Benötigen Sie Hilfe bei einem studentischen Abschlussquiz zur Energiewende?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Rosheliel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/03/22, 20:09

Benötigen Sie Hilfe bei einem studentischen Abschlussquiz zur Energiewende?

von Rosheliel » 05/04/22, 20:08

Hallo, ich studiere im Master in Territorial Strategy in Caen und möchte Sie im Rahmen meiner Dissertation zum Thema Energienüchternheit bitten, mir bei der Teilnahme an meinem Fragebogen zu helfen.

In der Tat veranlassen uns die Nachrichten über den Umgang mit fossilen Brennstoffen (Öl, Gas), insbesondere im Zusammenhang mit dem Russland-Ukraine-Konflikt, dazu, unsere Konsumweise zu überdenken. Die Nutzung erneuerbarer Energien ist eine interessante Option, aber sie sind nicht unbedingt für jeden zugänglich. Der Wohnsektor im französischen Mutterland muss wie andere Wirtschaftszweige dekarbonisiert werden, um bis 2050 eine erfolgreiche Energiewende zu erreichen. Der thermische Komfort hat einen großen Einfluss auf die Energierechnung, weshalb ich an einem Thema arbeite, das die Rolle der öffentlichen Behörden bei der Förderung einer nüchternen Energieversorgung der Haushalte im französischen Mutterland hinterfragt.

Der Staat hat Beihilfen für die energetische Sanierung von Gebäuden eingeführt und ich möchte mit meiner Studie beurteilen, ob die Mittel des Staates dazu beitragen können, den Energieverbrauch von Haushalten im Wohnsektor effektiv zu regulieren: Das nenne ich Energienüchternheit Verbrauch.

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für Ihre Teilnahme, die mir bei meiner Dissertation sehr helfen wird. Wenn Ihnen der Fragebogen gefallen hat, können Sie ihn auch mit anderen teilen. Es ist völlig anonym und von relativ kurzer Dauer.

https://www.webquest.fr/?m=117660_le-role-des-pouvoirs-publics-pour-favoriser-une-plus-grande-sobriete-energetique-des-menages-en-france-metropolitaine

Wenn Sie Tipps, Vorschläge für mein Abschlussarbeitsthema haben oder sogar ein Thema diskutieren möchten, stehe ich Ihnen auch unter zur Verfügung forum.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Benötigen Sie Hilfe bei einem Quiz für eine studentische Abschlussarbeit zum Thema Energiewende?

von Christophe » 05/04/22, 23:45

Doppelfach schließe ich ab
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 347 Gäste