Wie Sie gerez Ihre Solarpuffertanks?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien

Wie Sie gerez Ihre Solarpuffertanks?




von Owen » 02/09/08, 22:43

Hallo, wie man die Puffertanks mit einem Solartank verwaltet.

Wie geht man damit um?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/09/08, 15:47

Äh, kannst du ein bisschen klarstellen? Dort ist es etwas verschwommen ...

Ein Puffer wird von einem oder mehreren Thermostaten verwaltet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/09/08, 15:52

Tatsächlich ist es, als ob Sie in die Garage gingen und ihn fragten: "Bitte einen Reifen." :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/09/08, 15:58

Hihihihi yeah lol!

Ich denke, er möchte wissen: Wie viel Puffer wird in Bezug auf seine Bedürfnisse und Panels benötigt ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 09 / 08, 22: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 04/09/08, 22:14

Oh da, und ich rauche nicht.

Ich stelle fest, dass ich beim Lesen von Solaranlagen im Selbstbau Solarballons sehe, die kalorienreich sind, und andere, die Pufferballons verwenden.

Auf diese beziehe ich mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 04/09/08, 22:34

Hallo Owen

Im Allgemeinen erfolgt die Übertragung von Kalorien aus Sonnenkollektoren durch einen Wärmetauscher in einem Ballon.
Der Grund ist einfach: Der Solarkreislauf ist häufig mit Frostschutzmittel gefüllt, das nicht mit dem Rest des Stromkreises gemischt werden sollte. Außerdem unterbricht die Zirkulation in der Spule nicht die Schichtung im Ballon.
Für eine andere Energiequelle wie Holz können Sie direkt an das Volumen des Tanks anschließen, in dem dann überschüssige Wärme gespeichert wird. Es hängt alles von der Verbindung ab, aber im Allgemeinen sprechen wir hauptsächlich über die Akkumulation von Wasser.
Die beiden Techniken können kombiniert werden.
Anbei ein Beispiel für einen Puffertank + Solarspule

Bild

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/09/08, 22:58

Owen schrieb:Ich stelle fest, dass ich beim Lesen von Solaranlagen im Selbstbau Solarballons sehe, die kalorienreich sind, und andere, die Pufferballons verwenden.


Entschuldigung, aber ich verstehe die Nuance nicht immer ...
Solartanks = Warmwasser für Sie?
Und Puffertanks = nur Puffer?

Ein Solartank ist jedoch ein Puffertank ...
Tatsächlich sind alle Luftballons Briefmarken ... : Schock: :?:
0 x
polo04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 05/02/07, 09:00




von polo04 » 05/09/08, 11:06

Hallo allerseits .......
Da wir in den Ballons sind, möchte ich die Meinung der Solarspezialisten haben, die diesbezüglich "schwerwiegend" sind forum......
Seit 30 Jahren habe ich ungefähr 24 m² Sonnenkollektoren, die mir eine Niedertemperatur-Fußbodenheizung von ungefähr 130 m² heizen. Das System ist sehr, sehr einfach. Sobald die Temperatur in den Paneelen 40 ° erreicht, aktiviert ein Thermostat einen Beschleuniger, der das Wasser (MIT ANTIFREEZE) direkt in den Boden leitet. In Wirklichkeit speichere ich die Kalorien im Boden, was Fachleute PSD nennen ( direkter Solarboden) ... abends oder wenn der Solar keinen Ölkessel gibt übernimmt ...... Jahresverbrauch ca. 1200 Liter / Jahr.
Neulich wurde ich von einem Unternehmen angesprochen, das behauptete, von EDF beauftragt worden zu sein, die Energieeinsparungen bei einer bestehenden Konstruktion zu bewerten ... kurz gesagt, warum nicht ... nachdem ich diesen Techniker besucht hatte, sagte er mir ... Wenn ich einen Solarpuffertank verwenden würde, der die Rückführung des Kessels angreifen würde, würde ich 50% Kraftstoff sparen .....
Der maximale Ballon, den ich in der lokalen Ansicht des Durchgangs platzieren kann, beträgt 800 Liter. Die Kosten betragen ungefähr ... 1500 Euro ... wenn ich die Arbeit selbst erledige ...
Bin sehr skeptisch ...... was denkst du ...... denkst du, dass die Transformation effektiv sein wird ........
Zu Ihrer Information ... bin in 04 ... und die Anzahl der Stunden effektiven Sonnenscheins, dh wenn das Gaspedal läuft, beträgt in den Wintermonaten etwa fünfzig Stunden pro Monat ... gegen Mittagstemperatur Bodeneinlass 50-55 ° ...... Rücklauf 30 °
Vielen Dank für Ihre Antworten ...
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 05/09/08, 11:49

polo04 schrieb:Gegen Mittag Bodeneintrittstemperatur 50-55 ° ...... Rückkehr 30 °


Ist das nicht ein bisschen heiß für Fußbodenheizung?
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 05/09/08, 12:05

Matt113 schrieb:
polo04 schrieb:Gegen Mittag Bodeneintrittstemperatur 50-55 ° ...... Rückkehr 30 °


Ist das nicht ein bisschen heiß für Fußbodenheizung?

Es ist viel zu heiß! Durchfluss 35 ° C max. Rücklauf 25 ° C. Die Bodentemperatur darf maximal 28 ° C nicht überschreiten ..... sonst schmerzende Beine und Durchblutung => Kreislauf-Pbs (nicht im Fußbodenheizung) kommen !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste