Doppelfluss kontinuierlich oder nicht?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48

Doppelfluss kontinuierlich oder nicht?




von grkinou » 09/11/09, 22:34

Hallo zusammen, ich habe zu Hause einen Doppelstrom-VMC mit theoretisch einem Wirkungsgrad von 90 % installiert. Ich habe eine Frage, die mich beschäftigt: Sollten wir diesen Doppelfluss wirklich 24 Stunden am Tag laufen lassen? Wo kann es nur ausgelöst werden, wenn die Luftfeuchtigkeit 24 % überschreitet???

Ich finde, dass meine Temperatur schneller chuttait wenn VMC, dass, wenn sie nicht einge läuft ... Wann, glauben Sie?


Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Doppelfluss kontinuierlich oder nicht?




von Flytox » 10/11/09, 00:44

Hallo grkinou
grkinou schrieb:Hallo zusammen, ich habe zu Hause einen Doppelstrom-VMC mit theoretisch einem Wirkungsgrad von 90 % installiert. Ich habe eine Frage, die mich beschäftigt: Sollten wir diesen Doppelfluss wirklich 24 Stunden am Tag laufen lassen? Wo kann es nur ausgelöst werden, wenn die Luftfeuchtigkeit 24 % überschreitet???

Ich finde, dass meine Temperatur schneller chuttait wenn VMC, dass, wenn sie nicht einge läuft ... Wann, glauben Sie?


Danke


Wenn Ihr VMC gut in den Regeln der Kunst montiert ist, sollte der Temperaturunterschied nicht sehr wichtig sein (-2 ° in 8 Stunden ??), es hängt sehr von Ihrer Unterkunft ab.

Zum Auslösen bei Umgebungsfeuchte ..... ja und nein, sowieso müsste es funktionieren wenn Bad und Küche benutzt werden. Natürlich würde es eine Anzahl von Messpunkten im Haus benötigen. In jedem Fall wird die Lufterneuerungsfunktion verwendet, um die verschiedenen Schadstoffe zu entfernen, die konzentrierter im Haus als draußen sind und sich im Laufe der Zeit zwischen den Belüftungszeiten ansammeln. (Farben, Lacke, Isolatoren, Kunststoffe, Haushaltsprodukte, Leime usw.)
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48




von grkinou » 10/11/09, 01:00

Ok danke Ihnen für Ihre Antwort. Aber was meinst du mit in den Regeln der Kunst angebracht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/11/09, 10:21

es war ein Moment, dass ich diese Berechnung fragen wollte

Das Problem von VMC Dual-Flow ist, dass, wenn die Motor-Lüfter-Baugruppen schlecht ausgelegt sind (es gibt 2) Sie mehr Strom ausgeben als Sie Energie zurückgewinnen, so sollte der zweite Lüfter nur funktionieren Winter (Sie können einen externen Thermostat verwenden, der beispielsweise auf 15 ° C eingestellt ist)

EH ja, schau dir an, wie viel dieses Gerät verbraucht
zugeben, dass Sie ais dieses Material gestellt: http://www.primavera.fr/pdf/communique-438.pdf
90% ist im besten Fall, lassen Sie uns auf 70 / 80% zählen

die Strömungsgeschwindigkeit bei 150 200m3 / h sein sollte,
zwei Lüfter, die zusammen zwischen zwei und 100 180W in niedriger und hoher Geschwindigkeit verbrauchen

Betrachten wir eine niedrige durchschnittliche 150W und wieder mit sauberen Filter ...

das macht Sie 0.150 x 24 x 365 = 1315 KW.h zu 0.11 € es kostet Sie das Jahr 144 € sowieso
Und dies stellt 1315 2.58 x =3390 kw.h Primärenergie auf Ihrem DPE !!
In der Region Paris herrscht im Jahresdurchschnitt eine Temperatur von 12 ° C
Die Energie, die Sie dank des Doppelstrom-Recyclings (nur im Winter) gespart haben, ist:
(150m3 / hx 0.34 x (20-12 ° C)) / x 1000 (24hx365j) x = 0.80 2859 kw.h

Wenn Sie in Primärenergie argumentieren, ist Ihre Bilanz negativ !!

Wenn Sie Grund Silber ausgegeben :D 2859 Ihr Gewinn - 1315 1540 = kw.h
(um 107 € pro Jahr, wenn Sie sich mit Gas erwärmen)


und der Preis eines Turbofan installieren, Sie amortisieren in 10ans für ein Low-End-Modell (750 € ohne Einbau) und 15 / 20 Jahren für eine Reihe von Modell (1500 2000 bis € ohne Einbau)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48




von grkinou » 10/11/09, 22:48

Da machte mein VMC Duolix Atlantic hatte ich Euro inklusive Installation 2500, ich bin es, gefragt.

Ich denke, wenn wir nicht ständig drehen haben, vielleicht ein paar Stunden am Tag. Es gibt Möglichkeiten, Temperaturverluste zu vermeiden ?????

Dann denke ich, auch die Dual-Stream-VMC auch mehr Komfort ermöglicht, da es den kalten Bereich der Ströme, die durch die Fenster der Eingabebereich, so müssen weniger erwärmt und somit schneller Rentabilität erzeugt entfernt die Berechnungen auf dem Papier)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/11/09, 00:56

Hallo Kapitän
Capt_Maloche schrieb:Das Problem von VMC Dual-Flow ist, dass, wenn die Motor-Lüfter-Baugruppen schlecht ausgelegt sind (es gibt 2) Sie mehr Strom ausgeben als Sie Energie zurückgewinnen, so sollte der zweite Lüfter nur funktionieren Winter (Sie können einen externen Thermostat verwenden, der beispielsweise auf 15 ° C eingestellt ist)

EH ja, schau dir an, wie viel dieses Gerät verbraucht
zugeben, dass Sie ais dieses Material gestellt: http://www.primavera.fr/pdf/communique-438.pdf
90% ist im besten Fall, lassen Sie uns auf 70 / 80% zählen

die Strömungsgeschwindigkeit bei 150 200m3 / h sein sollte,
zwei Lüfter, die zusammen zwischen zwei und 100 180W in niedriger und hoher Geschwindigkeit verbrauchen

Betrachten wir eine niedrige durchschnittliche 150W und wieder mit sauberen Filter ...

das macht Sie 0.150 x 24 x 365 = 1315 KW.h zu 0.11 € es kostet Sie das Jahr 144 € sowieso
Und dies stellt 1315 2.58 x =3390 kw.h Primärenergie auf Ihrem DPE !!
In der Region Paris herrscht im Jahresdurchschnitt eine Temperatur von 12 ° C
Die Energie, die Sie dank des Doppelstrom-Recyclings (nur im Winter) gespart haben, ist:
(150m3 / hx 0.34 x (20-12 ° C)) / x 1000 (24hx365j) x = 0.80 2859 kw.h

Wenn Sie in Primärenergie argumentieren, ist Ihre Bilanz negativ !!

Wenn Sie Grund Silber ausgegeben :D 2859 Ihr Gewinn - 1315 1540 = kw.h
(um 107 € pro Jahr, wenn Sie sich mit Gas erwärmen)


und der Preis eines Turbofan installieren, Sie amortisieren in 10ans für ein Low-End-Modell (750 € ohne Einbau) und 15 / 20 Jahren für eine Reihe von Modell (1500 2000 bis € ohne Einbau)


Für solche Berechnungen, so scheint es, dass wir die VMC Dimensionen der von seinem Haus zurückbringen müssen.
die Strömungsgeschwindigkeit bei 150 200m3 / h sein sollte,

Nein, es muss proportional zum Volumen seiner Wohnung bleiben. Ich habe ein kleines Haus über 75 m2 bewohnbar, also nahm ich einen kleinen VMC in die 90 m3 / Stunde. Genauso wie die Motoren viel weniger Energie benötigen, meine 2 * 17 W mit niedriger Geschwindigkeit, wir sind weit von Ihrem 150W entfernt!

Es verhindert nicht, dass die Ausbeute der Operation nicht unbedingt berühmt ist : Mrgreen: vor allem in meinem Fall werde ich nicht% Erholung 90, aber% auf 60. (Eigenbau). Wir müssen alle in Zusammenhang zu bringen, wir die Luft erneuern muss (Feuchtigkeit mehr Schadstoffe) und in meinem Fall verteilen die Wärme im ganzen Haus; (Ein einzelner Punkt der Heizung mit Einsatz).

Wenn man die Probleme trennt wir in einem Haus haben kann, hat der VMC zweiflutige keine Probleme viel wie sie selbst lösen. : Mrgreen:

für grkinou
Nach den Regeln der Technik ist es gut, die Rohre, die die heiße Luft führen, thermisch zu isolieren und VMC-Doppelstrom einzuspritzen, insbesondere wenn sie sich an einem ungeheizten Ort befinden (Dachboden usw.). )
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48




von grkinou » 11/11/09, 10:09

Mein Haus ist 130m2. Haus mit Boden (ich weiß nicht, ob es seine Bedeutung). Die Einstellung auf Duolix 135m3 gesetzt ist, ist das genug?
Für Kanäle gehen sie weitgehend auf dem Dachboden in 30 cm Watte und mein Netzwerk ist starr Mantel.
Die einzige isolierte Scheide ist die, die mir den frischen Bereich zum Haus bringt. Das, was den Bereich herauszieht, geht bis zum Dach, um den genutzten Bereich abzulehnen, aber er ist nicht isoliert (müsste ich um es zu tun


Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/11/09, 11:18

Mein Haus ist 130m2. Haus mit Boden (ich weiß nicht, ob es seine Bedeutung). Die Einstellung auf Duolix 135m3 gesetzt ist, ist das genug?
Für Kanäle gehen sie weitgehend auf dem Dachboden in 30 cm Watte und mein Netzwerk ist starr Mantel.
Die einzige isolierte Hülle, das ist derjenige, der mich frisch Bereich maison.Celle bringt, die den Bereich extrahiert bis zum Dach für abgelehnte Abfallbereich, aber es ist nicht isoliert (würde ich haben tun?)


Für das Volumen der 135 m3 / h, ich weiß nicht, ob es gut nach Hause proportioniert ist. Kapitän muss ein paar Antworten werden müssen, ist es seine Aufgabe ist. Es muss eine Regel wie: 1 m3 / h m2 Raum oder einem Stil Sache. : Mrgreen:

Wenn Ihre Leitungen durch die Isolierung passieren ist gut. Für unisolierten Auspuff, ist das einzige Risiko, dass es ein wenig verdichtet und Sie finden sich ein wenig Wasser in einer Rinne, die geeignet sind, möglicherweise zu beschädigen oder es fällt ... es / done die gougoutte : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/09, 15:57

grkinou schrieb:Mein Haus ist 130m2. Haus mit Boden (ich weiß nicht, ob es seine Bedeutung). Die Einstellung auf Duolix 135m3 gesetzt ist, ist das genug?
Für Kanäle gehen sie weitgehend auf dem Dachboden in 30 cm Watte und mein Netzwerk ist starr Mantel.
Die einzige isolierte Scheide ist die, die mir den frischen Bereich zum Haus bringt. Das, was den Bereich herauszieht, geht bis zum Dach, um den genutzten Bereich abzulehnen, aber er ist nicht isoliert (müsste ich um es zu tun
Ja, es würde al so Captain könnte uns die Rate der Erneuerung der Luft geben, die es braucht. :?:

In der Tat ist es raisone Oberfläche nicht aber in Volumen behandelt werden.
Zum Beispiel hat ein "Standard" -Haus von 100 m² mit 2,5 m Decken ein Volumen von 250 m3. Was und damit die Geschwindigkeit der Lufterneuerung?
Wenn es einmal eine Stunde ist, wird der VMC 250m3 DF / h belasten. : Idee:

Ihre Bearbeitung, grkinou scheint ernst (Überschwemmungen Kanäle in Seidenpapier) hergestellt. Die Hülle abgelehnt muss nicht isoliert werden, da es nichts auf dieser Leitung récuppère.

Zuletzt VMC DF müssen alle Frames sein verschlossen. Warum die Verbindungsöffnung / Schlaf mustbe versehen mit Dichtungen empêchants Luftaustausch zwischen außen und innen. Ebenso sollten die Lufteinlässe in der Regel aus Frames aufgebaut verurteilt werden, weil sie die VMC DF sorgt für die Zufuhr von Frischluft ist ...

danken Maloche für seine hervorragende Dämpfung demontration (ich habe seine Mathe nicht überprüft, aber ich vertraue ihm).

Ich betrachte auch die Installation eines VMC DF auf dem Dachboden vor der Verlegung von 30cm Zellulosewatte ... Ich habe das Modell noch nicht ausgewählt.
:?
Dein Fortschritt im Fortschritt Flytox. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/11/09, 18:19

Ihr Erfolg voraus Flytox. Frage

Der Boden des Kastens Austauscher wird und die Silikondichtung, die Akylux Platten auffängt, im Moment getrocknet wird.

Exchanger (ohne Filter)
Bild

PVC-Verteiler
Bild

Es fehlt der Deckel, seine Dichtigkeit und das Gepäck ziemlich schwer, auf der Rückseite, auf einer Leiter, auf dem Dachboden und ohne den Mund zu fassen .... :Stirnrunzeln: weinen : Mrgreen: Nach verbinden wird alle Leitungen und Strom .... Ich habe bald die Fotos im speziellen Beitrag.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste