Problem mit der Flotec-Pumpe am Booster

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Cyrille
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/08/09, 15:48

Problem mit der Flotec-Pumpe am Booster




von Cyrille » 25/08/09, 16:26

BJR eine tous,
Neu dazu forumIch bitte um eine helfende Hand, die erfahrener ist als ich. in Bezug auf einen Booster.
Ich habe die Hardware vor 10 Monaten installiert. In letzter Zeit wurde die Pumpe jeden Tag entschärft. Ich habe an einen kleinen Lufteinlass geglaubt !?
Aber für zwei Tage unmöglich, es neu anzufüllen.
Die Installation: Brunnenwasserhöhe 4m, 8m auf ebenem Boden. Schmutzfänger - Rückschlagventil - Filter - Flotec-Pumpe und Druckschalter, alle auf einem 100l-Tank.
Ich habe gespült, das Rückschlagventil des Schmutzfängers gewechselt; Überprüfen Sie die Anschlüsse. Nichts hilft, das einzige ke ke mal das ich es geschafft habe neu zu starten, es ist kan ich das Sieb in den Pool meiner Tochter getaucht! Das Problem zu dieser Zeit war der Luftüberschuss im Kreislauf. So viel Druck, dass der Druckschalter zum Sieb zurückschiebt und stoppt!
Zu Ihrer Verfügung für weitere Informationen danke im Voraus.
Bild
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 26/08/09, 10:52

Hallo Cyrillus
So viel Druck, dass der Druckschalter zum Sieb zurückschiebt und stoppt!

Einzige mögliche Ursache: Das Ventil des Schmutzfängers lässt durch.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/08/09, 13:11

Hallo Cyrille und herzlich willkommen bei Econology!

Sie können die Pumpe vom Motor abkoppeln und prüfen, ob Wasser vorhanden ist, denn wenn die Dichtung undicht ist, weil Sie in diesem Fall aus 4 Metern Höhe kein Wasser ziehen können, überprüfen Sie den Filter und alle Kreuzung mit Bartcreme, um zu sehen, ob es geschluckt wird.
:D
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/08/09, 13:15

Hier ist das PDF (in englischer Sprache) Ihrer Pumpe, das Ihnen beim Zerlegen helfen kann.

https://www.econologie.info/share/partag ... mOVKjW.pdf

:D
0 x
JCV
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 26/07/09, 18:32




von JCV » 26/08/09, 16:52

sicherlich a priori ein problem bei der rückkehrsverhütung
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 26/08/09, 22:24

Wäre es zusätzlich zu den von Ihnen geübten statischen Überprüfungen möglich, dies dynamisch zu tun? Das heißt, sobald der Tank unter Druck steht, heben Sie das Ende der Ansaugung über den Wasserspiegel und prüfen Sie, ob es Lecks gibt oder nicht.

Das Vorhandensein des Filters stromabwärts der Pumpe kann zu möglichen Lufteinlässen führen. Es ist vorzuziehen, dass er stromaufwärts angeordnet ist. In diesem Fall würden im Falle eines Leckageproblems nur Undichtigkeiten auftreten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste