzt und die Fahrzeuge legen kurze Strecken zurück, also kein Problem....es ist sehr gut, jeder hat seine eigene Lösung, vielleicht schaffen wir es so!! : Mrgreen:
Ich weiß nicht, was passiert ist, ich habe auf „Zitieren“ geklickt und da war es ...
[Bearbeiten]Das ist korrigiert[/Bearbeiten Christine]
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 14/02/07, 03:47

Dieser kleine Artikel, der freundlicherweise von Jean63 zurückgebracht wurde, inspiriert mich zu drei Dingen:

- Aktienhändler sind wirklich nicht schnell! Energieaktien sind seit Monaten stark. Ich habe mit einem virtuellen Portfolio (Falschgeld) gehandelt und auf Öl und geologische Aktien gewettet. Ganz ohne Überwachung und ohne mich um irgendetwas zu kümmern (keine Kauf-/Verkaufsbewegungen) ist mein Portfolio von September bis Januar um 20 bis 25 % gewachsen. Sie müssen nicht zur HEC gehen, um zu erkennen, dass im aktuellen Kontext alles, was mit Energie zu tun hat, in Flammen steht ...

- „Die bösen Kapitalisten wollen sich mit erneuerbaren Energien ernähren und das ist kein sehr guter Geist“, werden einige sagen. Es ist sicherlich nicht die Ökologie, die sie motiviert, aber ich sage: Umso besser!! Ihr Geld steckt besser in Windkraft und Biomasse als in Atomen, Fossilien und verschiedenen umweltschädlichen Maschinen. Alles in allem ist das eine gute Sache für die Entwicklung erneuerbarer Energien.

- Jean63 ist ein Verräter, der jedem die Kombination von Energiewerten gibt. Wenn mich alle mögen, kann ich meine gesamte Börsenstrategie einfach wegwerfen!! Du bist nicht sehr nett, Jean 63!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/07, 06:57

- Jean63 ist ein Verräter, der jedem die Kombination von Energiewerten gibt. Wenn mich alle mögen, kann ich meine gesamte Börsenstrategie einfach wegwerfen!! Du bist nicht sehr nett, Jean 63!!


Ich dachte, HIER würde niemand handeln, nur Wirtschaftspuristen...?? Die Börse ist daher Teil desWirtschaftLogik ?? : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Frosch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/02/07, 18:57
Ort: Normandie




von Frosch » 24/02/07, 20:58

Als Neuling in Ihrem Umfeld, auf der Suche nach konstruktiven und übergreifenden Gesprächen zum Thema Ökologie, habe ich den Eindruck, nicht an meiner Stelle zu sein. :|
In diesem Thema kann niemand sagen, dass die Umwelt endlich Kapital mobilisiert?
Glauben Sie wirklich, dass es ausreicht, den kleinen „aufgeklärten“ Verbrauchern zu sagen, dass wir dies oder das tun sollten, um einen wesentlichen Einfluss auf den Energiebereich zu haben?

Nur enorme Investitionen ermöglichen es, makroökonomische Faktoren zu beeinflussen, insbesondere auf der Ebene eines Kontinents oder sogar der Welt.
0 x
Frosch
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 28/02/07, 17:07

Anscheinend hast du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 226 Gäste