Toyota Prius II wiederaufladbar und 104 km / h im EV-Modus endlich!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Toyota Prius II wiederaufladbar und 104 km / h im EV-Modus endlich!




von netshaman » 02/08/13, 10:35

Dies ist der Traum eines jeden Besitzers von Prius, der endlich wahr wird !!!
Außerdem, auch für diejenigen, die es nicht haben, ist es auch passiert!

http://ev-store.com/fr/78/119/systeme-p ... re#contenu

Wenn wir bedenken, dass es sich bei dem 6000 € nicht um einen Gebrauchtwagen handelt, sehen wir schnell sein Interesse!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 02/08/13, 11:28

Autonomie von 15 bis 60 km im elektrischen Modus ... für Preise von 8 € bis 15 € ... Ehrlich gesagt, einen Dampfer für große Fahrten und einen 100% elektrischen Typ C0, Mia oder andere für seine tägliche Verschiebungen ... Die es eine Reichweite von ca. 100 km für eine sehr ehrenvolle Geschwindigkeit der Zirkulation haben wird ... Danach bleibt meine Meinung von Hybridfahrer des Automobils .. : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/08/13, 15:50

Ohne zu kritisieren (alle Verbesserungen sind gut; für jeden das Richtige), halte ich es für angemessen, dass eine durchschnittliche Familie den gesamten fossilen Energieverbrauch berücksichtigt: Reisen, Heizen, Essen ... Um es zu zitieren die 3 wichtigsten Verbrauchersektoren.

Für meinen Teil fand ich es effizienter, von der Kombination von 2 Diesel- / Turbodieselautos + einem Ölkessel auf eine Kombination umzusteigen:

- Downsizing: 2 C1, einschließlich eines mit LPG für tägliche Reisen [die Familie C5 mit LPG ist für Familienreisen "reserviert" / ca. 5 km pro Jahr]
- Ersetzen des Heizölkessels durch einen Pelletkessel

Plötzlich stiegen wir, insgesamt gesehen, und für eine gleichwertige Erwärmung / zunehmende Entfernung (2 Kinder hatten seitdem die Erlaubnis) von 2 Litern fossilem Brennstoff auf ca. 000 Liter Heizöl um 2 Liter Benzin + Flüssiggas (und 500 Tonnen Pellets = erneuerbar). Mit LPG kann ich Partikelemissionen komprimieren.

Gleichzeitig ist ein Aufwand für unser Essen schwer zu quantifizieren (weniger Fleisch, besonders viel weniger rotes Fleisch; Gartenarbeit und Eigenverbrauch) ... Weniger "außerhalb der Saison" -Produkte ... Weniger "zubereitete" Produkte ... [ auch im Zusammenhang mit einer schweren Diät nach einem Herzinfarkt].

Kurz gesagt, nichts gegen den Prius, aber im Gesamtverbrauch einer Familie ist es "wenig für ziemlich teuer" ... denke ich.

Es ist ein bisschen so, als würde man Fenster durch "Dreifachverglasung mit Edelgasen" ersetzen, ohne etwas auf der Ebene der anderen Punkte der Dämmung des Hauses zu verändern.

Aber diejenigen, die Prius oder Äquivalente kaufen können ... glauben einfach nicht, dass sie einen spektakulären Sprung in Bezug auf "Emissionen" gemacht haben.

[Und ich frage nicht nach der Herkunft des verbrauchten elektrischen Stroms]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 02/08/13, 16:45

Es ist ein Ranger Extender, der auf Lithium-Packs basiert.

Das Prinzip ist gut und es funktioniert. CATHI LiFePO4 Extender wurden ursprünglich als Prius Range Extender entwickelt von Ingenieur.us

Jetzt, um 100 km im Elektromodus zurückzulegen, werden weit mehr als 9 kWh benötigt. Wenn man sehr leise fährt, braucht man 15 kWh, um das normale Tempo zu erreichen, sind es eher 20 kWh.

Außerdem ist der EV-Modus beim Prius generell besonders zurückhaltend ... Ein Schub und Ihr guter alter Benziner erinnert sich an Sie. Es wird schwierig, wenn nicht unmöglich sein, im EV-Modus normal zu fahren, außer, mit 40 km / h über die Ebene zu ziehen ...

Bitte beachten Sie, dass es sich beim Prius vor allem um Thermoautos mit Energierückgewinnung beim Bremsen handelt. Außerdem sind Prius-Plug-Ins keine Hybriden, sondern selten und oft das Ergebnis von Heimwerkern!

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/08/13, 19:45

Der "wiederaufladbare" ist jetzt im Toyota-Katalog.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/08/13, 20:19

12000 € für das 9-kWh-Kit.
Insbesondere die Berechnung der Kapitalrendite sollte nicht mit der Beibehaltung des aktuellen Preises verglichen werden. Sie werden sich selbst erschrecken.

Aber es gibt viele Idioten, die Wohnmobile für 60000 Euro kaufen, um 5 Wochen im Jahr auf Parkplätzen herumzukotzen, anstatt ins Hotel zu gehen.
Alle Geschmäcker sind in der Natur.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 02/08/13, 20:21

Ja, absolut,

Toyota Verkaufspräsentation

Zuvor war der EV-Modus völlig verrottet (wie 2 km bei 40 km / h). Jetzt, 25 km bis 85 km / h, bleibt es mager, die vorherrschende Thermik ist immer noch da.
ECHTE, ABER BEGRENZTE ELEKTRISCHE AUTONOMIE Evolution ist daher nicht ästhetisch, sondern tatsächlich elektrisch.
[]
Während der Prius 3 im rein elektrischen Modus nur maximal 2 Kilometer fährt, kann der Prius Plug-in Hybrid 25 verschlucken. Der Verbrennungsmotor arbeitet jetzt ab 85 km / h statt bisher 50! Die japanische Limousine fügt ihrem Bug eine Saite hinzu, auch wenn die Übung begrenzt bleibt. Dies ändert offensichtlich das Spiel in der Stadt, wo wir diesen Strand der Stille voll ausnutzen

Quelle: Turbo.fr

Für einen vergleichbaren Preis bevorzuge ich technisch einen Ampera oder einen Volt.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 02/08/13, 20:24

Dirk Pitt schrieb:Alle Geschmäcker sind in der Natur.

du meinst alle kosten? : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/08/13, 10:48

Dirk Pitt schrieb:
Aber es gibt viele Idioten, die Wohnmobile für 60000 Euro kaufen, um 5 Wochen im Jahr auf Parkplätzen herumzukotzen, anstatt ins Hotel zu gehen.
Alle Geschmäcker sind in der Natur.


Ich finde dich nett! Es gibt einige, die 4 x 4 kaufen, um in der Stadt einzukaufen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/08/13, 10:55

Remundo schrieb:
Für einen vergleichbaren Preis bevorzuge ich technisch einen Ampera oder einen Volt.


Ja, ich möchte den Prius nicht verteidigen. Es ist wirklich nicht mein Ding!

Für 22 oder 23 Euro gab ich meine Lösung: Ersetzen Sie den Brennstoffkessel durch einen Pelletkessel / ersetzen Sie den Xantia TD durch eine C000 GPL. [dort bekomme ich die Anzahlung durch niedrigere Betriebskosten zurück]. Meine C1 GPL "grenzte" an die Prius-Frage nach Emissionen, Verbrauch ... UND dort stieg ich radikal von 1 l fossilen Brennstoffen auf weniger als 4.

[es ist immer noch zu viel; Ich warte in der Tat auf eine Entwicklung auf der "reinen" VE-Seite wie das Czéro + PV-Dach des Hauses, um es mit Strom zu versorgen. aber es gibt keine Hoffnung, den Einsatz vollständig zurückzugewinnen !!! Es wird bald sein, nachdem meine Kinder ihr Studium beendet haben und aufhören, mich finanziell abzuziehen]

[aber ich sagte, es hängt auch damit zusammen, dass Kinder erwachsen werden und auf eigenen Beinen stehen! Dies ermöglicht es Ihnen, die Energiegleichungen zu schlagen!]

Ein letztes Mal wollte ich potenzielle Käufer von Prius nicht davon abhalten. Wenn Sie nicht zählen, ist es besser als der Kauf eines Q8 ...

Ich wollte die Menschen nur ermutigen, über ihren weltweiten Verbrauch fossiler Brennstoffe nachzudenken und nach ihrer Situation zu forschen (wo sie leben, wie sie sich erwärmen, wie sie sich bewegen sollten - nicht jeder wählt usw.). Dies ist die beste Effizienz in Bezug auf das eingesparte fossile CO² im Vergleich zu der Menge, die freigesetzt werden kann.

Ich gebe zu, dass die Autohersteller gut darin sind, uns zu einer "Revolution" zu bewegen, wenn sie (im Allgemeinen) Verbesserungen am Rande sind. Dies sind keine "Brüche" in Energiemodellen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste