Tipp zum Mähen und gleichzeitig Energie sparen

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Tipp zum Mähen und gleichzeitig Energie sparen




von Flytox » 13/03/09, 22:10

Hallo an alle

Mein originaler Honda-Mäher (3.5 CV?) Hat fast den gesamten Tank verbraucht, um meinen Garten zu mähen (ohne den Sammelkorb). Der Durchgang zum Evakuieren des Grases zum Korb verbrachte seine Zeit damit, blockiert zu werden (selbst mit dem trockenen Gras :böse: ). Infolgedessen war der Motor die ganze Zeit voll eingeschaltet und blieb beim ersten großen Büschel häufig stehen.

Also schaute ich auf den Weg der Luft und das Gras, das unter dem Mäher geschnitten war. Eine Katastrophe, die Luft wird sehr schlecht zum Ausgang geführt und der Verlauf des Grases ist mit Hindernissen übersät, so dass es an allem haftet, was es findet.

Also habe ich ein Aluminiumblech (mit einem Rilsan-Kragen befestigt) geschnitten, das eine Art "Boden" bildet, um den Luft- und Grasstrom zum Ausgang zu leiten (siehe roter Pfeil). Der Durchgang wird auch durch die schwarze Abdeckung, die anstelle des Sammelkorbs fällt, zu behindert. Ich habe unten einige Zentimeter ausgeschnitten (auch weil er beim geringsten Anstieg auf dem Boden kratzte) und angehalten (siehe blauer Pfeil) auf dem Foto), damit es viel offener bleibt.

Bild

Bild

Dadurch wird das Gras viel besser und regelmäßig evakuiert. Es wird nur etwa einmal pro Stunde anstatt alle 1 Minuten verstopft :P . Jetzt läuft der Motor nicht mehr auf Hochtouren und wir hören, wie er beschleunigt, wenn wir über einen großen Klumpen fahren. Ich habe noch ungefähr 1/3 des Tanks übrig, wenn ich mit dem Mähen fertig bin!

Ein weiteres Problem, mein neuer Garten sagt, dass "TaupeLand" eine sehr große Ansammlung eines Grasbodenverbundes unter der Haube in der Nähe der Klinge verursacht. (Alle Maulwurfshügel wurden vor dem Mähen abgeworfen). Das Ergebnis ist so katastrophal wie zuvor und der Motor läuft ständig mit voller Leistung und bleibt stehen, nur um den Ort des nächsten Maulwurfshügels zu sehen. : Mrgreen:

Hat jemand das Rezept, um die Agglomeration der Erde unter der Haube beim Mähen zu verhindern?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/03/09, 00:13

Sie legen gebratenes Fett unter die Maschine, bevor Sie mähen, natürlich Gemüse, so bröckelt die Erde und Presto : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Es ist einmal ein Witz aus dem Norden : Mrgreen:

Ansonsten mähen Sie prosaischer, wenn der Boden trocken ist? ! ?

Alle santeï Lietseu Bild
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/03/09, 07:09

: Cheesy: Lietseu, du rutschst aus,
Seien wir ernst; Flytox muss seine Muttermale beseitigen.
Hier ist ein guter Tipp:
http://www.wat.tv/video/comment-se-deba ... c7pd_.html : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/03/09, 10:11

Hallo Lietseu und Le Juste
Lietseu schrieb:Sie legen gebratenes Fett unter die Maschine, bevor Sie mähen, natürlich Gemüse, so bröckelt die Erde und Presto : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Es ist einmal ein Witz aus dem Norden : Mrgreen:

Ansonsten mähen Sie prosaischer, wenn der Boden trocken ist? ! ?

Alle santeï Lietseu Bild


: Mrgreen: Méeeeuuuh es war "trocken" die Erde und den Rasen (halbes Couchgras). Für das lokale Klima werde ich trockener sein als im Juli oder August .... Hier beginnt die Regenzeit am 1. Januar und endet am Silvesterabend : Mrgreen:

Le Juste, ich bin nicht stolz auf dich, wir berühren keine Maulwürfe! :böse: : Mrgreen:

https://www.econologie.com/forums/post86256.html#86256


A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/03/09, 10:35

Eine Definition : Cheesy:
Das Streben nach einer Chimäre

In der heutigen Alltagssprache bedeutet "utopisch" unmöglich; ein Utopia ist eine Chimäre

Ich werde utaupie schreiben : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Tipp zum Mähen bei gleichzeitiger Energieeinsparung




von citro » 14/03/09, 16:09

Flytox schrieb:Mein original Honda Mäher (3.5 CV?)
Ohne Sie ärgern zu wollen, ist Ihr Mäher nur mit einem Honda-Motor ausgestattet.
Ich denke dein Motor ist ein GCV 135 made in Europe (in Frankreich scheint es mir). Dieser rustikale Low-End-Motor wurde von Honda industrialisiert, um in alle Basismäher zu passen und mit amerikanischen Low-End-Motoren (Briggs & Straton und Tecumseh) zu konkurrieren.

Der Rahmen Ihres Mähers ist, glaube ich, eine italienische Manufaktur (Castelgarden, glaube ich). Dieser Hersteller produziert in sehr großen Mengen Rabattmäher, die im Massenvertrieb unter allen Arten von Marken zu finden sind, einschließlich Vertriebsmarken (Kreuzung, Castorama ...).

Diese Art von Ausrüstung stellt das Gewerkschaftsminimum für das Mähen dar. Ineffizient, muss gepflegt, gewaschen, nach Gebrauch unter Schutz gelagert und am Ende der Saison abgelassen werden. Bisher hatte ich nur Tecumseh-Motoren auf Castel-Chassis in der Hand.
Ich hole sie auf den Bürgersteigen zurück, wenn meine Nachbarn sie wegwerfen. Ich wechsle die Schnur des Werfers und den Schlüssel des magnetischen Schwungrads (1 €). Dieser Schlüssel wird beim Aufprall auf Steine ​​oder andere Hindernisse geschnitten, wodurch der Mäher ausfällt.

Ich mache meine Trapanellen zuletzt. Wenn ich kaufen muss, wird es keine Thermik sein ... Elektrisch 220, Batterie elektrisch, ich weiß es noch nicht?
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Maulwurfsjagd




von oli 80 » 14/03/09, 17:48

hallo, es gibt eine blütenart von rosa farbe, deren zwiebel einen abstoßenden geruch für maulwürfe abgibt, das einzige problem, diese pflanze wächst nach wie das unkraut und man kann sie besser loswerden, es gibt systeme D den Maulwurf zu jagen, ohne ihn hier zu verletzen, ist ein Link
http://www.touslesprix.com/bricolage/ch ... taupe.html

Es gibt diese Pflanze oder die Sonnenmolejagd, es sei denn, Sie möchten einen Metallstab basteln, der mit einer Flasche auf dem Kopf oben in den Boden gepflanzt ist. So etwas erinnere ich mich sehr gut
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 14/03/09, 21:39

Werden oft als "Anti-Maulwurf" -Pflanzen gegeben Euporbia lathyrus Narzissenknollen und Rizinuspflanzen
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 15/03/09, 09:01

Bonjour,
Die Maulwürfe lassen sie leben und tun.
Ein natürlicher Weg kann sein, brf zu machen, denn bis jetzt hatte ich es von Zeit zu Zeit gesagt und der Garten, der in der Kreuzung des Nachbarn angelegt ist, kann Barriere sein.
Ich habe letzten Oktober angefangen, ist, dass ich nur drei oder vier hatte, den Nachbarn, der keinen Garten macht und erst vor einem Jahrzehnt hatte, als er seinen Rasen gemacht hatte.
Hat seit einigen mir den Eindruck, bei Guadalcanal zu sein : Lol: .
Ansonsten schaffte sie es in Bezug auf die Elektrik, die Arbeit so nah zu erledigen, dass sie den Anti-Maulwurf bedeckte.
Und ein Kollege fand etwas (ca. 1 Liter), dachte aber nur darüber nach. Also auch unter Folter.

In Bezug auf den Rasen, einen vergrößere ich den Garten so wenig Fläche und zwei, als die Thermik abgebaut wurde, gab ich ihn dem Nachbarn und ich werde eine manuelle Spirale kaufen (30 cm Schnitt).
Es bleiben also 400 bis 500 Meter zum Mähen.
Zwei- bis dreimal im Jahr können so Blumen und andere Sprossen, Bienen und Unternehmen restauriert werden.
Wenn der Nachbar fertig ist, werde ich das Mähen und Beschneiden des Tannenbaums von dem Moment an los, in dem er nicht mehr behandelt wird.
a + claude
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/03/09, 09:24

Bild Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste