Totes Blatt fällt...

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Totes Blatt fällt...




von FALCON_12 » 31/01/23, 14:59

sicetaitsimple schrieb:-Und doch wirbeln sie, steigen, fallen je nach Moment.


wenn es einfach war, erzählte mir auf einem anderen forum dass ein abgestorbenes Blatt, das manchmal fällt, wieder aufsteigt.

Ich sagte mir, dass es, wenn man zunächst annahm, es sei formstabil, unmöglich sei, dass sich sein Schwerpunkt hebt, egal in welchem ​​Moment es fällt.

Mit anderen Worten, ich sagte mir, dass z(t), die als Funktion der Zeit gemessene Höhe z dieses Schwerpunkts, zwangsläufig eine monoton fallende Funktion sei. Ich denke, es ist dasselbe, wenn es verformbar ist.

Aber ich bin mir nicht sicher.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2674

Re: Tote Blätter fallen...




von sicetaitsimple » 31/01/23, 15:21

Du bist nett, aber du kannst nicht lesen, weil ich geschrieben habe:

CWenn Sie von „Realitätskontakt“ sprechen, haben Sie schon einmal beobachtet, wie tote Blätter wirbeln im Wind im Herbst?
- Weil sie eine Masse haben, zugegebenermaßen nicht sehr wichtig.
-Sie haben sogar ein Gewicht, mg.
-Und doch wirbeln sie, steigen, fallen je nach Moment.
Es ist nur so, dass sie aerodynamischen Kräften ausgesetzt sind, die auf ihre Oberfläche wirken, die ihrem Gewicht entgegenwirken, und bewirken, dass ihr "scheinbares Gewicht" manchmal negativ, manchmal positiv ist.


Sie verstehen "im Wind"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Tote Blätter fallen...




von Obamot » 31/01/23, 16:02

- „Ich brauche niemanden in einer Harley Davidson"...
"Was geht es mich an, mit meinen Haaren im Wind zu sterben" ...


: Cheesy:
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Tote Blätter fallen...




von FALCON_12 » 31/01/23, 16:36

sicetaitsimple schrieb:Du bist nett, aber du kannst nicht lesen, weil ich geschrieben habe:

CWenn Sie von „Realitätskontakt“ sprechen, haben Sie schon einmal beobachtet, wie tote Blätter wirbeln im Wind im Herbst?
- Weil sie eine Masse haben, zugegebenermaßen nicht sehr wichtig.
-Sie haben sogar ein Gewicht, mg.
-Und doch wirbeln sie, steigen, fallen je nach Moment.
Es ist nur so, dass sie aerodynamischen Kräften ausgesetzt sind, die auf ihre Oberfläche wirken, die ihrem Gewicht entgegenwirken, und bewirken, dass ihr "scheinbares Gewicht" manchmal negativ, manchmal positiv ist.


Sie verstehen "im Wind"?


Wenn ich es Sicetait einfach sah, aber es brachte mich zum Nachdenken über diese Frage. Warum all diese Aggressionen?
Kennen Sie seine Gründe? kennt ihr euch?
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2674

Re: Tote Blätter fallen...




von sicetaitsimple » 31/01/23, 17:15

FALCON_12 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Wenn ich es Sicetait einfach sah, aber es brachte mich zum Nachdenken über diese Frage. Warum all diese Aggressionen?
Kennen Sie seine Gründe? kennt ihr euch?


Vielen Dank für Ihre Sorge um meinen Verstand, aber wenn ich einen neuen Thread sehe, der mit einem völlig abgeschnittenen Auszug aus etwas beginnt, das ich geschrieben habe, erlaube ich mir, mich zu korrigieren. Darin liegt keine Aggressivität, nur eine Korrektur gegenüber einer (Ihrer) Schrift, die völlig lächerlich ist... Dann habe ich meine Art mich auszudrücken, es gefällt Ihnen vielleicht nicht, aber es wäre in diesem Fall einfach nötig gewesen um zu vermeiden, mich sehr teilweise zu zitieren, damit es nicht passiert.
Komm schon, wenn es keinen Wind gibt, versichere ich dir, dass die toten Blätter fallen, ohne jemals wieder aufzustehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79366
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tote Blätter fallen...




von Christophe » 31/01/23, 17:36

Auch die Megatonnen Wasser, die sich permanent in den Wolken auf der Erde befinden, profitieren von der Antigravitation! : Mrgreen:
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Tote Blätter fallen...




von FALCON_12 » 31/01/23, 17:43

sicetaitsimple schrieb:
FALCON_12 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Wenn ich es Sicetait einfach sah, aber es brachte mich zum Nachdenken über diese Frage. Warum all diese Aggressionen?
Kennen Sie seine Gründe? kennt ihr euch?


Vielen Dank für Ihre Sorge um meinen Verstand, aber wenn ich einen neuen Thread sehe, der mit einem völlig abgeschnittenen Auszug aus etwas beginnt, das ich geschrieben habe, erlaube ich mir, mich zu korrigieren. Darin liegt keine Aggressivität, nur eine Korrektur gegenüber einer (Ihrer) Schrift, die völlig lächerlich ist... Dann habe ich meine Art mich auszudrücken, es gefällt Ihnen vielleicht nicht, aber es wäre in diesem Fall einfach nötig gewesen um zu vermeiden, mich sehr teilweise zu zitieren, damit es nicht passiert.
Komm schon, wenn es keinen Wind gibt, versichere ich dir, dass die toten Blätter fallen, ohne jemals wieder aufzustehen.


Aber wie kann man es demonstrieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Tote Blätter fallen...




von Exnihiloest » 31/01/23, 21:23

FALCON_12 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
FALCON_12 schrieb:


Vielen Dank für Ihre Sorge um meinen Verstand, aber wenn ich einen neuen Thread sehe, der mit einem völlig abgeschnittenen Auszug aus etwas beginnt, das ich geschrieben habe, erlaube ich mir, mich zu korrigieren. Darin liegt keine Aggressivität, nur eine Korrektur gegenüber einer (Ihrer) Schrift, die völlig lächerlich ist... Dann habe ich meine Art mich auszudrücken, es gefällt Ihnen vielleicht nicht, aber es wäre in diesem Fall einfach nötig gewesen um zu vermeiden, mich sehr teilweise zu zitieren, damit es nicht passiert.
Komm schon, wenn es keinen Wind gibt, versichere ich dir, dass die toten Blätter fallen, ohne jemals wieder aufzustehen.


Aber wie kann man es demonstrieren?

In der Tat können sie auch ohne Wind aufsteigen. Befindet sich das Blatt in einer vertikalen Ebene, nimmt es an Geschwindigkeit zu, da der Luftwiderstand gering ist. Bei der kleinsten Unwucht dreht sich das Blatt in der Horizontalen und es ist wie ein Segelflugzeug, das dank der gewonnenen kinetischen Energie an Höhe gewinnen kann. Aber offensichtlich wird jeder mögliche Anstieg nach einem Abstieg geringer sein als der vorherige, da dies immer unter Energieverlust erfolgt und die Platte schließlich den Boden erreicht.
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Re: Tote Blätter fallen...




von FALCON_12 » 01/02/23, 19:48

Exnihiloest schrieb:
FALCON_12 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Vielen Dank für Ihre Sorge um meinen Verstand, aber wenn ich einen neuen Thread sehe, der mit einem völlig abgeschnittenen Auszug aus etwas beginnt, das ich geschrieben habe, erlaube ich mir, mich zu korrigieren. Darin liegt keine Aggressivität, nur eine Korrektur gegenüber einer (Ihrer) Schrift, die völlig lächerlich ist... Dann habe ich meine Art mich auszudrücken, es gefällt Ihnen vielleicht nicht, aber es wäre in diesem Fall einfach nötig gewesen um zu vermeiden, mich sehr teilweise zu zitieren, damit es nicht passiert.
Komm schon, wenn es keinen Wind gibt, versichere ich dir, dass die toten Blätter fallen, ohne jemals wieder aufzustehen.


Aber wie kann man es demonstrieren?

In der Tat können sie auch ohne Wind aufsteigen. Befindet sich das Blatt in einer vertikalen Ebene, nimmt es an Geschwindigkeit zu, da der Luftwiderstand gering ist. Bei der kleinsten Unwucht dreht sich das Blatt in der Horizontalen und es ist wie ein Segelflugzeug, das dank der gewonnenen kinetischen Energie an Höhe gewinnen kann. Aber offensichtlich wird jeder mögliche Anstieg nach einem Abstieg geringer sein als der vorherige, da dies immer unter Energieverlust erfolgt und die Platte schließlich den Boden erreicht.



Würden Sie also auch sagen, dass z(t) eine monoton fallende Funktion ist? (z(t): Ordinate des Blechschwerpunktes).
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste