Wie meine Solarbatterien zu verbinden?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
mATX
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 23/10/08, 17:44

Wie meine Solarbatterien zu verbinden?




von mATX » 08/09/13, 11:44

Bonjour.


Ich suche jemanden, der mir helfen kann, ein Problem zu lösen.
Ich bin Anfänger in isolierten Ort und mit wenigen Mitteln.
Ich habe die Photovoltaikanlage selbst gemacht und es gibt offensichtlich ein Problem mit der Batterieverbindung. Ich habe die Verbindungsdiagramme auf Ihrer Website gelesen und ein bisschen Angst davor, falsch zu liegen.

Ich habe ein Foto meiner Batterien gemacht, ich glaube, es gibt ein Problem, weil eine der Batterien viel schneller oxidiert als andere.

Bild

2 Volt Batterien (24 Volt Anschluss)
Kann mir jemand eine kleine Zeichnung geben? :)

Kannst du mir helfen
Vielen Dank.

mATX
0 x
Die freie Energie ist teuer. ^^
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1




von chevesne51 » 08/09/13, 12:15

Guten Tag,

Nehmen Sie die Spannung dieses Elements in Bezug auf andere.
Möglicherweise ist es defekt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/09/13, 15:37

welche zeichnung willst du Deine Bearbeitung ist korrekt! es gibt 12-Element 2 V in Serie

Wie lange hat es funktioniert?

Ist die Ladung ausreichend, damit der Akku oft genug voll ist?

Das Problem eines losen Elements tritt oft auf, wenn wir nicht genug laden, so dass es nie vollständig gefüllt ist und es keine Ausgleichsladung gibt: das Element, das sich ein wenig mehr entlädt dass der andere zuerst leer ankommt: es sulfatiert ein wenig, so dass es weniger belastet als die anderen, und es wird im nächsten Zyklus noch schlimmer sein, bis der Tod dieses Elements folgt

Wenn wir nicht oft genug beladen sind, gibt es nur eine 2-Lösung: Verringern Sie den Stromverbrauch oder erhöhen Sie die Anzahl der Photovoltaik-Module

Oder betreiben Sie einen Generator mit einem großen Ladegerät, um die gesamte Leistung der Gruppe zu nutzen und nicht umsonst zu betreiben: Ich verwende manchmal eine Inverter-Schweißstation als Ladegerät! Sehr effektiv für große Batterien: Das einzige Problem ist die Überwachung der Spannung, da sie die Last nicht begrenzt
0 x
mATX
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 23/10/08, 17:44




von mATX » 08/09/13, 15:39

chevesne51 schrieb:Guten Tag,

Nehmen Sie die Spannung dieses Elements in Bezug auf andere.
Möglicherweise ist es defekt.



Bonjour.

Vielen Dank für Ihre Antwort chevesne51.
Ich habe gerade getestet und alle Batterien geben 2.30 V. im Durchschnitt mit Ausnahme der oxidierten Batterie, die 2.15 V gibt. weinen

Wie geht es weiter?
Ist meine Verbindung gut (für Waschmaschine, Klimaanlage ...)
Kann ich die defekte Batterie austauschen, wenn ich weiß, dass das System seit einem halben Jahr in Betrieb ist?
Kann ich den Akku mit Magnesiumsulfat reparieren?
Und zum Schluss muss ich die Batterien ausgleichen?

Merci d'avance gießen vos réponses.
0 x
Die freie Energie ist teuer. ^^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/09/13, 18:37

Matx schrieb:Ich habe gerade getestet und alle Batterien geben 2.30 V. im Durchschnitt mit Ausnahme der oxidierten Batterie, die 2.15 V gibt. weinen


"Leerlauf" -Test, denke ich?

Führen Sie die gleiche Messung in "Ladung" durch, dh indem Sie etwas anschließen, das Ihre Batterien pumpt ... mindestens 20% ihrer Kapazität in W mit Strom versorgen.

Das heißt, wenn Sie beispielsweise eine Kapazität von 1000Wh haben, verzweigen Sie mindestens eine Last von 200W ...
0 x
mATX
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 23/10/08, 17:44




von mATX » 08/09/13, 20:18

chatelot16 schrieb:welche zeichnung willst du Deine Bearbeitung ist korrekt! es gibt 12-Element 2 V in Serie

Wie lange hat es funktioniert?

Ist die Ladung ausreichend, damit der Akku oft genug voll ist?

Das Problem eines losen Elements tritt oft auf, wenn wir nicht genug laden, so dass es nie vollständig gefüllt ist und es keine Ausgleichsladung gibt: das Element, das sich ein wenig mehr entlädt dass der andere zuerst leer ankommt: es sulfatiert ein wenig, so dass es weniger belastet als die anderen, und es wird im nächsten Zyklus noch schlimmer sein, bis der Tod dieses Elements folgt

Wenn wir nicht oft genug beladen sind, gibt es nur eine 2-Lösung: Verringern Sie den Stromverbrauch oder erhöhen Sie die Anzahl der Photovoltaik-Module

Oder betreiben Sie einen Generator mit einem großen Ladegerät, um die gesamte Leistung der Gruppe zu nutzen und nicht umsonst zu betreiben: Ich verwende manchmal eine Inverter-Schweißstation als Ladegerät! Sehr effektiv für große Batterien: Das einzige Problem ist die Überwachung der Spannung, da sie die Last nicht begrenzt



Guten Tag,

Merci pour ta réponse.
Das System läuft seit ungefähr eineinhalb Jahren.
In 10 V sind 250-Panels von 48 W verbunden.
Ja, wir verbrauchen viel ... zu viel Zeit :?
Wie oft im Jahr müssen Ausgleichsgebühren erhoben werden?
Vielen Dank für Ihren weiteren Rat, wenn ich mehr Mittel habe, nehme ich einen Wechselrichter / Lader mit Generator und / oder Netzwerkwandler und Solar-Tracking.

Und im Moment denke ich, dass Sie Recht haben, ich werde den Verbrauch reduzieren.

ps: nicht schlecht deine technik mit einem nachlöten aufzuladen :)
0 x
Die freie Energie ist teuer. ^^
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/09/13, 20:57

Ausgleich? es ist nicht ein paar mal im jahr, es ist vielmehr so, dass der akku so oft wie möglich vollständig aufgeladen wird

Sehr schlecht, um zwischen 2-Level jemals völlig voll zu pendeln

Wenn es zu oft vorkommt, wird mehr Energie benötigt

Welche Kapazität der Batterie in Ah? Welcher Preis?

Ein kleines 2000W 200-Netzteil kostet weniger als ein Akku

Die schwache Spannung Ihres Elements beweist nicht, dass es tot ist, wenn es sich nach einer bestimmten Zeit der Entladung befindet. Es wäre besorgniserregender, wenn die Spannung nach einer guten Belastung zu schwach geblieben wäre

Der Schlag der Inverter-Schweißstation ist ein Mittel zur Fehlerbehebung, wenn man bereits den nützlichen Pfosten zum Schweißen hat, aber es ist ein wenig gefährlich, sie ohne Aufsicht zu verwenden, da sie zu viel Strom oder zu viel Spannung führen kann

Die einfache Möglichkeit, eine Gruppe zu verwenden und sie zu drehen, wenn Sie ein Gerät verwenden, das viel verbraucht. Sparen Sie den Akku und geben Sie ihm die Möglichkeit, von der Sonne nach unten aufgeladen zu werden

Verlassen Sie sich nicht auf die 12V-Buchse einer bestimmten Gruppe, die in der Regel einen relativ schwachen Strom aufweist, der im Verhältnis zur Leistung der Gruppe schwächer ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/09/13, 21:06

eine andere idee, für die ich noch keine zeit hatte zu versuchen

Wenn der Akku bei jedem Zyklus fast leer ist, versuche ich, ein bestimmtes Ladegerät zu verwenden, das einem einzelnen Element einen zusätzlichen Strom zuführt, um ihn wirklich vollständig aufzuladen, bevor es das Aufladen des Akkus geschafft hat Batteriesatz mit automatischem Wechsel dieses privilegierten Elements bei jedem Zyklus. Selbst wenn die Batterie nie vollständig geladen wird, wird jedes Element in einem Zyklus auf 12 vollständig aufgeladen
0 x
mATX
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 23/10/08, 17:44




von mATX » 08/09/13, 21:41

Christophe schrieb:
Matx schrieb:Ich habe gerade getestet und alle Batterien geben 2.30 V. im Durchschnitt mit Ausnahme der oxidierten Batterie, die 2.15 V gibt. weinen


"Leerlauf" -Test, denke ich?

Führen Sie die gleiche Messung in "Ladung" durch, dh indem Sie etwas anschließen, das Ihre Batterien pumpt ... mindestens 20% ihrer Kapazität in W mit Strom versorgen.

Das heißt, wenn Sie beispielsweise eine Kapazität von 1000Wh haben, verzweigen Sie mindestens eine Last von 200W ...


Hallo an dich, danke, dass du mir geantwortet hast.
Ich habe die Messung gemacht, als ich über 400 Watt gezogen habe
Frage auf die Gefahr, ein bisschen albern zu klingen ...
Wie berechnet man die Kapazität, von der Sie sprechen, in Watt?

Konfiguration: 12 1410-Batterieverstärker, 2V-Element in Reihe und parallel geschaltet (24volt), 10 250 W monokristalline Panels, Flexmax80-Regler, Phoenix-Wechselrichter 3200W / 24V (Verstärkung: zwischen 5Kw Regentag und 12Kw Süden, Süden ist klar (außer Wolken von Flugzeugen :!: )


ps:
sorry auf dem schlechten gepostet zu haben forumWenn ein Modo mich zur Photovoltaik bewegen kann, ist es sehr nett zu ihm.
Für das Bild werde ich den Host wechseln
0 x
Die freie Energie ist teuer. ^^
mATX
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 23/10/08, 17:44




von mATX » 08/09/13, 21:48

chatelot16 schrieb:eine andere idee, für die ich noch keine zeit hatte zu versuchen

Wenn der Akku bei jedem Zyklus fast leer ist, versuche ich, ein bestimmtes Ladegerät zu verwenden, das einem einzelnen Element einen zusätzlichen Strom zuführt, um ihn wirklich vollständig aufzuladen, bevor es das Aufladen des Akkus geschafft hat Batteriesatz mit automatischem Wechsel dieses privilegierten Elements bei jedem Zyklus. Selbst wenn die Batterie nie vollständig geladen wird, wird jedes Element in einem Zyklus auf 12 vollständig aufgeladen


Ja, Ihr Produkt ist in diesem Fall sehr interessant! Wer macht es und ist es nicht zu teuer?

Merci.
0 x
Die freie Energie ist teuer. ^^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste