Diodenwindkonzentrator...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Re: Diodenwindkonzentrator...




von SebastianL » 16/01/23, 12:22

FALCON_12 schrieb:Es war ein Witz, nicht falsch verstehen!


Ich denke, wir können uns einigen
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 12:23

Christophe schrieb:Für einen schnellen Test ist eine Leerlaufspannung immer noch aussagekräftig für eine Drehzahl (im Leerlauf usw.)

Also dreht der Lüfter schneller mit dem Konzentrator ... leer ... das ist sicher!

Mit einer sehr kleinen Bremse zu basteln, die die Rotation des Tests ohne den Konzentrator an der Grenze des Bremsens stoppen würde, und zu sehen, ob sie neu startet, Bremse an Ort und Stelle (nicht berührt, nicht berührt!), mit dem Konzentrator würde beweisen, dass es eine zusätzliche bringt Drehmoment.


Auf jeden Fall haben wir gezeigt, dass wir tatsächlich einen Fluss konzentrieren und den Druck erhöhen können. Es ist etwas Erworbenes (
Übrigens habe ich den Anschluss des Konzentrators verbessert, diesmal erhalte ich 1000 mV, also ein Verhältnis von 18 zwischen w und w'!)

In Bezug auf die Leistung wäre es sehr magisch, wenn das System w so modulieren würde, dass P'<=P sobald wir laden
der Fan. Wenn ich es mir recht überlege, wäre es ein echter Zaubertrick!

Aber es gibt keine Zauberei, da die kleine Bremse bereits existiert: Es sind die unvermeidlichen zähflüssigen und/oder trockenfesten Drehmomente
die der Drehung der Welle entgegenwirken.

Die Welle dreht sich 18-mal schneller, indem sie gegen mindestens gleiche (Trockenreibung) oder höhere Reibungsmomente ankämpft
(viskose Reibung). Es erzeugt daher mindestens 18-mal mehr Leistung, und es scheint mir sicher, dass dieser Koeffizient bei stärkerer Belastung schwächer wird, während er immer >= 1 bleibt (bei unendlicher Belastung wird er 1 wert sein).
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 15:14

Christophe schrieb:
FALCON_12 schrieb:Der Wind kann die Richtung ändern. In einem Kontext, in dem der Wind den ganzen Tag über eine feste Richtung hat, ist dieser Turm nutzlos. Aber wenn Sie zu bestimmten Tageszeiten starke Winde in verschiedene Richtungen haben oder Winde, die oft die Richtung wechseln, kann es nützlich sein. Auf jeden Fall ein festes System und eine sehr nennenswerte Sache


Ja, aber Sie sagten, dass der Turm mehrere Windrichtungen konzentriert: Ich sage Ihnen, dass der Wind zu einer bestimmten Zeit T immer nur in eine Richtung weht ... außer Tornado oder heftigem Sturm ändert sich diese Richtung ziemlich langsam ... was konventionelles erlaubt Windräder orientieren sich...

Dieses Ding konzentriert sich besonders auf die Lastverluste ... und Energie.

Aber hey, du kannst einen machen und uns kontaktieren.

Ich denke, dieses Konzept wäre nur in Regionen gültig, in denen der Wind sehr oft sehr stark weht ... wie Hochgebirge oder Polarregionen.


Das Ziel ist es, die Winde aus allen Richtungen ohne bewegliche Teile zu konzentrieren (eine sehr angenehme Sache ...) und vor allem eine Windkraftanlage mit reduzierter Größe zu haben, dank des V-Würfels, der in die Leistungsformel eingreift.

Ich habe Lastverluste, aber:

- Ich habe kein bewegliches Teil, das Windrad ist feststehend.
- Ich konzentriere die Strömung und hoffe, V ^ 3 zu verwenden, damit ich eine kleinere Windkraftanlage verwenden kann
bei gleicher Ausgangsleistung. Ich versuche, die Auffangfläche der Windkraftanlage umzubauen
auf der Auffangfläche einer festen Konstruktion, die es mir auch ermöglicht, die Strömung zu konzentrieren
und verwende V^3.
- Die Vergrößerung des Turms kostet viel weniger als die Vergrößerung der Windkraftanlage
und ermöglicht es mir, Lastverluste ggf. auszugleichen, da ich bereits davon profitiere
von V^3.

Kennen Sie oder kennt hier jemand eine Multi-Physik-Software, mit der wir schruppen können?
das Ding vor Prototyp? Und wenn er die Simulation machen könnte, wäre es sogar noch besser! :?
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 15:17

Mir sind einige Verbesserungen eingefallen, die Rückschlagventile sind rot, andere Dinge sind meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Diodenwindkonzentrator...




von Remundo » 16/01/23, 15:37

Christophe schrieb:Wir drehen uns in einem Auto nie um 90°, wir folgen gekrümmten Bahnen, außer bei einem heftigen Unfall.

ah und du denkst, dass sich flüssigkeiten um 90° drehen wie das profil eines quadrats?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Diodenwindkonzentrator...




von Christophe » 16/01/23, 16:01

Auch nicht, da eine unendliche Kraft nicht existiert ... : Mrgreen:

Aber in diesem "Ding" werden sie eine engere Flugbahn nehmen, als Sie jemals in einem Auto fahren werden (na ja, ich wünsche es Ihnen ...) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Diodenwindkonzentrator...




von Christophe » 16/01/23, 16:02

FALCON_12 schrieb:Mir sind einige Verbesserungen eingefallen, die Rückschlagventile sind rot, andere Dinge sind meiner Meinung nach verbesserungswürdig.


Nur eine technische Anmerkung: kannst du den Bildhoster der verwenden forum ? Weil die Google-Links nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren?
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 16:22

Christophe schrieb:
FALCON_12 schrieb:Mir sind einige Verbesserungen eingefallen, die Rückschlagventile sind rot, andere Dinge sind meiner Meinung nach verbesserungswürdig.


Nur eine technische Anmerkung: kannst du den Bildhoster der verwenden forum ? Weil die Google-Links nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren?


Ok
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Diodenwindkonzentrator...




von sicetaitsimple » 16/01/23, 16:42

FALCON_12 schrieb:Kennen Sie oder kennt hier jemand eine Multi-Physik-Software, mit der wir schruppen können?
das Ding vor Prototyp? Und wenn er die Simulation machen könnte, wäre es sogar noch besser! :?


Ohne eine solche Software zu benötigen, lasse ich Sie sich vorstellen (anhand der folgenden Zeichnung), wie das Geschwindigkeitsprofil am Eingang Ihrer Windkraftanlage aussehen würde, wenn der Wind von einem (oder sogar zwei) der geplanten Sektoren erfasst wird. ... Das ist es nicht wahrscheinlich berühmt für seinen Betrieb.
1 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 20:12

sicetaitsimple schrieb:
FALCON_12 schrieb:Kennen Sie oder kennt hier jemand eine Multi-Physik-Software, mit der wir schruppen können?
das Ding vor Prototyp? Und wenn er die Simulation machen könnte, wäre es sogar noch besser! :?


Ohne eine solche Software zu benötigen, lasse ich Sie sich vorstellen (anhand der folgenden Zeichnung), wie das Geschwindigkeitsprofil am Eingang Ihrer Windkraftanlage aussehen würde, wenn der Wind von einem (oder sogar zwei) der geplanten Sektoren erfasst wird. ... Das ist es nicht wahrscheinlich berühmt für seinen Betrieb.


Ich sehe nicht die Zeichnung, über die Sie Sicetaitsimple zu sprechen scheinen (diejenige, die folgen sollte).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste