Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 18/03/22, 12:12

Did67 schrieb:Ich habe verstohlen nachgesehen: A priori ist er durch eine Reise vom Typ "Überlebenskünstler" oder zumindest "Autonomist" "motiviert". Lass 10 Jahre vergehen und wir werden sehen!

Ich denke, es ist ein bisschen für die Bewertungen, denn in diesen Videos ist es nicht sehr schillernd, es ist experimenteller als alles andere,
Er sagt zum Beispiel, dass der Anbau von Weizen zum Füttern der Hühner Bullshit sei, weil es zu viel Arbeit für das kostet, was der Weizen kostet : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 18/03/22, 12:59

Adrien (ex-nico239) schrieb:Aber seltsamerweise habe ich den Eindruck, dass es auf (die Mehrheit?) Psychologie stößt, die sich schwer tut: Nicht-Arbeit zu akzeptieren (wir hatten die theologischen Grundlagen davon in der Vergangenheit erforscht), aber auch "Dreck" ( zu verwenden Begriff des Videos), die es erzeugt und die pervers ist, weil sie nicht nur den Gärtner betrifft, sondern auch sein Umfeld.

Für mich ist Nichtarbeiten nicht das Ziel, ich werde eher über Nichtumwälzen des Bodens sprechen, z. B. Graben, eine leichte Oberflächenbearbeitung macht die Dinge für mich manchmal viel einfacher, also stimme ich zu

Adrien (ex-nico239) schrieb:Gemeinsamer Garten, wenn dies der Fall ist: In dem diese Art der Gartenarbeit nicht immer akzeptiert wird
Sogar die Ehefrau des Gärtners, die dieses „Bordell“ weit entfernt von den Bildern von Épinal oder den allgemein akzeptierten Vorstellungen von „Ordnung“ nicht immer mit einem guten Auge sieht

warum sollte das ein Durcheinander sein? mein PP mit seinem Heu ist blitzsauber, zwischen dem Gemüse liegt überall Heu, kein Unkraut schafft es, seine Nase zu zeigen, ich ziehe Linien, wenn ich verpflanze, ich organisiere, so das Bild des Gemüsegarten-Bordells, das ich entdeckt habe Permakultur, ist für mich eine schlechte Sache, denn dieses Bordell bringt nichts und deshalb wird in einem Schrebergarten ein gut überdachter PP kein Bordell sein, sondern etwas genauso Sauberes wie nackt im Boden, nur dass wir da sein werden im Strohboden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 18/03/22, 18:18

Moindreffor schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Gemeinsamer Garten, wenn dies der Fall ist: In dem diese Art der Gartenarbeit nicht immer akzeptiert wird
Sogar die Ehefrau des Gärtners, die dieses „Bordell“ weit entfernt von den Bildern von Épinal oder den allgemein akzeptierten Vorstellungen von „Ordnung“ nicht immer mit einem guten Auge sieht

warum sollte das ein Durcheinander sein? mein PP mit seinem Heu ist blitzsauber, zwischen dem Gemüse liegt überall Heu, kein Unkraut schafft es, seine Nase zu zeigen, ich ziehe Linien, wenn ich verpflanze, ich organisiere, so das Bild des Gemüsegarten-Bordells, das ich entdeckt habe Permakultur, ist für mich eine schlechte Sache, denn dieses Bordell bringt nichts und deshalb wird in einem Schrebergarten ein gut überdachter PP kein Bordell sein, sondern etwas genauso Sauberes wie nackt im Boden, nur dass wir da sein werden im Strohboden



Denn für Sie ist das Heu „sauber“, während es für andere „schmutzig“ ist: für andere ist es die Erde, die ohne die geringste Abdeckung sauber ist, sei es Heu oder Unkraut
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Julienmos » 19/03/22, 14:23

Was ist mit dieser Art von Köder für Maulwurfsratten?

"ceraflor - Arrex Wühlmausköder"

https://www.fruugoschweiz.com/substral% ... -88231650#

hier ein Video (leider auf Deutsch), wo der Typ es benutzt (anscheinend ohne großen Erfolg)

0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/03/22, 15:45

Siehe: https://www.auvergne-agricole.com/le-ph ... -le-relais

und: https://www.sagepesticides.qc.ca/Recher ... tiveId=157

[aus Freundschaft stelle ich diese beiden Elemente für Sie zusammen: Es scheint effektiv zu sein, richtig verwendet, für starke Invasionen und kurzfristig, da das Produkt sehr schnell zusammenbricht; die Gefahr ist weit von null entfernt, aber auch nicht dramatisch.
Das lasse ich auf jeden Fall forum ekelerregend und offen pro-facho werden – siehe Christophes offene Propaganda für Zemmour; Ich möchte mit 69 kein Kollaborateur werden! Christophe hat das Recht, ein Neo-Facho zu sein, ein verbitterter alter Mann, er hat das Recht, Neuronen durch Substanzen schädigen zu lassen – Ethanol oder andere, oder einfacher durch geistloses Geschwätz zwischen Trollen; er hat in einer Demokratie das Recht, Ideen in Bezug auf die krasseste Dummheit zu äußern; er hat, mit einem Wort, in einer Demokratie das Recht, dumm zu sein, sogar sehr dumm, und es auszudrücken. Da ich das Recht habe, nicht an diesem Erbrechen teilzunehmen, anstatt Ideen zu äußern ... Ich habe zu lange gebraucht, um eine Entscheidung zu treffen, da Europa zu lange brauchte, um auf den Putinismus zu reagieren]
6 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/03/22, 16:49

Bevor sie verbannt und in den Gulag geschickt werden – die einzige Antwort, die die Fachos haben – diese wenigen Worte:

Sie finden mich bald auf: https://potagers.forumactif.com/

Ich lade Humanisten, diejenigen, die noch an Werte glauben, diejenigen, die Dummheit hassen, diejenigen, die „Diskutieren“ nicht mit „Trolling“ verwechseln, diejenigen, die von einer besseren Welt träumen, die keine Diktatur ist, ein, sich ihr anzuschließen … Ich lade auch diejenigen ein, die noch Sinn für Humor haben - es ist selten, dass die Putin-Befürworter lachen, sie schreien ... Sie imitieren Hitler auf dem Nürnberger Kongress, ohne es jemals zu erreichen! Er war immer noch der König. Faschisten!

Natürlich wird mir wie Putin gesagt, dass ich entnazifiziert werden muss. Christophe wird vielleicht sagen, dass er hier ist, um mich zu retten?

Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep

4 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/03/22, 17:19

PS: Wenn Sie Intelligenz treffen wollen, schauen Sie sich einen intelligenten Juden an – es gibt ihn*! Boris Cyrulnik / La Grande Librairie, noch ein paar Tage in Wiederholung auf der 5...

* Diese Bemerkung ist natürlich im Vergleich zu Zemmour - bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen!
2 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von sicetaitsimple » 19/03/22, 17:21

Hallo Didier,

Ich verstehe deine Nachricht voll und ganz. Auch wenn ich mich, wenn auch mäßig, beteiligte, war mir für meinen Teil die Covid-Zeit schon schwer vorgekommen. Der neuerliche Ausbruch der Fäden „Macron“, „Zemmour“ oder noch jünger „Spannung zwischen Russland und der Ukraine“ ist je nach Wahl der Funke, der dem Kamel den Rücken brach, oder der Wassertropfen, der das Pulver entzündete.
Ich interveniere (oder fast) nur bei "technischen" Themen wie Energie, Heizung, ein kleiner Gemüsegarten, weil es dort freundliche Menschen gibt, ... und ich achte darauf, keine Kontroversen anzuzetteln oder anzuheizen.
Solange es so geht.... Wir werden später sehen.
Aber die schaue ich mir mal an forum von Adrien, um dort (hoffentlich) die netten Leute zu finden, von denen ich spreche, und ich hoffe, viele andere.
Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 20/03/22, 00:45

Did67 schrieb:Bevor sie verbannt und in den Gulag geschickt werden – die einzige Antwort, die die Fachos haben – diese wenigen Worte:

Sie finden mich bald auf: https://potagers.forumactif.com/

Ich lade Humanisten, diejenigen, die noch an Werte glauben, diejenigen, die Dummheit hassen, diejenigen, die „Diskutieren“ nicht mit „Trolling“ verwechseln, diejenigen, die von einer besseren Welt träumen, die keine Diktatur ist, ein, sich ihr anzuschließen … Ich lade auch diejenigen ein, die noch Sinn für Humor haben - es ist selten, dass die Putin-Befürworter lachen, sie schreien ... Sie imitieren Hitler auf dem Nürnberger Kongress, ohne es jemals zu erreichen! Er war immer noch der König. Faschisten!

Natürlich wird mir wie Putin gesagt, dass ich entnazifiziert werden muss. Christophe wird vielleicht sagen, dass er hier ist, um mich zu retten?

Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep


Hallo Didier,
Von der Arbeit genommen, ist hier viel passiert forum ohne dass ich wirklich darauf achte und vor allem ohne wirklich zu reagieren. Sie, die ein wenig über meine Geschichte Bescheid wissen, kennen meinen Ekel, den Faschismus zu erbrechen, also das Vergnügen, Adrien zu treffen.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 21/03/22, 08:08

Did67 schrieb:Bevor sie verbannt und in den Gulag geschickt werden – die einzige Antwort, die die Fachos haben – diese wenigen Worte:

Sie finden mich bald auf: https://potagers.forumactif.com/

Ich lade Humanisten, diejenigen, die noch an Werte glauben, diejenigen, die Dummheit hassen, diejenigen, die „Diskutieren“ nicht mit „Trolling“ verwechseln, diejenigen, die von einer besseren Welt träumen, die keine Diktatur ist, ein, sich ihr anzuschließen … Ich lade auch diejenigen ein, die noch Sinn für Humor haben - es ist selten, dass die Putin-Befürworter lachen, sie schreien ... Sie imitieren Hitler auf dem Nürnberger Kongress, ohne es jemals zu erreichen! Er war immer noch der König. Faschisten!

Natürlich wird mir wie Putin gesagt, dass ich entnazifiziert werden muss. Christophe wird vielleicht sagen, dass er hier ist, um mich zu retten?

Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep


nur sehr wenig am Leben der teilnehmen forum außerhalb dieses Threads, und dies dieser Teil der forum, aber ich habe mich bereits auf den Obskurantismus und die Unterstützung für Mitglieder aufmerksam gemacht forum, ziemlich düstere Ideen verteidigend, kann ich Ihren Abgang verstehen und das hier lassen forum, und seine Exzesse werden mich nicht stören, Ihnen nicht zu folgen, weil ich kein Schaf bin, sondern mich in einem weniger ekelerregenden Klima weiter austauschen zu können
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste