Kaufen wir unser Haus auf Ali....

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Kaufen wir unser Haus auf Ali....




von phil59 » 15/08/22, 22:23

https://fr.aliexpress.com/item/1005004464652877.html

Ich bin zufällig darüber gestolpert....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von sicetaitsimple » 15/08/22, 23:32

Ich weiß nicht, was dann geschah, aber vor einigen Jahren wurde in Le Havre ein (oder mehrere?) Studentenwohnheime nach diesem Prinzip gebaut, ein ausgestatteter Container (Dusche, Küchenbereich) für einen Studenten. Es klingt nicht unbedingt albern. Wenn jemand weiß, was als nächstes kommt, bin ich interessiert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von Christophe » 16/08/22, 02:23

Computergenerierte Bilder sind schön, wer will schon 34 € ausgeben, um echte Fotos des echten Produkts zu haben? : Mrgreen:

Wenn da keine Palmen dabei sind, kann man immer noch Streit anfangen... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von phil59 » 16/08/22, 11:12

sicetaitsimple schrieb:Ich weiß nicht, was dann geschah, aber vor einigen Jahren wurde in Le Havre ein (oder mehrere?) Studentenwohnheime nach diesem Prinzip gebaut, ein ausgestatteter Container (Dusche, Küchenbereich) für einen Studenten. Es klingt nicht unbedingt albern. Wenn jemand weiß, was als nächstes kommt, bin ich interessiert.


Ja, es ist überhaupt nicht albern, und es recycelt auch, denn so wie ich es verstanden habe, waren es reformierte Behälter ...

Ich habe auch im Internet einige gesehen, die ihr Haus mit einigen Containern gebaut haben ...

Wenn Coluche noch da wäre, hätte er wahrscheinlich "Kaninchenkäfig" gesagt!

So etwas gibt es in Norwegen oder Schweden nicht?

Das ist ein gutes Prinzip, finde ich...

Auf Ali muss natürlich vergessen werden....

Skalierbare Blöcke....

Sie standardisieren alle Verbindungen, und sehr schnell hätte jeder "seinen Käfig" (Humor-Modus).
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von sicetaitsimple » 16/08/22, 12:28

sicetaitsimple schrieb:Ich weiß nicht, was dann geschah, aber vor einigen Jahren wurde in Le Havre ein (oder mehrere?) Studentenwohnheime nach diesem Prinzip gebaut, ein ausgestatteter Container (Dusche, Küchenbereich) für einen Studenten. Es klingt nicht unbedingt albern. Wenn jemand weiß, was als nächstes kommt, bin ich interessiert.

Ich habe einen Bericht gefunden.

1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von Makro » 16/08/22, 13:08

Hast du Edouard Philippe gesehen? : Cheesy: : Cheesy:

Heute müssen sie mit Rost aufgeblasen sein, ihre Blechbüchsen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von Forhorse » 16/08/22, 23:06

Deshalb kaufe ich oft bei Ali, wenn man weiß, was einen erwartet (und man nicht unbedingt nach dem Billigsten sucht), wird man selten enttäuscht.
Aber man muss wissen, wie man vernünftig bleibt
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von phil59 » 17/08/22, 16:41

Bei ali gibt es alles, teuer, billig, Qualität oder keine Qualität, niedrige Preise, manchmal enorme Versandkosten (wie 100 € pro Artikel und 700 € Versandkosten) ...

Kurz gesagt, Sie haben alles.

Es kommt selten vor, dass ich dort einen Monat lang nichts kaufe.

Ich habe Elektronik, die jetzt 3-4 Jahre alt ist und immer noch hält, und viel billiger als damals in Frankreich ... Jetzt nicht immer ^on und manchmal so wenig Unterschied zu Frankreich, dass es sich nicht lohnt ...
Oft sind es mindestens 10€ ... Der Größte war vor gut einem Jahr monatelang etwas weniger als 150€, wie mir scheint, für 4 Mikro-Wechselrichter in einer einzigen Bestellung, denn normalerweise, manchmal, ist es auch gut zu machen mehrere Bestellungen...

Ich wurde immer entschädigt, wenn etwas schief gelaufen ist....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von phil59 » 12/09/22, 19:42

0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Kaufen wir unser Haus bei Ali....




von phil59 » 12/09/22, 20:31

Und noch besser, ein bisschen Arbeit zu erledigen...



https://fr.aliexpress.com/item/32982893958.html
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste