Problem mit eingetauchter Pumpe

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
nicokonnen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/09/09, 13:58

Problem mit eingetauchter Pumpe




von nicokonnen » 19/09/09, 14:06

Hallo an alle

Seit einer Woche habe ich nun meine thermische Auslösung, ich habe bemerkt, dass sich mein Kondensator erwärmt, wenn die Pumpe läuft. Ich habe ihn gewechselt, die Thermik springt nicht mehr, aber die Wohnung bleibt während des Betriebs der Pumpe und wenn ich die Wohnung ausstecke, mit Strom versorgt und messen, ob die Startphase mit Strom versorgt wird. Ist das normal? DANKE
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/09/09, 18:30

nicokonnen

Willkommen bei econology! :D

Handelt es sich um einen artesischen Brunnen?

Oftmals gibt es neben dem Kondensator eine kleine Blackbox namens Klixon-Relais. Wenn es eines gibt, kann es defekt sein und Ihren Kondensator und sogar die Pumpe durchbrennen, wenn der Leistungsschalter nicht an die von Ihrer Pumpe benötigte Stromstärke angepasst ist.

Dieses Relais dient zum Starten der Pumpe und wird anschließend deaktiviert. Wenn es eingeschaltet bleibt, kann der Kondensator überhitzen und durchbrennen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/09/09, 00:07

Viele Pumpen verfügen über Permanentkondensatoren: Der Kondensator dient nicht nur zum Starten

Ein Kondensator erwärmt sich nie: Wenn er sich erwärmt, brennt er durch
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste