Solarwarmwasserbereiter oder Wärmepumpe SUPRAECO W2?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Jon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 30/04/15, 13:56

Solarwarmwasserbereiter oder Wärmepumpe SUPRAECO W2?




von Jon » 30/04/15, 17:21

Hallo allerseits! Und willkommen bei mir dazu forum erneuerbare energien gewidmet (haare stapeln was ich brauchte). : Cheesy:

Ich versuche eine zu machen Vergleich zwischen einem Solarwarmwasserbereiter und einer Wärmepumpe (Das könnte ich irgendwann an Photovoltaik-Module, Batterien, Wechselrichter usw. anschließen, um Strom zu erzeugen und all dies auf einem typischen / klassischen Kamin zu dimensionieren.) Ich versuche zunächst zu beweisen, dass Photovoltaik rentabler ist als Wärme, deshalb beginne ich mit diesem Vergleich. Ich habe bereits das Datenblatt der 270 L-Wärmepumpe und benötige jetzt einen Solarwarmwasserbereiter mit relativ gleicher Leistung.

Aber ich stelle mir ein paar Fragen, auf die ich gerne Antworten von Ihnen erhalten möchte:
- Verwenden Solarwarmwasserbereiter (mit einer Art Flasche oben), die normalerweise auf dem Dach eines Hauses aufgestellt werden, Solarthermie-Module?
- Ich suche ein komplettes technisches Datenblatt für einen Solarwarmwasserbereiter von + oder - 270 L, aber auf den Websites der Unternehmen finde ich nie alle Informationen, und wenn ich ihnen schreibe, bekomme ich keine Antwort! Wenn jemand diese Informationen (oder einen Teil davon) haben möchte, bin ich interessiert: Größe, poids, Speicherkapazität, Stromverbrauch, Versorgung (Das heißt, Spannung und Frequenz (um zu wissen, welche Batterie ich einsetzen soll ... glaube ich : Roll: )), Aufheizzeit, Leben, prix, realisierte Einsparungen und Abschreibungen des Kaufs.
Wenn jemand das hätte, wäre es großartig! : Cheesy:
- Wenn doch nette Profis Wer hängt um die Ecke und wer könnte mir sagen, ob diese Informationen ausreichen, um eine vergleichende Auflistung zu erstellen (als ob ich sie einem Kunden präsentiert hätte)? Mein oberstes Ziel ist es, in Bewerbungsgesprächen zu zeigen, dass ich Autodidakt bin und diese Aufgaben alleine erledigen kann Fälle).

Ich danke Ihnen allen, dass Sie am Ende meines Beitrags waren. Sie haben sich meine ewige Dankbarkeit verdient : Lol:
PS1: Ich bin an Informationen interessiert, die mir nützlich sein könnten!
PS2: Wenn Sie möchten, finden Sie hier das Datenblatt der Wärmepumpe, die ich gefunden habe

SUPRAECO W2 270-2 E0 Wärmepumpe ohne Spule
• Abmessungen (mm): 1 835 X 700 x 735
• Nettogewicht: 125 kg
• Speicherkapazität: 270 L
• Wärmeleistung / Stromverbrauch: 1,5 / 1,6 kW
• Spannungsversorgung: 230 V - 50 Hz
• Aufheizzeit: 5 h
• Lebensdauer: 15 - 20-Anos
• Preis ohne MwSt .: 2 175 Euro
• Preis der Warmwasserbereitung ohne SUPRAECO: 122 Euro / Jahr
• Preis der Warmwasserbereitung mit SUPRAECO: 36 Euro / Jahr
• Einsparungen erzielt: 86 Euro / Jahr
• Amortisation des Kaufs: + 8 Jahre

Qu'en pensez-vous?
Vielen Dank an alle!
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 02/05/15, 07:04

Ich würde sagen, es hängt davon ab, wie viel Sie die Geräte speziell für Solarwarmwasserbereiter bezahlen und auch, ob Sie sich fragen oder fragen. Es gibt Solarwarmwasserbereiter bei 1200 Euro in der Regel kompakt und bei 4000 Euro die kostengünstigste abschreibbare Lösung, vorausgesetzt, sie ist langlebig, auch wenn sie etwas weniger effizient ist.
Auf der anderen Seite bringt es mich zum Lachen, wenn der Wärmepumpenhersteller sagt, dass seine Maschine von 15 auf 20 läuft.
Lebensdauer: 15 - 20-Anos

Ich habe gerade einen "Solarwarmwasserbereiter" gebaut, der mich für 500 Wohnungen rund 10 Euro gekostet hat. 300 m Polyethylenrohr 25 in einer Doppelspule auf dem Dach verlegt mit einer Gewächshausabdeckung von 7 Jahren, cumulus Erholung vor meinem elektrischen Warmwasserbereiter und Pumpe 600w 4bar zum Schieben Es scheint sehr rustikal, aber ich werde meine Investition im Jahr zurückerhalten. Ende April hatte ich Wasser bei 32 °. Bei Frost fließt das Wasser durch die Rückkehr.
0 x
bistrons
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/05/15, 11:04




von bistrons » 05/05/15, 08:50

Das ist eine gute Idee. : Cheesy:
0 x
Jon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 30/04/15, 13:56




von Jon » 05/05/15, 13:05

Hi! Danke für die Antwort;)

Gut gemacht die Aufnahme des hausgemachten Solarwarmwasserbereiters :D aber 32 ° C ist nicht ein bisschen kalt?
Denken Sie, dass 15-20 Jahre viel zu viel sind? Die meisten Lebenszeiten, die ich im Internet finde, sind in dieser Größenordnung (ich bin auch überrascht), und ich habe sogar mehr als 30 Jahre gefunden.

Ich habe noch eine andere Frage: Glauben Sie, dass wir "jede" Wärmepumpe an ein Photovoltaik-Modul koppeln können (ich spreche nicht von Wärmepumpen, die zur Klimatisierung verwendet werden, sondern von Wärmepumpen, die zum Erhitzen von Wasser verwendet werden)?
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 05/05/15, 13:42

Gut gemacht, die Aufnahme von Solarwarmwasserbereiter hausgemacht Sehr glücklich, aber 32 ° C ist nicht ein bisschen kalt?

Überhaupt nicht, weil es um das Vorheizen geht, wie es für die Vermietung ist, ist es notwendig, eine Standardtemperatur zu haben. Das Wasser aus dem Solarwarmwasserbereiter liefert das "kalte" Wasser des Standard-Warmwasserbereiters, wodurch Wasser mit 60 ° ergänzt wird. Selbst im Winter, wenn das Wasser in diesem Warmwasserbereiter 18 ° beträgt, kann ich erhebliche Einsparungen erzielen.
Erinnern Sie sich nicht an die Mathematik, aber es geht um 3kwh pro Grad, der durch 700liter warmes Wasser gewonnen wird. Abzüglich des Verbrauchs der 600w-Pumpe, die im Winter zwischen 3 und 5-Stunden im Sommer läuft.
0 x
Jon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 30/04/15, 13:56




von Jon » 05/05/15, 14:20

Und es macht, wie lange die Temperatur zu erwärmen? Ich meine, bei Lieferanten, sie markieren die Heizzeit. Ich weiß nicht, ob dies die Zeit, in der die Einheit (ist) oder die Zeit arbeitet benötigt, um das Wasservolumen von 10 ° C (Temperatur des Leitungswassers) etwa über 50 ° bewegen C (Temperatur zur Vermeidung von Legionellen). Zum Beispiel 5h für 270L ist plausibel, dass?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/05/15, 14:28

Ja, achten Sie auf die Gefahr einer Überhitzung des Brauchwasserspeichers.

Wir hatten hier lange darüber gesprochen: Heizung-Isolierung / a Was-wäre-hast-du-Wärme Ihr Warmwasser-health-t6544.html

Die finanzielle Einsparung von 35 ° C gegenüber 45 ° C ist das eingegangene Risiko nicht wert!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/05/15, 14:32

Jon schrieb:Ist beispielsweise 5h für 270L plausibel?


Um 270L auf 5h auf 50 ° C zu erwärmen, benötigen Sie eine durchschnittliche Leistung von:

P = 4180 * 270 * (50-10) / (5 * 3600) = 2500 Watt

(durch Vernachlässigung der Verluste des Ballons während des Erhitzens, vorausgesetzt eine Ankunftstemperatur von kaltem Wasser von 10 ° C und eine perfekte Homogenität der Temperatur im Ballon)

Also ja, es ist plausibel
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 05/05/15, 16:20

Ja, achten Sie auf die Gefahr einer Überhitzung des Brauchwasserspeichers.
In Bezug auf das Gesundheitsrisiko im 2 eme Warmwasserbereiter hat das Wasser eine Standardtemperatur von 55-60 °. Ich nehme das Wasser in einen Brunnen und es geht durch einen Filter und eine UV-Lampe. Ich denke darüber nach, vielleicht etwas mehr Licht in die Solarschleife zu bringen.
0 x
Jon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 30/04/15, 13:56




von Jon » 05/05/15, 16:42

Ja, achten Sie auf die Gefahr einer Überhitzung des Brauchwasserspeichers.


Auf jeden Fall, Christophe, er muss Ihnen diesen Beitrag markiert haben ... Er stammt sowieso von 7 vor Jahren!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste