Benötigen Sie Hilfe Isolierung und Heizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48

Benötigen Sie Hilfe Isolierung und Heizung




von grkinou » 26/01/09, 23:41

Hallo an alle, für die ich neu bin forum. Mein Bau wird bald beginnen. Baustellen in der gemeinsamen Loire von St. Maurice en Gourgois (42240) Höhe 800m. Wintertemperatur, die auf -15 °, aber häufiger auf -10 ° fällt

Haus von 126 m2 in 20 cm Imerys-Ziegeln mit einer dünnen Fuge nach Süden mit 3 Gleitschächten für einen Solargewinn an einem klaren Tag von 2 m 40/2 m 15 von der Marke Minco (Holz / Aluminium) für den unteren Teil (Fläche 82 m 2) und den oberen Teil (44 m 2) ). Eine Garage dient als Puffer im nördlichen Teil des Hauses. Deckenhöhe des ganzen Hauses 2m50.

Für die Dämmung zögern wir mit:

10 cm Gr32 oder 12 cm Holzfaserplatte mit einer Dichte von 55 kg R, entsprechend den 2 (3,15) + Steinen

ou

14cm Gr32 oder 14cm Holzfaserplatte + Ba 13

Was würdest du wählen ??? : Schock:

Für Zellstoffwatte auf dem Dachboden oder Holzwolle in 30 cm.

Und für die Heizung ist es nicht sehr ökologisch und ein wenig begrenzt, aber es gibt kein Gas dann elektrischen Boden darunter und darüber auch in den Zimmern .... :|


Sehen Sie eine andere Lösung, die wir gerne in flüssigem Boden hätten, aber wie man es füttert, ohne zu viel Euro auszugeben? :?:


Ps: Es wird einen zusätzlichen Holzofen geben

Vielen Dank im Voraus : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von grkinou die 27 / 01 / 09, 11: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48




von grkinou » 27/01/09, 09:45

Wenig auf : Arrow:


Niemand, der mir hilft ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 27/01/09, 10:50

Schon die 20 Ziegel sind nutzlos, weil sie nicht viel bringen ... Die Heizung ist drinnen ... und Sie werden Ihr Haus von innen abdichten ... also von außen ... n 'bring nichts!

Die Mischung zwischen zwei Produkten wie Aluminium ist Holz ist zu vermeiden, es sei denn, das Holz ist innen furniert ....
DER GR 32 ??? Alles, was neu und nicht NF- oder CSTB-gestempelt ist, kann man aufgeben ...
Jetzt ist Watte im Laufe der Zeit und Kompression nicht die beste ...

Für den Boden muss man sich die Mühe machen, Flüssigkeit zuzuführen ... und warum nicht durch den Holzofen und die Solarthermie-Paneele zuführen?

Denn sonst ist der Holzofen unbrauchbar, da die Trägheit des elektrisch beheizten Bodens 5 bis 6 Stunden beträgt ...
Und muss danach kontinuierlich zur Verfügung gestellt werden ....
Ich weiß also nicht, ob ich Aluminium aufgeben soll, um Holz zu reinigen ... und feste Buchten zu platzieren, sonst wirst du nie ausgehen ... und einen Boden am Wasserboden nehmen!

8)
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48




von grkinou » 27/01/09, 11:12

Der Ziegel von ist wasserdichter als das Parping und isolierenderes R von 1 für mich ist es nicht riesig, aber es ist bereits ein Plus.

Holz / Aluminium-Tischlerei bietet den Vorteil von 2 Isolierprodukten für Holz in Innenräumen und ohne Wartung für Aluminium und farbige Tischlerei. Grundsätzlich handelt es sich um ein Holzfenster mit einem Alu-Außenfurnier.

Der Gr32 ist Wurmwolle von Isover (der Gr32 ist sein Name, der mehr oder weniger sein Lambda von 0,032 verwendet).


Für Watte habe ich es nicht erwähnt, ich spreche von Holzfaserplatten Dichte 55 kg.

@ +++
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 27/01/09, 13:07

JA, aber die Heizung ist innen, so dass der Ziegel nicht viel bringt und zusätzlich graue Energie verbraucht ...

Ich würde das gesamte Holz bevorzugen ... gut, es gibt Farbe, aber hey ... es ist gesünder ...

ahh ich habe die glaswolle damals noch nicht für mich gesehen! Aber es ist die beste Lösung ... wirtschaftlicher, eine Fußbodenheizung mit Wasser zu versorgen!
8)
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 27/01/09, 13:19

Für die Isolierung habe ich keine Meinung außer für die Heizung, flieh aus der Elektrik. Es ist keine Unterstützung für die Zukunft. In der Zukunft des Stroms sind die Preise (viel) höher und der Lastabwurf hat Wiederholungen.

Der Flüssigkeitsboden ist eine gute Wahl (Trägheit)
Dann können Sie eine Temperaturbasis mit etwas Sonne (1/3 vielleicht Energiebeiträge) und den Rest mit Holz herstellen: entweder einen Holzofen oder einen Pellethydraulikofen oder einen Pelletkessel.
In Craponnes scheint es eine Pelletsfabrik zu geben. 200 € pro Tonne, es lebe das Pellet
Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 27/01/09, 13:31

willkommen
Um ein wenig an der Fußbodenheizung zu sparen, sollten Sie wissen, dass Sie den flüssigen Estrich selbst einfüllen können, indem Sie ein Expressprodukt mit dem Beton mischen.
Zu Hause, ohne meine Belegschaft zu zählen, stieg ich von geschätzten 22 € / m2 auf 7 € (ohne den Strom des Betonmischers, aber es sollte nicht viel sein)
Es war der Heizungsingenieur, der die Isolierung installierte, und die Rohre, die mir sagten, ich solle es so machen
Zur Isolierung werde ich Glaswolle vermeiden. es ist billiger zu kaufen, aber ich habe Zweifel an der Dauer der Leistung nach meiner mageren Erfahrung (Demontage in mehreren Häusern), ganz zu schweigen von dem großartigen Gefühl, das durch das Essen von Glas entsteht !! !
greg
0 x
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48




von grkinou » 27/01/09, 13:50

Dirk Pitt schrieb:Für die Isolierung habe ich keine Meinung außer für die Heizung, flieh aus der Elektrik. Es ist keine Unterstützung für die Zukunft. In der Zukunft des Stroms sind die Preise (viel) höher und der Lastabwurf hat Wiederholungen.

Der Flüssigkeitsboden ist eine gute Wahl (Trägheit)
Dann können Sie eine Temperaturbasis mit etwas Sonne (1/3 vielleicht Energiebeiträge) und den Rest mit Holz herstellen: entweder einen Holzofen oder einen Pellethydraulikofen oder einen Pelletkessel.
In Craponnes scheint es eine Pelletsfabrik zu geben. 200 € pro Tonne, es lebe das Pellet
Bild



Der flüssige Boden interessiert mich wirklich, weil viel Lösung. Durch die Nachteile bleibt es immer noch das gleiche, was ich dachte wie Sie mit der Craponne-Fabrik nicht weit entfernt. Ich dachte an den Pelletkessel. Durch die Nachteile ist es nicht wenig teuer, dass .....


Und für den Strom haben sie die Photovoltaik verlassen. Sie sehen, dass es in Zukunft auch keine andere Quelle zur Stromerzeugung geben wird ...
0 x
grkinou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 30/12/08, 00:48




von grkinou » 27/01/09, 13:55

greg schrieb:willkommen
Um ein wenig an der Fußbodenheizung zu sparen, sollten Sie wissen, dass Sie den flüssigen Estrich selbst einfüllen können, indem Sie ein Expressprodukt mit dem Beton mischen.
Zu Hause, ohne meine Belegschaft zu zählen, stieg ich von geschätzten 22 € / m2 auf 7 € (ohne den Strom des Betonmischers, aber es sollte nicht viel sein)
Es war der Heizungsingenieur, der die Isolierung installierte, und die Rohre, die mir sagten, ich solle es so machen
Zur Isolierung werde ich Glaswolle vermeiden. es ist billiger zu kaufen, aber ich habe Zweifel an der Dauer der Leistung nach meiner mageren Erfahrung (Demontage in mehreren Häusern), ganz zu schweigen von dem großartigen Gefühl, das durch das Essen von Glas entsteht !! !
greg


Auch ich habe Zweifel an Glaswolle. Deshalb ziehen mich die Holzfaserplatten sehr an. Durch die Nachteile ist es eher die Implementierung, die ich etwas langweilig finde, weil die Paneele 122 cm x 55 cm groß sind .... An der Verbindungsstelle der Isolierung stelle ich mir Fragen über die Effizienz der Isolationskontinuität.
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 27/01/09, 14:14

äh Glaswolle gibt es kein Problem !!! Wenn es über 30 Jahre gut gestellt ist, bewegt es sich nicht !!!
Andererseits muss überprüft werden, dass es im Laufe der Zeit nicht abgeklungen ist!
Und Glaswolle, wir legen es einmal und wir schlafen nicht damit ...

Wie für Holzpellets, ja .. aber ..

1) Sind sie sauber und gesund ...
2) Wird der Vorrat immer da sein?

8)
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste