Elektro-Fahrradanhänger

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Elektro-Fahrradanhänger




von Grelinette » 22/06/16, 18:23

Hallo alle,

Ich machte einen Fahrradanhänger Werkzeuge zu transportieren. Auf der Straße kann die Nutzlast signifikant genug sein, ein Stromversorgungsproblem zu sein (in den Waden!).

Ich habe es mit 2 Vorderräder klassischer Motorräder und will nun elektrische Radnabenmotoren einzustellen.
Zunächst scheint es, einfach durch einen Motor-Kit Fahrrad, Hilfe zu sein manuelle Lenker setzen (im Gegensatz zu VAE oder ist die Messung des Drehmoments oder Drehung, die die Unterstützung auslöst).

Theoretisch wäre es VAE-Kits 2, die 2 2 + Akku + Controller bedeuten 2 Joysticks starten oder komplette Kits 2 erwerben.

Aber ich frage mich, ob mit einem einzigen Hebel kann ich 2 Radmotoren auslösen, und wenn ein einzelner Controller und eine einzige Batterie kann genug sein? ..
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Dirk Pitt » 22/06/16, 18:46

Ja, es ist möglich, aber Vorsicht, es wird immer leichter Unterschied zwischen den Befehlen und den Controllern und koppelt somit die 2 Räder werden nicht mit allen Problemen identisch sein, die mit ihm zu gehen: es drückt durch.
die beste Lösung, wenn Sie Räder mit etwas ältere Motoren in Motor Besen 24V erholen
Sie setzen sie 2 Motoren in Serie und Sie nähren es mit einem Controller gebürstet 48V
auf diese Weise ist der Strom in dem Motor genau gleich und somit auch das Drehmoment,
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Christophe » 22/06/16, 19:11

Es scheint mir, den Mund genug bricht das Antriebssystem auf dem Anhänger zu haben, ... mehr, wenn der Anhänger nicht ausreichend aufgeladen ist, kann es Schlittschuh laufen ... (Traktionsverlust)

Sie haben Bilder des Kupplungssystems?

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fahrradanhänger ist begrenzt auf diese: https://www.econologie.com/velo-electriq ... e-solaire/

Mit diesem Kupplungssystem, hätte ich nie gewagt, ein Antriebssystem auf dem Anhänger zu machen ...

Ok das Unterstützungsmoment wird aber noch gesprochen ...
0 x
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von chevesne51 » 22/06/16, 22:32

Christophe schrieb:Das scheint mir ziemlich Mund bricht


Sicher, mit Zweiradantrieb, muss es das innere Rad des Zuges ermöglichen, langsamer zu machen.
Es ist die Rolle des Differentials auf ein Auto.
Andernfalls wird der Anhänger gerade gehen wollen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Ahmed » 22/06/16, 22:43

Ich glaube nicht, dass dieses Problem wiederum entsteht, etwas außerhalb der Motor weniger beschäftigt sein als die andere ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von chevesne51 » 22/06/16, 23:03

Die Motoren sind nicht erforderlich, aber geordnet.
Beitrag anzeigen Dirk Pitt oben.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Ahmed » 22/06/16, 23:16

Unter der Annahme, dass die gleiche Leistung an jedem Motor gesendet wird, bedeutet dies, sie nicht daran hindern, mit den Belastungen (Kräfte) signifikant unterschiedlich zu bewältigen (zumindest das ist, wie herkömmliche Motoren reagieren).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Christophe » 23/06/16, 01:15

Ich habe nicht einmal an das Differential gedacht ... sondern nur an die Tatsache, dass ein Fahrrad von einem Anhänger geschoben wird ... mit einer "elastischen" oder "weichen" oder "weichen" Kupplung, wie Sie möchten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von chatelot16 » 23/06/16, 08:09

die Idee der Motor und Batterie im Anhänger ist nicht dumm: es hilft, für den Einsatz der einfachen und leichten Fahrrad halten, ohne den Anhänger

die Lösung ist genau der gleiche wie der Wagen hat elektrische Pferde: einen Kraftsensor an der acouplement die den Motor steuert,

mit DC-Motor sind 2 Motor Serie setzen und es fühlt sich wie ein Differential ... mit Synchronmotor Magnet muss Controller 2 ein paar bestellt haben, und vor allem nicht in Eile

mit einem Kraftsensor, der das Drehmoment steuert, kann es auch ein negatives Drehmoment zu bremsen sein und vermeiden die Anhänger das Fahrrad schiebt ... und erholen sich die Energie
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Grelinette » 23/06/16, 10:19

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten.

Für Differenz in Ecken, glaube ich nicht, es ist ein Problem. Als Ahmed sagte höchstens einen Motor wird mehr Nachfrage als das andere sein: das äußere Rad des Motors schneller laufen mit weniger erforderliche Drehmoment (Leistung) und zurück zum inneren Rad.

Ich erinnere mich, dass die Idee einfach ist, einen Anhänger mit Motoren (ein Rad Motor an jedem Rad), um manuell verwaltet die Mühe des Fahrers zu erleichtern, wenn der Anhänger beladen ist und / oder bergauf.
(Automation der Hilfe, die in dem Bild des Wagens elektrische Energie, wird später erfolgen, wenn nötig).

Legen Sie die Batterie oder Batterien der VAE im Anhänger, wie Chatelot sagte, ist eine interessante Idee, aber hinzugefügt Arbeitsstandardausrüstung Änderungen, Verkabelung und Anschlüsse: es ist nötig, dass der Anhänger mit jeder verwendet werden kann, Fahrräder, klassisch oder VAE: ein hängt hinter dem Fahrrad ist der Griff am Lenker befestigt ist, und Hopfen es ist bereit die Alpenpässe oder den Mont Ventoux mit Zeltausrüstung und Proviant für 3 Monate in Angriff zu nehmen!

Wie für das Fahrrad durch den Anhänger schiebenEs scheint mir, dass es viel weniger ärgerlich ist und die Unterstützung des Anhängers durch Handhebel am Lenker sein, so überschaubar genau und sofort.
Vielleicht in einigen Konfigurationen kann es einige Probleme, wie die Motoren des Anhängers in einer Kurve, um die Kapazität mit starkem Bremsen gestreckt sein ...
A priori elektrische Unterstützung des Anhängers nicht stark genug sein sollte stark das Fahrrad zu schieben, wird die kinetische Energie durch den Anhänger mit hoher Geschwindigkeit und hoher Last wahrscheinlich mehr Probleme aufwerfen erworben.

Es gibt auch einfache technische Lösungen, um die Unterstützung des Anhängers bei Bedarf zu stoppen, wie die Unterstützung des Anhängers zu deaktivieren, sobald Bremsen (wie auf der VAE getan wird), oder wie Christophe schlägt vor, legte ein flexible Lenker Fahrradanhänger, die Schneiden oder mechanisch die Motoren des Anhängers verringert, wenn er das Fahrrad schiebt.
(Wie für die Beförderung elektrischen Hilfs, ist es interessant, technische Probleme zu lösen, obwohl sie Komplexität und Arbeit in das Projekt).

Bleibt das Hauptproblem:

Reduzieren Sie die erforderliche Hardware (und Kosten): 1 2 einzigen Batterie für Radmotoren, Single Controller 1, 1 einzigen Hebel, um gleichzeitig die 2 Motoren mit gleicher Leistung betrieben werden.

Ich weiß nicht, den Betrieb der Strom Radmotoren, aber es scheint von Dirk Pitt, dass selbst wenn die doppelte Verwaltung möglich ist, die Leistung jedes Motors nicht ausgeglichen ist ... ich d aussehen ein Elektrosätzen Lieferant für Beratung zu diesem Thema.
(Das heißt, es sind VAE-Twin-Motor aber mit 2 2 + Batterie-Controller).

Die einfache Lösung schlägt vor, dass Dirk Pitt ist zu steigen in älteren Motoren 2 24 Serie Volt, mit einem Controller und einem Volt 48 48 Volt-Batterie. (Finden 2 alten Motoren sollte einfach sein).
Diese Lösung scheint von vornherein leichter technisch.

Schließlich, und Kenntnis von Christopher nehmen, wird die Bindung Anhänger-Bike mit einem (klug ausgestattet werden : Cheesy:) Klappenmontage Zwei-Wege (Traktion und Kompression), die die Traktion (Start, Küste ...) und Kompression (Bremsen) erkennt (und zu absorbieren).

PS: Christophe, wie nennt man "Kupplungssystem"?
Wenn Sie die Zunge sprechen, neben einem Doppeldämpfungssystem eingefügt, weil ich nicht meine Aufgabe erschweren:
- Tiller entweder an der Vorderseite in der Mitte des Anhängers und mit dem Fahrrad, auf dem Schaft des Sattels oder Gestell befestigt werden,
- Entweder an der Vorderseite auf der Seite des Anhängers ist und mit der Achse des Hinterrades.
(Offenbar verließ ich auf 1.ère Lösung, die bequemer und geeignet, um die Deichsel Dämpfersystem mir scheint, wie dieses System: http://www.amsterdamer.fr/Files/15250/I ... _jumbo.jpg).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste