Hilfe aerolic Dual-Stream-Netzwerk-Design

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Hilfe aerolic Dual-Stream-Netzwerk-Design




von xxx74 » 02/11/16, 23:16

Guten Tag,


Während der Renovierung möchte ich die Pläne für die zukünftige Installation meines vmc Double Flow Aldes Dee Fly Cubes 300 Mikrowatt für machen, dafür brauche ich viele Ratschläge von Ihnen.


Während ich gerade eine 3D-Modellierung meines Hauses durchführe, um die Größe, die Längen und andere genau zu untersuchen, möchte ich Ihnen meine Idee für die Position der Insufflations- und Extraktionsöffnungen vorlegen.

Ich stelle mir ein lineares Netzwerk vor, weil es für das Octopus-Netzwerk zu kompliziert ist. Hier ein erster Überblick:

plan_belüftung.png


01- Was denkst du? Ich bin mir nicht sicher, ob es im Erdgeschoss funktioniert. Kann man zwei Insufflationsmünder ins Wohnzimmer bringen?

02- Raum 1 wird immer noch in Depressionen sein und nicht genug Insufflation im Allgemeinen für das Erdgeschoss?

03- Für den Boden ist es das Gegenteil, nicht genug Absaugung, die Absaugrate des Badezimmers muss sehr konstant sein, um dies auszugleichen, was bedeutet, dass ich es nie schaffen würde, es richtig zu heizen ?

04- Dieser vmc df ist bereits selbsteinstellend oder feuchtigkeitsempfindlich. Welchen Modus soll man wählen? Vor- oder Nachteile des einen oder anderen?

05- Dann hat es Ein- / Ausgänge mit einem Durchmesser von 160, gibt es Äquivalente in länglicher oder anderer gleicher Qualität?

06- Wie groß sind die Durchmesser der Zweige, die mit den Leitungen von 160 usw. verbunden sind?

07- Schallfallen, obligatorisch? Wenn ja, wo sollen sie platziert werden?

08- Wie kann die zukünftige Wartung (Reinigung) der Leitungen so geplant werden, dass dies einfach ist?

09- Welche Art von Leitung empfehlen Sie, da ich wusste, dass alle Leitungen im Erdgeschoss volumenmäßig beheizt werden und dass die Leitungen im ersten Stock durch den Dachboden verlaufen, der isoliert, aber nicht beheizt ist, dachte ich über die Verwendung von Leitungen aus Polyethylen nach für den Dachboden dieses Typs:

http://www.econology.fr/reseau-aeraulique/atlantic/conduit-polyethylene/conduit-rigide-polyethylene-125-mm-atlantic.html

10- Muss ich in der Höhe (74) eine Vorheizbatterie verwenden?

11- Haben Sie eine spezielle Software, die mich beim Studium meines linearen Netzwerks berät?


Ich weiß, das wirft viele Fragen auf und ich denke, dass andere folgen werden.

Vielen Dank im Voraus an die Leute, die sich die Zeit nehmen werden, mir ihre Hilfe zu geben.

Cordiale.
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 367-Gäste