Problem Lader arbeitet gut

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
lydie.horse
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/07, 09:26

Problem Lader arbeitet gut




von lydie.horse » 15/07/07, 09:43

Guten Tag,
Ich habe letztes Jahr einen Brunnen gegraben (5 meter tief, 1 durchmesser meter, bused) und einen AL-KO HW 1001 Booster installiert, um Wasser ins Haus zu bringen (WC und Waschmaschine) Wäsche) sowie einen Wasserhahn für den Garten.
In den letzten Tagen arbeitet der Booster sehr schlecht. Es löst an 2-Balken aus (Werkseinstellung), steigt schnell auf 3,5-Balken an (Werkseinstellung) und fällt dann schnell auf zwei Balken zurück usw. Tatsächlich schaltet die Pumpe aus, stoppt, reißt ab, stoppt ... schließe jede Sekunde. Ich zog den Stecker aus Angst, den Motor zu beschädigen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem herkommt?
Einige Informationen zur Installation: Sieb am Boden des Brunnens, Sandfilter und Rückschlagventil vor Anschluss an die Pumpe. 32 mm Saug- und Druckleitung

Merci par avance
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 15/07/07, 10:54

Hallo
Denken Sie nicht, dass Sie einen kleinen Puffertank installieren sollten?
Es könnte die Entschärfung Ihrer automatischen Pumpe vermeiden.
Befindet sich keine Luftblase im Kreislauf?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 15/07/07, 11:02

Pitmix, ein Booster hat immer noch einen originalen Puffertank (wenn es sich um eine Pumpe handelt) :D ), der Beweis hier ist das Modell, das Lydie verwendet:

Bild

Lydie, für dein Problem würde ich nebenbei ein Hindernis diagnostizieren. Dadurch steigt und fällt der Druck schnell, da das Entladungsvolumen stark reduziert werden muss, damit es irgendwo verstopft. Kann das Ventil vor dem Puffer sein?

Du hast es gut gemacht, den Stecker herauszuziehen, jetzt musst du ihn öffnen, um mehr zu erfahren ...
0 x
lydie.horse
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/07, 09:26




von lydie.horse » 15/07/07, 11:24

Nach dem Problem ist mir Folgendes aufgefallen: Wenn ich den Außenhahn ein wenig öffne, tritt das Problem auf. Wenn der Hahn vollständig geöffnet ist (hohe Durchflussrate), verschwindet er. Das könnte nicht von der Membran kommen, die durchbohrt werden würde?
A+ : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 15/07/07, 11:29

Externer Hahn = Hahn an den Tank des Boosters angeschlossen, nehme ich an?

Ben würde die Membran bei einem Durchbruch nicht an Druck gewinnen und nicht lecken?

Und wenn es der Tank komplett verstopft war (Sand gut zum Beispiel ??)? Es wäre erstaunlich, aber wir wissen es nie ...

Wenn nicht, haben Sie den Zustand des Druckschalters überprüft?
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1




von momotopo » 15/07/07, 11:31

Hallo an alle : Cheesy: ,

Wenn die Druckerhöhungspumpe nach dem Stoppen der Pumpe einen Druckabfall feststellt, liegt eine Undichtigkeit am Saug- / Siebfilter (dh an der Rohrleitung vor der Pumpe, insbesondere am Ventil) vor Anti-Return befindet sich unten im Brunnen oder noch bösartiger, ein Lufteinlass.

Je nachdem, wie die Saugleitung ausgelegt wurde, ist dies ganz einfach 8) sei eine große Galeere. :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 15/07/07, 11:35

Ähm, ich kann mich irren, aber meiner Meinung nach ist das Ventil nicht als Repression eingestuft? Auch wenn er einen in die Crêpine integrieren lassen kann (es wird eher sogar geraten)
0 x
lydie.horse
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/07, 09:26




von lydie.horse » 15/07/07, 12:00

Meine Installation ist wie folgt:
- Sieb am Boden des Brunnens
- vor dem Anschluss an den Einlass der Pumpe (Saug-) Sandfilter und Rückschlagventil (das Ventil befindet sich zwischen dem Sandfilter und dem Pumpeneinlass)
- seitlicher Abfluss, ich habe das 30 m-Rohr vor der Installation (Verteilerventile: externer Wasserhahnanschluss und Stromversorgung, WC und Waschmaschine). Ich habe kein Rückschlagventil auf der Rückseite

Ich habe diese Installation im Oktober 2006 gemacht und es ist nur für ein paar Tage, dass es schlecht funktioniert
0 x
lydie.horse
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/07, 09:26




von lydie.horse » 15/07/07, 12:05

:? Ich habe vergessen es dir zu sagen, ich habe mir den Sandfilter angesehen und er ist sauber
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 15/07/07, 12:15

: Schock: Wie kann der Druck im Tank ohne druckseitiges Rückschlagventil gehalten werden? Alle Saugleitung steht dauernd unter Druck ??? Es ist seltsam.

Ist dies der Fall, muss die ventilseitige Absaugung durcheinander gebracht werden.

ps: sand filter = sieb in deinem fall, weil ein sandfilter ungefähr so ​​ist: Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste