Diodenwindkonzentrator...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Diodenwindkonzentrator...




von Obamot » 16/01/23, 06:31

Die Wirbel würden mir vielversprechender erscheinen (obwohl wir die Grenzen kennen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Diodenwindkonzentrator...




von Remundo » 16/01/23, 07:59

Sebastian L schrieb:Wenn die Luft gezwungen wird, die Richtung um 90 ° zu ändern, wird eine unendliche Beschleunigung auferlegt.

Hier dann !

bist du schon mal in einen kreisverkehr gefahren?
0 x
Bild
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Re: Diodenwindkonzentrator...




von SebastianL » 16/01/23, 08:13

Remundo schrieb:
Sebastian L schrieb:Wenn die Luft gezwungen wird, die Richtung um 90 ° zu ändern, wird eine unendliche Beschleunigung auferlegt.

Hier dann !

bist du schon mal in einen kreisverkehr gefahren?


lol schau dir die Verformung deines Reifens in einem Kreisverkehr an ...
Wenn Sie ein Luftmolekül wären, würden Sie Ihr Fahrzeug schnell verlassen
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 08:46

Christophe schrieb:
FALCON_12 schrieb:Nun, ich habe ein wenig manipuliert, ich habe einen Lüfter genommen, den ich 60 cm von einer Heißluftpistole entfernt platziert habe (die kalt bläst, der Heizwiderstand ist tot).

Ohne Hub habe ich eine effektive Leerlaufspannung von 55 mV.
Mit Konzentrator (grob perforierte Austernkiste) ist die Fuge alles andere als perfekt und
im Gebrauch ist die Verstopfung sehr empfindlich) bekomme ich 330 mV, mehr als 5 mal mehr.



Wenn Sie mehr Energie zurückgewinnen, liegt dies daran, dass der konzentrierte Fluss der Waffe aufflammt, sodass Sie sie neu fokussieren.



Unabhängig davon, ob die Strömung isotrop ist oder nicht, ist es tatsächlich eine Situation, in der der Übergang von S nach S' tatsächlich P erhöht, da ich den Lüfter nicht bewegt habe.

Wir können also bereits die Theorie abändern, dass eine Konzentration der Strömung leistungsmäßig nie etwas bringt. In manchen Situationen ist das so, diese Erfahrung ist der Beweis dafür. Nun bleibt abzuwarten, ob es bei einer isotropen Strömung genauso ist, es würde mich sehr wundern, wenn dies nicht der Fall ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Diodenwindkonzentrator...




von Remundo » 16/01/23, 08:51

weil eine Spannung eine Energie ist?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Diodenwindkonzentrator...




von Forhorse » 16/01/23, 08:52

Leistung wird in Volt gemessen? Ich wusste es nicht...
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 08:57

Christophe schrieb:
FALCON_12 schrieb:Die Ventile wirken als Rückschlagventile wie die PN-Dioden in einem Brückengleichrichter.
Die Idee ist, alle eindringenden Strömungen zu sammeln und alle Strömungen auszuschließen, die dazu neigen, den Turm zu verlassen.
Im Prinzip verwenden wir die gleiche Idee: Sammeln Sie die Flüsse, die uns interessieren, und blockieren Sie die anderen
(positive Ströme in der Elektronik, Zuflüsse in der Luft).


Zu einem Zeitpunkt T von 1 Minute weht der Wind außer bei einem schweren Sturm oder Tornado immer in die gleiche Richtung ...

Ich verstehe immer noch nicht die physikalische Logik… dieses „Dings“… es wäre gültig, wenn der Wind hin und her gehen würde, das ist nicht der Fall….

FALCON_12 schrieb:Ein Trichter, der sich drehen und dem Wind entgegenwirken könnte, könnte dasselbe tun. Hier der Vorteil
gesucht und ein festes System zu haben, das in der Lage ist, die Winde aus allen Richtungen "aufzurichten" (Diode).
]

Kein Problem, einen Trichter zu drehen (er wird es von selbst tun, aber eine Flosse kann helfen) ... das Problem besteht darin, ihn extremen Winden widerstehen zu lassen ... außer um mit seinem Neigungswinkel zu spielen, können Sie ihn nicht federn ... .

PS: Wenn du ein Diagramm hättest, wäre das toll...


Der Wind kann die Richtung ändern. In einem Kontext, in dem der Wind den ganzen Tag über eine feste Richtung hat, ist dieser Turm nutzlos. Aber wenn Sie zu bestimmten Tageszeiten starke Winde in verschiedene Richtungen haben oder Winde, die oft die Richtung wechseln, kann es nützlich sein. Auf jeden Fall ein festes System und eine sehr nennenswerte Sache
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 09:13

Sebastian L schrieb:Wenn die Luft gezwungen wird, die Richtung um 90 ° zu ändern, wird eine unendliche Beschleunigung auferlegt. Mit welcher Energie beschleunigen Sie diese Luftmasse? Mit der kinetischen Energie der Strömung, die sich in Druck > patmo umwandelt und es daher schafft, die „Ventil“-Lamellen zu einem kleinen Teil zu passieren, der Rest zieht es vor, vorbeizukommen.
Sie können so viel wackeln, wie Sie möchten, die Aufwärtsströmung Ihres Turms wird nicht mehr kinetische Energie haben, als die Strömung, die auf einer Seite Ihres Turms ankommt.
Einziger Vorteil ist die Ästhetik und die reduzierte Geräuschentwicklung, heutzutage und angesichts des Hasses, der sich um Windkraftanlagen entwickelt, bleibt es ein gutes Konzept, sofern man nicht von einem kubischen Machtexponenten träumt


Ich gebe zu, dass der Einbau von Ventilen, deren Drehachse unten wäre und deren Öffnungsrichtung gegen den Uhrzeigersinn wäre, zweifellos den Druckabfall verbessern würde. Ich hatte auch daran gedacht, Rohre einzubauen, die die von jedem Ventil eingelassene Luft nach oben führen würden, ohne dass sie die durch die anderen Ventile eintretende Luft stört. Man kann auch daran denken, die Basis des Turms zu spreizen, so dass die neuen Ventile ohne Wind durch die einfache Wirkung der Schwerkraft in ihre Position zurückkehren können, anstatt durch eine Feder oder ähnliches. Und schließlich denke ich auch darüber nach, Finnen hinzuzufügen, die die Luft zum Turm hin konzentrieren würden, warum darauf verzichten? ;)
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Re: Diodenwindkonzentrator...




von SebastianL » 16/01/23, 09:35

FALCON_12 schrieb:
Sebastian L schrieb:Wenn die Luft gezwungen wird, die Richtung um 90 ° zu ändern, wird eine unendliche Beschleunigung auferlegt. Mit welcher Energie beschleunigen Sie diese Luftmasse? Mit der kinetischen Energie der Strömung, die sich in Druck > patmo umwandelt und es daher schafft, die „Ventil“-Lamellen zu einem kleinen Teil zu passieren, der Rest zieht es vor, vorbeizukommen.
Sie können so viel wackeln, wie Sie möchten, die Aufwärtsströmung Ihres Turms wird nicht mehr kinetische Energie haben, als die Strömung, die auf einer Seite Ihres Turms ankommt.
Einziger Vorteil ist die Ästhetik und die reduzierte Geräuschentwicklung, heutzutage und angesichts des Hasses, der sich um Windkraftanlagen entwickelt, bleibt es ein gutes Konzept, sofern man nicht von einem kubischen Machtexponenten träumt


Ich gebe zu, dass der Einbau von Ventilen, deren Drehachse unten wäre und deren Öffnungsrichtung gegen den Uhrzeigersinn wäre, zweifellos den Druckabfall verbessern würde. Ich hatte auch daran gedacht, Rohre einzubauen, die die von jedem Ventil eingelassene Luft nach oben führen würden, ohne dass sie die durch die anderen Ventile eintretende Luft stört. Man kann auch daran denken, die Basis des Turms zu spreizen, so dass die neuen Ventile ohne Wind durch die einfache Wirkung der Schwerkraft in ihre Position zurückkehren können, anstatt durch eine Feder oder ähnliches. Und schließlich denke ich auch darüber nach, Finnen hinzuzufügen, die die Luft zum Turm hin konzentrieren würden, warum darauf verzichten? ;)


Wenn Sie PV-Zellen auf all Ihre Flossen setzen, die zahlreich erscheinen, werden Sie die Produktion erheblich steigern.
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Diodenwindkonzentrator...




von FALCON_12 » 16/01/23, 09:42

Sebastian L schrieb:
FALCON_12 schrieb:
Sebastian L schrieb:Wenn die Luft gezwungen wird, die Richtung um 90 ° zu ändern, wird eine unendliche Beschleunigung auferlegt. Mit welcher Energie beschleunigen Sie diese Luftmasse? Mit der kinetischen Energie der Strömung, die sich in Druck > patmo umwandelt und es daher schafft, die „Ventil“-Lamellen zu einem kleinen Teil zu passieren, der Rest zieht es vor, vorbeizukommen.
Sie können so viel wackeln, wie Sie möchten, die Aufwärtsströmung Ihres Turms wird nicht mehr kinetische Energie haben, als die Strömung, die auf einer Seite Ihres Turms ankommt.
Einziger Vorteil ist die Ästhetik und die reduzierte Geräuschentwicklung, heutzutage und angesichts des Hasses, der sich um Windkraftanlagen entwickelt, bleibt es ein gutes Konzept, sofern man nicht von einem kubischen Machtexponenten träumt


Ich gebe zu, dass der Einbau von Ventilen, deren Drehachse unten wäre und deren Öffnungsrichtung gegen den Uhrzeigersinn wäre, zweifellos den Druckabfall verbessern würde. Ich hatte auch daran gedacht, Rohre einzubauen, die die von jedem Ventil eingelassene Luft nach oben führen würden, ohne dass sie die durch die anderen Ventile eintretende Luft stört. Man kann auch daran denken, die Basis des Turms zu spreizen, so dass die neuen Ventile ohne Wind durch die einfache Wirkung der Schwerkraft in ihre Position zurückkehren können, anstatt durch eine Feder oder ähnliches. Und schließlich denke ich auch darüber nach, Finnen hinzuzufügen, die die Luft zum Turm hin konzentrieren würden, warum darauf verzichten? ;)


Wenn Sie PV-Zellen auf all Ihre Flossen setzen, die zahlreich erscheinen, werden Sie die Produktion erheblich steigern.
Sebastian L schrieb:
FALCON_12 schrieb:
Sebastian L schrieb:Wenn die Luft gezwungen wird, die Richtung um 90 ° zu ändern, wird eine unendliche Beschleunigung auferlegt. Mit welcher Energie beschleunigen Sie diese Luftmasse? Mit der kinetischen Energie der Strömung, die sich in Druck > patmo umwandelt und es daher schafft, die „Ventil“-Lamellen zu einem kleinen Teil zu passieren, der Rest zieht es vor, vorbeizukommen.
Sie können so viel wackeln, wie Sie möchten, die Aufwärtsströmung Ihres Turms wird nicht mehr kinetische Energie haben, als die Strömung, die auf einer Seite Ihres Turms ankommt.
Einziger Vorteil ist die Ästhetik und die reduzierte Geräuschentwicklung, heutzutage und angesichts des Hasses, der sich um Windkraftanlagen entwickelt, bleibt es ein gutes Konzept, sofern man nicht von einem kubischen Machtexponenten träumt


Ich gebe zu, dass der Einbau von Ventilen, deren Drehachse unten wäre und deren Öffnungsrichtung gegen den Uhrzeigersinn wäre, zweifellos den Druckabfall verbessern würde. Ich hatte auch daran gedacht, Rohre einzubauen, die die von jedem Ventil eingelassene Luft nach oben führen würden, ohne dass sie die durch die anderen Ventile eintretende Luft stört. Man kann auch daran denken, die Basis des Turms zu spreizen, so dass die neuen Ventile ohne Wind durch die einfache Wirkung der Schwerkraft in ihre Position zurückkehren können, anstatt durch eine Feder oder ähnliches. Und schließlich denke ich auch darüber nach, Finnen hinzuzufügen, die die Luft zum Turm hin konzentrieren würden, warum darauf verzichten? ;)


Wenn Sie PV-Zellen auf all Ihre Flossen setzen, die zahlreich erscheinen, werden Sie die Produktion erheblich steigern.



Hmmm... Ich hatte an transparente Lamellen mit schwarzem Grund darunter gedacht, wie der Solarturm, müssen Sie wissen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste