Kleines Photovoltaik-Kit von GSB: Gültig oder nicht?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Kleines Photovoltaik-Kit von GSB: Gültig oder nicht?




von 1360 » 01/09/13, 20:42

Guten Tag,

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir verschiedene Methoden angeschaut, um meine jährliche Stromrechnung zu senken. Wind oder Photovoltaik: Gleicher Kampf (oder sogar Bestrafung), Sie müssen Zehntausende von Franken (oder €) für als ausgezeichnet angekündigte Renditen mit einem bestimmten Wiederverkaufswert investieren, für den jedoch niemand eine Garantie übernehmen kann das ergebnis mit unterschriebenem papier.

Kurz gesagt, mein Ziel ist es nicht, durch den Verkauf "meines" Stroms reich zu werden, sondern einfach meine Jahresrechnung ein wenig zu senken.

So sah ich das in der Nähe meines Hauses:

Bild

Was denken Sie ??

Danke und @ +
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/09/13, 07:50

1) Es ist Wc (Spitzenleistung), nicht W.

So wird der Strom unter "standardisierten" Lichtbedingungen erzeugt. Grundsätzlich eine schöne Sonne mit einem perfekten Einfall.

Diese Leistung steht Ihnen bei gutem Wetter nur von 11 bis 14 Uhr zur Verfügung.

2) Bei uns im Elsass produziert 1 Wp rund 1 Wh = 000 kWh pro Jahr. [Oder 1 kWp mehr oder min 1 kWh pro Jahr; geprüft auf unserer Installation in Obernai über 1 Jahre; perfekt nach Süden ausgerichtet, Winkel von 000 °]

Bei Ihnen muss es ungefähr so ​​sein.

Also "durchschnittliche Produktion" von 280 kWh pro Jahr. Vergleichen Sie Ihren Verbrauch.

3) Unter der Bedingung, dass man das "konsumieren" kann, wenn es produziert wird : Licht ??? Kleingeräte ????

Unwahrscheinlich !!!! Also wirst du diese "Fähigkeit" bei 25 benutzen? 30% ????

4) Um die Rechtmäßigkeit der Verbindung zu überprüfen ???? In Frankreich muss die Entkopplung "theoretisch nach sehr strengen Standards erfolgen. Wenn es also ein" Gadget "gibt, das dies verwaltet (ergänzen Sie Ihre Produktion durch das Netzwerk, indem Sie PV priorisieren), wäre dies bestenfalls eine" wilde Verbindung " ". Wäre überrascht, wenn die Schweiz viel lockerer ist ????

Wir haben dies für die französische Situation in einem Thread besprochen, dessen Titel ich heute Morgen überspringe.

[Ich interessiere mich auch für die Frage nach zu Hause; Ich glaube überhaupt nicht an diese Art von Kit; Ich denke, die einzige "tragfähige" und legale Lösung ist die Injektion, die auf eine "Null" -Bilanz zum Jahresende abzielt: Injektion, wenn Sie produzieren, Konsum, wenn Sie sie brauchen, das Netzwerk gleicht aus - oder der Tampon, wenn wir ihn mit dem Chuaffage vergleichen!]

[Dies ist nur meine Meinung; Chatelot oder Bobfuck haben andere Argumente entwickelt]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/09/13, 09:52

+1 wird nicht gewonnen!

Er kann immer eine "Piraten" -Injektion durchführen, wenn sein Messgerät dies zulässt. In diesem Fall benötigen Sie jedoch einen Wechselrichter, der 1000-1500 € zulässt. Kurz gesagt, schwer vorstellbar für eine so niedrige PV-Leistung ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/09/13, 13:10

In Bezug auf die derzeitige Einspritzung außerhalb des EDF-Vertrags benötigen Sie nur zwei Dinge in der Theorie (und eines in der Praxis).

1- dass der Wechselrichter der DIN VDE-0126.1.1 entspricht
Dies ist die Norm, die bescheinigt, dass der Wechselrichter in Abwesenheit des Sektors nichts auf die Leitung sendet.
Eine bestimmte Anzahl von seriösen Wechselrichtern (ohne zu teuer zu sein) entspricht dieser Norm. (zwischen 200 und 500 € für Leistungen bis 900W
Zum Beispiel die Mikro-Wechselrichter von Emphase.

2- eine Anfrage für eine "Betriebsvereinbarung" ausfüllen Diese Anfrage ist kostenlos, wenn Sie ein "elektronisches" Messgerät haben (der häufigste Fall). Wenn Sie einen alten Raddrehzahlmesser haben, sollte dieser theoretisch ersetzt werden.

Wenn es sich um eine größere Reparatur der Anlage handelt (Dekret Nr. 72-1120 vom 14. Dezember 1972), muss eine Konformitätsbescheinigung vorgelegt werden (consuel).
Der Anschluss eines Wechselrichters an eine einfache vorhandene Steckdose im Haus passt in diesem Fall nicht.

also nichts zu kompliziertes.
In der Praxis können wir meines Erachtens auf die Bitte um einen Konvent verzichten.

Die Idee, die Gestalt annimmt, ist die Kompensation des minimalen Dauerverbrauchs in der Photovoltaik. (einige hundert Watt). Die Kapitalrendite (zum aktuellen Energiepreis) ist jedoch enorm (zwischen 15 und 20 Jahren).
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/09/13, 13:50

Ich finde die Preise sehr hoch, man müsste sie zum Beispiel mit CONRAD vergleichen ...
Unsere Liebe plasmanu, nicht eingegriffen, es ist eine Schande, es hätte an das Prinzip des GTI (Grid Tie Inverter) erinnert, das es ermöglicht, zu einem reduzierten Preis in Photovoltaik oder Windenergie zu investieren, indem man sich sicher und ohne Zugang an das Netz anschließt administrative ...
: Idee:

Diese Fragen haben wir uns immer wieder ausführlich mit dem Thema beschäftigt forum, führt eine Suche mit Stichwörtern wie GTI durch ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/09/13, 14:32

Wenn ich mich nicht irre, ist 1360 in der Schweiz.

Ich halte eine Verbindung ohne Vereinbarung nicht für legal ("ohne Verwaltungsverfahren"). Auch wenn es risikofrei ist. Das Netzwerk gehört uns nicht.

Nach "legal" / "nicht legal, aber sicher" ändern wir die Debatte. [/ Code]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 02/09/13, 21:03

Auch wenn es Schweizer Franken und nicht Euro sind, finde ich es ein bisschen teuer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/09/13, 00:00

Did67 schrieb:Ich halte eine Verbindung ohne Vereinbarung nicht für legal ("ohne Verwaltungsverfahren").
Wenn Sie einen GTI haben, der den oben genannten VDE-Standard erfüllt, können Sie auf die Schritte verzichten, deren einziger Zweck der Verkauf von Strom ist.
Die Verbindung ermöglicht es, seine Produktion als Abzug vom Gesamtverbrauch zu verwenden:

Beispiele: Ihr Zuhause verbraucht 500W, die Photovoltaikanlage produziert 300W, der Verbrauch des Stromzählers beträgt daher 200W.
Wenn Ihr Haus 200 W verbraucht und Ihre Photovoltaikanlage 300 W produziert, werden Sie 100 W in das Netzwerk einspeisen, das Sie dem Lieferanten geben (Sie haben keinen Wiederverkaufsvertrag unterzeichnet), es sei denn, Sie haben noch einen alten Zähler Rad, das sich dann umdreht ...

Der Anschluss des GTI kann sehr diskret sein. Schließen Sie ihn einfach an eine Steckdose an, wie z. B. Ihren Fernseher. Ein Standard-GTI benötigt das Vorhandensein des Netzwerks, um auf den 50 Hz zu synchronisieren. Wenn die 50 Hz nicht erkannt werden, speist der GTI den erzeugten Strom nicht ein ... Das System ist daher sicher und im Allgemeinen nicht nachweisbar.

Seriöse Unternehmen bieten bereits Lösungen in diesem Sinne an, wie zum Beispiel DOMO HELIOS. Zum Beispiel bieten sie 1,5 kWp-Installationen "auf dem Rasen" für 4.500 € inkl. MwSt. An.
Vorausgesetzt, Sie können es selbst installieren (oder sogar wegnehmen, wenn Sie umziehen), können Sie mit diesem Kit den Verbrauch der Produkte reduzieren. Projektionen über den Anstieg der Strompreise und den Preis des Kits ermöglichen eine wettbewerbsfähige Amortisation, zumal die finanzielle Immobilisierung akzeptabel ist (solange man nicht mit einem revolvierenden Kredit finanziert ... ).
Dies ist nur ein Beispiel, da ihr Angebot vielfältig ist und ich nicht für Werbung da bin, sondern sie gerade auf verschiedenen Messen und Konferenzen getroffen habe.
Das letzte Mal war während einer Konferenz namens "en route vers le BEPOS" 8)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/09/13, 10:07

citro schrieb:
Did67 schrieb:Ich halte eine Verbindung ohne Vereinbarung nicht für legal ("ohne Verwaltungsverfahren").
Wenn Sie einen GTI haben, der den oben genannten VDE-Standard erfüllt, können Sie auf die Schritte verzichten, deren einziger Zweck der Verkauf von Strom ist.


Theoretisch müssen Sie die Betriebsvereinbarung auch für eine kostenlose Injektion haben.
Die Anfrage für eine Vereinbarung ist kostenlos. Es wird mehr als das sein: Wir werden ihnen möglicherweise kostenlosen Strom einspeisen.
aber wie gesagt, ich denke, wir können in der Praxis auf die Bedingung einer Konformitätsbescheinigung des Wechselrichters nach der Norm VDE 0126.1.1 verzichten
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/09/13, 10:18

Ich stelle fest, dass der Text dieser Firma mehrdeutig bleibt!

a) Ohne Zweifel ist es legal, Elektrizität unabhängig zu produzieren

b) Ist es wahrscheinlich legal, einen Teil seines Stroms zu produzieren und den Rest über das Netz zu "saugen", um den Gesamtbedarf zu decken ...

c) Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Produktion, die wir nicht konsumieren, (auch kostenlos!) injizieren kann.

Die Site erklärt diese Situation nicht klar und veranschaulicht sie auch nicht. Als ob es dort eine "Grauzone" gäbe, die zum Verkauf geeignet wäre. Aber wenn es ein Problem gibt, können sie sich umdrehen: "Ah, ich habe nicht geschrieben, dass es legal ist". Ich schrieb a) dass wir "selbst produzieren könnten"; Ich schrieb b), dass wir durch den Kauf im Netzwerk produzieren und ergänzen könnten "... aber ich schrieb nicht, dass wir den Überschuss injizieren könnten! Was meine Zweifel verstärkt ...

d) Die folgende Seite scheint auch zu sagen, dass eine Injektion ohne Vereinbarung wäre nicht legal: http://forum-photovoltaique.fr/viewtopi ... =40&t=8915

[Und das macht für mich Sinn! Stellen Sie sich die Verwaltung eines "Müll" -Netzwerks vor, in dem jeder nimmt, was er will, und jeder balanciert, was er will ??? Stellen wir uns vor, diese Kits sind sehr rentabel, so dass 50% der Franzosen sie installieren. wir werden alle von 11 bis 15 uhr einen sirplus haben, wir schwingen im netzwerk, das "explodiert"! Wer ist verantwortlich ??? Rechtlich scheint mir das unvorstellbar. Es sei denn, es gibt eine "Lücke", die sich dann sehr schnell schließt!]

Die Tatsache bleibt, dass 1360 wahrscheinlich in der Schweiz ist ...

Die Frage nach der Rentabilität bleibt jedoch noch offen, abhängig von dem Prozentsatz des Verbrauchs, den wir decken werden (und was wir tun werden, wenn es legal ist, ohne Bezahlung zu injizieren). Und auch dort bleibe ich (noch) skeptisch !!! 2013 sind wir der Parität nahe, wenn ... wir fast alles schätzen. Was mir in einem "normalen Leben" schwer erscheint!

Interessant ist der 6 kWh Speicher. Aber wie wird seine Lebensdauer sein ??? Die Frage eines Zusammenbruchs der Lebensdauer der Batterien, wenn sie dringend benötigt werden (volle Ladung, starke Entladung), wurde von chatelot und anderen an anderer Stelle behandelt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste