ÖkoFEN Kessel: Bewertungen von T eingestellt ˘?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
logredudon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 08/11/08, 23:44

ÖkoFEN Kessel: Bewertungen von T eingestellt ˘?




von logredudon » 30/01/10, 19:45

Guten Tag,

Ich habe ein Haus von 120m2 (Untergeschoss, Erdgeschoss, Dachgeschoss, Gebäude in 37.5 monomur, Isolierglaswolle 24cm) mit einem Kessel Okofen 15KW ausgestattet.
1-Stromkreis, niedrige Heizungserdung RdC
1-Hochstromkühlerfüllung
1 ECS-Schaltung

Ich würde gerne Ihre Meinung zu meinen Einstellungen erfahren.
Solltemperatur 19 ° C am Tag 16 ° C in der Nacht.
Tatsächliche Temperatur 20 / 21 am Tag und 17 / 18 in der Nacht.

Scheint mein Set Tees korrekt zu sein (nicht zu viel Unterschied Tag / Nacht)?

Andererseits sind meine Einstellungen wie folgt: für das Erdgeschoss: 22 ° Kurvenfuß, Neigung 0,5.
für Dachböden: 30 ° Kurvenfuß, 1,1 Gefälle mit 2 Position für Heizkörperthermostate.

Denken Sie, dass solche Anpassungen ein Zeichen für eine gute Isolierung des Hauses sind?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 01/02/10, 09:57

Guten Tag,
Willkommen im Club ..
Ich habe auch 120 m2 und Okofen PES 15.
Hier sind meine Einstellungen: 28-Kurvenfuß, 1-Neigung, 20 ° Komfort, reduzierter 18 ° 5. 6-Kompensation, Stahlheizkörper. Sehr gut zwischen + 10 ° und -10 ° ext.
Es scheint, dass Sie immer ein wenig über den Anweisungen zu 1 ° sind. Vielleicht ist es möglich, die Neigung ein wenig zu senken und / oder auf die Kompensation einzuwirken. Andernfalls würde eine Hysterese bei 1 ° den Zirkulator von 20 ° und 17 ° trennen
Zu Hause bin ich eigentlich etwas unter der Anleitung (0,5 °) aber es passt zu mir.
Auf der anderen Seite, wie Sie auf einem anderen Beitrag gelesen haben, reduziert sich das Problem mit der Pelletronic mehr.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/02/10, 10:29

Gleiche Meinung: etwas über dem, was Sie möchten; Heizkurve nach unten einstellen. Eine Kerbe.

Bei kaltem Wetter spielen wir eher auf der Piste.

Wenn Sie bei mildem Wetter allmählich wieder "zu heiß" werden, setzen Sie Ihren Fuß ab ...

Wenn das dann bei kaltem Wetter nicht ausreicht, gehst du ein bisschen zurück ...

Es ist ganz einfach:
süßes Wetter - du spielst auf dem Fuß
kaltes Wetter - Sie spielen am Hang

Dies ist die Versuchs- und Fehlermethode, die ich verwendet habe. Ein bisschen archaisch, aber sei einfach geduldig. Unfehlbar.

Oder Sie suchen in Dirks Nachrichten nach seiner Tabelle, um die Steigung und den Fuß der Kurve zu berechnen, nachdem Sie die Temperaturen in kalten und weniger kalten Perioden (ohne Änderungen) abgelesen haben. Siehe den "sehr langen" Thread ...

Dies ist die schnellste Methode.
0 x
logredudon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 08/11/08, 23:44




von logredudon » 06/02/10, 19:58

Rebonjour,

Wofür gibt es eine Entschädigung?

Wie regierst du das?

Merci.


(Beachten Sie, dass mein Kessel nicht das Brennwertmodell ist)
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 06/02/10, 22:48

Es soll das System reaktionsfähiger machen:
Es ist 20 ° in Ihrem Haus, plötzlich gibt es Sonne, die t. Wenn zum Beispiel die Umgebungstemperatur 21 ° 5 ist, sollte der berechnete Start-T-Wert 38 ° anstelle von 44 ° sein und der Abfall wird:
38 -1,5 x Komp.
Mit anderen Worten, es fällt mehr ab.
Es funktioniert in umgekehrter Richtung.
Bei Heizkörpern habe ich 5 eingesetzt.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/02/10, 14:39

logredudon schrieb:
Wofür gibt es eine Entschädigung?

Wie regierst du das?



Wenn Sie eine haben Raumfühler (eine Art Kiste)) im Haus (oft im Wohnzimmer).

Wie bereits erwähnt, informiert diese Sonde die Regelung über die beobachtete Temperatur und passt sie mehr oder weniger "brutal" an den von Ihnen eingestellten Koeffizienten an (0 = keine Korrektur = als ob keine Sonde vorhanden wäre; NB Dies ist die Werkseinstellung!), die Startzeit, um dies zu korrigieren.
0 x
logredudon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 08/11/08, 23:44




von logredudon » 11/02/10, 20:48

Ich habe keine innere Sonde

Kann ich also die Vergütung nicht ändern (Standard auf 0)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 11/02/10, 22:50

Nein, Kompensation und Hysterese sind den Eigentümern einer Sonde vorbehalten.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/02/10, 10:01

logredudon schrieb:Ich habe keine innere Sonde

Kann ich also die Vergütung nicht ändern (Standard auf 0)?


Sie haben also nichts zu erledigen.

Und wie gesagt, wenn Sie keine Eingänge "außer durch Erhitzen" haben (signifikante Eingänge - ich spreche nicht über die 100 W des Fernsehgeräts), brauchen Sie sie nicht. Mit der gut eingestellten Heizkurve können Sie die richtige Zeit haben!

UND wenn Sie jemals Einnahmen haben, werden Sie wissen, dass die Verordnung nicht weiß, dass es heißer ist. Akzeptieren Sie also vorübergehend eine zu hohe Temperatur und stören Sie nicht alles ... Es ist nicht die Vorschrift, die entsperrt, sondern "andere Kalorien", die ignoriert werden. Das ist alles.

Und natürlich passen Sie Ihre Kurve an, wenn keine Beiträge vorliegen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste